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Lohn: 4 Jobs in Kiel

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Lohn

Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt Direktvermittlung in Teilzeit (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Kiel
Die TRIA Gruppe ist eines der führenden Personaldienstleister und an 40 Standorten in Deutschland vertreten. Wir überlassen und vermitteln gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter sowie medizinische Fachkräfte und IT-Spezialisten. TRIA setzt auf Persönlichkeit – authentisch, beständig, persönlich. Wir bei TRIA betreuen Sie auf Augenhöhe – von Mensch zu Mensch. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Traumjob finden – passend zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation. Im Auftrag eines renommierten Kundenunternehmens im Großraum Kiel suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt in Teilzeit (20-25 Stunden) in der Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Kiel Sie erstellen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für 350 Beschäftigte Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für die Beschäftigten bei allen Fragen zu den Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen Sie sind verantwortlich für die Kommunikation mit den Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und etwaigen Behörden Sie führen die Lohnkonten und stimmen diese mit der Buchhaltung ab Sie sind zuständig für das Melde- und Bescheinigungswesen Sie pflegen und digitalisieren Personalakten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene steuerfachliche Berufsausbildung, gerne auch mit Weiterqualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Sie können mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung belegen Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Sozial­versicherungs- und Lohnsteuer­recht Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Word und Excel Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse mit der Abrechnungssoftware SAGE HR Suite Sie zeichnen sich durch eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Sie arbeiten strukturiert und selbständig mit einer hohen Zuverlässigkeit und Genauigkeit  Diskretion Berücksichtigung Ihrer Vorstellungen und Erwartungen Detaillierte Information zum Kundenunternehmen Tipps zu Ihrer Bewerbung sowie die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche Begleitung durch das TRIA Personal während des gesamten Bewerbungsprozesses
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Kiel
Wir suchen Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgabengebiete: Erstellung, Bearbeitung und Umsetzung der monatlichen Personalabrechnung für unsere bundesweiten Kunden Berücksichtigung differenzierter Sachverhalte aus dem Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht Klärung von kundenspezifischen Sachverhalten in Abstimmung mit dem jeweiligen Kunden gegenüber Ämtern und Krankenkassen Umsetzung des Bescheinigungswesen für alle wesentlichen Sachverhalte der Personalabrechnung Klärung und Beantwortung von Fragen zur laufenden Personalabrechnung sowie der Austausch von Bewegungsdaten in aufbereiteter Form Unsere Anforderungen an Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d): Mehrjährige Berufserfahrung in der Abrechnung von Lohn und Gehalt Fundierte Kenntnisse im Bereich Personalbuchhaltung, sowie den verbundenen internen und externen Schnittstellen Verantwortungsgefühl und selbständiges Arbeiten Kommunikativ, belastbar und organisiert Wir bieten Ihnen: ein positives Arbeitsumfeld mit einem motivierten und sympathischen Team Flache Hierarchie, offene Kommunikation und immer offene Türen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung und ein 13tes Gehalt Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch im Homeoffice Sicherer Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen Sie wünschen sich einen vertrauenswürdigen und langfristigen Arbeitgeber? Dann sind Sie bei pluss Personalmanagement genau richtig. Unser Unternehmen bietet seit über 30 Jahren die Möglichkeit sich beruflich frei zu entfalten und Leidenschaften nachkommen zu können. Wir suchen Persönlichkeiten, die Teil einer vertrauensvollen Partnerschaft zwischen Menschen und Unternehmen sein wollen. Lassen Sie uns Ihre beruflichen Wünsche und Bedürfnisse für Sie verwirklichen! Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174/4545500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich über den Bewerbungs-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-hamburgoffice@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: +49(40)23 88 11 35 Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss-office.de JETZT ONLINE BEWERBEN! Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Marina Dimitraskovic Frankenstraße 3 20097 Hamburg Tel.: +49(40)2388110 bewerbung-hamburgoffice@pluss.de Stellendetails: Vergütung: Verhandlungsbasis Eintrittstermin: nach Absprache Arbeitsort(e): 24106 Kiel Branche: Arbeitnehmerüberlassung Arbeitszeitmodell: Vollzeit Stunden/Woche: 35 JETZT ONLINE BEWERBEN!  
