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Lohn: 23 Jobs in Junkersdorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohn

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, die Ihrem Potential entspricht? Dann lassen Sie sich von uns, Ihrem spezialisierten Personaldienstleister im kaufmännischen Bereich, bei Ihrer Suche unterstützen. So platzieren Sie Ihre Bewerbung direkt beim Entscheider und erleichtern sich Ihren Bewerbungsprozess. Dabei runden Sie Ihre Vorbereitung durch unser professionelles Coaching ab. Im Auftrag eines unserer namhaften Kundenunternehmen im Raum Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen zugeordneten Personenkreis Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts,- Versetzungs- und Austrittsprozesse Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden Bearbeitung von Steuer- und Sozialversicherungsvorgängen Erster Ansprechpartner für alle Fragen bezüglich der EntgeltabrechnungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düren, Rheinland
Die DI-Gruppe entwickelt, realisiert und managt seit fast 40 Jahren erfolgreich Einzel­handels-, Büro-, Hotel- und Wohn­immobilien. Aktuell betreuen wir mit unserem hoch motivierten Team Immobilien im Wert von über 2,5 Mrd. Euro. Unsere über 200 Spezialistinnen und Spezialisten vereinen Erfahrung und Kompetenz mit Flexibilität und Enthusiasmus. Wir sind ein schnell wachsendes Familien­unternehmen, das allein in den letzten zwei Jahren über 50 neue Kolleginnen und Kollegen, Auszubildende sowie Werk­studentinnen und -studenten eingestellt hat. Damit sind wir auf dem besten Weg zum voll­integrierten Immobilien­dienstleister, der die Quartiers­entwicklung von Morgen konzipiert und realisiert. Werden auch Sie Teil dieser Entwicklung! Sie sehen Ihre Zukunft in einem ziel­strebigen Familien­unternehmen, in dem menschliche Werte eine wichtige Rolle spielen? Sie suchen eine zukunfts­orientierte Heraus­forderung und möchten sich kontinuierlich weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt – unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres nächst­möglichen Eintritts­termins – als Lohn­buchhalter / Finanz­buchhalter (m/w/d).Im Rahmen der Lohnbuchhaltung: Monatliche Entgeltabrechnung für diverse Gesellschaften. Pflege der Personalstammdaten. Bearbeitung diverser Anträge und Bescheinigungen sowie aller steuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Frage­stellungen im Rahmen der Abrechnung. Korrespondenz mit Sozial­versicherungs­trägern, Kranken­kassen und Behörden. Erstellung monatlicher Finanz­buch­haltungen sowie die dazu­gehörigen Umsatz- und Lohn­steuer­meldungen. Darüber hinaus Aufgaben in der Finanz­buchhaltung, insbesondere: Verbuchung der laufenden Geschäfts­vorfälle. Abstimmung der Debitoren / Kreditoren / Sachkonten und Offene-Posten-Bearbeitung. Abwicklung des gesamten Zahlungs­verkehrs (Ein- sowie Ausgänge). Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschluss­arbeiten. Erledigung sonstiger wieder­kehrender Aufgaben, wie Bearbeitung des Mahnwesens, Verrechnungs­konten, Statistiken etc. Datenübernahme aus Vorprogrammen. Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeits­prozesse. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen erfolgreichen Abschluss als Steuer­fach­angestellter (m/w/d) oder Bilanz­buch­halter (m/w/d) mit beruflicher Weiter­qualifizierung und Zusatz­qualifikation. Zwingend eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehalts­buchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufs­erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung. Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht. Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV LODAS, den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Word und Excel, sowie den in der Finanz­buch­haltung gängigen Software­tools (bei uns im Einsatz: gypsilon, YARDI und MRI). Eigenverantwortliche, strukturierte und termin­getreue Arbeitsweise. Freude an der Arbeit im Team. Zuverlässigkeit und Einsatz­bereitschaft. Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem schnell wachsenden, mittel­ständischen Familien­unternehmen. Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag. Eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten. Ein attraktiver und moderner Arbeits­platz mit eigenem Garten in zentraler und ruhiger Citylage für relaxte Mittags­pausen. Unser Büro in Düren ist verkehrs­technisch ideal zwischen Köln und Aachen gelegen und in ca. 30 Minuten per Individual­verkehr / ÖPNV zu erreichen. Getränke-Flatrate und Bio-Obst. Die Möglichkeit zur Teilnahme an Firmen­aktivitäten (z.B. wöchentliche Yoga-Kurse, B2Run, Betriebs­ausflüge und Weihnachts­feier). Auf Wunsch ein kontinuierliches, individuelles Aus- und Weiter­bildungs­angebot.
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Personalreferent/in (m/w/d) Lohn und Gehalt

