Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 10 Jobs in Ibersheim

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
Lohn

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Mannheim Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Senior HR-Payroll Spezialist (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung Arbeitsbeziehungen sucht Sie für den Standort Mannheim als Senior HR-Payroll Spezialist (m/w/d)Arbeitszeit: Teilzeit 60% | Beginn: 01.06.2021 Eigenständiges Durchführen der Entgeltabrechnung für den zu betreuenden Mitarbeiter-Kreis Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschafts-, Sozialversicherungs- und Steuerprüfer Unterstützung bei der Steuerung von Einmalzahlungen und variablen Vergütungsbestandteilen Steuerung des Prozesses des internen Kontrollsystems Projektmitarbeit und Teilprojektleitung in HR-Projekten Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Personal oder ähnliches Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Hohe Expertise in Steuer- und Sozial­versicherungsrecht Tiefgehende Anwenderkenntnisse in HR-IT-Systeme (SAP) sowie Microsoft Office Hohes Verständnis von komplexen Sachverhalten und Problemlösungs­fähigkeit Zuverlässige und akkurate Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist / Administrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir ab Juni 2021 im Rahmen einer befristeten Position von ca. 1,5 Jahren eine/n Payroll Specialist / Administrator (m/w/d) Job Nummer: #148065 Aufbereitung der Unterlagen für die monatliche Entgeltabrechnung einschließlich der erforderlichen Nachbereitungen Ansprechpartner/-in für die Personalleitung, Führungskräfte, Mitarbeiter und Behörden in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen etc. Ansprechpartner für das Controlling und die Finanzbuchhaltung Abwicklung von Entsendungen Administrative Tätigkeiten innerhalb der Personalbetreuung Anlage, Pflege, Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Pflege der Personalsysteme (Dateneingabe, Aktualisierung etc.) Organisation, Ablage und Verwaltung von Dokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (evtl. Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau) Umfassende praktische Erfahrungen in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse des Arbeitsrechts Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel Serviceorientiertes Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und eine zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Attraktive Konditionen sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #148065 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter*in im Bereich Entgeltabrechnung

Mi. 07.04.2021
Darmstadt
Personalsachbearbeiter*in im Bereich Entgeltabrechnung im Klinikum Darmstadt Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheits­dienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem frisch bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten, sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: kurze Wege zwischen allen somatischen Fachkliniken, moderne Arbeitsplätze und Medizintechnik auf dem neuesten Stand. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittel­punkt. Die Abteilung Personal und Allgemeine Verwaltung ist der zentrale Dienstleister für alle Unternehmen der Klinikum Darmstadt GmbH in Bezug auf Mitarbeiterangelegenheiten. Wir kümmern uns um alle Aufgaben rund um die Personalplanung, -beschaffung, -entwicklung sowie -verwaltung und sind kompetenter Ansprechpartner für alle Belange rund um Themen der Entgeltabrechnung. Ebenfalls stehen wir unserer Geschäftsführung und unseren Führungskräften in allen Personalangelegenheiten unterstützend zur Seite. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalsachbearbeiter*in in Vollzeit oder Teilzeit. Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive Stamm- und Bewegungsdatenpflege für den Ihnen zugeordneten Mitarbeiterkreis und der dazugehörigen Tätigkeiten Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Fragen unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- sowie arbeitsrechtlichen Aspekte Melde- und Bescheinigungswesen in Abstimmung mit unserem Abrechnungsdienstleister Selbstständige Betreuung und Bearbeitung rund um das Thema Schwangerschaft, Mutterschutz und Elternzeit Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten in der Abteilung Personal und Allgemeine Verwaltung und in Projekten Pflege der digitalen Personalakte Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalbereich oder mit entsprechenden Fortbildungsmaßnahmen Berufserfahrung im Personalbereich / in der Entgeltabrechnung mit hoher Affinität zum Gesundheitswesen wünschenswert Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD-K), Sozialversicherungs- und Steuerrecht sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis von Zusammenhängen innerhalb der Entgeltabrechnung sowie die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung bei Anfragen Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Professionen eines Klinikums und deren Tochtergesellschaften Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit Fundierte IT-Kenntnisse im Bereich HR-Management, idealerweise P&I LOGA Web bzw. LOGA3, sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel und Word sowie anderen IT-Systemen Interessante und vielseitige Tätig­keit mit verant­wortungs­vollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigen­verantwortung sowie einem großen Gestaltungs­spielraum zur Erbringung eigener Ideen und Impulse Eine attraktive Vergütung und Benefits: tarifliche Vergütung mit Jahres­sonder­zahlung und betrieblicher Alters­vorsorge, elektronische Zeit­erfassung, Personal­verkauf in der Klinik­apotheke sowie weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheits­management: Vergünstigungen bei Sport- und Fitness­angeboten, externes Beratungs­angebot für Mitarbeitende sowie ein betrieb­liches Eingliederungs­management Offenes und kollegiales Umfeld, einen modernen Arbeitsplatz mit digitaler Personalakte JobTicket Premium – für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben: Kinder­notbetreuung sowie eine Kinder­tagesstätte auf dem Campus Innenstadt Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeiter­gespräche Eine Kantine am Campus Innen­stadt für alle Mitarbeitenden und Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebens­qualität und bester Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Personalwesen und Lohnbuchhaltung / Payroll

