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Lohn: 21 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Lohn

Sachbearbeiter Payroll (m/w/d)

So. 02.05.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Hauptverwaltung Stuttgart Vaihingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Payroll / Entgeltabrechner (m/w/d)  STU2614Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mittels SAPAufgaben anpacken: Pflege der Mitarbeiterstamm- und Bewegungsdaten, Durchführung der nachgelagerten Abrechnungsaufgaben (z.B. Bescheinigungs-/Meldewesen), Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden, Erstellung von Analysen und StatistikenZusammenhalt leben: Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragestellungen, Zusammenarbeit mit den dezentralen Standorten und den Zeitwirtschaftsverantwortlichen sowie Übernahme von Sonder- und ProjektaufgabenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung von Prozessabläufen und dem internen Kontrollsystem sowie Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von fachbereichsbezogenen Richtlinien und StandardsAusbildung: Kaufmännische Ausbildung o. vergleichbare QualifikationErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere in der EntgeltabrechnungKnow-How: Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, idealerweise Kenntnisse in SAPArbeitsweise: Gewissenhaftes, selbständiges Arbeiten; hohes VerantwortungsbewusstseinPersönlichkeit: Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung, Flexibilität sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Sachbearbeiter Personal: Lohn & Gehalt  (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Werk StuttgartVollumfängliche, selbstständige und eigenverantwortliche Entgeltabrechnung Ihres definierten Mitarbeiterkreises Umsetzung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen RichtlinienBearbeitung von Sonderthemen wie Bonusabrechnung, Sonderzahlungen, Prämien sowie Lohn- und Gehaltsbudgetierung und JahresabschlussarbeitenSelbstständige Personaladministration wie Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Erstellung und Pflege von Bescheinigungen, Statistiken, Sonderauswertungen und ZeitwirtschaftAbwicklung und Beratung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der LangzeitkontenBetreuung und Beratung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und personalrelevanten ThemenKommunikation mit Versicherungsträgern, Ämtern und BehördenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Ausbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau IHKMehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im PersonalwesenFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamfähigkeit und absolute VertrauenswürdigkeitSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseServiceorientiertes und verbindliches AuftretenEine umfassende und systematische EinarbeitungEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen PerspektiveEinen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 01.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Weiss & Käss GbR das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Weiss & Käss GbR weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Kanzlei Weiss & Käss GbR: Die Kanzlei Weiss & Käss steht für Kompetenz und umfassende Betreuung im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Unsere zahlreichen Mandanten schätzen unsere konstruktive Beratung, individuellen Lösungen und die Zuverlässigkeit, welche wir in persönlichen Gesprächen immer wieder nachhaltig unter Beweis stellen. Dabei sind wir für unsere Mandanten immer ein Partner, der ihnen auf Augenhöhe begegnet. Der persönliche Kontakt und das gegenseitige Vertrauen schaffen für uns die Grundlage für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind auf der Suche nach einem motivierten, engagierten und qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d), der unser Team im Bereich der Personalsachbearbeitung in Voll- oder Teilzeit unterstützt. Der Einsatzort: Ludwigsburg, Großraum Stuttgart Selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellen von Statistiken, Arbeitsverträgen, Tarifwechseln und Zeugnissen Zuarbeit beim Jahresabschluss Kommunikation mit Mandanten, Krankenkassen und Behörden Personalkaufmann / Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Personal / Lohn erwünscht Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit Attraktive und leistungsbezogene Vergütung (13 Gehälter) Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Homeoffice sowie ein moderner Arbeitsplatz in unseren Kanzleiräumen Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) Werden Sie Teil in einem aktiven und dynamischen Team Eine Vielzahl an Angeboten für ein angenehmes Arbeitsumfeld wie z. B. kostenfreie Heißgetränke, frisches Obst, Betriebssport, Massagen, uvm.
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Spezialist (m/w/d) HR Payroll

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Spezialist (m/w/d) HR PayrollStuttgartKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Begleitung diverser Personalprozesse Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Beratung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Implementation gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Änderungen Selbstständige Begleitung von HR-Projekten Stetige Optimierung der HR-Prozesse Erstellung monatlicher Reports und Ad-hoc-Auswertungen für das Management Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Kommunikationsstärke
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalbetreuung und Abrechnung

Fr. 30.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Durchführung der ordnungs­gemäßen Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie aller vor- und nach­berei­tenden Tätig­keiten Professionelle Bera­tung der Mitar­beiter in allen personal­rele­vanten Frage­stel­lungen nach sozial­ver­sicherungs-, steuer- und arbeits­recht­lichen Angelegenheiten sowie deren Betreu­ung Bearbeitung der Zeit­wirt­schaft, inklusive der Erstel­lung von Smart­cards und Vergabe von Zutritts­berechti­gungen Erstellung von Arbeits­ver­trags­unterlagen, Arbeits­zeug­nissen, Beschei­ni­gungen und Doku­menten inner­halb des Mitarbeiter­lebens­zyklus Mitarbeit in HR-Projekten Analyse, Bewertung und Optimie­rung von Pro­zessen Sicherstellung und Anwen­dung von HR-Prozessen sowie Arbeits­gesetzen Kommuni­kation von Grund­sätzen und Richtlinien an die Mitarbeiter Abgeschlossene Berufs­ausbil­dung zum Büro­kauf­mann, Indus­trie­kaufmann oder Steuer­fach­angestellten (m/w/d) Gute Kennt­nisse im Sozial­versicherungs- und Steuer­recht wün­schenswert Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie grund­legendes Know-how in SAP HCM wünschenswert Kommunikations- und Durch­setzungsstärke Teamfähigkeit, Organisa­tions­ver­mögen und Planungs­kompetenz Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Perso­nal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Sachbearbeiter Payroll (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Esslingen am Neckar
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung zwei Mitarbeiter Payroll / Entgeltabrechner (m/w/d)  STU2650Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mittels SAPAufgaben anpacken: Pflege der Mitarbeiterstamm- und Bewegungsdaten; Durchführung der Abrechnungsaufgaben (z.B. Bescheinigungs-/Meldewesen); Kommunikation mit Krankenkassen / Behörden; Erstellung von Analysen & StatistikenZusammenhalt leben: Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragen; Zusammenarbeit mit dezentralen Standorten und Zeitwirtschaftsverantwortlichen sowie Übernahme von Sonder- & ProjektaufgabenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung der Prozessabläufe und des internen Kontrollsystems sowie Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von fachbereichsbezogenen Richtlinien & StandardsAusbildung: Kaufmännische Ausbildung o. vergleichbare QualifikationErfahrung: Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere in der Entgeltabrechnung erforderlichKnow-how: Praxiserprobte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung erforderlich, idealerweise Kenntnisse in SAPArbeitsweise: Gewissenhaftes, selbständiges Arbeiten; hohes Verantwortungsbewusstsein; strukturierte und teamorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit; Serviceorientierung; Flexibilität sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung des operativen Tagesgeschäftes mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung inklusive der Stammdatenpflege Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Kooperation mit unserem Abrechnungsdienstleister Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen  Bescheinigungs- und Meldewesen inklusive der dazugehörigen Korrespondenz Erstellung von Auswertungen und HR-Reports Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Entgeltabrechnung Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praxiserprobte Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Sehr gute Arbeitsorganisation sowie strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung

Do. 29.04.2021
Stuttgart
Die BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH ist ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. und engagiert sich als zertifizierter Bildungsträger seit über 30 Jahren mit Erfolg für die berufliche Bildung. Die betriebliche Integration junger Menschen, Arbeitsuchender und Rehabilitanden in Ausbildung oder Beschäftigung sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 50 Niederlassungen sind wir in ganz Baden-Württemberg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland aktiv. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir für unsere Lohnbuchhaltung ab sofort einen: Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung In Vollzeit Sie übernehmen die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Sie prüfen eigenverantwortlich alle abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Sie sind Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter und Krankenkassen Sie beraten die Mitarbeitenden bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Engagiert unterstützen Sie Ihr Team bei laufenden Themen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Personalfachkaufmann/ -frau oder ähnliche Weiterbildungen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office und beherrschen Excel sehr gut Anwenderkenntnisse von P&I Loga sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch absolute Vertrauenswürdigkeit aus und arbeiten sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst Sie überzeugen durch Ihren strukturierten und analytischen Arbeitsstil und arbeiten gerne im Team eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit flexible Arbeitszeiten zur besseren Work-Life-Balance eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Weiterbildungsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung zahlreiche Sozialleistungen (betriebl. Altersvorsorge, Biwe-Bike, Mitarbeiter-Benefits…)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP-Kenntnissen

Do. 29.04.2021
Stuttgart
Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP-Kenntnissen Für ein Mitgliedsunternehmen des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes e.V. (BWGV) im Bereich Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Personaladministration und Entgeltabrechnung mit SAP-Kenntnissen. Die Position ist in Vollzeit zu besetzen. Das Unternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart beschäftigt etwa 250 Mitarbeitende. Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller tariflichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen mit SAP Verwaltung und Pflege des Zeiterfassungssystems Zusammenarbeit mit externen Stellen (Behörden, Verbände etc.) sowie Betreuung des Bescheinigungswesens Pflege der Personalstammdaten Vorbereiten und Umsetzen von Personalmaßnahmen (z. B. Entgeltänderungen, Einstufungen, Versetzungen, Ein- und Austritte) unter Berücksichtigung der gegebenen Rahmenbedingungen im Abrechnungssystem Führen von Listen/Statistiken und Durchführung von Auswertungen sowie deren Aufbereitung Durchführung der Meldungen bei Dienstreisen ins Ausland Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden und Vorgesetzten bei Fragen zur Abrechnung und Zeiterfassung Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder Steuerfachangestellter (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse im Bereich Personalabrechnung in SAP sind unabdingbar Sehr gute Anwenderkenntnisse in einem Zeiterfassungsprogramm Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Do. 29.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein umfang­reiches Spektrum weiterer Produkte und Dienst­leistungen an. Der ENERCON Service ist für die Wartung, Instand­haltung und Reparatur zuständig und gewähr­leistet die dauerhafte technische Verfügbarkeit unserer Wind­energie­anlagen. An über 40 Standorten sorgen wir weltweit für eine opti­male Servicequalität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit am Standort Aurich im Personal­wesen Verstär­kung für den Bereich Personal­abrechnung. Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung der Servicemit­arbeitenden Stammdatenpflege und Bear­beitung der Zeitwirtschaft Kontrolle und Pflege laufender Prozesse Erstellung von Auswertungen Bescheinigungs­wesen und Ansprech­partner für Vorgesetzte, Mitar­beitende, Behörden und Kranken­kassen Allgemeine Personaladministration Erfolgreich abgeschlossene Ausbil­dung im kauf­männischen Bereich, vorzugs­weise gerne zum Steuer­fachan­gestellten Erste Berufs­erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit vorteilhaft Know-how in SAP (Zeitwirtschaft, Abrechnung) wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialver­sicherungs­recht von Vorteil Team- und Kommuni­kationsfähigkeit sowie Engagement Eigenverantwortliche, struk­turierte und gründliche Arbeits­weise Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Position ist ab sofort unbefristet zu besetzen.
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