Mi. 28.10.2020
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht eine/n Personalreferent/in (m/w/d) - Lohn und Gehalt  ab sofort in Teilzeit (mind. 20 h / Woche) oder Vollzeit in unserem Büro in Köln, direkt am Rudolfplatz. Sie haben fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung und suchen eine neue Herausforderung in Köln? Dann bewerben Sie sich bei uns! Für unsere Verbraucherkanzlei in der Kölner Innerstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit für mindestens 20 Stunden pro Woche oder in Vollzeit eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Begleitung des Insourcing der Lohn- & Gehaltsabrechnung, welche aktuell noch extern durchgeführt wird Maßgebliche Verantwortung bei der Einführung und Inbetriebnahme von DATEV L&G Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten im Abrechnungssystem Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/innen in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung in einem mittelständischen Unternehmen, im besten Fall im Kanzleiumfeld Sehr gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sie verfügen zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches, motiviertes Team Angemessene Vergütung Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in Köln mit zurzeit 140 Mitarbeitern. Zum weiteren Ausbau unseres expandierenden Kompetenzteams Personalabrechnung in der Steuerabteilung suchen wir für Köln einen:Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Entgeltabrechnungen und Beratung eines festen Mandantenkreises Erfassung und Durchführung aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Kompetenter Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Themen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohnsachbearbeitung sowie Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten gerne eigenständig und gleichzeitig teamorientiert Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office sowie mit gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise DATEV-Lohn und Gehalt Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Perspektiven. Kanzlei im Herzen der Stadt Köln Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Vergütung Laufende Fort- und Weiterbildung
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Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung

Di. 27.10.2020
Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und dich einbringen Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der SAP-Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast SAP HCM-Kenntnisse, beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Payroll Manager (m/w/d) bAV-Administration

Di. 27.10.2020
Köln
Die HEUBECK pen@min GmbH ist ein Tochterunternehmen der HEUBECK AG, ein ganzheitlicher Anbieter von Beratungs- und Dienstleistungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Im Geschäftsfeld „bAV-Administration“ übernimmt die pen@min für Unternehmen die Verwaltung der betrieblichen Versorgungszusagen. Wir verstehen uns als Dienstleister unserer Kunden und richten uns auf seine Bedürfnisse aus. Hohe Kompetenz und Zuverlässigkeit sind Kerneigenschaften unserer Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Payroll Manager (m/w/d) bAV-Administration Sie verwalten alle Aspekte (wie Identifikation, Verfolgung, Recherche, Lösung und Umsetzung von Fehlerkorrekturen, Datenüberprüfung sowie Rentenabrechnungstests) der Rentenabrechnung für mehrere Gesellschaften Sie überwachen die genaue und zeitnahe Verarbeitung der Rentenabrechnungen Sie sind Ansprechpartner für Betriebsrentner in allen Fragen der Rentnerverwaltung Sie übernehmen die Übersicht, Recherche und Interpretation der Steuer- und Sozialgesetze von Bund, Ländern und Urteile von Gerichten und sorgen für deren Einhaltung Sie halten sich über regulatorische Änderungen auf dem Laufenden, die sich auf Ihre Verantwortungsbereiche auswirken Sie beantworten Kundenanfragen schriftlich und telefonisch Sie überwachen die termingetreue Erledigung von Behördenmeldungen sowie Kundenanliegen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit gezielten Fortbildungsmaßnahmen zum Thema Abrechnung von Versorgungsbezügen Sie haben Erfahrung in der Abrechnung von Versorgungsbezügen bei Versorgungswerken oder im Personalbereich gesammelt Sie verfügen über Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere in der Abrechnung von Versorgungsbezügen Sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handels Sie bringen eine ordentliche Portion Grundoptimismus mit und bleiben in stressigen Situationen gelassen Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen Wir verfügen über flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege, ein kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsplätze Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Sozialleistungen Es besteht die Möglichkeit die Arbeitszeit flexibel zu gestalten Wir stellen kostenfrei einen Parkplatz oder ein Monatsticket zur Verfügung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei TEMPTON entscheiden. TEMPTON zählt mit mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 130 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht TEMPTON zu einem spannenden Arbeitgeber. Ihr Job soll genau zu Ihrem Profil passen, denn der größte Erfolg kommt dann, wenn Sie das, was Sie täglich machen, auch wirklich gerne machen! Ihr Profil Fachlich: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten, o.ä. mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse in einer gängigen Lohn-Software, vorzugsweise SAP Persönlich: Eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten mit hoher Lösungsorientierung Hartnäckige, kostenorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität Eigenständigkeit im Handeln Ihre Aufgaben: Eigenständige Lohn- und Gehaltsabrechnungen incl. der Monatsabschlüsse Vollumfängliche Vor- und Nacharbeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen über SAP Arbeitsrechtliche, sozialversicherungsrechtliche und steuerrechtliche Beurteilung von Arbeitsverhältnissen Eigenverantwortliches Meldewesen (Jahresmeldungen SV, Schwerbehindertenabgabe, Berufsgenossenschaft, etc.) Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Pflege von Mitarbeiterstammdaten Selbständige, vollumfängliche Personalverwaltung vom Eintritt bis zum Austritt unter Beachtung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Bestimmungen Betreuung der Mitarbeiter in allen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtlicher Fragen Arbeitsort: Köln Wir bieten: Angenehmes Betriebsklima, Home Office Weihnachts- und Urlaubsgeld ca. 3000€ Brutto (je nach Berufserfahrung)   Was Ihnen bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber wichtig ist, ist uns auch bei Ihnen als unseren zukünftigen Mitarbeitern wichtig. Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt / Bewerbung Bewerbung an bewerbung-koeln@tempton.de Bei Fragen stehen wir gern telefonisch zur Verfügung Herr Denis Skomoracbewerbung-koeln@tempton.de Geschäftlich: +49 221 2773690 Fax: +49 221 2773699 Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln
Wir bringen euch unsere größte Leidenschaft näher: Street Fashion und junge Mode! Mit mehr als 100 Filialen gibt es auch immer einen Store in deiner Nähe. Die meisten unserer Stores findest du in Deutschland und in Österreich. Einen Store betreiben wir auch in Luxemburg.     PERSONALSACHBEARBEITER (m/w/d) | Vollzeit | Standort: Köln Sie erfassen, überwachen und pflegen die Personalstammdaten sowie die Bewegungsdaten in DATEV. Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung durch und berücksichtigen dabei die gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie führen die Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben und Krankenkassenbeiträgen durch und halten die Zahlung der Steuern nach. Sie erstellen im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten unter anderem die jährlichen Nachweise zur Schwerbehindertenabgabe sowie zur Umlage der Berufsgenossenschaft und stellen die fristgemäße Zahlung sicher. Sie kontrollieren die Zeiterfassung in ARGOS und nehmen Zeitkorrekturen sowie die Prüfung und Eingabe von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und genehmigten Urlauben vor. Sie erstellen Bescheinigungen und führen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern. Sie erstellen Anstellungsverträge, Vertragsverlängerungen sowie Nachträge und halten dabei die Fristen im Auge. Sie erstellen Arbeitszeugnisse und bei Bedarf Abmahnungen. Sie sind zentraler Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen.      Sie erstellen bei Bedarf Auswertungen und Statistiken Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, ist beispielsweise eine Fortbildung zum Lohnbuchhalter und oder zum Personalkaufmann. Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.     DATEV sowie die gängigen MS-Office Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bekannt. Erfahrung mit ARGOS oder anderen Zeiterfassungssystemen von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit sowie Eigeninitiative und einem hohen Strukturierungsgrad. Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt runden ihr Profil ab. Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Engagement sind für Sie Standard. Ein dynamisches und freundliches Team erwartet Sie in unserer Verwaltung, die  Zentral im Herzen von Köln liegt. Sehr gut mit Bus- und Bahn zu erreichen. Unsere Mitarbeiter erhalten nach der Probezeit ein kostenloses Job- Ticket sowie die Gelegenheit in unseren Filialen für den persönlichen Bedarf Mode zu günstigen Konditionen zu erwerben. Mit einem 13ten Gehalt lassen wir unsere Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens teilhaben. Regelmäßige Fachschulungen sorgen für eine stetige Weiterentwicklung.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung m/w/x

