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Lohn: 8 Jobs in Heepen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Lohn

Sachbearbeiter (m/w/d) Payroll

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und Daten? Das Thema Entgeltabrechnung ist Ihnen geläufig? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Payroll für unsere Zentrale in Bielefeld-Sennestadt.Selbstständige Erstellung der Lohnabrechnung für einen definierten Kreis unserer externen Mitarbeitenden  Bearbeitung und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten Überwachung der Arbeitszeiterfassung und Fehlzeiten Ansprechpartner für Mitarbeitende, Behörden und Krankenkassen Abwicklung von administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und absoluter Diskretion Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Piening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich bieten wir Ihnen: Eine verantwortungsvolle Aufgabe bei einem der größten Personaldienstleister Deutschlands Individuelle berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening Akademie Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur und ein gutes Arbeitsklima Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Mitarbeiterrabatte Obst, Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung
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Bürokauffrau als Sachbearbeiterin Personal & Gehalt (m/w/d) - Intern

Do. 23.06.2022
Bad Salzuflen
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Bad Salzuflen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Bürokauffrau als Sachbearbeiterin Personal & Gehalt (m/w/d) - Intern Standort: Bad Salzuflen Vollzeit, unbefristetArbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt - zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton - Team. Und das sind 9.000 Mitarbeiter (m/w/d) in über 140 Niederlassungen.Sie verkörpern die „gute Seele“ der NiederlassungAbwicklung der Lohnabrechnungen von externem Personal inklusive aller damit verbundenen Aufgaben (Eingabe der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage und – abrechnung, Bearbeitung und Eingabe der Arbeits- und Fehlzeiten)Erstellung und Pflege der Personalakten (auch digital)Erstellung von diversen Unterlagen und BescheinigungenErster Ansprechpartner für die externen Mitarbeiter in allen Fragen der PersonalabrechnungFakturierung der Rechnungen an unsere Kunden sowie eventuelle ReklamationsbearbeitungVielseitige administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlichPersönlicher Gästeempfang und -betreuungEine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d))Gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und PersonaldienstleistungsbrancheEine offene und sympathische PersönlichkeitTeamgeistDienstleistungsorientierung und EngagementBelastbarkeit und FlexibilitätEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mi. 22.06.2022
Bielefeld
Wir bei Oltrogge sind fast 155 Jahren DER Engineering-Partner für die produzierenden Industrie. Von der schlüsselfertigen Lackieranlagen über vollumfängliche Druckluftkonzepte bis hin zur anspruchsvollen Werkzeugmaschine für die CNC-Bearbeitung – für unsere Kunden realisieren wir technische Innovationen, die begeistern. Dazu brauchen wir viel Erfahrung, absolute Serviceorientierung und Menschen, die Technik lieben. Verlieren Sie keine Zeit und werden Teil unseres Teams! Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Abrechnungsdienstleister Buchhalterische Prüfung abrechnungsrelevanter Sachverhalte Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzamt und Behörden Korrekte Abwicklung der Reisekostenabrechnung Administrative Unterstützung des HR-Bereiches (z.B. Erstellung von arbeitsrechtlichen Dokumenten, Bescheinigungen, etc.) Führen von Personalakten, Abwesenheitsstatistiken und Pflege personenbezogener Stammdaten Aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit dem Schwerpunkt Personalsachbearbeitung Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung mit Eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann/-frau, o.ä. ist wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie arbeiten zuverlässig, genau und eigenverantwortlich Als Teamplayer sind Sie kommunikativ und gehen höchst diskret mit vertraulichen Informationen und Daten um Sie sind sicher im Umgang mit EDV-gestützten Buchungssystemen und dem MS-Office-Paket Wir bieten Ihnen Gestaltungsfreiheit und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten Wir sind ein Top-Team mit flachen Hierarchien Wir sichern Ihnen einen festen Arbeitsplatz mit fairer Entlohnung Wir arbeiten Sie optimal ein und fördern Ihr Talent durch regelmäßige Entwicklungsgespräche Wir stehen für eine vertrauensvolle, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmensführung Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit
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Referent Entgeltabrechnung (m/w/d) HR Management

