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Lohn: 8 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

HR Specialist Payroll (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis gemeinsam mit Teamkollegen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Berichtswesens sowie Bescheinigungswesens Bearbeitung und Abwicklung von Sondervorgängen wie z.B. Pfändungen, betriebliche Altersversorgung uvm. Kommunikation mit Behörden, Einrichtungen oder Sozialversicherungsträgern Pflege und Korrektur von Zeiterfassungsbuchungen, An- und Abwesenheiten sowie Überwachung von entgeltrelevanten Abwesenheiten Mitwirkung bei der Einführung von weiteren SAP HCM-Modulen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung oder vergleichbaren Positionen Solide Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Erfahrung mit SAP HCM sowie MS Office Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, wie auch Teamfähigkeit und Flexibilität Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personaladministration

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Personalwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Karlsruhe einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personaladministration Teilzeit (50,00%) Erfassen und laufende Pflege der Mitarbeiterdaten in den Stammdaten des Personalabrechnungssystems Verrechnen von Gehaltsvorschüssen und Durchführung der erforderlichen Korrespondenz Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnung und Kontrollieren der monatlichen Gehaltsabrechnungsläufe Berechnen und Erfassen der Versorgungsbezüge gemäß den bestehenden Altersversorgungsregelungen Anfertigen von definierten Personalstatistiken und Auswertungen aus den Personalakten und dem Personalverwaltungssystem für die Personalplanung, Haushaltsplanung, Bilanzerstellung, Prüfen durch die Kranken-/Rentenversicherer und externe Prüfungsgesellschaften sowie das regelmäßige Personalberichtswesen. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mitbringen über langjährliche Berufserfahrung verfügen Inhaltliches Wissen über die einzelnen Aufgaben und Prozesse der KVBW und Verständnis der Zusammenhänge und Interessen im Gesundheitswesen mitbringen tiefes Wissen über alle Inhalte und Zusammenhänge in der Personalabrechnung besitzen Spaß daran haben, die Führung von kleinen Projektteams und Teilprojekten zu übernehmen TV-L Tarifvergütung Flexible Arbeitszeiten Parken und ÖPNV Essenszuschuss Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheitsförderung Mitarbeiter Rabatte Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Lohnbuchhalter (all genders)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Lohnbuchhalter kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um alle Aspekte der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Du pflegst die Personalstammdaten, erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und bist der vertrauensvolle Ansprechpartner für Deine Kolleginnen und Kollegen bei allen entgeltbezogenen Fragestellungen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch beim Monats- und Quartalsabschluss tatkräftig mit an. Du verwaltest und pflegst die Personalstammdaten und arbeitest dabei eng mit der HR-Abteilung zusammen. Du bereitest die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Die Kontenabstimmung in DATEV liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kollegen bei sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen sowie beim Thema Direktversicherung und erstellst diverse Bescheinigungen für Kassen und Ämter. Für die internationalen Dienstreisen unserer Kolleginnen und Kollegen bearbeitest du die nötigen A1-Anträge. Bei Engpässen unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung). Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Diskretion, Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen, idealerweise auch mit DATEV, und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Human Resources Specialist (m/w/d) Payroll

Do. 14.10.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nächstmöglichst für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Human Resources Specialist (m/w/d) Payroll Sie erstellen eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen und sind für die Verwaltung der Zeitwirtschaft zuständig. Sie pflegen die Personalstammdaten in SAP, vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter. Sie sind Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragen der Mitarbeiter und Führungskräfte sowie bei Betriebsprüfungen im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie korrespondieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden. Sie sind verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d). Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft. Sie haben aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Neben guten MS-Office-Kenntnissen sind Sie idealerweise mit SAP-HCM vertraut. Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus; Vertraulichkeit und Sorgfalt sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen Kommunikationsstärke sowie Engagement mit und integrieren sich gerne in unser bestehendes Team. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in SAP

