Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 8 Jobs in Hohenwart

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Lohn

Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Korntal-Münchingen
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen, Leichtbauhallen und Industriezelten made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeiter*innen an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team am Standort Stuttgart in 70825 Korntal-Münchingen als Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung Vollzeit, 40 Stunden/Woche Sie erstellen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der Lohnbuchhaltung und stimmen diese ab Sie begleiten und bearbeiten die Ein- und Austrittsprozesse einschließlich der Terminverwaltung und führen die Personalakten Sie sind für personaladministrative Tätigkeiten im Rahmen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung verantwortlich Sie betreuen die Zeitwirtschaft Sie verwalten und betreuen die betriebliche Altersversorgung und unsere freiwilligen Arbeitgeberleistungen Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen und externe Stellen für alle Fragen zur Entgeltabrechnung Sie erstellen Berichte und Statistiken und bearbeiten Projektaufgaben Sie sind Kaufmann*frau oder haben eine steuerfachliche Ausbildung, eine Zusatzqualifikation im Personalwesen ist wünschenswert Sie zeichnen sich aus durch mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und sind es gewohnt, abrechnungsrelevante Sachverhalte eigenständig zu klären und zu verarbeiten Sie gehen versiert mit MS Office um und besitzen insbesondere Erfahrung mit einer gängigen Abrechnungssoftware Sie arbeiten strukturiert, diskret und gewissenhaft Sie sind Teamplayer*in mit ausgeprägtem Servicedenken Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nächstmöglichst für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie erstellen eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen und sind für die Verwaltung der Zeitwirtschaft zuständig. Sie pflegen die Personalstammdaten in SAP, vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter. Sie sind Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragen der Mitarbeiter und Führungskräfte sowie bei Betriebsprüfungen im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie korrespondieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden. Sie sind verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d). Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft. Sie haben aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Neben guten MS-Office-Kenntnissen sind Sie idealerweise mit SAP-HCM vertraut. Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus; Vertraulichkeit und Sorgfalt sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen Kommunikationsstärke sowie Engagement mit und integrieren sich gerne in unser bestehendes Team. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
Zum Stellenangebot

Entgeltsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 15.04.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Die HELLMUT RUCK GmbH ist ein führendes Großhandelsunternehmen im Bereich der Fußpflege- und Kosmetikbranche. Wir verkaufen unsere Produkte weltweit, in Zusammenarbeit mit verschiedenen internationalen Partnern. Unseren Kunden bieten wir ein umfangreiches Produktsortiment, persönliche Beratung und weitreichenden Service. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation stehen für uns echte Werte und ein motiviertes, ehrliches und offenes Miteinander an erster Stelle. Familie bedeutet nicht Gewinnmaximierung um jeden Preis, Familie bedeutet Zusammenhalt! Wir bieten Ihnen vielseitige Arbeitsgebiete sowie die Möglichkeit zum Mitgestalten. Flache Hierarchien und persönliche Bindungen haben für uns einen hohen Stellenwert. Bei uns werden Sie als Individuum wahrgenommen und können durch flexible Arbeitszeiten Familie und Beruf vereinen. Wir wollen jeden Tag aufs Neue unsere Kunden begeistern – dafür engagieren sich mittlerweile mehr als 230 Menschen. Und wir wollen weiter wachsen: Deshalb suchen wir Sie!Ihre Aufgaben Termingerechtes Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung Melden der Beitragsnachweise sowie Abgabe aller relevanten Steuer- und Sozialversicherungsmeldungen Erstellen von Bescheinigungen jeglicher Art Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter sowie externe Stellen in Bezug auf die Abrechnung und Erstellen von Entgeltbescheinigungen Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen sowie Nachbearbeiten von Mitarbeitergesprächen Umfassendes Vorbereiten von Eintritten beispielsweise durch Vergabe von Mitarbeiterausweisen oder Erstellen von Einarbeitungsplänen Erstellen von einfachen und qualifizierten Arbeitszeugnissen Betreuen und Bearbeiten der Zeiterfassung Prüfen und Erstellen von Reisekostenabrechnungen Datenpflege sowie Digitalisierung personalrelevanter Vorgänge über das Abrechnungssystem Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, gerne in einem Steuerbüro  Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Arbeitsrecht Strukturierte, gewissenhafte und akribische Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Diskretion und Dienstleistungsorientierung Wir bieten moderne Arbeitsplätze flache Hierarchien und aktive Gestaltungsmöglichkeiten intensive Einarbeitung flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung) kostenlose Getränke Arbeitgeberzuschuss zum Betriebsrestaurant Genusskultur Blackforest Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalbetreuung und Abrechnung