Mi. 22.06.2022
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Referent Entgeltabrechnung (m/w/d) HR Management Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung des operativen Personalgeschäfts für einen definierten Betreuungsbereich Entgeltabrechnung inklusive Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Bearbeitung des Zeitwirtschaftssystems Pflege der Personalstammdaten und digitalen Personalakten sowie Erstellen von Zeugnissen und Auswertungen Dienstleistungsorientierter Ansprechpartner und Berater für Vorgesetzte und Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als Personalfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise Anwenderkenntnisse in PAISY Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Sehr sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Referent Entgeltabrechnung (m/w/d) HR Management

Di. 21.06.2022
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Referent Entgeltabrechnung (m/w/d) HR Management Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung des operativen Personalgeschäfts für einen definierten Betreuungsbereich Entgeltabrechnung inklusive Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Bearbeitung des Zeitwirtschaftssystems Pflege der Personalstammdaten und digitalen Personalakten sowie Erstellen von Zeugnissen und Auswertungen Dienstleistungsorientierter Ansprechpartner und Berater für Vorgesetzte und Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als Personalfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise Anwenderkenntnisse in PAISY Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Sehr sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Gütersloh
avitea, ein Tochterunternehmen der HELLA, beschäftigt 2.000 Mit­arbeiter an sechs Standorten in Süd- und Ost­westfalen. Wir vermitteln und überlassen Kandidaten und Mit­arbeiter an namhafte Kunden­unter­nehmen aus der Industrie.Als Tochter­unternehmen der HELLA mit tiefen Wurzeln in Süd- und Ostwestfalen bieten wir Ihnen zahlreiche Einstiegs­möglich­keiten bei erstklassigen Unter­nehmen in der Industrie an. Wir suchen für ein namhaftes Unter­nehmen aus der Industrie mit Sitz in Gütersloh für den nächst­möglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Selbstständige und termin­gerechte Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnung Monatliches Melde- und Bescheinigungs­wesen unter Beachtung der Vorgaben von Tarif- und Arbeits­vertrags­richtlinien Pflege von Stammdaten Unter­stützung unserer Mit­arbeiter in allen lohn- und gehalts­relevanten Frage­stellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanz­ämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufs­erfahrung in der Entgelt­abrechnung von Vorteil Gute Kenntnisse im Tarif-, Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht Idealer­weise Erfahrung in der Finanz­buchhaltung Buchhalterisches Grundwissen Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Teamfähig­keit und Einsatz­bereit­schaft Attraktive Vergütung Langfristige Perspektive Offene und ehrliche Kommunikation Wertschätzender Umgang Eigener Betriebsrat Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Angenehmes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Bielefeld
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in dritter Generation. Die Familien Becker, Tiemann und Traub blicken auf eine lange Automobilgeschichte zurück. Unsere Kfz,- & Motorrad Standorte finden Sie in OWL & Niedersachsen. Hier kann man Karriere machen! PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) Standort: Bielefeld-Senne | Beschäftigungsart: Vollzeit / Teilzeit | Beginn: ab sofort Unterstützung der Personalabteilung bei der Personalsachbearbeitung  Eigenverantwortliche Bearbeitung administrativer Themen, wie z. B. Personalaktenpflege Bewerbermanagement Unterstützung bei der Vorbereitung der Lohnabrechnung Erstellung diverser Statistiken und Auswertungen Abwicklung von Reisekosten  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Personal Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Selbständige, strukturierte sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Diskretion Gute Kenntnisse von MS Office Produkten Hohes Verantwortungsbewusstsein Buchhaltungskenntnisse von Vorteil
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Herford
Werde Teil unseres tollen Teams! Zur Bonitas Pflegegruppe gehören bundesweit zahlreiche ambu­lante Pflegedienste der Kranken- und Intensivpflege. Seit über 25 Jahren sind wir in der Pflege tätig und beschäftigen mehr als 4.500 Mitarbeiter*innen. Wir suchen für die Personalabteilung in Herford zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Teamverstärkung in Voll- oder Teilzeit eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)umfasst die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vertragserstellung inkl. Pflege der Personalstammdaten, Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Betreuung von Mitarbeiter*innen in Personalfragen.Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie über Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Außerdem wendest du das MS-Office-Paket sicher an. Datev-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.einen sicheren Arbeitsplatz, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine offene, familiäre Atmosphäre – alles in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen. Für ausführlichere Informationen steht dir Annett Priewisch gerne zur Verfügung.
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