Sa. 24.10.2020
Troisdorf
ist ein internationaler agierender Konzern und gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Maschinen und Anlagen zur Plastifizierung thermoplastischer Kunststoffe. Für den Firmenstammsitz im Großraum Köln suchen wir Sie als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung m/w/x. Zuständigkeit für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen eigenen Mitarbeiterkreis Übernahme der internen Beratung der Zeitbeauftragten sowie der Mitarbeiter zu allen Aspekten der Entgeltabrechnung Durchführung von Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte samt deren entsprechender Umsetzung Verantwortlichkeit für das SAP Modul inklusive Umsetzung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Die Projektmitarbeit zur Weiterentwicklung der unternehmensspezifischen Prozesse und Konzepte ergänzt Ihr Aufgabengebiet Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Personalwesen - oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht sowie in den SAP HCM-Modulen Abrechnung und Zeitwirtschaft Relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und eine sichere Anwendung der MS Office-Programme Eine hohe Dienstleistungsorientierung und gute Team- wie Kommunikationsfähigkeit Eine ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Engagement und Qualitätsbewusstsein Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wesseling
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Wir suchen Sie für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Sie erstellen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie beraten und betreuen Führungskräfte und Mitarbeiter in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen Sie entwickeln HR-Prozesse/-Tools weiter Sie führen die operativen Personalarbeit im gesamten employee life cycle durch Sie erstellen Arbeitsverträge, Vertragsveränderungen und Arbeitszeugnisse Sie korrespondieren und kommunizieren mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Büromanagement, Industriekaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/-n oder Bürokaufmann/-frau Idealerweise bringen Sie eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau mit Sie haben Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sie punkten mit sicheren MS-Office und DATEV (idealerweise) Kenntnissen Sie haben Interesse an einem Aufbau zum erfahrenen Lohn- und Gehaltsabrechner-/in Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab Duschmöglichkeiten Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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