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Lohn: 12 Jobs in Huchenfeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
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  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

HR Payroll Partner (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeitende betreuen rund 64 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Sie verantworten die ganzheitliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP HCM sowie die Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes (inkl. Praktikanten, Diplomanden und Minijobbern) rund um die Gehaltsabrechnung. Sie verantworten unter anderem folgende Aufgaben: Sie pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten Ihres Mitarbeiterstammes. Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen, Behörden, etc. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken aus SAP und sind für die Weiterverarbeitung in Excel verantwortlich. Sie überspielen die erfassten Daten von Excel nach SAP (z.B. per Batch Input-Mappe). Sie bereiten komplexe HR Payroll-Themen vor und präsentieren diese Themen vor internem Publikum. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter) bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in den abrechnungsrelevanten Bereichen des Arbeitsrechts (bspw. Teilzeit, Befristung, Mutterschutz / Elternzeit etc.). Sehr gute Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungsprogramm (idealerweise SAP HCM, aber nicht zwingend) sowie gute MS Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint. Idealerweise haben Sie schon in HR-Projekten mitgearbeitet oder haben Teilprojekte durchgeführt. Interesse an technischen Neuerungen und Verständnis für abteilungsübergreifende Zusammenhänge. Eigeninitiative mit Blick über den Tellerrand sowie sicheres und vor allem offenes Auftreten. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.
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Lohnabrechner | Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Leipzig, Essen, Ruhr, Hamburg, Pforzheim, Gelsenkirchen
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht bezogen auf das Aufgabengebiet hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Sachbearbeiter Personalabrechnung (m/w/d) - Karlsruhe

Sa. 03.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter Personalabrechnung (m/w/d)ab 01.06.2021, unbefristet in Vollzeit am Standort Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir Unterstützung im Bereich der Personalabrechnung. Wir bieten zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales und faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit Stamm- und Bewegungsdatenpflege für den Ihnen zugeordneten Mitarbeiterkreis inklusive der dazugehörigen Tätigkeiten Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- sowie arbeitsrechtlichen Aspekte Pflege und Kontrolle der Zeitwirtschaftsdaten Erstellung regelmäßiger Berichte, Statistiken, Reportings und Auswertungen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Personalwesen und in Projekten Melde- und Bescheinigungswesen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Kaufmännische Berufsausbildung, optional Weiterbildung zu Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Entgelt- und Reisekostenabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- & Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Anwendung von HR-Software idealerweise auf Basis von MS Dynamics-NAV (NAPA3) IT-Affinität und versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits JobRad
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Anwendungsbetreuer (W/M/D) für die Personalabrechnung mit SAP HCM

Fr. 02.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (W/M/D) für die Personalabrechnung mit SAP HCM (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Fachliche Beratung der Anwender*innen zu abrechnungsrelevanten Angelegenheiten Customizing von tarifrechtlichen und gesetzlichen sowie betriebsspezifischen Anforderungen innerhalb der Entgeltabrechnung im öffentlichen Dienst Enge Zusammenarbeit mit Fach- und Technikteams Planung und Durchführung von Kundenschulungen Erstellen von Dokumentationen und Kundeninformationen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Public Management (B.A) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung (Verwaltungsfachangestellte mit Angestelltenprüfung II) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabrechnung Kenntnisse der Personalabrechnung, vorzugsweise im Öffentlichen Dienst mit Tarifrecht (TVöD, Beamtenrecht), Sozialversicherungs-, Steuer- und Zusatzversorgungsrecht sowie Kenntnisse in SAP ERP HCM sind von Vorteil Eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine offene Art zeichnen Sie aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / Payroll Expert mind. 32 Stunden oder 40 Stunden/Woche m/w/d

Do. 01.04.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Pflege der Personalstammdaten und aller weiteren abrechnungsrelevanten Daten in SAGE HR sowie eigenständige Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Unterstützung und Mitarbeit in HR-Projekten Durchführung monatlicher und jährlicher Abschlussarbeiten und Berichte Laufende Weiterentwicklung und Optimierung unserer Abrechnungsprozesse hinsichtlich Qualität und Effizienz Personaladministration und Reporting an das Management Pflege der Zeitwirtschaftsdaten Verwaltung der digitalen Ablage Kommunikation mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Erstellung von personalwirtschaftlichen Statistiken und Auswertungen Unterstützung bei der Bearbeitung von Sonderthemen (betriebliche Altersvorsorge, A1 Bescheinigungen, usw.) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und bei Betriebsprüfungen durch die Finanzbehörden und die Sozialversicherungsträger Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung oder mit Weiterbildung zum zertifizierten Abrechnungsreferenten und/oder Fortbildung Personalfachkauffrau/-mann Mindestens 5 Jahre fundierte praktische Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen, idealerweise SAGE Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein in Verbindung mit einer strukturierten Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalbetreuung und Abrechnung

Mi. 31.03.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Durchführung der ordnungs­gemäßen Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie aller vor- und nach­berei­tenden Tätig­keiten Professionelle Bera­tung der Mitar­beiter in allen personal­rele­vanten Frage­stel­lungen nach sozial­ver­sicherungs-, steuer- und arbeits­recht­lichen Angelegenheiten sowie deren Betreu­ung Bearbeitung der Zeit­wirt­schaft, inklusive der Erstel­lung von Smart­cards und Vergabe von Zutritts­berechti­gungen Erstellung von Arbeits­ver­trags­unterlagen, Arbeits­zeug­nissen, Beschei­ni­gungen und Doku­menten inner­halb des Mitarbeiter­lebens­zyklus Mitarbeit in HR-Projekten Analyse, Bewertung und Optimie­rung von Pro­zessen Sicherstellung und Anwen­dung von HR-Prozessen sowie Arbeits­gesetzen Kommuni­kation von Grund­sätzen und Richtlinien an die Mitarbeiter Abgeschlossene Berufs­ausbil­dung zum Büro­kauf­mann, Indus­trie­kaufmann oder Steuer­fach­angestellten (m/w/d) Gute Kennt­nisse im Sozial­versicherungs- und Steuer­recht wün­schenswert Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie grund­legendes Know-how in SAP HCM wünschenswert Kommunikations- und Durch­setzungsstärke Teamfähigkeit, Organisa­tions­ver­mögen und Planungs­kompetenz Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Perso­nal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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HR & Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Waldbronn (Albtal)
Als Teil des European HR Services Teams, das verantwortlich für die Gehaltsabrechnungen und HR-Verwaltungsaufgaben in 16 verschiedenen Ländern und für ca. 4500 Mitarbeitern ist, suchen wir einen proaktiven, fleißigen und motivierten Mitarbeiter in Waldbronn, um das Team vor Ort zu unterstützen.Unterstützung des Personalleiters bei allen ProjektverwaltungsaufgabenAbwicklung aller Aktivitäten im Bereich Personaladministration und Personalabrechnung in DeutschlandVorbereitung und Pflege der relevanten HR-DokumentationenOrganisation von Ordnern und PostfächernInteraktion mit den Mitarbeitern des Unternehmens auf allen OrganisationsebenenAusführung kritischer oder vertraulicher Aufgaben Hier ist Ihre Gelegenheit, Ihre praktischen Erfahrungen und ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten in ein dynamisches und fortschrittliches Umfeld einzubringen. Wir suchen einen Kandidaten mit folgenden Eigenschaften:Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich oder vergleichbar Fundierte Fachkenntnisse in der Personal- und ProzessverwaltungFließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift für eine reibungslose KommunikationStarke Prozessdokumentation- und KommunikationsfähigkeitenStarkes Engagement und Dringlichkeit, enge Produktionsfristen einzuhaltenSehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Tools, insbesondere Microsoft ExcelKenntnisse über die Einhaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland sind von VorteilBei uns erhalten Sie eine fest kalkulierbare Entlohnung gemäß BAP/DGB-Tarifvertrag.Die sich darüber hinaus ergebenden Zahlungen, wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Schicht- und Branchenzuschläge sind für uns selbstverständlich. Bei Bedarf erhalten Sie von uns kostenlose Weiterbildungsangebote.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Hamburg, Leipzig, Pforzheim, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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HR Specialist Payroll and General Administration (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der Bewehrungstechnik. HR Specialist Payroll and General Administration (m/w/d)In dieser Position stellen Sie eine fehlerfreie Entgeltabrechnung sowie die zuverlässige Durchführung begleitender personalwirtschaftlicher Aufgaben sicher. Sie sind für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/innen Ansprechpartner für alle Fragen der Entgeltabrechnung und kümmern sich schwerpunktmäßig um: Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Angestellten Mitarbeiter/innen in Deutschland Datenpflege in SAP R3 und Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen Erstellung von Arbeitsverträgen und Betriebsratsanhörungen für alle Angestellten in Deutschland Mitwirkung bei der Entgeltabrechnung an ausländischen Standorten und Pflege der Ministämme von Auslandsgesellschaften in SAP Erstellung der sozialversicherungsrechtlichen Meldungen Ansprechpartner für SV-Träger und Prüfer Unterstützung der Jahresabschlusstätigkeiten, z. B. Erstellung der Urlaubs- und Prämienrückstellungen Verwaltung des Zielvereinbarungsprozesses international, insbesondere Prämienermittlung sowie -auszahlung Pflege und Weiterentwicklung der Employee-/Manager-Self-Services in SAP HR Renewal Pflege und Weiterentwicklung der Organigramme in Ingentis org.manager Übernahme von diversen Tätigkeiten in personalwirtschaftlichen Projekten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen dazu einschlägige Kenntnisse und Qualifikationen im Sachgebiet Entgeltabrechnung / Personalverwaltung mit.Wir erwarten weiter: Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung, insbesondere der Abrechnung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-/Lohnsteuerrecht Kenntnisse in Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP R3 Idealerweise Erfahrung in SAP HR Renewal und Zeitwirtschaft Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Gute Englischkenntnisse Persönlich überzeugen Sie durch Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ein attraktives, betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum mit Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-Woche Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.
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Stv. Leiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Ein monatlicher Gehaltsabrechnungslauf einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen Erfassung abrechnungsrelevanter Personal- und Zeitwirtschaftsdaten in SAP Bearbeitung von Ein- und Austritten, Mutterschutz-, Eltern- und Pflegezeiten sowie von Aushilfs- und anderen Beschäftigungsverhältnissen Administration von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen sowie der betrieblichen Altersversorgung Beantwortung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern Personalaktenführung und -verwaltung Unterstützung beim HR-Reporting Stellvertretung und operative Entlastung des Leiters der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung, vorzugsweise als Personalkaufmann oder mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung, oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozial­versicherungsrecht Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung mit SAP und Zeitwirtschaft Kaba Benzing/SAP sind zwingende Voraussetzung Hohe Serviceorientierung, freundliches Auftreten, Gewissenhaftigkeit und Diskretion Erfahrungen in der Personalkostenplanung mit SAP Erfahrung im Customizing und Programmiererfahrung wären von Vorteil   Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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