Fr. 08.10.2021
Knittlingen
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in SAP Eigenverantwortliche Erstellung der monat­lichen Entgeltabrechnung in SAP HCM ein­schließlich aller vor- und nachgelagerten Prozesse Abwicklung des Melde- und Bescheinigungs­wesens sowie Korrespondenz mit Kranken­kassen, Sozialversicherungsträgern und Ämtern Erfassung und Pflege von Personalstamm­daten in SAP HCM Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter/innen bei allen abrechnungs­relevanten Fragestellungen Erstellung von Arbeitspapieren, Auswer­tungen, Statistiken und Berichten Pflege und Betreuung des Zeiterfassungs­systems in SAP HCM und termingenaue Bereitstellung der Daten zur Erstellung der Entgeltabrechnung Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung Fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie in der Zeitwirtschaft mit SAP HCM Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialver­sicherungs­recht Sehr sorgfältige, eigenständige und zuver­lässige Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und absolute Diskretion Unbefristeter ArbeitsvertragEine verantwortungsvolle und interessante AufgabeAttraktiver VerdienstGute SozialleistungenFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeBetriebliche Altersversorgung
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Ispringen
Als international tätiges Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir komplexe feinmechanische Komponenten und Baugruppen in hohen Stückzahlen. Die Produktionsstätte in Ispringen im Nordschwarzwald mit knapp 200 Mitarbeitern zeichnet sich durch modernste Fertigungsverfahren und hohe qualitative Maßstäbe aus. Das beweist das seit 1996 existierende Qualitätsmanagement ISO 9001 und die automobilspezifische Norm TS 16949. Zu unseren Kunden zählen renommierte Unternehmen aus der Automobilbranche, der Medizintechnik, Telekommunikation und Optik. Für unseren Standort in Ispringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Selbständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen. Erfassung und Korrektur von Arbeitszeiten, Pflege der Personalinformationssysteme Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Kennzahlen Personalverwaltung wie Erstellung von Zeugnissen und Arbeitsverträgen sowie organisatorische Aufgaben Bewerbermanagement Unterstützung bei der Durchführung der betrieblichen Ausbildung Mitarbeit in HR-Projekten Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Buchhalter, alternativ Industriekaufmann in produzierendem Unternehmen Erfahrung in Entgeltabrechnung und Personalverwaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in einem Zeitverwaltungs- und Entgeltabrechnungssystem sowie MS Office Affinität zum Umgang mit Zahlen und Detailarbeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Präzision Sicherer Arbeitsplatz in metalltarifgebundenem Unternehmen Ausführliche Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten, Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben S-Bahn in direkter Nähe Italienische Kantine
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Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Über 110 Millionen Fahrgäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrsangebot bieten wir seit vielen Jahrzehnten eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz und der hohen Lebensqualität in der „Fächerstadt“. Unser engmaschiges Liniennetz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadtteile. Auf unseren Schienenstrecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadtbahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiterbeförderung. Mit ca. 1.400 Beschäftigten zählen die VBK zu den größten Arbeitgebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochterunternehmen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt. Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Referenznummer: 2021_20Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HCM inklusive FolgeaktivitätenStammdatenpflege der entgeltrelevanten Daten im SAP HCMAnsprechpartner*in für die Mitarbeitenden bei jeglichen Themen zur Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und SteuernAnsprechpartner*in für Themen der Zusatzversorgungskasse (ZVK)Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkasse, Sozialversicherungsträgern und BehördenVerantwortung für das Bescheinigungs- und MeldewesenUnterstützung der Kolleg*innen bei personalwirtschaftlichen ProjektenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErstellen von Personalstatistiken, Auswertungen und BerichteAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekauffrau/mann, Bürokauffrau/mann oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtSehr gute Kenntnisse im SAP HCMSicherer Umgang der MS-Office-ProdukteSorgfältige, eigenständige und zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team mit netten Kolleginnen und KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen VerkehrsunternehmenGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen Technologien und kontinuierliche Möglichkeiten für Zertifizierungen und WeiterbildungenSehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; interessante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer BahnenNach Erfahrung und Qualifizierung ist die Stelle zwischen EG 7 und EG 8 nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) bewertet. 
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