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Lohn: 40 Jobs in Henstedt-Ulzburg

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Immobilien 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Textilien 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Lohn

Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Halstenbek, Holstein
Die HVVG Heimverwaltungs- und Vermietungsgesellschaft mbH betreut im Unternehmens verbund 18 stationäre Pflegeeinrichtungen sowie 6 Ambulante Pflegedienste in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. In der HVVG sind sämtliche Service-Dienstleistungen sowie die Zentralaufgaben des Managements für die operativen Geschäftsbetriebe zusammengefasst. Lohnbuchhaltung ist Ihre Passion und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann sind Sie bei der HVVG als Lohn-/ Gehaltsbuchhalter/in genau richtig. Wir bieten Ihnen eine sichere Festanstellung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn-/Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - Vollzeit Sie sind verantwortlich für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen und halten Kontakt zu externen Stellen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen in allen entgeltbezogenen Fragestellungen Sie pflegen und überwachen die Personalstammdaten Sie erstellen Auswertungen und Statistiken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder vergleichbaren Erfahrungen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und behalten immer den Überblick Sie haben einen strukturierten, organisierten und transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt gewissenhaft und prozessorientiert zu arbeiten Sie haben Freude an der Arbeit im Team und gehen vertraulich mit persönlichen Daten um Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Weiterbildungen sowie kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat biszum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Werde Teil unseres HR-Teams in Hamburg: Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Ihre Herausforderung Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams der Lohn-und Gehaltsabrechnung suchen wir kurzfristig einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d). Sie sind verantwortlich für einen speziellen Abrechnungsbereich von in Deutschland ansässigen ADM-Gesellschaften. Durch Ihr Fachwissen und Ihre freundliche Beratungskompetenz werden Sie schnellzentraler Ansprechpartner (m/w/d) fürsämtliche steuer- und sozialversicherungsrelevanten Fragestellungen intern und extern. Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (für circa 500 MA, überwiegend Tarif) Beratung von Mitarbeitenden zu Fragen der Gehaltsabrechnung sowie aktive Hilfestellung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anliegen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Krankenkassen und Sozialversicherungspartner Selbstständige Erstellung der Monatsabschlüsse sowie von Buchungsbelegen, Rückstellungsermittlung Eine kaufmännische Ausbildung (Bürokommunikation, Steuerfach, Industrie oder vergleichbar) und/oder ein betriebswirtschaftlicher Studienabschluss Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Bereich HR/Payroll Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Umfassende, solide Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Kenntnisse des Abrechnungsprogramme LOGA und Paisy von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Teamfähigkeit, eine akkurate Arbeitsweise und ein gutes Durchsetzungsvermögen Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem aufgeschlossenen Team Eine systematische Einarbeitung in Ihre Aufgabe durch gezieltes Training Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen
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Sachbearbeiter HR Administration und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standort in Lüneburg suchen wir einen Sachbearbeiter HR Administration und Gehaltsabrechnung (m/w/d)Du hast eine Leidenschaft für Menschen und Freude an beratenden und organisatorischen Aufgaben im Personalwesen? Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt Du auch unser konzernweites Employee Service Center in Deutschland in folgenden Aufgabenfeldern: Du unterstützt uns bei der Personalbetreuung unserer internen und externen Kunden in Deutschland Du stellst die Administration des gesamten Lebens-Zyklus eines Mitarbeiters sicher, u.a. Einstellungen, Versetzungen und Vertragsänderungen, Entgeltveränderungen, Abwesenheiten, Stammdatenpflege, Zeugnis- und Dokumentenerstellung sowie -ablage Du unterstützt bei der monatlichen Entgeltabrechnung und der Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbüro Du bist Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter und Behörden Du bist Teammitglied einer Matrixorganisation und arbeitest im HR-Ticketsystem Du unterstützt die HR Business Partner in allgemeinen administrativen Tätigkeiten Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal, oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst eine mehrjährige, aufgabenrelevante Berufserfahrung mit MS-Office-Produkte (Word, Excel und Outlook) kannst du sicher anwenden Du verfügst über gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht (LStG & SGB) Du bringst ein sehr gutes Zahlenverständnis mit Gute Kommunikation, Serviceorientierung und selbstbewusstes Auftreten setzen wir voraus Gute Selbstorganisation, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen dich aus Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Flexible Arbeitszeiten  Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wedel
EVAC – die technologische Weltspitze, wenn es um komplexe computer­ge­steuerte Sys­teme, Module oder ganze Sani­tär­kabinen geht, in denen Pneu­matik, Wasser- und Ab­wasser­systeme, Elek­tro­nik und Steue­rungs­tech­nik auf­ein­ander­treffen. Genau ge­nommen finden sich unsere „stillen Ört­chen“ seit mehr als 40 Jahren in ca. 70 % aller Züge welt­weit – ent­wickelt und ge­fer­tigt mit höchstem An­spruch an Quali­tät und intelli­gentes Design. Eine inter­natio­nale Spitzen­position, die wir unseren ca. 175 Mit­ar­beitern (m/w/d) zu ver­danken haben! Nächster Halt: EVAC in Wedel! Wir freuen uns auf eine souveräne kundenorientierte Persönlichkeit als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Eltern­zeit­ver­tre­tung be­fristet bis Sep­tember 2022 zu besetzen. Operative Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, ein­schließ­lich des Recrui­tings neuer Mitarbeiter Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen externen Dienst­leister sowie Ver­waltung und Betreuung unseres Zeit­er­fassungs­systems Beratung der Führungskräfte und Mit­arbeiter in personal- und arbeits­rechtlichen Fragen sowie Unter­stützung des Personal­leiters bei ent­spre­chenden Maß­nahmen Aufbereitung regelmäßiger Personal­reports, Abfragen, Analysen, Statistiken und individueller Ad-hoc-Auswer­tungen mit rexx systems Kostenüberwachung, Dokumentation und Nachverfolgung von Weiter­bildungs­maß­nahmen Umsetzung und Einführung gesetzlicher Neu­regelungen sowie Erstellung interner Richt­linien, Arbeits- und Organisations­an­weisungen Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei Monats- und Jahres­abschluss­arbeiten, z. B. Erstellung von Rück­stellungen (Urlaub, Über­stunden, Reise­kosten, Arbeit­nehmer­über­lassung etc.) sowie der Rechnungs­kontrolle von Personal­dienst­leistern etc. Übernahme eigener HR-Projekte, wie zum Beispiel die Auswahl, Ein­stellung und Betreuung von Aus­zu­bildenden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ent­sprechen­des Studium, Schwer­punkt Personal­wirt­schaft, sowie mehr­jährige relevante Berufs­erfahrung, gern auch mit Ausbilder­eignung Grundlegende Kenntnisse des Betriebs­ver­fassungs­rechts, aktueller Gesetze, Umgang mit Be­triebs­verein­barungen sowie Kennt­nisse aus dem Lohn­steuer- und Sozial­ver­sicherungs­recht von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office und idealerweise auch rexx systems sowie sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Sehr gute rhetorische Fähig­keiten mit einem ver­bind­lichen Auf­treten und Sinn für Priori­sierung und Zeit­management Eigenverantwortlicher, dennoch team­orientierter, struktu­rierter Arbeitsstil Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Ent­wick­lung in einem dyna­mischen Umfeld Serienmäßig bei uns an Bord sind 30 Tage Urlaub, ein Jobrad, die nahe­ ge­legene Kan­tine, die wir bezu­schussen, aber auch unsere Arbeits­zeit­rege­lung, die bis zu 12 Gleit­tage im Jahr ermög­licht. Nicht zu ver­gessen: Unser prima Klima! Das wir zum Beispiel durch diverse Etagen­küchen, aber auch durch das Du über alle Ebenen hin­weg fördern.
