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Lohn: 23 Jobs in Kirchseeon

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Lohn

Senior Demand Planning Manager (m/f/d)

Sa. 24.07.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Senior Demand Planning Manager (m/f/d) for our multi-hundred million Euro business WestwingNow and Westwing Collection. Contribute to our global Supply Chain strategy, focused on product availability and delivering a world-class ecommerce shopping experience, unlocking our massive growth opportunity towards a multi-billion Euros business Build the foundation of supply chain analytics excellence by developing and optimizing forecasting tools to predict short-term and long-term demand following and fostering scientific research methodologies Provide valuable insights to our leadership team, by defining and building visual & user-friendly reports, dashboards to easily identify demand trends in our inspiring portfolio Proactively contribute to the product roadmap by identifying opportunities and blind spots in our tooling landscape Collaborate with senior stakeholders from Management, Buying and Category team to provide input for business targets by conducting scenario simulations for forecasting Potentially train and lead junior members of our dynamic Supply Chain team Master’s degree in Computer Science, Mathematics, Statistics, Economics or another quantitative field, with 3+ years of professional experience in relevant fields Ability to thrive in a high growth, entrepreneurial and ambiguous environment Excellent analytical and problem-solving skills, with a “hands-on” attitude and the ability to focus on fast execution Passion to combine data driven insights and creative approaches to shape and implement innovative strategies and decisions Very strong communication skills and ability to clearly communicate with stakeholders with technical and non-technical backgrounds Fluency in English We offer: A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment A steep development path, working directly with Westwing Leadership Team Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture Location: Munich Contact Person: Theresa Kneißle Requisition Number: 2404 Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.  
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Spezialist Payroll / Entgeltabrechnung (m|w|d) (mobiles Arbeiten)

Fr. 23.07.2021
Bad Aibling, München, Berlin, Dreieich, Hannover
Wir suchen zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Spezialisten Payroll / Entgeltabrechnung (m|w|d) (mobiles Arbeiten) Die B&O-Gruppe ist ein baunaher sowie technischer Dienstleister mit mehr als 60-jähriger Tradition, über 2.200 Mit­arbeitern, über 30 Standorten in Deutschland und einer Jahresleistung von 500 Millionen Euro. Wir konzentrieren uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Vor diesem Hintergrund treiben wir die vollständige Digitalisierung des Handwerksprozesses voran und gestalten dazu mit eigenen Entwicklerteams unser digitales Wachstum. Um dies zu erreichen, setzen wir auf die systemische Integration von Warenwirtschaftssystemen, Anwendungen und Lösungen in allen Kanälen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Wohnungswirtschaft und Ihre eigene! EINSATZORTE: Bad Aibling, München, Berlin, Dreieich, Hannover Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung am Hauptsitz in Bad Aibling Selbstständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung über Microsoft Navision NAPA3 und Reisekostenabrechnung bis hin zur Kontenabstimmung Pflege und Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten Bearbeitung komplexer lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Ansprechpartner (m|w|d) für Mitarbeiter / -innen und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inklusive Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung und Bearbeitung von Auswertungen und Statistiken Konzeption und eigenverantwortliches Übernehmen von bereichsübergreifenden Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Steuerfachangestellten (m|w|d), Sozialversicherungsfachangestellten (m|w|d) oder mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m|w|d) oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Erfahrung im Bereich Personal insbesondere der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm, idealerweise Microsoft Navision NAPA3 Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Kenntnisse zur betrieblichen Altersversorgung und Formen der Entgeltumwandlung Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Flexibilität sowie ausgeprägte Lösungs- und Serviceorientierung Freude an herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Unbefristete Arbeitsverträge bei einem krisensicheren Arbeitgeber Moderne Arbeitsmittel Geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen (Fach- / Betriebswirt etc.) Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Einkaufsvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte für den Eigenbedarf bei mehr als 600 Shops Kostenfreie Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterparkplätze
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HR Payroll Specialist / SAP HCM Key User (w|m|d) Geschäftsbereich Personal, Personalwirtschaft