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Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Kiel
Ein Unternehmen zu schaffen, bei dem man selbst gerne Kunde wäre – das ist und bleibt die Idee von ennit. Mit rund 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und drei Standorten in Kiel ist die ennit Unternehmensgruppe ein dynamisch wachsendes, aber regional verwurzeltes Unternehmen, das die Zufriedenheit von Kunden, Partnern und Mitarbeitern in den Fokus stellt. Um das gesamte Spektrum für Dienstleistungen auf Basis der Informations- und Kommunikationstechnologie abdecken zu können, hat die ennit AG mehrere spezialisierte Tochtergesellschaften gegründet: Die ennit server GmbH steht für das Management der technischen Infrastruktur und als Rundum-Anbieter von IT-Komplettlösungen, die ennit software GmbH für die Entwicklung und Integration maßgefertigter Softwarelösungen und die ennit interactive GmbH für die Konzeptionierung und Gestaltung von performanten Websites. Die TNG Stadtnetz GmbH ergänzt das Leistungsportfolio um Telekommunikationslösungen aus Glasfaser, DSL und VDSL, Festnetz, Mobilfunk und TV. Durch das breit aufgestellte Leistungsportfolio profitieren unsere Kunden von herausragenden Synergieeffekten und unsere Mitarbeiter von vielen verschiedenen Möglichkeiten und Tätigkeitsfeldern. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem man sich wohlfühlt. Die Arbeitsstelle ist für uns mehr als ein Job bei dem man Geld verdient - deshalb stehen bei uns eine gute Work-Life-Balance sowie ein modernes Arbeitsumfeld an erster Stelle. Und da uns unsere Region sehr am Herzen liegt, unterstützen wir über 30 regionale Projekte aus den Bereichen Sport, Kultur, Ökologie und Soziales. Sie sind motiviert, möchten beruflich viel bewegen und gemeinsam mit uns wachsen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams der ennit AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung in Vollzeit einen Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter/innen von der Einstellung bis zum Austritt zu Fragestellungen wie Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer, Sozialversicherung, Altersvorsorge Selbständige Abwicklung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller aktuellen (SV-)rechtlichen Bestimmungen und in enger Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Administrative Personalsachbearbeitung (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Melde- und Bescheinigungswesen, Pflege von Personalakten, Stammdatenpflege) sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Behörden, Finanzämtern etc. Mitarbeit bei der Einführung und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Unterstützung in den Bereichen Recruiting und Personalcontrolling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte, aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Lohnsteuerrecht, betriebliche Altersvorsorge Vorzugsweise Anwendungskenntnisse in sage HR Hohe Loyalität und Diskretion Ausgeprägte Serviceorientierung verbunden mit einer offenen und positiven Grundeinstellung Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Herausforderungen, die Sie anspornen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, inhabergeführten IT-Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Wege und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sich stetig verändernden Umfeld der IT-Branche Eine Vergütung, die sich am Anforderungsrahmen und an Ihren Fähigkeiten und Leistungen orientiert Freiwillige betriebliche Altersvorsorge Und was für Sie zusätzlich interessant sein wird: Unsere Büros mit sehr gut ausgestatteten Arbeitsplätzen liegen in einem Gewerbepark am Tiergehege Tannenberg, mitten im Grünen. Wir legen Wert auf einen freundlichen und lockeren Umgang miteinander – das „Du“ als Anredeform ist unter den Kollegen selbstverständlich. Unser neu eröffnetes Betriebsrestaurant bietet von Montag bis Freitag abwechslungsreiche günstige Frühstücks- und Mittagsangebote. Getränke wie Kaffee, Tee sowie Wasser und diverse Softgetränke erhalten Sie in allen Büros der ennit. Über weitere Unternehmensleistungen für unsere Mitarbeiter unterhalten wir uns gern im Vorstellungsgespräch. Wenn Sie noch mehr zur ennit wissen möchten, finden Sie weitere Informationen auf unserer WEB-Seite.
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Praktikum im Bereich Payroll & Administration ab September 2020 (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Schönkirchen, Holstein
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams in Schönkirchen suchen wir eine/n Praktikanten/Praktikantin im Bereich Payroll & Administration für 6 Monate ab September 2020.  Du bearbeitest eigenständig Projekte in den Bereichen HR-Controlling, Reporting, Payroll und Administration. Du lernst ab der Einstellung ganzheitlich ein internationales Personalmanagement in der Praxis kennen und unterstützt die HR-Analysten und Payroll-Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft. In diesem Rahmen erhältst Du u. a. Einblick in die Themen wie Zeitwirtschaft, Reporting, standortübergreifende Prozessharmonisierungen, sowie das deutsche Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und wirst zudem in das Arbeiten mit der Software SAP eingeführt. Du organisierst und koordinierst eigenverantwortlich Projekte und Reports und hast die Möglichkeit, eigene Ideen und Themen einzubringen und entsprechende Projekte umzusetzen. Darüber hinaus arbeitest Du im Rahmen von interdisziplinären Tätigkeiten eng mit anderen Bereichen zusammen und lernst unterschiedliche Schnittstellen des Unternehmens kennen. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie, Pädagogik oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang- idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Offenheit sowie ein ausgeprägtes Interesse an moderner Personalarbeit und Serviceorientierung motivieren Dich, sich sowohl eigenständigen als auch im Team anspruchsvollen Aufgaben zu stellen. Durch Deine Kommunikationsfreude fällt es Dir leicht, mit anderen in Kontakt zu treten und auf Anfragen zu reagieren. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und Outlook) sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ermöglichen Dir eine gute Kommunikation in unserem internationalen Umfeld. Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen, runden Dein Profil ab. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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