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Lohn: 58 Jobs in Höhscheid

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Payroll Spezialist Entgeltabrechnung für den Rheinmetall Konzern (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Betreuung unserer konzerninternen Kunden im Bereich des Dienstleistungsangebotes "Abrechnung" Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung des gültigen Arbeitsrechts und den an den jeweiligen Standorten gültigen Tarifverträgen / Betriebsvereinbarungen des Lohnsteuerrechts und den Bestimmungen des Sozialversicherungsrechts Datenpflege bei anvertrauten Kunden Betreuung der Kunden in Fragen zur Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung sowie die Koordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (inkl. Leistungslohn) von Unternehmen in der Metallindustrie Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, und Tarifrecht Sicher im Umgang mit SAP HCM und MS-Office Selbstständige Arbeitsweise bei schnellem Erkennen von schwierigen und komplexen Zusammenhängen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Automobilbranche? Die familiengeführte ICAB-Gruppe mit den Autohäusern Auto-Park Rath, Autohaus Meklenborg, Autohaus Franz Pohl und Autohaus Kierdorf gehört zu den großen Mehrmarkenhändlern für die Marken Mazda, Suzuki und Ford. Wenn Sie die Zukunft des Automobilhandels mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt und kommen in unser Team! Wir suchen - mit Dienstsitz in Düsseldorf - eine(n):  Lohnbuchhalter (m/w/d) Teilzeit – Festanstellung Schnelle Bewerbung Erstellung & Bearbeitung der laufenden Lohnbuchhaltung Erstellung von Personalbescheinigungen und Lohnauswertungen sowie Pflege der Stammdaten Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Durchführung des Bescheinigungs-, Berichts- und Meldewesens (Meldungen zur Berufsgenossenschaft, Künstlersozialkasse und zu Krankenkassen) Begleitung bei Prüfungen durch die Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie idealerweise Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in DATEV von Vorteil Teamgeist,  Eigenständigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung Bereitschaft, unsere Weiterbildungsangebote regelmäßig zu nutzen Freude am persönlichen Kontakt mit Kollegen und externen Ansprechpartnern Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet Fachliche Weiterbildung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation geprägt ist 30 Tage Urlaub Zahlung eines Leistungsbonus Langfristige Perspektive Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke wie Wasser/Kaffee/ Tee Klimatisiertes Büro Feiern Sie mit uns auf diversen Teamevents, Betriebs- und Weihnachtsfeiern
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ratingen
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Gesellschaften unter Einhaltung der gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen RegelungenDurchführung notwendiger manueller ZahlungenPrüfung und Umsetzung sich ändernder Anforderungen in der Gehaltsabrechnung (bspw. Gesetzliche Änderung)Eigenverantwortliche Umsetzung der bestehenden Vergütungs- und BonusregelungenBeratung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenUnterstützung bei notwendigen Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten und Koordination externer Betriebsprüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und SozialversicherungsträgerAufbereitung und Abstimmung der Daten für und mit dem Rechnungswesen (Gehaltsbuchungen, Personalrückstellungen, etc.)Vorbereitung der PersonalkostenplanungProaktive sowie bedarfsgesteuerte Aufbereitung und Analyse von Personalkennzahlen (regulär sowie ad hoc)Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen für Verhandlungen mit dem Konzernbetriebsrat und lokalen Betriebsräte Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelGute Kenntnisse gängiger Personalverwaltungs- und Gehaltsabrechnungssysteme (bspw. LOGA, Workday)Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle AuffassungsgabeStrukturierte, sorgfältige und gewissenhafte ArbeitsweiseKommunikationsstark, „Macher-Mentalität", Flexibilität und Offenheit im Umgang mit VeränderungenStarkes Stakeholder-Management und hohe Problemlösungsfähigkeit sowie Praxis in der Zusammenarbeit mit dem BetriebsratDigital Mindset und Interesse an digitaler TransformationWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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HR Administrator – Schwerpunkt Payroll (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Unser Geschäftsbereich Cardiac Management Solutions (CMS) entwickelt Produkte zum Schutz und zur Behandlung von Herzpatienten. Dazu gehört unsere tragbare Kardioverter-Defibrillator-Weste (WCD), die LifeVest®. Bis heute wurde die LifeVest® weltweit von Hunderttausenden Patienten getragen und hat Tausende Leben gerettet. Wir alle tragen mit unserer Arbeit bei ZOLL CMS dazu bei, dass Herzpatienten diese lebensrettende Therapie erhalten. Um weiter zu wachsen, benötigen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter! Für unseren Kölner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Administrator – Schwerpunkt Payroll (m/w/d)(Voll- oder Teilzeit/unbefristet) Sie verantworten die monatliche Gehaltsabrechnung für ca. 250 Mitarbeiter in Koordination mit unserem externen Dienstleister inkl. Steuer- und SV-rechtlicher Themen Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeitende des Unternehmens in Bezug auf Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie anderen personalrelevanten Fragestellungen Sie betreuen die Zeiterfassung und unsere HR-Systeme Sie sind verantwortlich für das HR-Reporting, die Auswertung von Kennzahlen und wirken bei der Budgetplanung mit Sie kümmern sich um Administration und Betreuung der Betrieblichen Altersvorsorge in Zusammenarbeit mit unserem externen Partner und den Versicherern Sie unterstützen Ihre Teamkollegen bei der Bewerberverwaltung sowie in der gesamten Personaladministration des Employee Life Cycles vom Eintritt bis zum Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen- und Änderungen, Zeugnissen, Führen von Personalakten) in der Region EMEA Sie wirken bei unternehmensinternen Personal-Projekten zur Weiterentwicklung des HR-Bereiches mit und unterstützen den Manager of HR bei verschiedenen Themen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise die Fortbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse Ihre Arbeitsweise ist zielorientiert, analytisch und strukturiert Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und ein freundliches, verbindliches Auftreten Empathie und Teamfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Eine attraktive Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten und harmonischen HR-Team in der Medizintechnik Die Möglichkeit, sich innerhalb eines wachsenden Unternehmens im HR-Bereich zu entwickeln 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie eine aktive Gesundheitsförderung Attraktiver Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Beitrag zur Urban Sports Mitgliedschaft Employee Assistance Program Frisches Obst und Getränke stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet ist für uns selbstverständlich
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Payroll Specialist International (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Payroll-Teams suchen wir am Standort Köln einen Payroll Specialist International (m/w/d). Eins ist sicher: Mit Know-how und Sorgfalt unterstützen Sie unser Payroll-Team bei der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung im Bereich Personal. Dazu zählt, dass Sie sämtliche Aufgaben rund um die monatlichen Abrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis aus Deutschland und die vorbereitende Gehaltsabrechnung für unsere internationalen Tochtergesellschaften verantworten. Sie übernehmen die Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems und der Personalstammdaten sowie das Melde- und Bescheinigungswesen. Gelegentlich erstellen Sie sowohl Statistiken als auch Analysen und arbeiten relevante Kennzahlen auf. Zudem sind Sie Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen und korrespondieren souverän mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Nicht zuletzt übernehmen Sie perspektivisch noch weitere administrative Personalthemen und haben damit optimale Entwicklungsmöglichkeiten bei uns. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung als Personalkauffrau / -kaufmann oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung in der operativen Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse in SAP HR Payroll sowie fit in MS Office; Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen und -abläufen sind ein Plus, aber kein Muss Fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicheres und freundliches Auftreten gepaart mit hoher Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Wir sind eine moderne, stetig wachsende Rechtsanwalts- und Steuerberatungssozietät, die nationale sowie internationale Mandanten aus den verschiedenen Branchen in rechtlichen und steuerlichen Fragen betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abrechnung der monatlichen Löhne und Gehälter Erstellung der Meldungen für KV, RV sowie Arbeitsagentur Unterstützung bei Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen Erledigung der dazugehörigen typischen Nebenarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über gute Kenntnisse in DATEV-LODAS und ggf. in anderer Abrechnungs-Software Sie handeln eigenständig, aber teamorientiert und sind motiviert und aufgeschlossen Sie arbeiten engagiert, zuverlässig und systematisch Kollegiales, teamorientiertes und professionelles Arbeitsumfeld attraktiven Standort im Kölner Westen. Förderung der beruflichen Weiter­bildung unserer Mitar­bei­ter eine attraktive Vergütung + Bonus betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen 26 Urlaubstage + 4 Brauchtumstage Jobticket / Tankkarte mobile Office mit Ausstattung Gleitzeit Jobrad Getränke & Kaffee kostenlos Sommerfest / Weihnachtsfeier / Teamevents unbefristeter Vertrag flache Hierarchien
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung| Payroll Specialist (m|w|d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du siehst Deine berufliche Zukunft in der Vielfalt des Personalwesens und verfügst bereits über Erfahrungen in der Entgeltabrechnung? Du bist eine Persönlichkeit, die sich durch eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet und befindest Dich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann Wage Deinen nächsten Karriereschritt und bewirb Dich noch heute bei uns! Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung| Payroll Specialist (m|w|d) für die Kölner Zentrale. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Du berätst und betreust Deine zugewiesenen Mitarbeiter in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen Du berücksichtigst die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, der tarifvertraglichen Vereinbarungen sowie der Betriebs- und Einzelvereinbarungen Du überwachst die gesetzlichen Entgeltgrenzen Du übernimmst die Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die selbstständige Abwicklung des Bescheinigungswesens und begleitest Betriebsprüfungen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann für Büromanagement (m|w|d), Personaldienstleistungskaufmann (m|w|d), oder hast ein entsprechendes Studium absolviert Du bringst einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du verfügst über sichere Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen Personalabrechnungssystem stellt für Dich keine Herausforderung dar, idealerweise bringst Du Datev-Kenntnisse mit Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und zeichnest Dich darüber hinaus durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement aus, sowie einen freundlichen Umgang gegenüber Kunden und Kollegen 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke sowie flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit 2-3 Tage | Woche aus dem Home-Office zu arbeiten und dazu ein kostenloses Jobticket Eine betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit Deinen sozialfreundlichen und bürogeeigneten Hund mitzubringen Die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Ein angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen Kollegen an einem modernen, zentral gelegenen Standort
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll & Admin

Mi. 29.06.2022
Köln
Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistik­kreisläufen sowie Innovationsführer im Kunst­stoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase* im Vergleich zur Primär­produktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe* eingespart werden. Wir suchen Sie als Personalsach­bearbeiter (m/w/d) Payroll & Admin in Köln Sie bereiten die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung vor und führen diese inkl. sämtlicher Folgearbeiten durch Sie führen die Stammdatenpflege sowie die Zeiterfassung in dem entsprechenden Abrechnungsprogramm durch Sie sind Ansprechpartner*in für Mitarbeitende sowie Führungskräfte bei Fragen rund um das Thema HR Sie führen die Kommunikation mit Sozial­versicherungsträgern, Ämtern und Behörden Sie erstellen personalrelevante Dokumente wie z. B. Zeugnisse, Arbeitsverträge und Bescheinigungen Sie wirken aktiv an der Optimierung von HR-Prozessen und Projekten im gesamten Unternehmen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise den/die Personal­fachkaufmann/-frau erfolgreich abge­schlossenSie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie der HR-Administration Sie haben idealerweise Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem SAP und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSie besitzen Kenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtSie sind interessiert an der Weiterentwicklung und Modernisierung von HR-ProzessenSie sind motiviert und bringen eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie eine hohe Service­orientierung mit Sie können Ihr HR-Know-how in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz weiterentwickeln und sind vom ersten Tag an Teil eines Teams von hoch motivierten und kompetenten HR-Experten Sie finden im Unternehmen flache Hier­archien vor, verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum und bringen kreative Lösungs- und Verbes­serungs­­vorschläge jederzeit ein Sie erhalten sowohl eine kompetente und umfangreiche Einarbeitung, als auch Trainings und Coachings und arbeiten in einem kollegialen Umfeld mit toller Teamkultur und hohem Engagement für eine Zukunft ohne Abfall Sie erhalten ein attraktives, der Position entsprechendes Leistungspaket, modernes IT-Equipment und viele Zusatzleistungen des Arbeitgebers (z. B. Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterevents) Sie profitieren von vielseitigen Weiter­bildungs­möglichkeiten, unserem breiten Gesund­heits­management und einer guten Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben (z. B. Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Sie genießen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
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Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Wirken Sie bei der Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung mit Unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Gehaltsabrechnungsprozesses Gestalten Sie aktiv die Schnittstellen der Entgeltabrechnung intern (Rechnungswesen, HR Controlling) wie extern (IT Dienstleiter) Unterstützen Sie das HR Controlling bei der Erstellung und Pflege von HR Reports Arbeiten Sie eng mit den Teams HR Support und HR Management zusammen (z.B. Beratung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sie bringen erste Berufserfahrung im Personalwesen, insb. in der (vorbereitenden) Lohnbuchhaltung, mit Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft zeichnet Sie ebenso aus wie Verschwiegenheit und Sorgfalt Neben einer selbständigen Arbeitsweise, hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit überzeugen Sie mit Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover, Hamburg, Düsseldorf
Seit unserer Gründung 1976 folgen wir unserem Traum: ein Unternehmen aufzubauen, auf das wir stolz sein können und in dem das gemeinsame Arbeiten Spaß macht! Wir sind in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter gewachsen. Heute sind wir einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Payroll Specialist (m/w/d) Haben Sie Lust, Gehaltsabrechnungsprozesse innerhalb einer großen IT-Organisation zusammen mit einem dynamischen, weltweit verteilten Team zu unterstützen? Dann müssen wir reden! CGI erlebt ein bemerkenswertes Wachstum, daher suchen wir einen talentierten Payroll Consultant, der unser lokales Team deutschlandweit / remote (Hannover, Hamburg, Düsseldorf) unterstützt.In Ihrer Rolle bereiten Sie die Daten für die monatliche Gehaltsabrechnung auf und arbeiten dabei eng mit unserem externen Payroll Provider zusammen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei ihren Fragen rund um das Thema Gehaltsabrechnung, Sie begleiten Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen und stehen unserem Management und Kollegen bei der Bewertung komplexer Vorgänge fachlich kompetent zur Seite. Bei der Gestaltung neuer Prozesse bringen Sie Ihre Ideen mit ein und tragen so maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:Aufbereitung der Gehaltsabrechnungsdaten zur Weiterleitung an externen Payroll ProviderPrüfung der Testabrechnung inkl. Instruktionen zur korrekten Verarbeitung an externen Payroll ProviderNachbereitung der GehaltsabrechnungAnsprechpartner für Mitarbeiter und Management bei Fragen zur GehaltsabrechnungPrüfung sowie Durchführung der Versteuerung von Firmenevents, Bewirtungen und GeschenkenAnsprechpartner bei Steuer- und SozialversicherungsprüfungenBearbeitung manueller ZahlungsanweisungenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und haben idealerweise bereits in eineminternational agierenden Unternehmen gearbeitet. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Sie soziale Kompetenz aus. Sie arbeiten gerne im Team, haben einen hohen Qualitätsanspruch und freuen sich, Ihr Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zu Ihren Kompetenzen zählen:Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Idealerweise Erfahrung im Umgang mit P&I LOGAWir bei CGI sind nicht einfach nur Mitarbeiter:innen, sondern „Member“, denn wir gestalten unser Unternehmen aktiv mit und können selbst Shareholder werden. Kern unseres Erfolgs ist unser starkes Miteinander. Gemeinsam meistern wir anspruchsvolle Projekte, die Einfluss auf das tägliche Leben von Millionen von Menschen haben. Membership: Wer bei uns arbeitet, kann CGI-Aktien erwerben – das Unternehmen verdoppelt die jährliche Depoteinlage (bis max. 3 % des Bruttojahresgehalts) und übernimmt die Depotkosten. Profit Participation Plan: Als Mitarbeiter*in von CGI wirst du unmittelbar am Unternehmenserfolg beteiligt. Flexible Arbeitszeitmodelle: Bei uns gibt es (fast) kein Arbeitszeitmodell, das es nicht gibt. Auch in Führungspositionen ist eine reduzierte Stundenzahl möglich. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Remote Work (nach Kundensituation) und wenig Reisetätigkeit ermöglichen es dir, Privatleben und Beruf in Einklang zu bringen. Mobilität: Wir unterstützen dich dabei, mobil zu sein – zum Beispiel mit einer Bahncard, einem Jobbike oder einem Firmenwagen. Krankengeld: Solltest du aufgrund einer Krankheit längere Zeit nicht arbeiten können, erhältst du bis zu 6 Monate lang dein gewohntes Gehalt weiter, da CGI das gesetzliche Krankengeld aufstockt. Sabbatical und Elternzeit: Du willst ein Sabbatical machen oder in Elternzeit gehen? Kein Problem! Wir unterstützen dich und sorgen dafür, dass die Auszeit kein Karriere-Stopper ist. Beratungshotline: Ob es um Stressbewältigung, die Pflege von Angehörigen oder die Erziehung geht: Wenn du Sorgen hast, kannst du dich als Mitarbeiter*in von CGI rund um die Uhr und vertraulich an unsere Beratungshotline wenden.
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