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Lohn: 42 Jobs in Hassels

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Lohn

HR Payroll & Benefits Specialist/Manager (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  To support our growing HR Team we are looking for HR Payroll & Benefits Specialist/Manager (m/f/d) – Germany Ensure accurate monthly payroll processing in close cooperation with our external payroll provider Payout and track employee loans, pay advances, scholarship Ensure compliance with all federal and local tax and labor law regulations Participate in monthly payroll meetings with the People Services Team Support benefit strategy for our German offices Continuous optimization and standardization of processes University degree or completed commercial training or comparable qualifications  3+ years relevant work experience in payroll accounting, ideally in an international environment Knowledge of wage tax, social security and labor law Excellent communication skills with internal and external parties  A ´hands-on mentality´- identify areas for improvement and be a driver of change Excellent written and spoken skills in English and German Challenging professional activities in a booming company Corporate culture led by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Short communication channels for optimal working conditions Helpful, enthusiastic colleagues and a great team spirit Fantastic employee events (World Meeting, Summer Party)
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Do. 25.02.2021
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch, Aschheim, Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Meerbusch, Aschheim und Erfurt suchen wir ab sofort einen:Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind.Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wülfrath
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Wülfrath einen HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 01-870) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Gewährleistung der ordnungsgemäßen Erfassung und Prüfung von Personal- und Gehaltsdaten inklusive aller abrechnungsrelevanter Prozesse Sicherstellung und Durchführung einer termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive der ordnungsgemäßen Verbuchung in der Finanzabteilung Durchführung von Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Statistiken und Reportings Mitarbeit in Projekten Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sehr gute Kenntnisse der sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Regelungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse mit dem Entgeltabrechnungssystem PAISY Selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Entlohnung
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die METRO Campus Services GmbH ist der professionelle interne Servicepartner am Campus Düsseldorf. Kompetent, flexibel und schnell übernimmt die METRO Campus Services GmbH alle Aufgaben, die nicht zur Kernkompetenz einer anderen Gesellschaft der METRO am Standort gehören, jedoch für den Betrieb der Immobilien wichtig sind. Das sind kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie Post-/ Printdienste und Catering/Events. Durch die Einbettung der METRO Campus Services GmbH in den METRO-Konzern bestehen kurze Informations- und Kommunikationswege. Im ständigen Dialog mit den Standortgesellschaften wird laufend nach neuen Wegen gesucht, kostenorientiert die Qualität der kundenorientierten Serviceleistungen zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren.      Ihre Aufgaben Als wesentlicher Bestandteil unseres HR Service Centers wirken Sie bei der sach- und termingerechten Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie betreuen unsere Mitarbeiter vertrauensvoll bei allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Darüber hinaus kümmern Sie sich um die notwendige Korrespondenz sowie die Dokumentation besonderer Fragestellungen Sie pflegen außerdem die Personalstammdaten, rund um das Arbeitsverhältnis. Wie z.B.  Ein- und Austrittsdaten oder Lohn- und Gehaltsdaten Außerdem beantworten Sie Fragen und Anforderungen der Mitarbeiter zu entgelt-bezogenen Themen  Ihr Profil Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste relevante Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise bringen Sie zusätzlich gute PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR mit Sie sind kommunikationsfreudig, arbeiten stets zuverlässig und schätzen die gemeinsame Arbeit im Team  Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Diskretion Wir bieten Sicherheit: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Großkonzern, Unterstützung bei der Altersvorsorge Gute Arbeitsbedingungen: eine intensive Einarbeitung in einem motivierten Team, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten Karriere: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wohlbefinden: 2 Kantinen, kostenlose Parkplätze, Nutzung des firmeneigenen Fitness-Studios Sonstige Benefits: Mitarbeiterrabatte in unseren Märkten und bei weiteren Partnerunternehmen Ihr Kontakt Raphael Menke (Talent Acquisition Partner) Raphael.menke@metro.de +49 151 5822 1469
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Personalsachbearbeiter (d/m/w) in der Entgeltabrechnung

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb der RP AdLog GmbH zur Verstärkung des Bereichs Personal in Düsseldorf einen Personalsachbearbeiter (d/m/w) in der Entgeltabrechnung Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung, der Bereiche Personal und Finanzen und der Logistik. Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.  Ansprechpartner für Mitarbeiter, Fachbereiche, Sozialversicherungsträger und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen sowie für den Bereich Finanzen zur Kontenklärung. Erfahrung in der Berechnung und Prüfung von Schichtzuschlägen. Routinierte Erstellung und Bearbeitung von EEL und ElStam Meldungen. Zeitwirtschaftserfahrung mit SAP HR sind wünschenswert. Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berechnungen. Selbstständige Erstellung der Reisekostenabrechnung. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Gute Kenntnisse der Abrechnungsprogramme in SAP-HR sowie sichere Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel. Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, insbesondere in der Abrechnung von geringfügig/kurzfristig Beschäftigte.  Kontaktstärke sowie ein verbindliches Auftreten. Verantwortungsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Kenntnisse des Reisekostenabrechnungs-Tools Viatos sind wünschenswert. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Mitarbeiter (m/w/d) Competence Center Payroll