Fr. 23.07.2021
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen HR Payroll Specialist / SAP HCM Key User (w|m|d) Geschäftsbereich Personal, Personalwirtschaft für 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich, auch in Form von Jobsharing-Modellen. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.Für unser 7-köpfiges Team suchen wir einen Teamplayer (w/m/d) mit hohem Interesse an kontinuierlicher Prozessverbesserung. Sie arbeiten in der Verwaltung in der Fritz-Erler-Straße (Neuperlach). Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Anpassungen im System SAP HCM Mitwirkung bei Projekten zur Prozessoptimierung und Standardisierung  Steuerung von Entgeltabläufen Personalaktenführung, Stammdatenpflege sowie Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner/-in (w/m/d) für alle lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Anfragen, sowie Belange der betrieblichen Altersversorgung Betreuung externer Dienstleister Erstellung von regelmäßigen Reportings und Statistiken  Verantwortlichkeit für die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft eines definierten Mitarbeiterkreises mit SAP  Betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung als Sozialversicherungsangestellte/r, Industriekaufmann oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) Gute Anwenderkenntnisse SAP-R3/HR/HCM  Erfahrung in Entgeltabrechnungsabläufen  Aktuelle Steuer- und Sozialversicherungskenntnisse MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel und Word) Idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA, TV-Ärzte) Sie arbeiten proaktiv, lösungs- und serviceorientiert und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeiten durch Gleitzeitregelung Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksame Leistungen, Entgeltumwandlung und München Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Kantine direkt am Standort sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke (Einkaufszentrum PEP) Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
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Personalfachkauffrau Personalfachkaufmann Personalsachbearbeitung Entgeltabrechnung (W/M/D) mit Perspektive auf stellvertretende Sachgebietsleitung

Do. 22.07.2021
München
Personalfachkauffrau Personalfachkaufmann Personalsachbearbeitung Entgeltabrechnung (W/M/D) mit Perspektive auf stellvertretende Sachgebietsleitung Mit rund 37.000 Wohnungen ist die GEWOFAG ein wichtiger Faktor, wenn es um die Zukunft des Münchner Wohnungsmarkts geht. Wir verstehen uns als dynamisches, markt- und kundenorientiertes Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt im Neubau bezahlbarer Wohnungen, in der Erhaltung und Aufwertung unseres Bestandes und in der optimalen Betreuung unserer Kunden. Mitarbeitenden bieten wir attraktive Konditionen, die über die tariflichen Leistungen hinausgehen – überzeugen Sie sich selbst. Ordnungsgemäße Durchführung der Lohn- und Ge­halts­ab­rechnung mit allen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten gemäß aktueller steuerlicher und sozial­versicherungsrechtlicher Bestimmungen Durchführung aller anfallenden personal­admini­strativen Tätigkeiten wie Führung und Pflege der Personalakten, Bescheinigungs- und Meldewesen usw. Sicherstellen einer dienstleistungsorientierten, gewissenhaften und verbindlichen Mitarbeiter­betreuung Administratives Umsetzen von Vorgaben aus Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Prüfungssichere Durchführung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung nachweisen und/oder haben sich im Bereich Entgeltabrechnung und Personal­admini­stration entsprechend weitergebildet. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und haben insbesondere schon selbstständig abgerechnet. Sie haben mehrjährige Erfahrung mit der Abrechnung über SAP. Sie haben gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie grundlegendes Know-how im Arbeits- und Tarifrecht. Sie kennen die Abläufe und Themen der Personal­administration gut. Sie sind sehr dienstleistungsorientiert, gewissenhaft und teamfähig. Sie haben Freude daran, die Digitalisierung vor­an­zutreiben; idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in Digitalisierungsprojekten gesammelt. Flexibilität und Genauigkeit setzen wir voraus.
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Personalsachbearbeiter*in - Entgeltabrechnung

