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Lohn: 42 Jobs in Heiligenhaus bei Velbert

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Lohn

Mitarbeiter Entgeltabrechnung/Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kerntechnischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Personalwirtschaft am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Entgeltabrechnung/Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Abrechnung und Betreuung eines definierten Abrechnungskreises inkl. der Zeitwirtschaft Mitarbeit bei den Folgeaktivitäten der Entgeltabrechnung Reisekostenabrechnung und Travelmanagement, inkl. Firmenkreditkarten und Reiseversicherungen Erstellung von personenbezogenem Schriftwechsel, Statistiken, Auswertungen Arbeitszeit- und Schichtplanprüfung Mitarbeit im Bereich betriebliche Altersvorsorge und Jahresabschlussarbeiten Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Organisationseinheiten zur Kontenabstimmung Mitarbeit in Sonderprojekten im HR-Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggf. Zusatzausbildung als Personalkaufmann/-frau o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter/in in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit SAP/HCM in den Modulen Personaladministration, Personalabrechnung, Organisationsmanagement, Reisekostenabrechnung, Zeitwirtschaft, betriebliche Altersversorgung sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse im Bereich ESS + MSS Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse des Tarifvertrags für Gas-, Wasser- und Elektrizitätsunternehmen (GWE) Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent Gute kommunikative Fähigkeiten Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschuss zum Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste“ alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 17.600 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns in den letzten 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Personalwesen suchen wir ab sofort einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohnabrechnungen. Selbstständige Erstellung und Kontrolle der Lohnabrechnung mit VEDA HR Anlage digitaler Personalakten sowie Pflege der darin enthaltenden Stammdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens mit Behörden und Krankenkassen Sicherstellung der Einhaltung aller Vorschriften und Gesetze Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Lohnbuchhalter/in Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Selbstständige, strukturierte und akribische Arbeitsweise Sicheres sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft, auch bei Arbeitsspitzen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein ergonomisch, freundlicher und modern eingerichteter Arbeitsplatz Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Planbare Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Ein absolut krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Herne, Westfalen
Wir sind Spezialisten für Architekturbeton und stehen seit über 50 Jahren für individuelle Fassadengestaltung. Als Hersteller von Schalungsmatrizen gestalten wir Sichtbeton heute in über 65 Ländern und beraten Architekten, Künstler, Betonfertigteilwerke und Bauunternehmen. Unsere Produkte lassen der Kreativität unserer Kunden freien Lauf. Von Konzerthäusern bis zu Museen, prägen unsere individuellen Formen, produziert in unserer Modellbaumanufaktur, im wahrsten Sinne des Wortes die Landschaft. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt unseres Handelns, denn unsere Kunden und unsere Mitarbeiter*innen sind so individuell wie unsere Produkte.   Zur Verstärkung unseres Teams in Herne suchen wir in Teilzeit einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bist du für die termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung zuständig. Du erstellst u.a. Arbeitsverträge und Zeugnisse und fungierst als Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen, Krankenkassen, Finanzämter und Behörden. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erste Erfahrungen im Umgang mit Tarifverträgen, idealerweise dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Du bist ausgesprochen zuverlässig, punktest mit deiner selbstständigen Arbeitsweise und bist ein richtiges Organisationstalent Du liebst die Personalarbeit, bringst Eigeninitiative mit und bist jederzeit leistungsbereit Deine offene und teamorientierte Art runden dein Profil ab Eine langfristig ausgerichtete Anstellung in einem international erfolgreichen Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Westfalen, inkl. einer guten betrieblichen Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit regelmäßig aus dem Homeoffice aus zu arbeiten Eine fundierte Einarbeitung und kontinuierliche, zielgerichtete Personalentwicklungsmaßnahmen Ein kollegiales Miteinander und kurze Entscheidungswege. In unserem familiär geführten Unternehmen arbeiten Sie auf Augenhöhe
