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Lohn: 26 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 17.05.2021
Ostfildern
BE PART OF THE BOS FAMILYBE PART OF THE AUTOMOTIVE FUTURE BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil­industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoff­systeme und sind Technologieführer für Abdeck­rollos und Sonnen­schutz­systeme. Mit unseren über 8.000 Mitar­beitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicher­heit, Leicht­bau und Energie­effizienz. Verantwortung für die Personalbetreuung mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) unserer Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen Gewährleistung eines reibungslosen Melde- und Bescheinigungswesens Kommunikation mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Regelmäßige Erstellung von Auswertungen Bedarfsorientierte Mitarbeit in kleineren Personalprojekten Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungssystemen und den MS Office-Produkten, insbesondere Excel Hohes Engagement, Dienstleistungsbewusstsein sowie Hands-on-Mentalität und Spaß an der Arbeit im Team Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte Wertschätzenden Umgang und ein offenes Miteinander BOS Internes Schulungs-System BISS
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Sachbearbeiter Personal: Lohn & Gehalt  (m/w/d)

So. 16.05.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Werk StuttgartVollumfängliche, selbstständige und eigenverantwortliche Entgeltabrechnung Ihres definierten Mitarbeiterkreises Umsetzung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen RichtlinienBearbeitung von Sonderthemen wie Bonusabrechnung, Sonderzahlungen, Prämien sowie Lohn- und Gehaltsbudgetierung und JahresabschlussarbeitenSelbstständige Personaladministration wie Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Erstellung und Pflege von Bescheinigungen, Statistiken, Sonderauswertungen und ZeitwirtschaftAbwicklung und Beratung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der LangzeitkontenBetreuung und Beratung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und personalrelevanten ThemenKommunikation mit Versicherungsträgern, Ämtern und BehördenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Ausbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau IHKMehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im PersonalwesenFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamfähigkeit und absolute VertrauenswürdigkeitSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseServiceorientiertes und verbindliches AuftretenEine umfassende und systematische EinarbeitungEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen PerspektiveEinen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung des operativen Tagesgeschäftes mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung inklusive der Stammdatenpflege Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Kooperation mit unserem Abrechnungsdienstleister Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen  Bescheinigungs- und Meldewesen inklusive der dazugehörigen Korrespondenz Erstellung von Auswertungen und HR-Reports Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Entgeltabrechnung Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praxiserprobte Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Sehr gute Arbeitsorganisation sowie strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH ist ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. und engagiert sich als zertifizierter Bildungsträger seit über 30 Jahren mit Erfolg für die berufliche Bildung. Die betriebliche Integration junger Menschen, Arbeitsuchender und Rehabilitanden in Ausbildung oder Beschäftigung sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 50 Niederlassungen sind wir in ganz Baden-Württemberg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland aktiv. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir für unsere Lohnbuchhaltung ab sofort einen: Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung In Vollzeit Sie übernehmen die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Sie prüfen eigenverantwortlich alle abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Sie sind Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter und Krankenkassen Sie beraten die Mitarbeitenden bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Engagiert unterstützen Sie Ihr Team bei laufenden Themen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Personalfachkaufmann/ -frau oder ähnliche Weiterbildungen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office und beherrschen Excel sehr gut Anwenderkenntnisse von P&I Loga sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch absolute Vertrauenswürdigkeit aus und arbeiten sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst Sie überzeugen durch Ihren strukturierten und analytischen Arbeitsstil und arbeiten gerne im Team eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit flexible Arbeitszeiten zur besseren Work-Life-Balance eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Weiterbildungsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung zahlreiche Sozialleistungen (betriebl. Altersvorsorge, Biwe-Bike, Mitarbeiter-Benefits…)
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Reutlingen
Die KARL MAYER Gruppe ist ein innovativer Marktführer und Impulsgeber im Bereich Textilmaschinenbau. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Obertshausen bei Frankfurt am Main wurde 1937 gegründet und beschäftigt mehr als 3.300 Mitarbeiter. Als international agierendes Unternehmen hat die KARL MAYER Gruppe Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika sowie Vertretungen in allen Teilen der Welt. Die Business Unit STOLL als Teil der KARL MAYER Gruppe ist weltweit führender Hersteller von Flach­strick­maschinen mit Sitz in Reutlingen. Zum Portfolio der Marke STOLL gehören Flachstrickmaschinen und Mus­terungs-Software, die zur Herstellung modischer und technischer Textilien eingesetzt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Reutlingen in Vollzeit einen Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Reutlingen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Termingerechtes Erstellen und Kontrollieren der Entgeltabrechnung sowie Pflege der Zeitwirtschaft mittels SAP R/3 Beurteilen von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Erstellen von Statistiken Ansprechpartner (m/w/d) der internen Mitarbeiter zu allen Fragen der Entgeltabrechnung Abrechnung der Vorsorgebezugsempfänger Konsequentes Optimieren der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Entgeltabrechnung Mitarbeiten in internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und im Umgang mit SAP R/3 Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Schnelle Auffassungsgabe und absolute Zuverlässigkeit sowie Diskretion Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Erfahrung bei der Einführung eines neuen Abrechnungsprogrammes wünschenswert Attraktives Gehalt Weihnachts-/Urlaubsgeld Weniger als 40 Std. reguläre Wochenarbeitszeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur Ergonomische Arbeitsplätze Kostenlose Parkplätze Attraktive Region mit hohem Freizeitwert
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Fr. 14.05.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein umfang­reiches Spektrum weiterer Produkte und Dienst­leistungen an. Der ENERCON Service ist für die Wartung, Instand­haltung und Reparatur zuständig und gewähr­leistet die dauerhafte technische Verfügbarkeit unserer Wind­energie­anlagen. An über 40 Standorten sorgen wir weltweit für eine opti­male Servicequalität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit am Standort Aurich im Personal­wesen Verstär­kung für den Bereich Personal­abrechnung. Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung der Servicemit­arbeitenden Stammdatenpflege und Bear­beitung der Zeitwirtschaft Kontrolle und Pflege laufender Prozesse Erstellung von Auswertungen Bescheinigungs­wesen und Ansprech­partner für Vorgesetzte, Mitar­beitende, Behörden und Kranken­kassen Allgemeine Personaladministration Erfolgreich abgeschlossene Ausbil­dung im kauf­männischen Bereich, vorzugs­weise gerne zum Steuer­fachan­gestellten Erste Berufs­erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit vorteilhaft Know-how in SAP (Zeitwirtschaft, Abrechnung) wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialver­sicherungs­recht von Vorteil Team- und Kommuni­kationsfähigkeit sowie Engagement Eigenverantwortliche, struk­turierte und gründliche Arbeits­weise Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Position ist ab sofort unbefristet zu besetzen.
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Payroll Specialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/x) für Plochingen

Fr. 14.05.2021
Plochingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt. Als Mitarbeiter:in Entgeltabrechnung übernimmst du Aufgaben in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, indem du mit unserem Abrechnungsdienstleister kooperierst. Du gewährleistest eine zuverlässige Personalverwaltung und bist Ansprechpartner:in für unsere Führungskräfte bei allen Fragen rund um das Thema Lohn und Gehalt. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team! DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Alle Fragen unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte rund um das Thema Lohn und Gehalt Die Kontrolle und Korrektur fehlerhafter Daten im Zeitwirtschaftssystem und im Abrechnungssystem Die Planung und Leitung interner Personalverwaltungsschulungen Mitarbeit in Projekten im Bereich Compensation & Benefits Alle weiteren Tätigkeiten, die zum Prozess der Entgeltabrechnung gehören  Die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Kontrolle der Entgeltabrechnungen in deinem Zuständigkeitsbereich DAS BRINGST DU MIT Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit guten Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf und eine Weiterbildung als Personalfachkauffrau:mann oder eine vergleichbare Weiterbildung im Breich Entgelte Sportbegeisterung Du bist motiviert durch Herausforderungen Du bist serviceorientiert und kommunikationsstark Komm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button oder unter: Decathlon-Karriere.de
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Payroll Services

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent-Teams in Stuttgart betreuen und beraten Sie Vorgesetzte sowie Mitarbeitende zu allen personellen Fragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Reibungslose Abwicklung der Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises und von Versorgungsbezugsempfänger:innen Ansprechpartner für Kundenanfragen im Hinblick auf unsere Prozesse zu den Themen betriebliche Altersversorgung und Payroll Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten Vorgängen der Gehaltsbuchhaltung Kommunikation und fachliche Abstimmung mit betriebseigenen Abteilungen sowie externen Behörden und Dienstleistern Entsprechend Ihrer Fachexpertise auch die Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten und die Übernahme von Sonderabrechnungen Regelmäßige Überprüfung der eigenen Prozesse, das Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungen sowie die Aktualisierung der Prozess-Dokumentationen  Kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld Erste oder tiefergehende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Optimalerweise Erfahrung mit der Abrechnung von Versorgungsbezugsempfänger:innen Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit dem Lohn- und Gehaltsprogramm Paisy-CS Starke Zahlenaffinität, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit und eine ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich und Englischkenntnisse wünschenswert Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Sie arbeiten gerne im Personalwesen und haben Spaß an Zahlen? Sie haben eine sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann lassen Sie uns einander kennen lernen! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) bereiten, prüfen und führen Sie die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durchSie sind für das Anlegen und Pflegen der Stammdaten in SAP HCM verantwortlichSie bearbeiten die Ein- und Austritte von Mitarbeitern Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im definierten Mitarbeiterkreis bei Fragen zur Lohn- oder GehaltsabrechnungSie unterstützen und beraten unsere Personalreferenten bei abrechnungsrelevanten FragenSie erstellen und pflegen die PersonalaktenAußerdem sind Sie für die termingerechte Erstellung interner Nachweise, Buchungsbelege und Auswertungen zuständigSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau /-mann (w/m/d) oder vergleichbare WeiterbildungSie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit, Kenntnisse in der Baubranche und des Bautarifes bzw. Baulohnes sind von VorteilSie besitzen sichere Anwenderkenntnisse in SAP HCM und MS-OfficeSie verfügen über absolute Vertrauenswürdigkeit und eine hohe TeamorientierungSie überzeugen durch sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ergänzt durch hohe Kunden- und ServiceorientierungUnsere Hauptverwaltung in Stuttgart zeichnet sich durch sehr moderne Arbeits- und Besprechungsräume in zentraler Lage aus und ist sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Des Weiteren profitieren unsere Mitarbeiter von folgendem Angebot:Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes ArbeitsklimaAttraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes (Tarif-)GehaltZusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplätze und noch viele mehr!Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder MaßnahmenModerne Arbeitsplätze in zentraler Lage in Stuttgart
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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