So. 04.04.2021
Bad Nauheim, Mainz, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt
Die TKW Gebäudeservice GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Gebäudedienstleistungen in der Region Rhein-Main-Neckar. Bereits seit über drei Jahrzehnten überzeugen wir unsere Kunden mit maßgeschneiderten Servicekonzepten in der infrastrukturellen Gebäudedienstleistung. Zu unseren Kunden gehören renommierte Unternehmen aus den unter­schiedlichsten Branchen. Unser gemeinsamer Erfolg zwischen Mitarbeitern, Kunden und Unternehmen gründet auf unseren gelebten Werten „Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit/Wertschätzung und Kompetenz“. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit - bei Kunden und auch bei Mitarbeitern. Unternehmensintern gehört daher die Förderung von Kompetenz, Engagement und kontinuierlicher Weiterbildung unseres Teams zu unserem Selbstverständnis. Denn unser wichtigster Erfolgs­faktor sind vor allem die Menschen bei TKW. Sie suchen eine abwechslungsreiche und krisensichere neue Arbeitsstelle mit spannenden Aufgaben und viel Raum für Kreativität sowie Eigenverantwortung? Dann nutzen Sie die Chance und starten Sie jetzt in Ihr neues Erfolgsprojekt! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Nauheim bei Darmstadt, Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)für Personalwesen und Lohnbuchhaltung / Payroll Verantwortlicher Ansprechpartner zu allen Frage­stellungen rund um die Themen Personal & Payroll im Unternehmen Durchführung der Entgeltab­rech­nung, Lohn & Gehalt (Erfahrung im Payroll-Bereich mit geringfügigen und Teilzeitkräften ist von Vorteil) Kompetente Betreuung und Bera­tung unserer Mitar­beiter/-innen und Azubis in allen personal­relevanten Bereichen Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Pflege der Personalstammdaten Evtl. Unterstützung des Bereiches Bewerber­mana­gement/Recruiting neuer Mitarbeiter/-innen Unterstützung des Prozesses Mit­ar­beiterentwicklung und -bindung Mehrjährige Berufserfahrung im Per­so­nalwesen (Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung), idea­lerweise mit IHK-Abschluss zur/zum Personal­fach­kauffrau/-mann Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungsrecht Erfahrung im Recruiting und der Mitar­beiter­entwicklung Evtl. Ausbildereignung und/oder Er­fahr­ung in der Führung und Be­treuung von Azubis Versierter Umgang mit dem MS-Of­fice-Paket und anderen Kommu­ni­kationsmitteln Sehr gutes Zeitmanagement, hohe Flexibilität, Spaß an der Teamarbeit und Servicebereitschaft Offene, empathische Persönlichkeit, die sich mit Or­ganisationstalent, Schwung und Verantwortungs­be­wusst­sein einbringt und ein positives Arbeitsklima sowie ein „Wir-Gefühl“ schafft Sie von vielfältigen Entwicklungs­pers­pektiven in ei­nem zukunfts­orien­tierten Unternehmen profitieren Sie eine attraktive, leistungs­orien­tierte Vergütung sowie eine betrieb­liche Altersvorsorge erhalten. wir ein seit über 35 Jahren inhaber­ge­führtes Unter­nehmen sind, wel­ches kommunikativ, dynamisch, begeisternd, kompetent eine sich­ere Arbeitsstelle bietet. wir für Sie spannende Aufgaben und viel Raum für Kreativität und Eigenverantwortung bereithalten. wir gemeinsam mit Ihnen und den neuesten Tech­nologien arbeiten und unsere Ideenzentrale in einer Top-Lage im Herzen der Region Rhein-Main-Neckar liegt. wir auch mal auf Firmen­ver­an­stal­tun­gen wie Weih­nachts­feier, Sommer­fest, Firmenlauf und Oktoberfest gemeinsam den Arbeitsalltag ausklingen lassen. für Sie bei uns kostenlose Geträn­ke (Kaffee, Tee, Wasser) bereitstehen. gute Verkehrsanbindungen und Park­möglichkeiten vor Ort (u.a. fir­meneigener Parkplatz) ein leich­tes Ankommen an der Arbeitsstelle ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Lohn- und Gehalt (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Darmstadt
Mit knapp 17.000 Mietwohnungen ist die bauverein AG Südhessens größter Immobiliendienstleister. 41% des Bestandes sind öffentlich gefördert. Neben Bestandsmanagement und Vermietung zählen die Errichtung sowie der Verkauf von Wohnimmobilien zu den Hauptgeschäftsfeldern der kommunalen Tochter mit Sitz in Darmstadt. Die bauverein AG setzt auf eine nachhaltige Unternehmensführung und leistet einen Beitrag zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie.   Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Personalabteilung einen Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) Vorbereitung der lohn- und gehaltsrelevanten Unterlagen zur Weitergabe an den externen Abrechnungsdienstleister Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter/innen und Vorgesetzten in allen Fragen der Entgeltabrechnung Schnittstelle zum externen Abrechnungsdienstleister und Sicherstellen der korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Pensionsabrechnung Anweisen, Nachbereiten und Verbuchen der Lohn- und Gehaltsläufe Erstellen von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Bearbeiten von Reisekostenabrechnungen Organisation und Pflege von Stammdaten und Personalakten Mitarbeit beim Jahresabschluss in der Personalabteilung Unterstützung bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse in der dazugehörigen Buchhaltung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeitsrecht, in der betrieblichen Altersvorsorge und der Zusatzversorgung wünschenswert SAP-Kenntnisse im Modul HCM von Vorteil  Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen Hohe Service- und Kundenorientierung Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen (z. B. zusätzliche freie Urlaubstage) Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Qualifizierung Flexible Arbeitszeitzeitmodelle, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen Jobticket für den gesamten Rhein-Main-Verkehrsverbund Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für Hidden Champion

Fr. 02.04.2021
Mannheim
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. In einer anspruchsvollen wie wirtschaftlich stabilen Branche richtete sich unser Mandant neu aus: das Unternehmen durchlief in den vergangenen zwei Jahren einen intensiven Change Prozess, wurde stark modernisiert und personell erweitert aufgestellt. Die für das Unternehmen wichtige Buchhaltungs- bzw. Personalabteilung soll noch weiter wachsen, daher suchen wir in einer neu geschaffenen Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d), der Lust hat, sich in einem sympathischen Team mit seiner Kompetenz einzubringen Der Einsatzort: Mannheim Raum Eigenverantwortliche, termingerechte Erstellung der monatlichen Lohnabrechnung einschließlich der Veranlassung von termingerechten Zahlungen (Entgelte, Lohnsteuer etc.) Aufbereitung entgeltrelevanter Daten und Übermittlung an externe Dienstleister Korrespondenz und Melde- und Bescheinigungswesen mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Unterstützung bei vielfältigen Projekten im Bereich Lohn und Personal Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Personalfachkaufmann, Bürokaufmann (m/w/d) o. Ä. Zusatzqualifikation im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse personaladministrativer Prozesse sowie idealerweise im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässiger und diskreter Teamplayer Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation
Zum Stellenangebot

HR Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Die HÖRMANN Automotive Gustavsburg GmbH ist spezialisiert auf die Produktion hochwertiger Komponenten für die LKW- und PKW-Fertigung. Rund 700 Mitarbeiter machen mit innovativer Technik, modernsten Verfahren, Expertise und neuen Ideen Fahrzeugkomponenten „Made in Gustavsburg“ zu Spitzenprodukten ihrer Art.Die HÖRMANN Automotive Gustavsburg GmbH gehört zur HÖRMANN Gruppe. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen.Operative Verantwortung für die fehlerfreie und termingerechte Durchführung der EntgeltabrechnungPrüfen der monatlichen EntgeltabrechnungPflege der SAP-SystemeBearbeiten von Fehlerprotokollen und ChecklistenEigenständiges Bearbeiten von SonderzahlungenZusammenarbeit mit externen StellenBearbeitung von DokumentenBetreuung des Berichtswesens / Schnittstelle FI/COBeraten und Informieren der Führungskräfte (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d)Kontinuierliche Prozessverbesserung (KVP)Customizing der EDV-LandschaftDokumentieren & Pflegen der PersonalaktenProjektarbeitTeamkoordination der EntgeltabrechnungAbgeschlossene Fachhochschulausbildung z.B. als Diplom-Betriebswirt/in oder eine abgeschlossene mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung (z.B. als Industriekaufmann/-frau) mit anschließender mindestens 2-jähriger Fachausbildung und eine langjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungSicherer Umgang mit MS Office sowie gute Kenntnisse in SAP HCMSie haben ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und gute KommunikationsfähigkeitWir räumen Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ein, Sie können Ihr Arbeitsfeld aktiv gestalten und haben die Möglichkeit, neue Impulse zu setzenMit unserem individuellen Weiterbildungsangebot der HÖRMANN Academy fördern Sie Ihr Potenzial und Ihre berufliche Zukunft.Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.Dabei pflegen wir einen Umgang auf Augenhöhe.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung. Die Altersvorsorge mit der HÖRMANN Rente und flexible Arbeitszeiten bilden den Kern Ihres Arbeitsvertrags.Unser Standort ist sowohl öffentlich als auch mit dem PKW gut zu erreichen, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir haben eine Kantine, die wir auch gern als Team gemeinsam nutzen.
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Die HÖRMANN Automotive Gustavsburg GmbH ist spezialisiert auf die Produktion hochwertiger Komponenten für die LKW- und PKW-Fertigung. Rund 700 Mitarbeiter machen mit innovativer Technik, modernsten Verfahren, Expertise und neuen Ideen Fahrzeugkomponenten „Made in Gustavsburg“ zu Spitzenprodukten ihrer Art.Die HÖRMANN Automotive Gustavsburg GmbH gehört zur HÖRMANN Gruppe. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen.Durchführung der monatlichen EntgeltabrechnungBetreuung, Pflege und Weiterentwicklung des SAP HCM Systems in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternErstellung von Berichten, Auswertungen und StatistikenFachliche Betreuung der Mitarbeiter/-innen der Personalabteilung in allen AnwenderfragenMitbetreuung der ZeitwirtschaftAnsprechpartner/-in für unsere Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte in allen EntgeltangelegenheitenZusammenarbeit mit externen Stellen (Behörden, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, etc.)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung (Zertifikatskurs)Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, möglichst in einem IndustriebetriebUmfassende erprobte Kenntnisse im Umgang mit SAP HCMSehr gute umfassende allgemeine – idealerweise in Teilbereichen auch spezielle – Kenntnisse des Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtsSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in ExcelWir räumen Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ein, Sie können Ihr Arbeitsfeld aktiv gestalten und haben die Möglichkeit, neue Impulse zu setzenMit unserem individuellen Weiterbildungsangebot der HÖRMANN Academy fördern Sie Ihr Potenzial und Ihre berufliche Zukunft.Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.Dabei pflegen wir einen Umgang auf Augenhöhe.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung. Die Altersvorsorge mit der HÖRMANN Rente und flexible Arbeitszeiten bilden den Kern Ihres Arbeitsvertrags.Unser Standort ist sowohl öffentlich als auch mit dem PKW gut zu erreichen, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir haben eine Kantine, die wir auch gern als Team gemeinsam nutzen.
Zum Stellenangebot

Payroll Manager w/m/d

Fr. 02.04.2021
Mannheim
Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- & IT-Experten und besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-Ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als erfahrener Payroll Manager (w/m/d) dabei und übernimmst ab sofort die monatliche Entgeltabrechnung für unsere internen Mitarbeiter? PAYROLL MANAGER w/m/d Verstärke unseren Payroll-Bereich in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung. Du bist für die Durchführung der Entgeltabrechnung unserer internen Mitarbeiter über SageHR verantwortlich. Du stehst Deinen Kollegen als Experte bei allen Fragen rd. um die Gehaltsabrechnung zur Seite. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und unseren Steuerberater. Du trägst zu einer kontinuierlichen Optimierung der Abrechnungsläufe und -prozesse bei. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits umfangreiche Erfahrungen in der Entgeltabrechnung sammeln. Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit sv.net, ELStAM sowie der Softwarelösung SageHR und bereits mit den Modulen Personalabrechnung Enterprise und Zeitmanagement gearbeitet. Du hast fundierte Kenntnisse im SV- und LSt-Recht und konntest bereits bei LSt- und SV-Prüfungen aktiv mitwirken. Du bist ein Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. Neuestes iPhone und eine Infrastruktur, die es Dir ermöglicht, Dein Home-Office überall aufzuschlagen. Feel free. Sportstudio-Karte nach der Probezeit. Bleib fit. Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, mit dem Du umweltbewusst in unser nachhaltiges Office in der East-Site kommst. Be welcome. Umfassendes Onboarding und weiterführende Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später. … und, und, und …
Zum Stellenangebot


shopping-portal