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Specialist International Payroll (m/w/d) (ERGOAG03203)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Sie übernehmen gerne Verantwortung für das Thema internationale Gehaltsabrechnung? Sie schaffen es den Überblick bei unterschiedlichen Rahmenbedingungen zu behalten und finden stets passgenaue Lösungen? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie unser Team am Standort Düsseldorf. Specialist International Payroll m/w/dals Referent in Vollzeit oder TeilzeitIhre Expertise im Bereich International Payroll gewinnbringend einsetzen Sie sind für die inländische Abrechnung nationaler und internationaler Arbeitnehmer und Organe mit Auslandsversteuerungen sowie aller entsandten Konzern-Mitarbeiter (Expats) sowie Inpats in der nationalen Organisation verantwortlich. Hierbei berücksichtigen Sie unter anderem die steuer-, sozial, tarif-, vertragsrechtlichen sowie konzerninternen Richtlinien und Vereinbarungen und übernehmen die Personalaktenführung, Stammdatenpflege sowie das dazugehörige Schriftgut. Sie sind unser Hauptansprechpartner für das Schwerpunktthema „Gehaltsabrechnung Angestellter mit Auslandsbezug“, insbesondere der damit verbundenen DV-technischen Koordination sowie der Klärung und Umsetzung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten. Das Schnittstellenmanagement sowohl zu den externen Payroll-Dienstleistern (inkl. Controlling derer Aktivitäten und Rechnungsstellungen, fachlichen Anforderungen etc.), als auch zu den internen HR-Einheiten sowie zur Steuerabteilung liegt in Ihrer Hand. Des Weiteren stehen Sie im Austausch mit den Sozialversicherungsträgern und Behörden und begleiten fachseitig SV- und Steuerprüfungen. Sie beraten unsere Vorstände, Führungskräfte und Mitarbeiter in länderübergreifenden Gehaltsabrechnungs- und Vertragsfragen des internationalen Payroll-Managements. Im Rahmen der internationalen ERGO-Strategie koordinieren Sie die Implementierung neuer HR-Anforderungen. Hierbei übernehmen Sie die Leitung und/ oder Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten hinsichtlich des prozessualen und operativen Managements der internationalen HR-Anforderung.Ein guter Mix aus Kommunikations- und Organisationstalent Eine wertvolle Basis bietet Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen & Steuern oder Personalwirtschaft. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den speziellen Gehaltsabrechnungsfragen des internationalen Payroll-Managements sowie in der IT-gestützten Entgeltabrechnung mit. Des Weiteren überzeugen Sie uns mit Ihren fundierten und aktuellen Kenntnissen im Umgang mit länderübergreifenden arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Bei Ihrer täglichen Arbeit greifen Sie auf Ihre sehr guten SAP HCM- Kenntnisse und Ihre fundierten Anwenderkenntnisse der MS Office Programme zurück. Persönlich punkten Sie mir Ihrer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie agieren stets selbstständig und übernehmen gerne Verantwortung. Ihre sorgfältige und vertrauliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Neben Ihren konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten runden verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit spannenden Einblicken Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03203
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Düsseldorf zählt zu den sechs großen Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege der Landeshauptstadt und ist Mitglied der liga Wohlfahrt – der Arbeitsgemeinschaft der Düsseldorfer Wohlfahrtsverbände. Die AWO Düsseldorf ist ein politisch unabhängiger Mitgliederverband, sozialpolitisch engagiert und – als gemeinnütziger Anbieter sozialer Dienstleistungen – Arbeitgeberin von rund 1.800 hauptamtlich beschäftigten Mitarbeiter*innen. In Düsseldorf betreibt die AWO etwa 150 Einrichtungen, die in den gemeinnützigen Tochtergesellschaften, AWO Berufsbildungszentrum gGmbH, AWO Familienglobus gGmbH und AWO VITA gGmbH sowie in der gewerblichen Tochtergesellschaft AWO.DUS GmbH verortet sind. Unterstützt von 700 ehrenamtlich engagierten Helfer*innen