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Lohn: 44 Jobs in Kleiner Grasbrook

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 11
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Lohn

Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führender europäischer Hafen- und Transportlogistikkonzern. Wir entwickeln mit unseren Kunden logistische und digitale Knotenpunkte entlang der Transportströme der Zukunft. Dabei setzen wir auf innovative Technologien und nachhaltige Lösungen. Der Konzern beschäftigt derzeit rund 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie ein Teil der HHLA und gestalten Sie mit uns das Tor zur Zukunft! Für den Bereich Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entgeltabrechner (m/w/d).  Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis in SAP HCM Bearbeitung aller administrativen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten der Entgeltabrechnung inkl. Zeitwirtschaft Ansprechpartner (m/w/d) für Beschäftigte und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM Erfassung der Entgeltbestandteile unter Prüfung und Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten Administrative Bearbeitung von Ein- und Austritten Melde- und Bescheinigungswesen und enge Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Behörden Durchführung von Testaktivitäten bei Systemänderungen Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten und bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährigere Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM Gute Kenntnisse der SAP HCM-Komponenten PY, PT und OM Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel-Kenntnisse Gute aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Kritikfähigkeit Sehr selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Hamburger Speicherstadt zwischen Hafencity und Innenstadt Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie für eine ausgewogene Work-Life-Balance Verantwortungsvolle Aufgaben mit Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit Eine transparente Vergütung gemäß Tarifvertrag, u.a. mit Weihnachtsgeld und variabler Vergütung Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Ein zeitgemäßes betrieblich unterstütztes Altersvorsorgesystem sowie diverse Sozialleistungen u.a. HVV-ProfiTicket und Dienstrad-Leasing Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter(in) (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige und partnergeführte Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg-Barmbek-Süd (AlsterCity), bestehend aus zehn Mitarbeitern und zwei Partnern. Wir betreuen Privatpersonen, Freiberufler und Einzelunternehmer bis hin zu klein- und mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen. Unsere Mandanten betreuen wir mit einem ebenso individuellen wie persönlichen Ansatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Lohn- und Gehaltsbuchhalter(in) (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit zum nächst möglichen Eintritt. Erstellen von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen EDV-gerechte Aufbereitung und Pflege der Personalstammdaten Führen des Meldewesens (Sozialversicherung, Finanzamt, Berufsgenossenschaft, Arbeitsämter, sonstige Ämter und Behörden) Erstellen der Überweisungen (Gehälter, Krankenkassen, Ämter) Korrespondenz und Bescheinigungswesen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in DATEV (LODAS) und MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Teamgeist, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Flexibilität Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Vielseitiges, abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet Kollegiales Team in einem angenehmen Arbeitsklima Förderung durch Weiterbildung Ein leistungsgerechtes Gehalt Einen zukunftsorientierten, sicheren und festen Arbeitsplatz Modernes Büro in der Hamburger AlsterCity
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Schenefeld (bei Hamburg) in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Di. 23.02.2021
Hamburg
Die genossenschaftliche Unternehmensgruppe der vhw bietet ein umfassendes Angebot an Wohnformen und Dienstleistungen. Dieses reicht von Familien- und Singlewohnungen über seniorengerechtes Wohnen bis hin zur ambulanten und vollstationären Pflege. Neben der sozial verantwortbaren Wohnraumversorgung zu angemessenen Mieten sowie einer qualitativ hochwertigen Pflege- und Betreuungsdienstleistung engagiert sich die Vereinigte Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft eG mit ihren Tochtergesellschaften in verschiedenen Projekten. Die rund 900 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe bewirtschaften rund 7.000 Wohnungen und betreuen mehr als 2.000 Bewohner/innen im Servicewohnen sowie in ambulanter und stationärer Pflege verteilt über das Hamburger Stadtgebiet und das nahe Umland. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option auf Entfristung, einen Mitarbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt in Voll- oder Teilzeit.eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mitarbeiterkreis mithilfe des Lohnprogramms P&I LOGA Erstellung von Statistiken und Auswertungen im Rahmen des Personalcontrollings Ausstellung und Übermittlung von Meldungen und Bescheinigungen Bearbeitung von Ein- und Austritten, Pfändungen, Elternzeit/Mutterschutz sowie entsprechender Unterlagen Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte in Abrechnungsangelegenheiten Kommunikation mit externen Stellen wie z.B. Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung der Schnittstellen sowie enge Zusammenarbeit mit dem Controlling erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht idealerweise Erfahrung mit einer gängigen Abrechnungssoftware, z.B. P&I LOGA, eine hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse der MS-Standardsoftware (Word, Excel, Outlook) eine hohe Zahlenaffinität sowie eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Lust und Spaß, Teamarbeit zu leben die Chance auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines starken Teams eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine 38,5 Stunden-Woche mit flexibler Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine kostenlose Getränke und kostenloses Obst Übernahme der Mitgliedschaft bei SportSpaß
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HR Specialist / Personalsachbearbeiter mit Payroll (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Kennen wir uns? Vielleicht, denn die Wahrscheinlichkeit, bereits mit einer bzw. einem unserer mehr als 1.200 Kolleg*innen gesprochen zu haben, ist gar nicht so gering. Als Call-Center-Dienstleister geben wir zahlreichen Unternehmen aus den Bereichen des E-Commerce, Touristik, Mobilfunk oder auch der Energieversorgung unsere Stimme. Um unseren Erfolgskurs auch weiterhin fortsetzen zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: HR Specialist / Personalsachbearbeiter mit Payroll (m/w/d)Voll-/ oder Teilzeit, unbefristet Als kompetenter Ansprechpartner im Bereich HR sind Sie verantwortlich für die Personalsachbearbeitung, inkl. der Gehaltsabrechnung, für unsere Partner-Unternehmen. Personalsachbearbeitung in allen personellen Angelegenheiten, mit Vertragserstellung, Bescheinigungswesen, Pflege der Personalstammdaten sowie Führung der digitalen Personalakten Bearbeitung von Ein- und Austrittsmaßnahmen Selbständige Gehaltsabrechnung (Sage HR) und Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgängen Reisekostenabrechnung Ansprechpartner*in für unsere Partner-Unternehmen und externe Stellen/Behörden, zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Monitoring der Zeitwirtschaft und Jahresabschlussarbeiten Begleitung der Betriebsprüfungen im lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bereich Unterstützung der Personalreferenten bei personellen Maßnahmen und Projekten HR-Reporting Mitwirkung an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Einschlägige kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal, z.B. zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt/Lohn- und Gehaltsbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration und Personalabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Starke organisatorische Fähigkeiten, absolute Zuverlässigkeit und höchste Vertrauenswürdigkeit Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen Gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office Freude an einer dienstleistungsorientierten Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßiges Weiterbildungsangebot Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima sowie Team-Events Kostenfreie Getränke und Zuschuss zu Essensmarken
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Sachbearbeiter/in Personal (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Die KJSH-Stiftung für Kinder-, Jugend- und Soziale Hilfen ist ein gemeinnütziger, wirtschaftlich handelnder freier Träger mit einem vielfältig ausdifferenzierten Angebot. Am jeweiligen Bedarf ausgerichtet und in enger Kooperation mit öffentlichen Trägern haben wir unsere langjährigen Erfahrungen in ganz unterschiedliche stationäre, teilstationäre, ambulante und beratende Hilfeformen umgesetzt. Neben der individuellen Unterstützung ist es uns ein besonderes Anliegen dazu beizutragen, das soziale Umfeld aktiv zu gestalten und damit Lebensbedingungen insgesamt zu verbessern. Zur Unterstützung unseres Personalteams in unserem Hamburger Standort suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter/in Personal (m/w/d). Eigenständige Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Personalstammdatenpflege und Führung der Personalakten Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen Pflege und Prüfung von abrechnungsrelevanten Daten Mitwirkung in abrechnungsrelevanten Projekten Aktive Unterstützung der Optimierung von Arbeitsabläufen Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter/ zur Lohnbuchhalterin, oder mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Bereichen Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Grundkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und P&I LOGA Kenntnisse wünschenswert Ihre Stärken: Sie arbeiten gerne im Team Sie arbeiten stets serviceorientiert Sie verfügen über eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sie sind bereit für Veränderungen, wann immer diese erforderlich werden Modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Die SAGA Unternehmensgruppe vermietet mehr als 134.000 Wohnungen und 1.450 Gewerbeobjekte und leistet mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirt­schaft­lichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Diese Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg und sozialer Verantwortung ist Voraussetzung für den Erfolg als Vermieter und Bestandshalter. Für unsere Zentrale in Hamburg-Barmbek suchen wir – zunächst befristet – für die Abteilung Personalwesen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt.Abrechnung von Lohn und Gehalt sowie von Versorgungsbezügen mittels des Entgeltabrechnungssystems P&I LOGA Web Client Betreuung der Ruhegeldempfänger und ehemaligen Mitarbeiter Ausstellen aller vorkommenden Meldungen und Bescheinigungen im Steuer- und Sozialversicherungsbereich Personalaktenverwaltung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Erstellen von Auswertungen und Berechnungen im Bereich der Entgeltabrechnung und Personalstatistiken Abwicklung personalwirtschaftlicher Sonderaufgaben Administration externer Arbeitnehmer nach AÜG Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Abschluss als Personalfachkaufmann (m/w/d) wünschenswert Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Gute IT-Kenntnisse Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Handeln sowie sicheres, verbindliches Auftreten und Vertraulichkeit Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie umfangreiche Sozialleistungen, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven. Und vieles mehr, überzeugen Sie sich selbst!
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(Senior) HR Operations Specialist (m/f/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg
We are Amplifon, the global leader in the hearing care retail industry, in Germany we operate with the Amplifon brand and together we make more possible every day. We change more lives. We work on more innovative projects and make sure everyone gets the best care possible. Our passionate teams use their talent and experience to help our customers rediscover all the emotions of sound. Are you highly motivated and ready to take over responsibility in our company? Then we would like to get to know you! (Senior) HR Operations Specialist (m/f/d) First point of contact for our employees and apprentices in all matters relating to the employment relationship Administrative processing from entry to exit of all our managers, employees and apprentices (including the preparation of contracts, change assignments, certificates and attestations), including all the specifics of acquiring new stores Ensuring preparatory monthly payroll in cooperation with our external service provider as well as determining and preparing HR KPI´s Conception and management of individual projects in the HR Operations team as well as development and implementation of internal HR guidelines Optimization and further development of HR processes as well as further development and implementation of all topics related to benefits and total rewards First point of contact for labor, tax and social security issues A completed commercial apprenticeship and ideally further training as a human resources manager (m/f/d) or a comparable degree with an HR focus Two to five years of professional experience in operational HR work, ideally in an international, fast-growing service company Pleasure in securing and optimizing administrative tasks as well as a careful and conscientious way of working Good user knowledge of German labor and social security law Excellent communication skills and a strong understanding of service issues Very good digital and analytical-conceptual skills as well as a result-oriented way of working with pleasure in constant process optimization and dynamic change You speak English and German fluently (both written and spoken) and can confidently use MS Office, in particular Excel and PowerPoint A position in an international company with flat hierarchies and German as main communication language A performance-enhancing and dynamic corporate culture in which personal contribution is most important A working atmosphere that allows you to shape our growing company and to take over responsibility from day one Collaboration in a dynamic and highly motivated team as well as close cooperation with our international colleagues Individual career planning, customized trainings, a comprehensive onboarding program, a versatile e-learning program as well as interesting development opportunities (national and international) An attractive compensation package and additional benefits including company pension plans and childcare as well as an unlimited employment contract 30 days of vacation, flexible working hours and smart home office arrangements
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(Senior) Consultant (w/m) Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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