Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 19 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Handwerk 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Neuss
Wir, die LPR GmbH, sind ein etabliertes, sehr erfolgreich agierendes und international ausgerichtetes Logistik- und Kundendienstunternehmen mit Hauptsitz in Neuss. Zum weiteren Ausbau unseres Personalbereichs suchen wir ab sofort SIE als kompetenten und engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Administration in Vollzeit Bei uns finden SIE genau den Job, den Sie schon immer gesucht haben, um sich zu entfalten! Neugierig? Dann lesen Sie weiter und lassen sich begeistern. Und vielleicht dürfen wir Sie in Kürze im LPR-Team herzlich willkommen heißen! Erstellung von Entgeltabrechnungen mittels der Softwarelösung DATEV Lohn & Gehalt Bearbeitung von Ein-, Austritten und Vertragsänderungen inklusive IT-gestützter Stammdatenpflege Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Aufhebungsverträgen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen sowie Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Führung und Verwaltung von Personalakten (elektronisch und physikalisch) Beratung in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Durchführung von Reisekostenabrechnungen Bearbeitung von Lohn- bzw. Gehaltspfändungen Abrechnung von Firmenwagen Pflege und Management der Arbeitszeitkonten Anfertigung von Personalstatistiken und Personalauswertungen Unterstützung in HR-Projekten Beratung von Mitarbeitern in personalrelevanten Angelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalwesen als Lohn- / Gehaltsbuchhalter, Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse in DATEV Lohn & Gehalt sind Voraussetzung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office – insbesondere Excel Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und fachlicher Souveränität Eine interessante und hoch abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten an einem modernen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Bezahlung und gute Entwicklungsmöglichkeiten ergänzt mit Fördermöglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Zugehörigkeit zu einem sympathischen Team in einem inhabergeführten Unternehmen Firmeninterne Lauftreffs, Verpflegung mit frischem Obst, kostenlosen Getränken und Mitarbeitergutscheinen - Shopping Card
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Wir sind bereits seit über 30 Jahren im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung tätig. Auf diese Erfahrung bauen wir und bieten Ihnen einen umfassenden und persönlichen Service. Für einen unserer Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort  im Rahmen der direkten Personalvermittlung einen  Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Erstellung der Entgeltabrechnungen für ca. 180 Mitarbeiter, inklusive aller dazugehörigen Vor- und Nachbereitungen Pflege der Personal- und Abrechnungsdaten Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und bei Betriebsprüfungen Arbeitsverträge erstellen, Befristungen überwachen Abstimmung und Kontenklärung mit der Buchhaltung Unterstützung bei  Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Statistiken und Reports Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Eigenständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Gutes sowie schnelles Auffassungsvermögen
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Human Resources Benefits (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Eigenständiger Verantwortungsbereich – Im Bereich Human Ressources Compensation & Benefits bist du für alle externen Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung rund um die Direktversicherung, die Pensionskasse und Unterstützungskasse verantwortlich. Darüber hinaus betreust du das Thema Rückdeckungsversicherungen und bist für das betriebsinterne Entgeltumwandlungsprogramm zuständig.Kompetenter Ansprechpartner – Bei Fragen hinsichtlich der betrieblichen Altersversorgung fungierst du sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für externe Versorgungsträger als Ansprechpartner.Abwechslungsreiche Arbeitsinhalte – Neben der Pflege aller relevanten Daten in SAP/HR liegt auch die Bearbeitung von Sonderthemen, wie zum Beispiel die Anpassung und Fortentwicklung der Systeme oder die Optimierung der Prozesse, in deinem Zuständigkeitsbereich.Dein Studium der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges oder deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit, idealerweise spezialisiert auf versicherungsförmige Durchführungswege. Darüber hinaus verfügst du über gute Payroll-Kenntnisse und Kenntnisse der Rahmenbedingungen der betrieblichen Altersversorge (Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht) und bist sicher im Umgang mit Zahlen.Eine hohe Selbständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich ebenso aus wie eine sorgfältige Arbeitsweise und deine Teamfähigkeit.Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen, denkst und handelst bereichsübergreifend und bist hoch motiviert und belastbar.Eine hohe Zahlenaffinität und ein sehr guter Umgang mit SAP/HR ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 29.07.2020
Bergisch Gladbach