Mi. 21.07.2021
München
ENTGELTABRECHNUNG IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IN DER PERSONALBETREUUNG ALS PERSONALSACHBEARBEITER*IN ENTGELTABRECHNUNG Wir expandieren und sind deshalb auf der Suche nach engagierten Persönlichkeiten, die ihre Expertise und Sozialkompetenz in unsere Gesellschaft einbringen möchten. Ihre Tätigkeit in unserer zentral organisierten Entgeltabrechnung umfasst ein breit gefächertes Spektrum an administrativen und operativen Aufgaben. Sie sind konkret für die monatliche Entgeltabrechnung mehrerer Institute zuständig und agieren souverän als Ansprechperson für die Mitarbeitenden bzw. Ihre HR-Kolleg*innen vor Ort. Sie wickeln gekonnt die Entgeltabrechnung für mehrere Forschungsinstitute ab – termingerecht, fachgerecht sowie unter Beachtung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben. Gleichzeitig agieren Sie als kompetente Ansprechperson für alle Beteiligten rund um das Tarifvertragsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht. Mit Ihrem geschulten Blick für Details kümmern Sie sich um tarifvertragliche Einzelfragen, vor allem zu den Themen Vergütung und Zusatzvorsorge. Ebenso versiert erstellen und prüfen Sie die gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und Verwaltungen. Ihr Know-how ist weiterhin gefragt, wenn es um die monatlichen Bewegungsdaten geht, hierbei berücksichtigen und prüfen Sie die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen. Nicht zuletzt wissen wir die Festsetzung und Bearbeitung von Altersteilzeitfällen bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder eine Ausbildung zum*r Kaufmann*frau für Büromanagement Fortbildung zum*r Personalkaufmann*frau von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise bei einem Arbeitgeber im öffentlichen Dienst Gute Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD) sowie im Zusatzversorgungsrecht (VBL) für den öffentlichen Dienst Fundiertes Know-how im Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht SAP-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum für Ihre Talente, Ideen und Ambitionen. Ihren Horizont können Sie mit vielschichtigen Fort- und Weiterbildungen erweitern. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen haben, dann bewerben Sie sich bei uns! Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist bis zum 30.09.2023 befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Sachbearbeiter Personalwesen Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
München
Die Aicher Ambulanz Union zählt mit über 500.000 Kundinnen und Kunden pro Jahr zu den führenden privaten Anbietern in den Bereichen Rettungsdienst, Krankentransport und Sanitätsdienst. Internationale Intensivkrankentransporte, Auslandsrückholungen, Mobility Services sowie ein Hausnotrufdienst ergänzen das seit 1985 gewachsene Portfolio. Zusätzlich engagiert sich die Aicher Ambulanz Union im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz. Aktuell beschäftigen die vier gebündelten Gesellschaften (AICHER GROUP GmbH & Co. KG, City Ambulanz Notfallrettung GmbH, AICHER GROUP Verwaltungs GmbH, Ambulanz – Rettung und Zivilschutz gemeinnützige GmbH) rund 950 Mitarbeiter/innen in verschiedenen Anstellungsverhältnissen. Inhaber und Geschäftsführer der Firmengruppe ist seit der Gründung Peter Aicher. Sachbearbeiter Personalwesen, Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d), Vollzeit (100 %)Festanstellung, Vollzeit · Verwaltung Aicher Ambulanz UnionZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort München-Trudering einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung. Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Vertretungsfunktion Ansprechpartner/in der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Übernahme des gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Überwachung und Einhaltung von Fristen Pflege von Stammdaten und Excel-Statistiken Bearbeitung aller Folgearbeiten der Gehaltsabrechnung Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Abrechnungsvorbereitung und -kontrolle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in der Abrechnung von Minijobs Erfahrungen im Umgang mit SAGE sind vom Vorteil Offenheit für das Thema "Digitalisierung" Deshalb passt du optimal in unser Team: Du bist sehr sorgfältig und gewissenhaft - bei der Bearbeitung von Aufgaben hältst du dich sehr zuverlässig an alle Vorgaben. Auf neue Situationen stellst du dich flexibel ein und passt deine Vorgehensweise rasch an. Zeitgleich fühlst du dich bei der Durchführung von Routineaufgaben wohl. Getroffene Entscheidungen von Vorgesetzten setzt du schnellstmöglich in die Tat um und lässt dich von Schwierigkeiten nicht ablenken. Es fällt dir sehr leicht, offen und freundlich auf deine KollegInnen zuzugehen, da du sehr serviceorientiert bist. Du setzt dich gerne für dein Team ein, da dir eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr viel bedeutet. Zeitdruck meisterst du gekonnt, da du sehr strukturiert bist. Flache Hierarchien sowie eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Familiäre Führungsstruktur in einem großen Unternehmen Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen Regelmäßige Firmenevents wie z.B. Trambahnpartys, gemeinsames Grillen Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Fitness-Studio body + soul, Betriebsarzt) Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiter-Rabatte für namhafte Hersteller und Marken
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HR-Specialist Payroll Preparation (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
München
Für unser Logistikzentrum in Poing bei München eines der weltweit größten Distributoren für Komponenten der Elektronikindustrie suchen wir schnellstmöglich unbefristet, in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden / Woche) eine Teamverstärkung für die Position des HR-Specialist Payroll Preparation (m/w/d). Betreuung und Pflege des Zeiterfassungssystems ZEUS Auswertung und Bearbeitung von monatlichen, variablen Entgeltdaten inkl. Weiterleitung an Payroll Enge Zusammenarbeit mit der Payrollabteilung und der IT-Abteilung zur ständigen Verbesserung der Prozesse Erteilung von Auskünften zur Entgeltabrechnung, bei Steuer- und  Sozialversicherungsfragen sowie bei Fragen zur Zeiterfassung Abbildung der Organisationsstruktur inkl. Konzeption und Pflege des Berechtigungskonzepts Erstellung von monatlichen Statistiken und Auswertungen Erstellung von Bescheinigungen und anderen Dokumenten für die Mitarbeiter Überwachung der Einhaltung aktueller arbeitsrechtlicher Gesetzgebungen sowie geltender Betriebsvereinbarungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Fortbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie gute SAP Kenntnisse Gute Kenntnisse in der Handhabung von Zeiterfassungssystemen Gute Kenntnisse im Sozialversicherung- und Lohnsteuerrecht Selbstständige, vorausschauende, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Auffassungsvermögen und Fähigkeit, sich eigenständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Termintreue Qualifizierte Einarbeitung Vielschichtige Tätigkeit mit Freiraum für Eigeninitiative Modernes Büro Betriebskantine im Haus Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sehr gute Verkehrsanbindung (10 Minuten Fußweg zum S-Bahn-Anschluss) sowie Parkplätze
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