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Hartenstein bei Zwickau
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht einfach Mitarbeiter, sondern auch Unternehmer, die mit Leidenschaft Verantwortung übernehmen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Mitarbeiter (m/w/d) Competence Center Payroll Standort: Wesel bei Düsseldorf, Hartenstein Bearbeitung und Erstellung der Entgeltabrechnung inklusive aller dazugehörigen Aufgaben Beratung und Betreuung der Mitarbeiter bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Mitwirkung bzw. Leitung teaminterner Projekte sowie übergreifender Personalprojekte Fachseitige Begleitung von diversen Prüfungen z. B. durch das Finanzamt, Rentenversicherung, Wirtschaftsprüfer, Internal Audit Enge Zusammenarbeit mit den HR-Abteilungen der ALTANA Gesellschaften Schnittstellenmanagement und Abstimmung mit z. B. IT, Finanzbuchhaltung, Controlling, Betriebsrat und der internen Steuerberatungsgesellschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen in der Entgeltabrechnung Ausgeprägte IT-Affinität (sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen) Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und der verschiedenen Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft und Entgeltabrechnung von Vorteil Erfahrung in SAP SuccessFactors Verständnis für die Ermittlung und Verbuchung von Personalaufwänden Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung bei der Abwicklung diverser Betriebsprüfungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP HCM Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Lösungsorientiertes, eigenverantwortliches und zielgerichtetes Vorgehen In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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Senior Payroll Administrator (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
From the steel in our first reinforced bridge in 1903, to railway sensors, we work with government authorities, asset owners, construction companies, and design offices to support their infrastructure projects. Our systems are found in iconic projects such as The Golden Gate Bridge, Panama Canal, Kap Shui Mun Bridge, and Freedom Tower. Our systems are found in iconic projects such as The Golden Gate Bridge, Panama Canal, Kap Shui Mun Bridge, and Freedom Tower. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere HR Abteilung am Standort Langenfeld eine/n Senior Payroll Administrator (m/w/d)zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung Selbstständige und termingerechte Durchführung aller vorbereitenden Maßnahmen zur Weitergabe der Lohn- und Gehaltsabrechnung an den externen Service-Provider (Schnittstellenfunktion). Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Anfragen der Mitarbeiter auch in Hinblick auf die Zeitwirtschaft (TempVision und 123erfasst). Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung (Zusammenstellung und Interpretation von Auswertungen und Kennzahlen). Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Personalabrechnungssystems, der personaladministrativen Prozesse sowie der Optimierung der Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll- Service- Provider. Verantwortung für die Umsetzung der Vorgaben aus dem Tarifvertrag (BRTV). Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens sowie Ansprechpartner für Krankenkassen, Versicherungen, Behörden und Wirtschaftsprüfer Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/f/d), Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/f/d) oder ähnliche Qualifikation mit mindestens 6 Jahren Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich von Auslandsentsendungen und deren Abrechnungen. Fundierte Kenntnisse in Abrechnungssystemen (vorzugsweise DATEV). Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Bereich der Abrechnung über SOKA-Bau und des Bautarifvertrages. Strukturierte und gewissenhafte Vorgehensweise und Hands-on Mentalität. Serviceorientierung und Belastbarkeit Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Integrität Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohn & Gehalt

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
4WHEELS ist Marktführer im Servicemarkt der Räderlogistik mit 20-jähriger Erfahrung und über 70 Standorten in ganz Deutschland. Die Entwicklung von innovativen Lösungen und Dienstleistungen, die in der Praxis auch funktionieren, gehört zu unseren Stärken.Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Sie alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohn & Gehalt eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt selbstständige Abrechnung der Gehälter unter Berücksichtigung aller betrieblichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Abmahnungen sowie Betriebsratsanhörung und Kündigung von Mitarbeitern (m/w/d) Anlage und Verwaltung der digitalen Personalakten Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen sowie interner und gesetzlicher Vorgaben und Prozesse erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalwesen Berufserfahrung im Bereich HR Fachkenntnisse in abschließender Lohnbuchhaltung versierter Umgang mit mind. einem gängigen Programm zur Gehaltsabrechnung, z. B. Microsoft Dynamics NAV sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung selbstständige und eigenverantwortliche sowie sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Marktführer im Bereich Reifenmanagement angemessenes Vergütungspaket attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Medienhafen Düsseldorf spannendes, vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist seit mehr als 50 Jahren in Düsseldorf tätig. Mit etwa 50 Mitarbeitern betreuen wir unsere Mandanten in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und -beratung, Existenzgründungen sowie Dienstleistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung und Personalbuchhaltung. Zur Verstärkung des Teams unserer Tochtergesellschaft ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Lohn- & Gehaltsabrechnung. Ansprechpartner unserer Mandanten zu Fragestellungen im Bereich der Gehaltsabrechnung Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, teilweise im internationalen Kontext Beurteilung von Gehaltsdaten nach steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten Abstimmung mit Sozialversicherungsträgern und den Ansprechpartnern des Finanzamts eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben bereits Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung sammeln konnten, idealerweise bei einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Ihrer bisherigen Tätigkeit bereits Ansprechpartner zur Beantwortung von Anfragen zu lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten waren Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen eine Tätigkeit, bei der Sie als Generalist (m/w/d) vielseitige Aufgaben und Anfragen übernehmen. So können Sie Ihr Fachwissen einbringen, lernen aber stetig Neues dazu. Bei uns ist es garantiert nicht langweilig und kein Tag ist wie der andere. Wenn Sie Lust auf ein nettes, dynamisches Team sowie eine Tätigkeit in einem interessanten, anspruchsvollen und mittelständischen Umfeld haben, sind Sie bei uns richtig!
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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