Die Kette e.V. ist ein Dienstleitungsunternehmen, das seit über 30 Jahren für die sozialpsychiatrische Versorgung im Rheinisch-Bergischen Kreis tätig ist und neben Kontakt- und Beratungsangeboten, ambulantem und stationärem Wohnen sowie tagesstrukturierenden Maßnahmen vielfältige Hilfen für psychisch kranke Menschen anbietet. Vor- und Nachbereiten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Korrespondenz mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Abwicklung der Ein- und Austrittsprozesse (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen) Pflege der Personalakten Mitwirkung an der Digitalisierung der Personalprozesse Mitwirkung bei der Durchführung und Organisation der Personalbeschaffung Sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise Anwenderkenntnisse in DATEV LODAS Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Tarifrecht TVöD wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Stressresistenz einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem guten Arbeitsklima und einem engagierten Team moderner Kommunikations-und Bürotechnik der Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten betrieblichem Gesundheitsmanagement, Jobrad und Jobticket Vergütung nach TVöD 30 Tagen Urlaub im Jahr   Bewerber mit einer Behinderung werden entsprechend unserer betrieblichen Integrationsvereinbarung bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter m/w/d mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 29.07.2020
Radevormwald
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie und verarbeiten Hochleistungs- und Fluorkunststoffe im Bereich Dichtungstechnik. Als erfolgreiches, renommiertes Unternehmen beschäftigten wir zurzeit 200 Mitarbeiter. Unsere Kernkompetenz liegt in der Verarbeitung von Fluor- und Hochleistungs-Kunststoffen im Bereich Dichtungstechnik, die speziell die Geschäftsfelder Automobil, Medizin, Maschinenbau, chemische Industrie, u.a. bedienen. Unsere Produkte finden auch in der Medizintechnik, im Maschinenbau und in der chemischen Industrie Verwendung. Wir sind nach ISO DIN EN 9001, IATF 16949 und nach der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001 zertifiziert.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams im Bereich Personal suchen wir an unserem Standort in Radevormwald ab sofort zur Festanstellung einenPersonalsachbearbeiter m/w/d mit Schwerpunkt Lohn- und GehaltsabrechnungDurchführung unserer internen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aktueller lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen VorgabenAnsprechpartner/in für die Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Pflege und Prüfung der Zeiterfassungs- und PersonaldatenRealisierung des anfallenden BescheinigungswesensErstellung von Statistiken für interne und externe Interessensgruppen Einführung und Betreuung von diversen und übergreifenden HR-ProjektenMitwirkung bei Recruiting-Aktivitäten und im BewerbermanagementUnterstützung bei der Planung und Durchführung von diversen Veranstaltungen und Personalmarketing-Aktivitäteneine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann bzw. kaufmännische Ausbildung mit beruflichem Schwerpunkt im PersonalwesenMehrjährige und solide Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines produzierenden Unternehmens – idealerweise mit der Abrechnungssoftware Addison – sowie im Umfeld eines generalistischen Personalwesenseine strukturierte und umsetzungsorientierte Arbeitsweiseein hohes Maß an Professionalität und KommunikationsstärkeFreundliches und verbindliches AuftretenOffenheit für neue Projekte im Bereich Personaleinen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmeneine von Vertrauen und Kooperation geprägte Arbeitsatmosphärekurze Wege zu Ihren Ansprechpartnerneine gründliche Einarbeitung und Unterstützung durch Ihre Kolleginnen und Kollegen 
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 25.07.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein internationales Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit (Kennziffer: 01-683) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Monatliche Erstellung und Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in allen lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen  Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden Überprüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Mitarbeit in Sonderprojekten Betreuung von Expatriates Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Personalabrechnung sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Sicherer Umgang  mit den MS-Office Programmen Sehr gute SAP- und DATEV-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Entlohnung
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter*in in Teilzeit mit 20h / Woche gesucht

Fr. 24.07.2020
Wuppertal
Wir sind in den Stadtteilen Elberfeld, Barmen, Wichlinghausen und Cronenberg mit insgesamt acht stationären Einrichtungen, drei Tagespflegen und einer mobilen Pflege vertreten. Mit über 1.000 Mitarbeitenden als größter Altenhilfeträger in Wuppertal bieten wir etwa 1.600 Kunden unsere Dienste an. Entgeltabrechnungen für die Mitarbeitenden unter Berücksichtigung des "BAT-KF Tarifes" Erstellung von diversen Personalstatistiken und Auswertungen Berechnung von Rückstellungen für Urlaub und Mehrarbeit Korrespondenz mit unseren Mitarbeitenden, Behörden, Sozialversicherungsträgern und der Mitarbeitervertretung Erstellen aller Vertragsunterlagen, einschließlich Führen der Personalakten Beantragung und Überwachung von Zuschüssen Erstellung und Korrektur von Steuermeldungen, SV-Nachweisen und ZVK Meldungen Vorbereitung für die Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische 3-jährige Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Entgeltsoftware KiDiCaP, Vivendi PEP und MS-Office Produkten Idealerweise Berufserfahrung im Personalwesen einer Einrichtung des Gesundheitswesen Ein Entgelt nach "BAT- KF" (Geben Sie bitte Ihre Gehaltsvorstellungen an!) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist für uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge Wir bieten 30 Tage Urlaub im Jahr (der 24.12. und 31.12. sind zusätzlich frei) Wir zahlen einmal jährlich eine Jahressonderzahlung (80% eines Monatsbruttogehaltes) Wir zahlen eine Kinderzulage (bei einer 39,00 h/Woche sind das ca.120€ monatlich pro Kind) Wir bieten zahlreiche betriebliche Zusatzangebote wie Vergünstigungen im Fitnessstudio/auf das Job-Ticket/Online-Shopping bei "Corporate Benefits" und Möglichkeiten der betrieblichen Krankenzusatzversicherung