So. 18.07.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Pflege und Prüfung der SAP-Stamm- und Zeitwirtschaftsdaten für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für die operativen Personalbereiche in allen Fragen der Entgeltabrechnung Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in steuer- bzw. sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erledigung administrativer Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung, wie z. B. Kontenabstimmungen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Versicherungen) Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Personalstatistiken mittels SAP HCM-Standardwerkzeugen Pflege der digitalen Personalakten Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen der Entgeltabrechnung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Serviceorientierung Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
München
Die bfz stehen in der Arbeitsmarktpolitik der öffentlichen Hand zur Seite: Im Auftrag von Arbeitsagenturen oder Jobcentern bieten sie zusammen mit regionalen Partnern Aus- und Weiterbildungen an. Die bfz-Mitarbeiter*innen qualifizieren Menschen aller Altersgruppen entsprechend den Anforderungen der modernen Arbeitswelt – und unterstützen sie damit bei der Vermittlung in Job oder Ausbildung und bei der Integration ins Berufsleben. In der bfz Zentrale ist ab sofort eine Stelle als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeit mit Dienstsitz in München zu besetzen. Anfallende Tätigkeiten im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP HR Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter*innen, Sozialversicherungsträger und Behörden Bescheinigungs- und Meldewesen Betreuung und Beratung der Standorte in tarifvertraglichen, sozialversicherungs- sowie lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse in SAP HR Sicherer Umgang mit MS Office Engagement und Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Spaß an Teamarbeit Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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