leistet die Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf seit mehr als 100 Jahren Hilfe zur Selbsthilfe. Seit ihrer Gründung im Jahre 1920 bekennt sich die AWO Düsseldorf zu ihren Grundwerten, die für die gesamte AWO gelten: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Die AWO ist föderativ organisiert, politisch unabhängig und konfessionell neutral. Der AWO Kreisverband Düsseldorf e.V. nimmt im Wesentlichen Lenkungs-, Steuerungs- und Querschnittsaufgaben für den Gesamtverband der AWO Düsseldorf wahr. Im Kreisverband sind alle kaufmännischen Abteilungen, das Immobilienmanagement, sowie der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zusammengefasst. Weiterhin erfolgt im Kreisverband die Betreuung der rd. 2.000 AWO-Mitglieder sowie der rd. 700 ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Personalsachbearbeiter*in in Vollzeit. Eigenverantwortliche termin- und sachgerechte Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Abwicklung der tarif-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgänge Sicherstellung der gesetzlichen Auskunfts- und Meldepflichten Bearbeiten von arbeitsvertraglichen Angelegenheiten Abwicklung der Personalbewegungen (Ein- und Austritte, Versetzungen etc.) Bescheinigungswesen und allgemeine Tätigkeiten der Personaladministration Betreuung der betrieblichen Altersversorgung (Rheinische Versorgungskassen) Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in grundlegenden arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wünschenswert Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau*mann Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Sicherer Umgang mit einer Lohn- und Gehaltssoftware, idealerweise Kenntnisse in KIDICAP Kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Empathie und ausgeprägte Serviceorientierung Wünschenswert Kenntnisse im Tarifrecht TV AWO NRW Vergütung Entgeltgruppe 9 gemäß TV AWO NRW Attraktive Sozialleistungen wie eine Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung 30 Tage Urlaub Gleitzeitregelung Umfangreiche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Vergünstigter Bezug des Rheinbahntickets im Großkundenrabattmodell Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Ein gutes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team Gelebte Werte: Toleranz, Fairness, Gerechtigkeit und Religionsfreiheit
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 23.11.2021
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit 68 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda, CUPRA und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalakten und Personalstammdaten Aufbereitung von Daten für die Verbuchung in der Buchhaltung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Prüfung der Stundenlisten sowie Abrechnung der Überstunden und Zulagen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Inhalten Übernahme von Sonderaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Personal- und/oder Buchhaltungswesen ausgezeichnete Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm DATEV ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung hohe Einsatzbereitschaft und gutes Zeitmanagement gutes Zeitmanagement und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Übernahme von Verantwortung eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere interne TIEMEYER Akademie ein sympathisches Team, das sich auf Unterstützung freut Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Düsseldorf
LUSH ist ein internationaler Hersteller und Vertreiber von frischen handgemachten Kosmetikprodukten und steht weltweit für eine große Veränderung in der Kosmetikindustrie. Diese Bade- und Beautyprodukte, tollen Haut- und Haarpflegen, persönlicher Kundenservice, umweltbewusste Einstellung so wie die lockere und angenehme Atmosphäre machen LUSH zu einem einzigartigen und inspirierenden Arbeitsplatz. Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Düsseldorf in Vollzeit (40h) (Mutterschaftsvertretung) *Intern und Extern Düsseldorf, Germany Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung der Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Pflege der Urlaubs- und Krankheitsverwaltung Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und anderen externen Stellen Ansprechpartnerin für Mitarbeiter/innen in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen  Eigenverantwortliche Personalsachbearbeitung und Durchführung personal administrativer Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt, z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen Aufbereitung von HR-Kennzahlen Zeitgerecht und wirtschaftliche Sicherstellung der organisatorischen Payroll Abläufe Eigenständige Beratung und Betreuung von Managern und Mitarbeitern im Bereich der Personalabrechnung  Aktive Mitwirkung bei Geschäfts Jahresabschlüssen Erstellen, aufbereiten und auswerten von Statistiken und Reports Sachkonto Klärung für die internen und externen Audits und Finanzbuchhaltung und Forderungsmanagement Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit, an weiteren interessanten HR-Projekten mitzuwirken Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Steuerfachgehilfe (m/w/d), Personalfachkauffrau (m/w/d), mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare Qualifikation Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem HCM Accurat Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Freude an akribischem Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B2) sind erforderlich Voraussichtlicher Starttermin: so schnell wie möglich Art der Position: Vollzeit, Mutterschaftsvertretung Gehalt: attraktiv Lebendiges und freundliches multikulturelles Umfeld Flexible Arbeitszeiten - Montag bis Freitag, Home Office wenn möglich Freier Tag für Wochentags Geburtstage 25 Tage bezahlter Urlaub EAP - Unterstützungsprogramm für Mitarbeiter Ein Anteil am Erfolg Kostenlose Parkplätze vor Ort Tierfreundliches Büro Lush Bibliothek Kostenloser Tee, Kaffee und Obst 50% Rabatt auf Produkte in den Lush Stores
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Personalsachbearbeiter / Entgeltsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarrierePersonalsachbearbeiter / Entgeltsachbearbeiter (m/w/d)Durchführung der Entgeltabrechnung für ca. 200 MitarbeiterÜbernahme der monatlichen Meldungen, Personalaktenpflege und des BescheinigungswesenBeantwortung von Mitarbeiterfragen zur Lohn- und GehaltsabrechnungErstellung von Statistiken und StammdatenanalysenAnsprechpartner (m/w/d) für externe Stellen, z. B. für KrankenkassenErstellung von Arbeitsverträgen sowie Arbeits- und AusbildungszeugnissenVorbereitung und Durchführung von Anhörungen im Rahmen von personellen EinzelmaßnahmenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, beispielsweise als Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung, Personalsachbearbeiter (m/w/d), Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d)Gute Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise in MS NavisionFundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtAusgeprägte dienstleistungsorientierte HandelsweiseAbsolute Vertrauenswürdigkeit, eine gewissenhafte und genaue Arbeitsweise und ein freundliches AuftretenEine langfristige Perspektive durch ein unbefristetes ArbeitsverhältnisModerne Unternehmenszentrale mit kostenlosen Parkplätzen direkt vor OrtAttraktive und wettbewerbsfähige VergütungFlexible ArbeitszeitenKostenlose GetränkePersönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unser Team Personal

Sa. 20.11.2021
Solingen
Als größte Wohnungsgenossenschaft des Rheinlandes mit eigener Spareinrichtung tragen wir als Spar- und Bauverein Solingen eG eine hohe Verantwortung für unsere ca. 14.000 Mitglieder und für unsere Stadt. Wir – ein buntes Team aus rund 130 Mitarbeitenden – arbeiten täglich daran, dass sich unsere Mieter in ca. 7.000 Wohnungen sicher und zuhause fühlen und das zu fairen Bedingungen. Als Bauherr investieren wir dafür jährlich Millionenbeträge in unsere Häuser, um unsere Wohnungen auf dem neusten Stand zu halten, schaffen neuen Wohnraum und gestalten so leidenschaftlich seit fast 125 Jahren ein Stück Solingen. Wir suchen schnellstmöglich einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Team Personal unbefristet und in Vollzeit (38,5 Stunden). Personalbeschaffung inkl. der Durchführung und Organisation des Bewerbermanagements Personalverwaltung inkl. der Entgeltabrechnung. Darunter fallen Aufgaben wie z.B. Vertrags- und Bescheinigungswesen, Statistiken Stammdatenpflege Pflege der Personalakten Meldewesen mit Krankenkassen, Finanzämtern etc. Organisation von Fort- und Weiterbildungen Allgemeine administrative Aufgaben Vorbereitung von Beschlüssen für den Betriebsrat und Vorstand Vorbereitung von BEM-Gesprächen etc. Vorbereitung von Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Softwarepflege Ansprechpartner:in für personalrelevante Fragestellungen Mitwirkung an fachbereichsinternen und -übergreifenden Projekten, wie z. B. die Umsetzung der digitalen Personalakte Zusammenstellung der Unterlagen für externe Prüfungen Einweisung und Betreuung der Auszubildenden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zur/zum Personalkauffrau /-mann mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im TV der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Fortgeschrittene Kenntnisse und sicherer Umgang mit der Software LOGA und ATOSS wünschenswert, sowie den Microsoft Standardprodukten Excel, Word etc. Organisationsverständnis Belastbarkeit, Flexibilität und selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Volle Identifikation mit unserer Kundenausrichtung und den genossenschaftlichen Unternehmenszielen Mitarbeit in einem sehr engagierten, freundlichen und kollegialen Team in einer Genossenschaft Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung nach dem Manteltarifvertrag für die Beschäftigten in der Wohnungswirtschaft Flexible Arbeitszeiten und eine gesunde `Work-Life-Balance` Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Referent Payroll & Prozesse (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Essen, Ruhr
Engagierten Menschen stehen bei uns alle Türen offen! Die CONDOR Gruppe ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das seit über 40 Jahren personelle und technische Sicherheitsdienstleistungen für Privatkunden, Industrie, Handel und öffentliche Nachfrager sowie als Marktführer für Sicherungsdienstleistungen im Gleisnetz der Deutschen Bahn AG bundesweit anbietet. Dabei sind wir viel mehr als ein klassisches Bewachungsunternehmen. Zu unserem täglichen Umfeld gehören u.a. auch cloudbasierte Qualifikationsmanagementsysteme, GPS-gestützte Fahrzeugüberwachung, technische Bahnübergangssysteme, temporäre Lärmschutzwände und eine Vielzahl von UAV-/Drohnenlösungen im nationalen wie internationalen Bereich. Auch in Zukunft wollen wir uns und unsere Mitarbeiter mit innovativen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen stetig weiterentwickeln und bieten damit zusätzlich ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Zur Verstärkung unseres Teams an unserer Hauptverwaltung in Essen suchen wir im Rahmen einer Neubesetzung einen Referent Payroll & Prozesse (m/w/d) Stellen Sie die korrekte Entgeltabrechnung unter sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerrechtlichen Aspekten sicher Kontenabstimmungen in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Erstellung und Abstimmung der Beitragsnachweise Stammdatenpflege und Ablage in der digitalen Personalakte Monatsabschlussarbeiten (Rückstellungen, AZK-Abstimmungen, Zahlungslisten, etc.) Entwickeln Sie einheitliche und aussagekräftige KPIs für die verschiedenen Unternehmensbereiche Optimieren Sie das interne und externe Reporting Erstellen Sie Forecasts zur Personalkostenplanung und Personalkostenentwicklung Verantworten und Erstellen von regelmäßigen Reportings und Statistiken, die auf Lohn- und Gehaltsdaten basieren Darüberhinaus... Analysieren, organisieren und strukturieren Sie die Aufbau- und Ablauforganisation der gesamten Personalabteilung Arbeiten Sie aktiv an Digitalisierungsprojekten mit und stellen die zukünftige Prozessautomatisierung sicher Fördern Sie die Weiterentwicklung und Umsetzung der internen Digitalisierungsstrategie und übernehmen Teilprojekte von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung Unterstützen Sie bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits Sehen Sie sich als Schnittstellenfunktion zwischen dem Personalbereich und den Bereichen IT, Finance sowie weiteren Fachbereichen innerhalb der CONDOR-Gruppe Ein einschlägiges Studium, eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich – alternativ eine vergleichbare Qualifikation, mitbringen Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung sowie idealerweise Digitalisierung von HR-Prozessen / Projektmanagement mitbringen hohe IT-Affinität ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe konzeptionelle Kompetenz, sowie eine lösungsorientierte Arbeit Hands-On-Mentalität, Ausdauer und eine langfristige Identifikation mit den Ergebnissen Ihrer Arbeit Kommunikationsstärke sowie hohe Dienstleistungsorientierung setzen wir voraus Eine offene, lebendige Teamkultur Großartige Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem eigentümergeführten Mittelstandsunternehmen Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem und ergebnisorientiertem Arbeiten Attraktive und leistungsorientierte Gehaltsstruktur Eine persönliche, individuelle Betreuung und fachlich kompetente Unterstützung
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