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz. Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. Wir suchen einen Entgeltabrechner (m/w/d) zur unbefristeten Einstellung in Teilzeit (20 Stunden/5 Tage Woche). Das sechsköpfige Team unserer Entgeltabrechnung gehört zu unserer zentralisierten Personalabteilung in Ahrensburg. Gemeinsam werden deutschlandweit übergreifend alle Standorte der Unternehmensgruppe in der Entgeltabrechnung betreut. pflegen Sie die Personalstammdaten in unserem Entgeltabrechnungssystem SAP HCM und in der Zeitwirtschaft betreuen und bedienen Sie das Zeiterfassungssystem (Atoss) verwalten Sie die digitalen Personalakten   stellen Sie die termingerechte Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der arbeitsvertraglichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben sicher Sie bearbeiten das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie etwaige Pfändungen und korrespondieren selbständig mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern Verwaltung betrieblicher Altersvorsorge sowie weiterer (freiwilliger) Arbeitgeberleistungen Sie erstellen fachspezifische Auswertungen, Reports und Statistiken Darüber hinaus wirken Sie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen, den Monats- und Jahresabschlüssen der Gesellschaft mit und helfen uns bei der stetigen Optimierung unserer Entgeltabrechungsprozesse. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, steuerfachlichen oder sozialversicherungsrechtlichen Bereich oder einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung, im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie können auf gute Microsoft Office und SAP HCM Kenntnisse zurückgreifen Mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise fühlen Sie sich wohl Lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeit, sowie hohe Servicebereitschaft zeichnen Sie aus Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Sie schätzen die Arbeit im Team, ein familiäres, kollegiales Miteinander und haben viel Humor Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!  
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)/ Payroll-Spezialist (m/w/d) im Entgeltteam

Fr. 26.02.2021
Hamburg, Rellingen
Die IRS Group ist die europaweit führende Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- und Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung. Das Erfolgsrezept unseres Netzwerks basiert auf dem Wir. Das zeigt sich besonders in unserer Spezialisierung darauf, alle Teile unserer Gruppe in einer einzigen, schlanken Konzernstruktur genauso zu steuern wie auch zu konsolidieren. Denn unsere gemeinsame Stärke liegt in jeder unserer Beteiligungen. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)/ Payroll-Spezialist (m/w/d) im Entgeltteam in unserer Firmenzentrale in Rellingen bei Hamburg Die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis bildet den Kern Deiner Aufgabe. Du erfasst die Daten für die monatliche Personalabrechnung, stellst sicher, dass sozialversicherungs- und steuerrechtliche Belange berücksichtigt werden und übernimmst das Melde- und Bescheinigungswesen. Kein Job „im stillen Kämmerlein“: Denn in dieser abwechslungsreichen Schnittstellenfunktion arbeitest Du eng mit internen Kollegen und externen Ansprechpartnern zusammen und stehst Deinen Standorten kompetent und serviceorientiert in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftlichen Fragen zur Seite. Du bist wichtige*r Ansprechpartner*in für Finanzamt, Steuerprüfer und Krankenkassen. Klar, dass Du auch die Stammdaten stets up to date hältst. Du setzt Gehaltsänderungen, Sonderzahlungen und Regelungen zur betrieblichen Altersvorsorge etc. zuverlässig um und verwaltest die Urlaubsansprüche. Mit Deinem guten Blick für Details prüfst Du im Testlauf auf „Herz und Nieren“ bevor Du für den Abrechnungslauf "Grünes Licht" gibst. Du legst Wert auf Details und denkst einen Schritt weiter. Vertrauen, Respekt und Kollegialität sind für Dich im Arbeitsumfeld unabdingbar. Du bist zahlenaffin und hast Freude an der Arbeit mit Menschen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst eine Zusatzqualifikation im Personalbereich mit. Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung und bist vertraut mit personalwirtschaftlichen Prozessen. Gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen - idealerweise Sage - und den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel). Du hast Freude daran, Dich mit neuen Personalthemen zu befassen und Dich weiterzuentwickeln. Das A & O: Persönlichkeit! Aufgeschlossen, kommunikativ, sozial kompetent und serviceorientiert? Perfekt! Bei uns herrscht ein tolles Betriebsklima mit "Duz-Kultur" in einem tollen Team. Wir bieten gute finanzielle Rahmenbedingungen, 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten. Wir bieten Zukunft und Arbeitsplatzsicherheit für alle Berufe unter unserem Dach, von der Verwaltung bis zur Werkstatt. Wir glauben an Dich.
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Payroll Specialist (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Payroll Specialist (w/m/d) Die Chubb Deutschland GmbH ist deutschlandweit einer der führenden Errichter sicherheitstechnischer Anlagen, Anbieter eines breiten Service-Portfolios und Betreiber einer hochmodernen Notrufzentrale. Das Unternehmen ist Teil der weltweit organisierten Chubb Fire & Security Group und gehört zur Unternehmensgruppe Carrier (NYSE: CARR), ein weltweit führender Anbieter innovativer Technologien in den Bereichen HVAC, Kältetechnik, Sicherheit und Gebäudeautomatisierung. Vor dem Hintergrund eines stetigen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in der Hamburger Zentrale in Vollzeit und unbefristet einen Payroll Specialist (m/w/d). Du hast Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und bist im Steuer- und Sozialversicherungsrecht zu Hause? Wir – ein sechsköpfiges, humorvolles und dynamisches Team – suchen dich als neue Kollegin oder Kollegen. Bei uns läuft nicht immer alles rund, man darf Fehler machen und wir unterstützen jedes neue Teammitglied, dass sich aktiv einbringt, um neue Prozesse anzustoßen und umzusetzen. Denn nicht nur du wächst mit deinen neuen Aufgaben, sondern deine Ideen bereichern auch uns als Unternehmen. Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die jeweils zu betreuenden Mitarbeiter mit den dazugehörigen Abschlussarbeiten Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu Fragen aus der Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Monats- und Jahresabschlussarbeiten Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Generierung und Aufbereitung von Personalkosten in Bezug auf Rückstellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Vielseitige Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung (inkl. 13. Tarifgehalt) und die zeitgemäßen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Aussichtsreiche Karrierechancen eines weltweit präsenten Konzernverbundes Förderung und Weiterqualifikationen nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Attraktive Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge, JobRad, MachtFit, Großhandel Selgros, Engelbert Strauss & Corporate Benefits
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 26.02.2021
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Voll- oder Teilzeit Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit den dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Pflege der Personal- und Bewegungsdaten inklusive Melde- und Bescheinigungswesen sowie allgemeiner Schriftverkehr Erstellung von Statistiken und Auswertungen  haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügen über Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung besitzen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht zeichnen sich durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise aus sichern Ihnen eine strukturierte Einarbeitung zu und gewähren bei Bedarf eine individuelle SAP HCM Schulung bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit einer modernen Infrastruktur bieten Ihnen eine vielseitige Gesundheitsvorsorge zu Sonderkonditionen in unserem Gesundheitszentrum und beim Golfspiel auf einem nahe gelegenen Golfplatz. Ebenso fördern wir Betriebssportgruppen wie Rudern, Laufen und Fußballspielen bieten Kinderbetreuung in unserer Kita, vergünstigte Mitarbeiterverpflegung sowie Wohnraum
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Personalsachbearbeiter*in für Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Verstärke uns als Shop Coach mit deinem Know-how in der Lohnbuchhaltung Du hast Spaß an administrativen Aufgaben des Personalwesens und bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent? Du magst Herausforderungen und möchtest nicht stehenbleiben, sondern wachsen? Dann laden wir dich ein, einen Ort zu entdecken, der dich inspirieren wird: Willkommen bei H&M! Werde Teil eines großartigen Teams, in dem du so sein kannst, wie du bist. Wir teilen die Überzeugung, dass alles möglich ist, weil wir es gemeinsam möglich machen. So wie deine Zukunft: Wir eröffnen dir viele Wege. Du entscheidest, welchen du gehst. Starte in Hamburg-Allermöhe als Personalsachbearbeiter*in für Lohn und Gehalt (Vollzeit, 37,5 Stunden/Woche, vorläufig befristet bis 31.12.2021) Sei Teil unseres Teams, das sich verantwortungsbewusst um die Gehaltsabrechnungen unserer deutschlandweiten Kolleg*innen kümmert. Dich erwarten flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, sodass du deine Arbeitszeit und Freizeit in Einklang bringen kannst. Um eine termingerechte Gehaltsabrechnung sicherzustellen, ist es deine Kernaufgabe, abrechnungsrelevante Daten eines definierten Mitarbeiterkreises zu pflegen und zu kontrollieren. Dazu zählen neben der Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge auch die gründliche Pflege von Personalakten, inklusive der Ein- und Austritte von Mitarbeiter*innen. Natürlich setzt du dabei stets die gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen um und kümmerst dich um ein zuverlässiges Bescheinigungs- und Meldewesen. Als fachkompetente Ansprechpartner*in stehst du unseren Kolleg*innen und Führungskräften in Bezug auf lohnsteuer-, tarif- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung und bist darüber hinaus auch mit Krankenkassen und Ämtern in Kontakt. Du bist aufgeschlossen, positiv und gerne unter Menschen. Als echte*r Teamplayer*in kombinierst du Kommunikationsstärke und einen ausgeprägten Servicegedanken miteinander. Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln und hast Spaß daran, auch dann souverän zu bleiben, wenn es mal turbulent zugeht? Wenn du außerdem der Meinung bist, dass es für die Tätigkeit unerlässlich ist, strukturiert, diskret und sorgfältig zu arbeiten, bist du die perfekte Verstärkung für uns! Außerdem bringst du mit: Eine kaufmännische Aus- oder Fortbildung bzw. ein vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise mit Datev und/oder SAP Idealerweise Erfahrungen in der Entgeltabrechnung von Schichtarbeit, stundenweise und geringfügig beschäftigten Personen Einen routinierten Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse 25% Personalrabatt bei allen Brands der H&M Gruppe – online und im Store Attraktives tarifliches Vergütungspaket, inkl. 30 Tage Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen in der Wertschätzung, Diversität und Inklusion gelebt werden Eine Kantine direkt im Haus, in der du zu günstigen Preisen lecker und gesund essen kannst Die Möglichkeit, mit einem vergünstigten Firmenticket den öffentlichen Nahverkehr in und um Hamburg zu nutzen
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Payroll Analyst mit Zusatztätigkeiten im Procurement (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
INDITEX ist eines der weltweit führenden Modehandelsunternehmen und verfügt mittlerweile über mehr als 7.000 Filialen in 96 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen bisher mit den Marken ZARA, MASSIMO DUTTI, Zara Home, Bershka und Pull&Bear in einem Netzwerk von über 130 Filialen vertreten. Seit September 2011 sind auch die übrigen drei Marken Stradivarius, Oysho & Uterque mit ihren Onlineshops in Deutschland präsent. Wir suchen zur Unterstützung für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg ab sofort einen PAYROLL ANALYST MIT ZUSATZTÄTIGKEITEN IM PROCUREMENT (M/W/D) Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung im HR Controlling Weiterführende Aufgaben in der Personalverwaltung Mitarbeit und Unterstützung bei HR Projekten Rechnungsprüfung- und Freigabe im Bereich Procurement (Bereich HR & Expansion) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du kennst Dich im Sozialversicherungs-, Lohn- und Tarifvertragsrecht gut aus Sehr gute MS Office (Word, Excel) sowie Erfahrung mit zentralen Stammdatenpflegesystemen Du bist kommunikationsstark, hast eine analytische Vorgehensweise und bist ausgesprochen dienstleistungsorientiert Du konntest bereits Berufserfahrung in der Rechnungsprüfung und/oder im Rechnungswesen sammeln Gute Englischkenntnisse Ein interessanter und abwechslungsreicher Job beim größten Modekonzern der Welt! Zahlreiche nationale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte für alle INDITEX-Marken Zugang zu einem attraktiven Sprachlernangebot Mitarbeiterangebote bei vielfältigen Kooperationspartnern 30 Urlaubstage pro Jahr
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