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Essen, Ruhr
Deshalb hier ein kurzer Überblick zum Unternehmen: Die swedex Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Für weitere Informationen, leitet Dich der Button ganz oben rechts auf dieser Seite direkt zu unserer Website. Du erstellst und führst selbstständig und termingerecht die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Themen Du bist verantwortlich für die regelmäßige Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen Du erstellst Bescheinigungen und übernimmst die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden und führst alle steuer- und sozialversicherungsrelevanten Meldungen durch Du übernimmst selbstständig die sozialversicherungs- und steuerrechtliche Beurteilung von Arbeitsverhältnissen Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, hast Du mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung, insbesondere im Vertriebsumfeld mit Provisionsmodellen, mitbringst Du sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht besitzt, um unsere Mitarbeiter und Kollegen mit deinem Wissen zu unterstützen Hohe Eigeninitiative und eine verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise für Dich selbstverständlich sind Du eine hohe Auffassungsgabe und eine stark ausgeprägte Affinität für Zahlen besitzt eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit einen unbefristeten modernen Arbeitsplatz eine leistungsgerechte, sehr attraktive Vergütung flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr für gute Ideen
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 23.07.2020
Dormagen
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern unterstützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Teammitgliedern an 6 Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungsmitglied der MSI Global Alliance. Uns verbindet die Neugier und die Lust auf Herausforderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten sondern Persönlichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Dormagen in Voll- oder TeilzeitIhre Aufgaben umfassen im Einzelnen die Erstellung, Abwicklung und Kontrolle von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Führung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten. Sie verantworten die Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken sowie die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens. Sie unterstützen das Team bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Sie sind weitgehend selbständig für die Beratung Ihrer Mandanten zuständig und führen ebenfalls eigenständig die Kommunikation Behörden, Krankenkassen und Ämtern. Teamfähigkeit, Leidenschaft und mit Freude bei der Sache Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d); idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Erste relevante Berufserfahrung Hohes Maß an Serviceorientierung und Zuverlässigkeit sowie Proaktivität Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität Sicheres, souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitiges Tätigkeitsfeld mit großem Gestaltungsspielraum in einem multidisziplinären Umfeld Persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle und flache Hierarchien Individuelle Fortbildungsmaßnahmen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Hilfsbereite, engagierte Kolleginnen & Kollegen Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll

Di. 21.07.2020
Düsseldorf
Die BKG Korrosionsschutz GmbH ist eines der führenden Unternehmen, der sich auf die Bereiche Oberflächenvorbereitung, Beschichtungsarbeit und Sanierung von Stahlerzeugnissen spezialisiert hat. Unsere langjährige Erfahrung mit Technik und Materialien sowie die Mitarbeit an internationalen Großprojekten zeichnen uns als leistungsstarkes und serviceorientiertes Unternehmen aus. Unsere Kunden können mit einer Ausführung auf höchstem Qualitätsniveau rechnen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll Wir suchen Mitarbeiter, die engagiert Aufgaben anpacken. Sie haben ambitionierte Ziele – wir auch. Dann passen wir gut zusammen! Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Bearbeitung von Ein- und Austritten Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Bereich Lohn und Gehalt Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Steuerung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems Erstellung von Verträgen, Vereinbarungen, Zeugnissen und anderen Dokumenten Pflege der Personalakten Administrative Arbeiten im Personalbereich Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung 5 jährige Berufserfahrung im Bereich Payroll sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, idealerweise Kenntnisse im Bereich Tarifverträge der Zeitarbeit/BAP Sichere Anwenderkenntnisse der MS –Office–Programme (Excel, Word) Flexibilität, Kooperations- und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Diskretion Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten Familienunternehmen Ein motiviertes und dynamisches Team in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung  Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal