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Lohn: 6 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Lohn

Personalsachbearbeiter mit Sekretariatsaufgaben (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bielefeld
Die McDonald’s Heiderich Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 420 Mitarbeitern. Als Franchise-Partner einer der bekanntesten Marken der Welt, betreiben wir derzeit insgesamt 9 Restaurants in Bielefeld und Paderborn. Wir bewegen uns in einem sehr dynamischen Umfeld, sowohl was interne, als auch externe Faktoren angeht. McDonald’s steht als Marke für Innovation und Fortschritt, stets am Puls der Zeit und einem offenen Ohr am Markt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Restaurants begrüßen täglich rund 10.000 Gäste. Und genau das zeichnet uns aus. Wir begegnen intern wie extern täglich den unterschiedlichsten Menschen. So vielfältig wie unsere Gäste und Kollegen ist auch Ihr künftiges Aufgabenfeld. Neben wiederkehrenden Aufgaben, gibt es ein weites Spektrum an Entfaltungsmöglichkeiten. Das „Spielfeld“ stecken wir gern gemeinsam mit Ihnen ab. Maßgeschneidert anhand Ihrer Qualifikationen, Ihrer Interessen und unseren Anforderungen. Wir erwarten einige Basics, qualifizieren aber auch gern weiter. Bei uns erwartet Sie ein kleines Team in einem freundliches Arbeitsumfeld. Deshalb ist auch die zwischenmenschliche Komponente ein essentieller Faktor. Denn keiner kann alles, also sind Teamplayer gefragt. Dabei verstehen wir uns als Servicedienstleister für unsere Restaurants. Neugierig geworden? Nachfolgend finden Sie noch die eher klassischen Elemente zu der offenen Stelle. Falls noch Fragen offenbleiben: Sprechen Sie uns an! Sie führen eigenverantwortlich Lohn-, und Gehaltsabrechnungen durch Sie erstellen Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse, Bescheinigungen und bereiten die Ein- und Austritte vor Sie unterstützen unsere HR-Abteilung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Sie pflegen und aktualisieren die Stamm- und Bewegungsdaten, überwiegend digital Für unsere Mitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in allen Personal­themen Zudem unterstützen Sie unser Sekretariat und bei entsprechender Eignung betreuen Sie weitere Projekte Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Lohnbuchhalter oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung im Personalmanagement Fundierte Kenntnisse mit DATEV Lohn und Gehalt  sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil Freude an der Mitgestaltung von erforderlichen Veränderungen im Personalwesen sowie die Motivation, Strukturen zu schaffen Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab Interessante Herausforderungen Dynamische Gestaltung und Erweiterung Ihres Aufgabengebiets nach Ihren Fähigkeiten Tarifsicherheit den Tarifverträgen der Systemgastronomie folgend Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Eine umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf gerecht zu werden Kostenloses Parkticket Möglichkeit zur Nutzung des JobTicket von mobiel Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Arbeitsatmosphäre: kollegial, freundlich und tolerant Arbeitsplatz inmitten der schönen Bielefelder-City sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zusatzleistungen (werden vertraglich vereinbart)
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Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d) – Schwerpunkt: Entgeltabrechnung

So. 16.01.2022
Bad Salzuflen
Die Kingspan Group mit Sitz in Irland beschäf­tigt weltweit über 15.000 Mitarbei­ter/-innen und ist ein weltweit führender Anbieter nach­haltiger High-Performance-Produkte für die Bau­industrie. Sie unterteilt sich in fünf Divisio­nen, die über Expertise in Dämm- und Gebäu­de­lösungen verfügen und steht für Innovation, Design, Qualität und Service. Kingspan Light + Air | ESSMANN mit Haupt­sitz in Bad Salzuflen und Vertriebs­gesell­schaften in Polen und Ungarn gehört zur Division “Light + Air” der Kingspan Group und ist einer der in Europa führenden Hersteller von Produkten und System­lösungen in den Bereichen Licht, Luft und Sicherheit für Flach­dächer sowie Fassaden. Erstellung der Lohn- und Gehalts­abrech­nungen für die ESSMANN Gebäudetechnik GmbH und die deutschen Tochter­gesell­schaften Eigenverantwortliche Bearbeitung personal­relevanter Themen Bearbeitung, Kontrolle und kontinuierliche Optimierung der Zeit­wirtschaft Beratung der Mitarbeiter/innen, ins­beson­dere in allen abrechnungs­relevanten Fragen Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealer­weise mit Weiter­bildung zum/r Entgeltabrechner/in (IHK) oder zum/r Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau (IHK) Mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position Fundiertes Wissen im Sozial­versicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit Entgelt­abrechnungs­software, idealerweise P&I LOGA sowie mit MS Office Selbstständige, strukturierte Arbeits­weise mit ausgeprägter Team- und Kommunikations­fähigkeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten neben einer interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position ein dynamisches und internationales Umfeld mit einer leistungsgerechten Bezahlung und vielen attraktiven Rahmenbedingungen.
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

So. 16.01.2022
Herford
Werde Teil unseres tollen Teams! Zur BONITAS PFLEGEGRUPPE gehören bundesweit zahlreiche ambulante Pflegedienste der Kranken- und Intensivpflege. Seit über 25 Jahren sind wir in der Pflege tätig und beschäftigen mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen für die Personalabteilung in Herford zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Teamverstärkung in Voll- oder Teilzeit eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vertragserstellung inkl. Pflege der Personalstammdaten, Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Betreuung von Mitarbeiter*innen in Personalfragen.Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie über Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Außerdem wendest du das MS-Office-Paket sicher an.Datev-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.einen sicheren Arbeitsplatz, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine offene, familiäre Atmosphäre – alles in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen. Für ausführlichere Informationen steht dir Annett Priewisch gerne zur Verfügung.
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Spezialist in der Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2020 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz mit 4 Werken in Rödinghausen und Werk 5 in Ostercappeln-Venne. Über 1.850 Kollegen (m/w/d) warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Spezialist in der Entgeltabrechnung (m/w/d)Ihre Aufgabe ist die termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich, dies beinhaltet die Anlage und Pflege der Personalstamm- und Zeiterfassungsdaten Sie bearbeiten selbstständig alle abrechnungsseitigen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters (m/w/d), stellen den Informationsfluss zwischen allen relevanten Schnittstellen im Hause sicher und führen die digitalen Personalakten der Mitarbeitenden Des Weiteren erstellen Sie Bescheinigungen und übernehmen die Korrespondenz zu Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Als Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft arbeiten Sie eng mit dem Team und den HR Business Partnern zusammen Die Abwicklung der Reisekostenabrechnungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben Spaß an der Weiterentwicklung der HR-Systeme (u.a. SAP Org.Manager, Query Manager, Reisekostenprogramm) Sie wirken aktiv bei der Definition und Optimierung bestehender Prozesse sowie an Projekten mit Sie haben Interesse am ausländischen Lohnsteuerrecht? Perfekt! Hier bilden wir Sie zum Profi aus, so dass Sie als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Dienstleister agieren. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bzw. Zeitwirtschaft und in der Anwendung von SAP Sie besitzen sehr gute, fundierte Fachkenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und aktualisieren Ihren Wissensstand regelmäßig Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Ihr verbindliches Auftreten, Freude an der Arbeit mit Menschen, Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Ihre guten MS-Office-Kenntnisse wenden Sie sicher in der Praxis an Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen Arbeitszeitkonten für Ihre zeitliche Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen als Bausteine für Ihre finanzielle Absicherung auch während der Rente Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeitertag für gemeinsame Aktivitäten Mitarbeit in einem engagierten Team Homeoffice-Möglichkeiten - auch nach der Pandemie 30 Tage Urlaub
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Human Resources Specialist (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 14.01.2022
Vlotho
Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 21.600 Kolleginnen und Kollegen an 178 Produktionsstandorten in 45 Ländern. Zur Unterstützung unseres Bereiches Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeiten Sie u.a. an folgenden Themen: Unterstützung in administrativen sowie organisatorischen Belangen im operativen Tagesgeschäft, dies beinhaltet u.a. Abwicklung des On- und Offboardings von Mitarbeitern, inklusive der Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträgen, Stellenbeschreibungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Betreuung und Pflege diverser HR-Tools (u. a. Learning Management System und Recruitingportal) Unterstützung der Abteilungen im Bereich der Schulungsorganisation Betreuung und Verwaltung des elektronischen Zeiterfassungssystems (Zeus) mit unterschiedlichsten Schicht- und Wochenmodellen Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung für unsere Aushilfen/Praktikanten unter Berücksichtigung geltender tariflicher Bestimmungen Erstellung und Auswertung von Personalstatistiken Schichtplanerstellung Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Übernahme von Aufgaben beim Rekrutierungsprozess und bei der Vermarktung der ALPLA als attraktiver Arbeitgeber (Schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Teilnahme an Messen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Personalsachbearbeiter, Personalfachkaufmann, Personalreferent (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Personalwesen Freundliche und empathische Art sowie hohe Sozialkompetenz Diskretion und ausgeprägte Serviceorientierung Sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und organisatorisches Geschick Durchsetzungsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit für das Werksgeschehen und die enge Zusammenarbeit mit den Produktionsmitarbeitern Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Umfangreiche Einarbeitung in spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein teamorientiertes Miteinander Flache Hierarchien und kurze Wege Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (u.a. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Bikeleasing)
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.12.2021
Gütersloh
avitea, ein Tochterunternehmen der HELLA, beschäftigt 2.000 Mit­arbeiter an sechs Standorten in Süd- und Ost­westfalen. Wir vermitteln und überlassen Kandidaten und Mit­arbeiter an namhafte Kunden­unter­nehmen aus der Industrie.Als Tochter­unternehmen der HELLA mit tiefen Wurzeln in Süd- und Ostwestfalen bieten wir Ihnen zahlreiche Einstiegs­möglich­keiten bei erstklassigen Unter­nehmen in der Industrie an. Wir suchen für ein namhaftes Unter­nehmen aus der Industrie mit Sitz in Gütersloh für den nächst­möglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Selbstständige und termin­gerechte Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnung Monatliches Melde- und Bescheinigungs­wesen unter Beachtung der Vorgaben von Tarif- und Arbeits­vertrags­richtlinien Pflege von Stammdaten Unter­stützung unserer Mit­arbeiter in allen lohn- und gehalts­relevanten Frage­stellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanz­ämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufs­erfahrung in der Entgelt­abrechnung von Vorteil Gute Kenntnisse im Tarif-, Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht Idealer­weise Erfahrung in der Finanz­buchhaltung Buchhalterisches Grundwissen Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Teamfähig­keit und Einsatz­bereit­schaft Attraktive Vergütung Langfristige Perspektive Offene und ehrliche Kommunikation Wertschätzender Umgang Eigener Betriebsrat Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Angenehmes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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