Do. 15.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Durchführung der ordnungs­gemäßen Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie aller vor- und nach­berei­tenden Tätig­keiten Professionelle Bera­tung der Mitar­beiter in allen personal­rele­vanten Frage­stel­lungen nach sozial­ver­sicherungs-, steuer- und arbeits­recht­lichen Angelegenheiten sowie deren Betreu­ung Bearbeitung der Zeit­wirt­schaft, inklusive der Erstel­lung von Smart­cards und Vergabe von Zutritts­berechti­gungen Erstellung von Arbeits­ver­trags­unterlagen, Arbeits­zeug­nissen, Beschei­ni­gungen und Doku­menten inner­halb des Mitarbeiter­lebens­zyklus Mitarbeit in HR-Projekten Analyse, Bewertung und Optimie­rung von Pro­zessen Sicherstellung und Anwen­dung von HR-Prozessen sowie Arbeits­gesetzen Kommuni­kation von Grund­sätzen und Richtlinien an die Mitarbeiter Abgeschlossene Berufs­ausbil­dung zum Büro­kauf­mann, Indus­trie­kaufmann oder Steuer­fach­angestellten (m/w/d) Gute Kennt­nisse im Sozial­versicherungs- und Steuer­recht wün­schenswert Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie grund­legendes Know-how in SAP HCM wünschenswert Kommunikations- und Durch­setzungsstärke Teamfähigkeit, Organisa­tions­ver­mögen und Planungs­kompetenz Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Perso­nal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Leipzig, Pforzheim, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Entgeltabrechner (w/m/d) Sie sind fit in der Entgeltabrechnung mit SAP HR? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem sympathischen Team? Dann vertrauen wir Ihnen gerne einen festen Kreis von Mitarbeitenden an, für den Sie zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen In dieser Rolle sind Sie intern die zentrale Ansprechperson für persönliche Rückfragen und bringen Ihr breites Wissen rund um die Entgeltabrechnung außerdem in Fachprojekten und bei Sonderaufgaben ein Gerne unterstützen Sie auch die HR-Zeitwirtschaft und stehen im direkten Austausch mit den Sozialversicherungsträgern Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen in SAP, ihrem digitalen Lieblingswerkzeug Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HR Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routine im Umgang mit MS Office und angrenzenden HR-Systemen (z.B. Workday) sowie gutes Englisch Eine einsatzfreudige, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten, die sehr zuverlässig und qualitätsbewusst arbeitet und ihre Ziele im Blick behält Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Stv. Leiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Ein monatlicher Gehaltsabrechnungslauf einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen Erfassung abrechnungsrelevanter Personal- und Zeitwirtschaftsdaten in SAP Bearbeitung von Ein- und Austritten, Mutterschutz-, Eltern- und Pflegezeiten sowie von Aushilfs- und anderen Beschäftigungsverhältnissen Administration von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen sowie der betrieblichen Altersversorgung Beantwortung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern Personalaktenführung und -verwaltung Unterstützung beim HR-Reporting Stellvertretung und operative Entlastung des Leiters der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung, vorzugsweise als Personalkaufmann oder mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung, oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozial­versicherungsrecht Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung mit SAP und Zeitwirtschaft Kaba Benzing/SAP sind zwingende Voraussetzung Hohe Serviceorientierung, freundliches Auftreten, Gewissenhaftigkeit und Diskretion Erfahrungen in der Personalkostenplanung mit SAP Erfahrung im Customizing und Programmiererfahrung wären von Vorteil   Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
Zum Stellenangebot

Lohnabrechner | Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Leipzig, Essen, Ruhr, Hamburg, Pforzheim, Gelsenkirchen
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht bezogen auf das Aufgabengebiet hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal