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Lohn: 12 Jobs in Hechtsheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 06.03.2021
Groß-Gerau
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden nördlich von Darmstadt, einem mittelständigen Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Durchführung der Entgeltabrechnung / Lohn und Gehalt Ansprechpartner für alle Anfragen bzgl. der Themen Personal und Payroll im Unternehmen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Azubis in allen personalrelevanten Bereichen Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Pflege der Personalstammdaten Unterstützung des Prozesses Mitarbeiterentwicklung sowie im Bereich Bewerbermanagement Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit IHK-Abschluss zum Personalfachkaufmann* Erfahrung im Payroll-Bereich mit Geringfügigen und Teilzeitkräften von Vorteil Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gutes Zeitmanagement und ausgeprägte Teamarbeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Personalwesen und Lohnbuchhaltung / Payroll

Fr. 05.03.2021
Bad Nauheim, Mainz, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt
Die TKW Gebäudeservice GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Gebäudedienstleistungen in der Region Rhein-Main-Neckar. Bereits seit über drei Jahrzehnten überzeugen wir unsere Kunden mit maßgeschneiderten Servicekonzepten in der infrastrukturellen Gebäudedienstleistung. Zu unseren Kunden gehören renommierte Unternehmen aus den unter­schiedlichsten Branchen. Unser gemeinsamer Erfolg zwischen Mitarbeitern, Kunden und Unternehmen gründet auf unseren gelebten Werten „Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit/Wertschätzung und Kompetenz“. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit - bei Kunden und auch bei Mitarbeitern. Unternehmensintern gehört daher die Förderung von Kompetenz, Engagement und kontinuierlicher Weiterbildung unseres Teams zu unserem Selbstverständnis. Denn unser wichtigster Erfolgs­faktor sind vor allem die Menschen bei TKW. Sie suchen eine abwechslungsreiche und krisensichere neue Arbeitsstelle mit spannenden Aufgaben und viel Raum für Kreativität sowie Eigenverantwortung? Dann nutzen Sie die Chance und starten Sie jetzt in Ihr neues Erfolgsprojekt! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Nauheim bei Darmstadt, Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)für Personalwesen und Lohnbuchhaltung / Payroll Verantwortlicher Ansprechpartner zu allen Frage­stellungen rund um die Themen Personal & Payroll im Unternehmen Durchführung der Entgeltab­rech­nung, Lohn & Gehalt (Erfahrung im Payroll-Bereich mit geringfügigen und Teilzeitkräften ist von Vorteil) Kompetente Betreuung und Bera­tung unserer Mitar­beiter/-innen und Azubis in allen personal­relevanten Bereichen Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Pflege der Personalstammdaten Evtl. Unterstützung des Bereiches Bewerber­mana­gement/Recruiting neuer Mitarbeiter/-innen Unterstützung des Prozesses Mit­ar­beiterentwicklung und -bindung Mehrjährige Berufserfahrung im Per­so­nalwesen (Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung), idea­lerweise mit IHK-Abschluss zur/zum Personal­fach­kauffrau/-mann Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungsrecht Erfahrung im Recruiting und der Mitar­beiter­entwicklung Evtl. Ausbildereignung und/oder Er­fahr­ung in der Führung und Be­treuung von Azubis Versierter Umgang mit dem MS-Of­fice-Paket und anderen Kommu­ni­kationsmitteln Sehr gutes Zeitmanagement, hohe Flexibilität, Spaß an der Teamarbeit und Servicebereitschaft Offene, empathische Persönlichkeit, die sich mit Or­ganisationstalent, Schwung und Verantwortungs­be­wusst­sein einbringt und ein positives Arbeitsklima sowie ein „Wir-Gefühl“ schafft Sie von vielfältigen Entwicklungs­pers­pektiven in ei­nem zukunfts­orien­tierten Unternehmen profitieren Sie eine attraktive, leistungs­orien­tierte Vergütung sowie eine betrieb­liche Altersvorsorge erhalten. wir ein seit über 35 Jahren inhaber­ge­führtes Unter­nehmen sind, wel­ches kommunikativ, dynamisch, begeisternd, kompetent eine sich­ere Arbeitsstelle bietet. wir für Sie spannende Aufgaben und viel Raum für Kreativität und Eigenverantwortung bereithalten. wir gemeinsam mit Ihnen und den neuesten Tech­nologien arbeiten und unsere Ideenzentrale in einer Top-Lage im Herzen der Region Rhein-Main-Neckar liegt. wir auch mal auf Firmen­ver­an­stal­tun­gen wie Weih­nachts­feier, Sommer­fest, Firmenlauf und Oktoberfest gemeinsam den Arbeitsalltag ausklingen lassen. für Sie bei uns kostenlose Geträn­ke (Kaffee, Tee, Wasser) bereitstehen. gute Verkehrsanbindungen und Park­möglichkeiten vor Ort (u.a. fir­meneigener Parkplatz) ein leich­tes Ankommen an der Arbeitsstelle ermöglichen.
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Auszubildende zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Taunusstein
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Serviceleistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Immobilienservice mit den Bereichen Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Auszubildende zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bereich Lohnbuchhaltung | Kennung VC-2021-000045 | Standort Frankfurt am Main, zeitweise Taunusstein | Eintrittsdatum 01.08.2021 Sie sind eine von zwei Auszubildende (m/w/d) in Ihrem Lehrjahr und werden im Bereich unserer Verwaltungsdienstleistungen in der Abteilung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ausgebildet. Ihre Lernfelder erstrecken sich u. a. über den Bereich der Personalsachbearbeitung, die Personalentwicklung, die Personalbeschaffung, den Dienstleistungsbereichen und allgemeine Bürotätigkeiten. Darüber hinaus lernen Sie die gesamte Bandbreite im Bereich Personalabrechnung für unterschiedliche Gesellschaften kennen. Ihre Berufsschule ist in Offenbach am Main (Theodor-Heuss-Schule). Ihr Ausbildungsstandort ist überwiegend in unserer NL in Ffm sowie auch zeitweise in unserer NL in Taunusstein. Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Freude im Umgang mit Menschen Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und freundliches Auftreten Flexibilität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, eine offene Kommunikation und jede Menge Humor Ihre Serviceorientierung und Ihr freundliches Auftreten gehören zu Ihren besonderen Stärken Gute EDV Kenntnisse Führerschein Kl. B wünschenswert Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Eine attraktive Ausbildungsvergütung Einen festen Ansprechpartner der Dich durch Deine Ausbildung begleitet Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fortbildungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Wohlfahrtsverbands Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jobticket
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Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Personalkaufmann (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Sprendlingen, Rheinhessen
Possehl Spezialbau GmbH engagiert sich seit sechzig Jahren für ein spezielles Leistungs- und Produktangebot im Bereich werterhaltender und nutzensichernder Instandsetzung von Verkehrsflächen, Industrie- und Betriebsflächen sowie von Flugbetriebsflächen. Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Personalkaufmann (m/w/d)Einsatzort: Rheinland-Pfalz, Sprendlingen Als Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalkaufmann (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen. Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen Durchführen aller personaladministrativen Prozesse Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in Nevaris Erstellung und Pflege von Sozialversicherungsmeldungen Bescheinigungswesen und Zeitwirtschaft Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Krankenkassen und Ämtern Abwicklung von Pfändungen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Stammdatenpflege in unseren IT-Systemen Vertragsmanagement einschließlich der Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen und Kündigungen Führen und Pflegen der elektronischen Personalakte Bearbeitung von Elternzeit und Mutterschutz Bearbeitung von Altersteilzeit  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ggf. haben Sie bereits eine Weiterbildung als Personalkaufmann/-frau oder Lohn- und Gehaltsabrechner/in Sie bringen Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Lohnbuchhaltung und idealerweise im Baulohn mit Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht runden Ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus, engagieren sich gerne und arbeiten gerne in einem Team Sie sind kontaktfreudig, arbeiten diskret und sind sensibel im Umgang mit Menschen Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld in einem soliden Unternehmensverbund. Wie bieten Ihnen Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Bautarifvertrag, inklusive 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Jobrad Fitness-Angebot Mitarbeiter-Rabatt-Programm Individuelle Weiterbildungsangebote Unterstützung von Familien Teil eines dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmens
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HR Generalist Personalverwaltung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein namhaftes Chemieunternehmern, welches seinen Sitz in Wiesbaden hat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als HR Generalist Personalverwaltung (m/w/d).Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen, Zeugnissen und weiterer personalrelevanter Schriftstücke Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort, in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Eigenständige Bearbeitung von administrativen Themen im gesamten HR Kontext (von Einstellung/Recruiting bis zum Beendigung des Arbeitsverhältnisses) Umsetzung und Steuerung der gesamten operativen PersonalarbeitErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Hohes Maß an Ausdauer und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsabrechner - Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Mitarbeiter*innen gewinnen und halten, Flexibilität, Fortbildung und Fürsorge anbieten, die Zukunft der Arbeit gestalten - das sind die Top-Themen für unsere über 2.2800 Mitarbeiter*innen weltweit.Als Teil des Teams HR Services sind Sie für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis verantwortlich und tragen damit zur termingerechten und verlässlichen Auszahlung der Löhne und Gehälter bei. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner*in hinsichtlich der Beratung und Information der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen wie Arbeitszeitkonten und betriebliche Altersvorsorge. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie erfassen und kontrollieren abrechnungsrelevante Änderungen Sie stellen die Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen, inklusive ordnungsgemäßer Dokumentation und Aktenführung sicher Zusammen im Team sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb der für die Abrechnung relevanten Systeme, inkl. Support der Anwender, Sie steuern externe Dienstleister und sind darüber hinaus mit für das Releasemanagement verantwortlich Die Überwachung aller systemseitig abgebildeten Payroll-Prozesse, insbesondere in LOGA, Interflex und den relevanten Schnittstellen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Des weiteren betreuen Sie abrechnungsspezifische Sonderthemen (Reisekosten, Versteuerung von Sachgeschenken etc.) und wickeln das in- und externe Meldewesen ab Sie begleiten fachliche Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen, bereiten Statistiken sowie Reports auf und pflegen die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern Kaufmännische Ausbildung wie z. B. Industriekauffrau* Industriekaufmann, Steuerfachangestellte* Steuerfachangestellter, idealerweise mit berufsspezifischer Zusatzqualifikation, z. B. als Personalfachkauffrau* Personalfachkaufmann oder geprüfte*r Entgeltabrechner*in Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn-/Gehaltsabrechnung, gerne im Umfeld eines produzierenden Unternehmens, sowie eine sehr hohe Affinität zu IT gesteuerten Abrechnungsprozessen Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht gepaart mit Grundkenntnissen im Arbeitsrecht und vorzugweise Erfahrung im Bereich Langzeitkonten Routinierter Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem (SAP R/3, DATEV, PAISY oder LOGA) sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Englischkenntnisse, Kommunikationstalent und Teamgeist sind für die Rolle genauso wichtig wie eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Bingen am Rhein, Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Bingen oder Stuttgart in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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HR Generalist DACH (m/w/d) in Teilzeit (16 Std.)

Fr. 26.02.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden östlich von Darmstadt, einem Unternehmen des Gesundheitswesens, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Erstellung aller Dokumente für die Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt sowie Verfassen von Reports Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter der DACH Region in allen HR relevanten Fragestellungen, insbesondere betriebliche Altersvorsorge und Lohnzahlungen Führung der Personalakten und Pflege der Personalinformationssysteme sowie der -datenbanken Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs zur rechtzeitigen Entgeltzahlung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der HR-Systeme Unterstützung des HR-Managers in den Bereichen Recruiting, Leistungsbeurteilungen, sowie Gehalts- und Bonuszahlungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Bachelor-Abschluss in Richtung Personal Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise für die DACH Region Sicherer Umgang mit MS-Office und mit HR-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Do. 25.02.2021
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch, Aschheim, Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Meerbusch, Aschheim und Erfurt suchen wir ab sofort einen:Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind.Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 24.02.2021
Wiesbaden
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen überzeugen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten unsere Mitarbeitenden als Mitglied unseres Teams in Wiesbaden unterstützen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsLohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitSelbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen EntgeltabrechnungKorrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und SozialversicherungsträgernErstellung von notwendigen Belegen und BescheinigungenAbwicklung der Reisekostenabrechnungen unserer MitarbeitendenErstellung und Pflege der PersonalaktenAnsprechpartner für unsere Mitarbeitenden bei Fragen der Lohn-/ GehaltsabrechnungErstellung und Auswertung von personalrelevanten StatistikenFührung und Pflege der Lohnkonten, der Stammdaten und PersonalaktenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildungsabschluss eines Steuerfachangestellten, gerne mit Weiterbildung zur / zum Personalfachkauffrau /-mannBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung und den genannten AufgabenbereichenFundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS OfficeSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseGute kommunikative Fähigkeiten, serviceorientiertes DenkenSpannende und abwechslungsreiche AufgabenProfessionelle, leidenschaftliche TeamsViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten Altersversorgung und zu KinderbetreuungskostenVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
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