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Lohn: 23 Jobs in Hufe

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohn

Stellvertretender Leiter Lohn- und Gehaltsabrechnung/ Payroll (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 150 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n stellvertretenden Leiter Lohn- und Gehaltsabrechnung/ Payroll (m/w/d) (in Vollzeit) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit Engagement und Herz. Aufbau, Steuerung und operative Umsetzung aller Payroll-Themenfelder in einem wachsenden Bereich Ansprechpartner für Grundsatzthemen und operative Fragestellungen Vor- und Nachbereitung, Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung der Betriebe Bescheinigungswesen und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Übernahme der Kontenklärungen und Liquiditätsplanung Unterstützung bei Abschlussarbeiten Schnittstellen-Management (z.B. Stundenerfassung, CRM-System etc.) Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten sowie eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundiertes Wissen und mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erste Führungserfahrung Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office und Datev) Hohe Zahlenaffinität sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Firmen- und Personaldaten Sorgfältige, selbständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gemeinsam mit einem expandierendem Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche zu wachsen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum umfassende Trainings-, Coachings- und Weiterbildungsangebote offene Kommunikation, gute Atmosphäre und regelmäßige Events Modere Büroausstattung und Homeoffice nach Absprache Gute Anbindung, kostenfreie Parkplätze oder vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Mitarbeiterangebote Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee und Apfelschorle, sowie frisches Obst gehen auf uns!
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Personalsachbearbeitung mit Lohn- und Gehaltskenntnissen (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die SILAG Handel AG ist eines der führenden Handelshäuser im Bereich Großhandel von Konsumgütern jeglicher Art. Etliche Alleinstellungsmerkmale machen uns zu einem wichtigen Partner für alle Teilbereiche des Warenkreislaufes. Wir suchen ab sofort: Personalsachbearbeitung mit Lohn- und Gehaltskenntnissen (w/m/d) Nach erfolgreicher Einarbeitung betreuen Sie unsere Mitarbeiter unter anderem in folgenden personaladministrativen Angelegenheiten: Führen von Personalakten Pflege von Personalstammdaten Vertragswesen Fristenkontrolle Bescheinigungswesen Zeugniserstellung Sie sind zuständig für die Zeiterfassung aller gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter innerhalb der SILAG Unternehmensgruppe und der gewerblichen Zeitarbeitnehmer. Vorbereitende Tätigkeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung wie z.B.: Zuschläge Mehrarbeit Kurzarbeit Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit wird durch Aufgaben im Bewerbungsmanagement ergänzt. Dazu gehören zum Beispiel: Korrespondenz mit den Bewerbern Terminplanung Auswertung der eingehenden Bewerbungen Erstellen von Statistiken Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Sie haben umfangreiche Erfahrungen in der Personalabteilung Sie verfügen über erste Kenntnisse und Erfahrungen mit Lohnabrechnungsprogrammen idealerweise DATEV/LODAS Sie zeichnen sich durch eine vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit und bringen gute Kenntnisse in MS Office mit, insbesondere in Excel. Teamfähigkeit, Engagement und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
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Payroll Specialist (m/w/d) für die vorbereitende Lohnbuchhaltung

Do. 22.07.2021
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung in der Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Gehaltsabrechnungsprozesses Aktive Gestaltung und Ausrichtung der Schnittstellen der Entgeltabtrechnung intern (Rechnungswesen, HR Controlling) wie extern (Dienstleiter) Unterstützung des HR Controllings bei der Erstellung und Pflege von HR Reports Enge Zusammenarbeit mit dem Team HR Management (z.B. Beratung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insb. in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Verschwiegenheit und Sorgfalt Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Personalsachbearbeiter (Mensch) als Lohn- und Gehaltsbuchhalter

Do. 22.07.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du erledigst alle operativen Tätigkeiten innerhalb der Gehaltsabrechnung und betreust die Mitarbeiter von der Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten bei Eintritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Du hast alle sozialversicherungsrelevanten und steuerlichen Vorschriften im Blick und bist Ansprechpartner für die zu betreuenden Mitarbeiter Du bist für den Abrechnungslauf und die damit verbundenen Folgeaktivitäten (SV/Steuer/DEÜV) verantwortlich und kümmerst Dich um das Melde- und Bescheinigungswesen Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsbuchhaltung Du hast Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Du bist flexibel und belastbar und zeichnest Dich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten und bist zudem teamorientiert und kommunikativ Du hast gute Kenntnisse der MS Office Programme Word und Excel, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Do. 22.07.2021
Remscheid
Die Evangelische Stiftung Tannenhof leistet mit ca. 525 Behandlungsplätzen, fünf Tageskliniken und drei Institutsambulanzen die psychiatrische Pflichtversorgung für mehr als eine halbe Millionen Einwohner für die Städte Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir verfügen über eine Reihe störungsspezifischer Behandlungsangebote, u.a. Fachstationen für depressive Störungen, Psychotraumatologie, Psychosomatik, Gerontopsychiatrie und Abhängigkeitserkrankungen. Wir suchen zum sofortigen Eintritt oder später eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, für unseren Campus in Remscheid-Lüttringhausen Durchführung der Entgeltabrechnung im Rahmen der Eintritts-, Veränderungs- und Austrittsprozesse unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten einschließlich Aktualisierung bestehender Akten Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen im Rahmen der Abrechnung Betreuung unserer Mitarbeiter, Führungskräfte und Externen in allen personellen Fragen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Erfassung und Korrektur von Diensten und Dienstzeiten in unserem Zeitwirtschaftssystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, gerne mit Erfahrung im Krankenhausbereich gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (insbesondere BAT-KF) sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere in MS Excel Kenntnisse im Umgang mit der Software P&I LOGA  sind von Vorteil Sehr sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Organisationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit Absolute Diskretion sowie hohe Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen ein kollegiales, vertrauensvolles Arbeitsklima ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF eine zusätzliche, attraktive Altersversorgung PKW-Parkmöglichkeiten auf dem Gelände als kinderfreundliches Unternehmen, steht Ihren Kindern unsere Kindertagesstätte offen
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Personalsachbearbeiter zur Teamerweiterung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Personalsachbearbeiter zur Teamerweiterung (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 69225 Als neues Teammitglied in der Personalabteilung dreht sich für Sie alles um die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Personalsachbearbeitung von ca. 250 Mitarbeitern Als kompetenter Ansprechpartner beantworten Sie alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Darüber hinaus pflegen Sie Stammdaten und erstellen monatliche Auswertungen Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet mit der Erstellung von Verträgen und Zeugnissen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personaladministration Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie von Tarifverträgen sind für Sie selbstverständlich Idealerweise sind Sie vertraut im Umgang mit SAP-HR im Bereich der Entgeltabrechnungen Leistungs- und Teamfähigkeit, Verschwiegenheit, Loyalität und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Konditionen (unbefristete Arbeitsverträge mit einem attraktiven Vergütungspaket, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, flexible Arbeitszeitmodelle mit Ausgleich von Überstunden) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte, kurze Entscheidungswege) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (Remondis Corporate Benefits mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiter-Events wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Wipperfürth
HEW-KABEL entwickelt, produziert und vermarktet Kabel und Leitungen sowie Systemlösungen für komplexe Anwendungen in allen industriellen Bereichen. Als erfolgreicher „Mittelständler“ im Oberbergischen Land realisieren wir die Visionen unserer Kunden durch individuelle Produkte, erstklassigen Service und schnelle Reaktionszeiten.Innovationen werden bei uns großgeschrieben und geben der Entwicklung von zukunftsweisenden Techniken und Verfahren traditionell wertvolle Impulse. Sämtliche Produkte und Prozesse innerhalb des Unternehmens sind darauf abgestimmt, diesem hohen Anspruch gerecht zu werden. Ein breit aufgestellter Maschinenpark erlaubt unseren speziell ausgebildeten Fachkräften das passende Produkt zu produzieren und dabei ein Höchstmaß an Präzision und Produktsicherheit zu bieten.Unsere Kunden und Lieferanten sind für uns Partner und haben entscheidend Einfluss auf unsere individuelle Denk-/ und Herangehensweisen – und somit auf unseren Erfolg! Eigens auf unsere Mitarbeiter/innen zugeschnittene Aus-/ und Weiterbildungskonzepte garantieren Lösungen auf höchstem Niveau. Wir wissen um die Zusammenhänge zwischen Qualifikation und Motivation: Berufliches Engagement basiert im Besonderen auf privater Zufriedenheit. Nicht nur deshalb bieten wir vielfältige Maßnahmen und attraktive Sozialleistungen rund um das private Umfeld.Gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft:Sie suchen eine (neue) Herausforderung, sind engagiert und an einer vielfältigen Tätigkeit interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns, denn wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d).Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung (Löhne & Gehälter), einschließlich des Melde- und Be­schein­i­gungs­wesens in Abstimmung mit unserem DienstleisterPrimäre/r Ansprechpartner/-in für alle Entgeltangelegenheiten, inkl. BAV und den verbundenen betrieblichen RegelungenBetreuung, (Stammdaten)Pflege und Weiterentwicklung des Abrechnungssystems eGecko / CSS sowie des Zeiterfassungssystems InterflexZusammenarbeit mit externen Stellen (Behörden, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen,  Versicherungen, usw.)Begleitung von BG-/, Lohnsteueraußen-/ und SV-Prüfungen, o.ä.Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Auswertungen, Bescheinigungen, Statistiken, Zeugnissen, usw. sowie bei Bedarf in den Bereichen Personalbeschaffung und PersonalentwicklungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium, mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung oder vergleichbarer WerdegangEinschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, möglichst in einem IndustriebetriebAusgeprägte EDV-Affinität sowie ZahlenverständnisUmfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-/SozialversicherungsrechtGute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel – Anwenderkenntnisse in eGecko/CSS und/oder Interflex (Zeiterfassung) von Vorteil, jedoch nicht VoraussetzungHohe Dienstleistungs- und KundenorientierungSehr gute Team- und KommunikationsfähigkeitDurchsetzungsvermögen und gewohnt, eigenständig und strukturiert zu arbeitenAls Unternehmen mit internationaler Ausrichtung arbeiten wir in flachen Hierarchien, bei großer Eigenverantwortung und jeder Menge spannender, technischer Herausforderungen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Angeboten und Leistungen, weit über die üblichen Standards hinaus – schauen Sie doch selbst einmal…Flexible ArbeitszeitenIndividuelle WeiterentwicklungsmöglichkeitenTolle Kollegen/innenSpannendes und herausforderndes AufgabengebietKinderbetreuungskostenzuschussWeihnachts-/UrlaubsgeldFinanzielle Beteiligung am UnternehmenserfolgAttraktive Vorsorgeleistungen wie BAV, VL, inkl. externer BeratungGesundheitsangebote, gesponsertes Fitness-Abo, etc.JobRadEine ausgeprägte, definierte Unternehmenskultur, uvm.
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Personalsachbearbeiter mit vorbereitender Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du bist im Personalwesen Zuhause und darüber hinaus auch noch pfiffig im Umgang mit Zahlen? Deine offene und proaktive Arbeitsweise bilden dabei die Kirsche auf der Sahnetorte ab? Dann brauchen wir genau jemanden wie Dich! Für unseren führenden und stark expandierenden Kunden, welcher im Einzelhandel verwurzelt ist, suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Erfahrung in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung. Dich erwartet einen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer Du-Kultur, Internationalität und dem Potenzial sich intern im Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzuwachsen. Die Position ist im Rahmen der direkten Personalvermittlung zu besetzen und der Standort befindet sich im Herzen Kölns inklusive Parkmöglichkeiten. Vorbereitung und Überprüfung der Lohnbuchhaltung Stammdatenpflege und Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Kündigungen und Arbeitszeugnissen Kommunikation mit Mitarbeitern, Führungskräften sowie Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Behörden und dem externen Dienstleister für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragen Mitarbeit und Förderung der stetigen Entwicklung von Administrativen- und Teamprozessen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss Erste fundierte Berufserfahrung im operativen Personalwesen Einen sicheren Umgang mit MS Office Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht Motivation und Engagement etwas zu bewegen und Dich zusammen mit dem Team stetig weiterzuentwickeln Leidenschaft und Freude bei der Arbeit, sowie ein aufgeschlossenes Wesen runden Dein Profil ab Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Vergünstigte Fitnesstudio-Mitgliedschaft Personalrabatte Attraktiver Standort im Zentrum Kölns Raum für Mitgestaltung in einem stark wachsendem Unternehmen Flache Hierarchien und ein modernes, internationales Arbeitsumfeld sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Freundliches, offenes, motiviertes Miteinander im Team
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Kaufmännischer Mitarbeiter Personalwirtschaft (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen und Administration, Prozesse und IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsKaufmännischer Mitarbeiter Personalwirtschaft (m/w/d)GummersbachDie Position als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) ist in unserem Personalbereich angesiedelt und verfügt über vielfältige Schnittstellen (u. a. zur Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, zum SAP Competence Center, zu Niederlassungssekretariaten). Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie prüfen und klären Sachverhalte des Equal-Pay-Vorgangs, wie Gehaltsveränderungen beim Kunden und in unserem Unternehmen Sie beraten die Niederlassungen zum Equal Pay Mitwirkung an der Konzeption von Grundsatzfragen zum Equal Pay sowie Beschreibung der Prozesse Sie verantworten Entgeltzusagen und Vergleichsrechnungen zur Gehaltsabrechnung Prüfung, Anlage und Pflege von Kunden- und Mitarbeiterdaten in SAP Bei der ABLE Management Services GmbH steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job. Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem dynamisch starken Team Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld, was die Grundlage für Spaß und Leistung ist Flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten nach Absprache Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz Attraktive Mitarbeiterkonditionen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kindergartenzuschuss und Einkaufsvergünstigungen Kostenlos: Wasser und Kaffee-Variationen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Freizeitaktionen wie das Sommerfest und den After-Work-Club. Der Austausch zwischen allen Kollegen ist uns wichtig! Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie arbeiten anwenderorientiert und sind detailorientiert, verbindlich, service- und lösungsorientiert Sie haben Spaß am Austausch mit und an der Beratung von internen Kunden Anwenderkenntnisse in der Systemumgebung SAP HCM sowie erweiterte Kenntnisse aus dem Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sind von Vorteil
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

So. 18.07.2021
Köln
Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Steuerung und zielgerichteten Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte ausgewählter Baumärkte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf und der Zeitwirtschaft Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) administrativen Betreuung/Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt, das meint Betriebsratsanhörungen, Abmahnungen, Kündigungen, Forderungsmanagement, administrativen Betreuung von Marktschließungen, etc. Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt SAP HR), fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht mitbringst sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel hast und dich schnell in neue Systeme einfinden kannst in hektischen Situationen den Überblick behältst und dich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnest gerne selbstständig arbeitest, flexibel und belastbar bist eine ausgeprägte Lösungs- und Dienstleistungsorientierung mitbringst und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst
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