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Lohn: 15 Jobs in Köngen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Praktikum 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Göppingen
Sicherheit und Schutz - Für Arbeit, Mensch und Umwelt. Dafür steht die MAKRA Unternehmensgruppe mittlerweile seit 30 Jahren. Unsere Unternehmensphilosophie ist in den drei Säulen Arbeitsschutz, Hautschutz und Umweltschutz verankert. Wir bieten unseren Kunden allumfängliche sowie individuelle Sicherheitskonzepte für die Kfz-Branche, Handwerk und Industrie. In Schulungen und Unterweisungen schulen wir Kunden vor Ort hinsichtlich der neusten gesetzlichen Vorschriften sowie Unternehmenspflichten und unterstützen bei der Ausführung und Einhaltung.  Für unseren Service und die Zufriedenheit unserer Kunden wurden wir vom TÜV Süd zum wiederholten Mal mit der Bestnote "Sehr gut" ausgezeichnet. Im Rahmen unserer mikroplastikfreien Handwaschpasten erhielt die MAKRA Unternehmensgruppe den PARTSLIFE Umweltpreis 2019 verliehen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Göppingen suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Unterstützung der Personalreferentin im Rahmen des Bewerbungsmanagements Unterstützung im Bereich Personaladministration, einschließlich der Bearbeitung von Einstellungen und Austritten, Führen von Urlaubskonten, Überwachung von krankheitsbedingten Fehlzeiten, Ausstellung von Arbeitspapieren und Bescheinigungen Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung An- und Abmeldung bei den Krankenkassen Führung von Lohnkonten Verbuchung der Löhne und Gehälter Erstellung von Monatsabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Personal Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen - insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung - wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, lösungs­orientierte Arbeitsweise, Verschwiegenheit und Loyalität Eigenverantwortliche, systematische und analytische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Gute schriftliche und sprachliche Ausdrucksweise Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für eigenes Engagement Einen sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine flache Hierarchiestruktur mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Vergütung
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Lohn- u. Gehaltsbuchhalter / Fachassistent Lohn u. Gehalt / Steuerfachangestellter mit Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Mannheim, Kaiserslautern, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), Heidelberg
Wir von VHP kümmern uns seit sechs Jahrzehnten um das Kapital unserer Kunden. Aber auch um unser eigenes: Unsere Mitarbeiter. Wir bilden aus, wir bilden weiter und wir binden ein. Denn was wir suchen, sind Mitarbeiter, die mitgestalten, die Interesse haben Ihr Wissen mit einzubringen aber auch bereit sind, dieses zu erweitern, die fähig sind, unsere Mandanten selbstständig und eigenverantwortlich zu betreuen und zuverlässig zu beraten. Wenn Sie zu der Sorte Zahlen-Menschen gehören, die auch eine angenehme, lockere Atmosphäre zu schätzen (und zu bereichern) wissen, ist VHP vielleicht Ihr nächster Schritt. Im Rahmen unseres regionalen Wachstums suchen wir für einen unserer Standorte in Mannheim, Kaiserslautern, Frankfurt/Main, Ludwigsburg oder Heidelberg qualifizierte, engagierte und zuverlässigeLohn- u. Gehaltsbuchhalter / Fachassistent Lohn u. Gehalt / Steuerfachangestellter mit Schwerpunkt Personalwesen (m/w/d)Ihre Hauptaufgabe ist das eigenständige Erstellen von mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen, das Führen der Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden sowie die Begleitung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Außenprüfungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit den o. g. Qualifikationen und können Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung vorweisen. Der sichere Umgang mit DATEV und den MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Engagement, Teamfähigkeit und ein serviceorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.Ihnen die Möglichkeit der umfassenden, eigenverantwortlichen und selbständigen Mandantenbetreuung und -beratung, eine den Anforderungen entsprechende Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten einen modernen, sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team und angenehmer Atmosphäre.
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Steinbeis ist mit seiner Plattform ein verlässlicher Partner für Unternehmensgründungen und Projekte. Wir unterstützen Menschen und Organisationen aus dem akademischen und wirtschaftlichen Umfeld, die ihr Know-how durch konkrete Projekte in Forschung, Entwicklung, Beratung und Qualifizierung unternehmerisch und praxisnah zur Anwendung bringen wollen. Über unsere Plattform wurden bereits über 2.000 Unternehmen gegründet. Entstanden ist ein Verbund aus mehr als 6.000 Experten in rund 1.100 Unternehmen, die jährlich mit mehr als 10.000 Kunden Projekte durchführen. So werden Unternehmen und Mitarbeiter professionell in der Kompetenzbildung und damit für den Erfolg im Wettbewerb unterstützt. Wir suchen Sie (Teilzeit oder Vollzeit) zur Verstärkung unseres Teams in der Verbundzentrale in Stuttgart für die PERSONALSACHBEARBEITUNG (m/w/d) Sie sind im Bereich Personal für mehrere Steinbeis-Unternehmen in allen Themen der Entgeltabrechnung und des Arbeitsrechts verantwortlich Sie führen die Entgeltabrechnung für die angestellten Mitarbeiter in den Steinbeis-Unternehmen durch Sie erledigen alle Aufgaben im Rahmen der Abführung der Sozialversicherungsbeiträge und der Steuern Sie beraten die Steinbeis-Unternehmer und deren Mitarbeiter bei der Vertragsgestaltung und klären Fragen des Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrechts Sie werden in unserem Personalteam für bestimmte Themen verantwortlich sein Sie Berufserfahrungen oder erste Berührungspunkte in der Entgeltabrechnung haben Ihnen die Zusammenarbeit mit Führungskräften, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern vertraut ist Sie fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht haben Sie ein sicheres und kommunikativ gutes Auftreten haben Sie serviceorientiert sind und Ihren Erfolg im Team suchen eine umfassende Entgeltabrechnung mit allen Spezifika, bei der Sie sich sehr viel Spezialwissen aneignen können eine wertschätzende Unternehmenskultur mit Gestaltungsmöglichkeiten eine leistungsorientierte Vergütung mit individueller Kompetenzentwicklung ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit (20 Stunden)

Di. 19.01.2021
Kirchheim unter Teck
Seit 1925 steht die französische Traditions­marke Le Creuset für Design, Qualität und Inno­vation. Als Premium­marke im Bereich Koch­ge­schirr und Haus­halts­waren agieren wir welt­weit mit mehr als 3.500 Mit­ar­beitern in über 50 eigenen Nieder­lassungen. Le Creuset ist in den besten Küchen der Welt zu Hause und ist heute der Inbe­griff für genuss­orien­tierte Küche. Zur Durchführung unserer Entgeltabrechnung in unserem Head Office in Kirchheim/Teck suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit (20 Stunden) Der HR-Bereich in unserem Head Office in Kirchheim/Teck versteht sich als Dienst­leister und Business­partner für unsere 160 Mit­arbeiter und Führungs­kräfte. Unsere Mit­arbeiter stehen im Zentrum unseres Denkens und Handelns. Als HR Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie verant­wortlich für die termin­gerechte Entgelt­abrechnung und Zeiter­fassung unserer Mit­arbeiter in ganz Deutschland und Haupt­ansprechpartner (m/w/d) zum Thema Entgelt­abrechnung und Zeit­erfassung. Ihre wesentlichen Aufgaben: Eigenverantwortliche und termingerechte Durch­führung der monat­lichen Entgelt­abrechnung und aller adminis­trativen und organisa­torischen Auf­gaben für 160 Mit­arbeiter Eigenverantwortliche Betreuung der Zeit­wirtschaft Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungs­kräfte in allen Fragen der Entgelt­abrechnung und Zeit­erfassung Pflege der Mitarbeiterstammdaten, wie z. B. Sozial­versicherungs- und Lohn­steuer­daten, Vertrags­änderungen sowie Ein- und Aus­tritte Abwicklung des Bescheinigungs- und Melde­wesens Zusammenarbeit mit Behörden, Sozial­versicherungs­trägern und Finanz­ämtern Unterstützung bei Lohn­steuer- und Sozial­versicherungs­prüfungen sowie bei inter­nen Entgelt­prüfungen Erstellung von Statistiken und Reports sowie Aus­wertung von Kenn­zahlen der Personal­verwaltung Verantwortlich für die vorbereitende Personal­kosten­planung Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit fach­spezifischer Zusatz­qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung in der Durch­führung einer Entgelt­abrechnung Fundierte und aktuelle Kennt­nisse im Lohn­steuer- und Sozial­versicherungs­recht Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, ins­besondere Excel Idealerweise Erfahrung mit dem Abrechnungs­system SP_Data oder einer vergleich­baren Abrechnungs­soft­ware Große Begeisterung für Zahlen und Analysen Selbstständige Arbeitsweise, Zuver­lässig­keit und Diskre­tion Fließende Deutschkenntnisse und fundierte Englisch­kennt­nisse setzen wir voraus Attraktive Mitarbeiterrabatte Haushaltswarenerprobungsmuster JobRad – Leasing von Dienstfahrrädern Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV 6 Wochen Jahresurlaub
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung/ Personalsachbearbeitung in Teilzeit (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Wir als Full Moon Group, agieren als Agentur für ganzheitliche Kommunikation in den Kompetenzbereichen Communication, Event, Promotion, Kids, People und Digital. Wir konzipieren national und international vernetzte Kampagnen für Unternehmen, Verbände und Organisationen. Zu unseren Kunden zählen Porsche, LEGO, Nintendo, Daimler u.v.m. Wir verstärken unser People Team weiter und suchen ab sofort einen Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Personalsachbearbeitung in Teilzeit (m/w/d) Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung/ Personalsachbearbeitung in Teilzeit (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen, einschließlich der vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Erstellung aller damit zusammenhängender Meldungen und Klärung von etwaigen Differenzen Personalsachbearbeitung, Personalstammdatenpflege und Personalaktenführung Ausstellung aller erforderlichen Bescheinigungen für Mitarbeiter und Behörden Administrative Tätigkeit im Personalbereich Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Hintergrund oder einer vergleichbaren Qualifikation Du hast bereits 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit umfangreichen Kenntnissen im Sozialversicherungsrecht und beherrscht eine Lohnabrechnungssoftware, idealerweise DATEV oder Landwehr Du besitzt aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Du überzeugst durch deine offene, authentische und kommunikative Persönlichkeit sowie durch deine Teamfähigkeit und besitzt eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du besitzt eine lösungsorientierte Denkweise, handelst dienstleistungsorientiert Dein hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement sowie dein sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office Anwendungen runden dein Profil ab Full Moon bietet dir neben flexibler Arbeitszeit auch vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung und eine Mitarbeit in einem engagierten Team Getränke & Frühstück gibt es bei uns kostenlos Außerdem erreichst du uns sehr gut mit dem ÖPNV Art der Stelle: Teilzeit, Befristet auf ein Jahr mit Aussicht auf Verlängerung Bezahlung nach Vereinbarung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe

So. 17.01.2021
Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe am Standort Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team und die Perspektive, die Abteilungsleitung für das Team zu übernehmen Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Sachbearbeiter für Lohn- und Personalverwaltung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen engagierte Sachbearbeiter für Lohn- und Personalverwaltung (m/w/d) „Kapital lässt sich beschaffen, Fabriken kann man bauen, Menschen muss man gewinnen.“ (Hans Christoph von Rohr *1938) Für uns als spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen stehen SIE deshalb im Vordergrund. Seit über 16 Jahren verbinden wir Menschen mit Unternehmen. Erfolgreich, weil wir unsere Arbeitnehmer als Menschen sehen. Das erwartet Sie Eine zukunftssicherer Arbeitsstelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalsachbearbeitung für Lohn- und Gehaltsabrechnung. Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen. Melde- und Bescheinigungswesen. Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden, bei Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Pflege der Personalstammdaten. Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports. Führen der Personalakten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Kenntnisse mit Landwehr-Programmen für Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil. eine überdurchschnittliche Vergütung erstklassige Aufstiegschancen unbefristete Anstellung frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung internes Sport- und Gesundheitsförderungsprogramm
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bingen am Rhein, Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Bingen oder Stuttgart in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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HR Payroll & Benefits Specialist (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, in­ter­na­tio­nales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofak­to­ren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros ver­tre­ten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Payroll & Benefits Specialist (m/w/d) Verantwortung der monatlichen Gehaltsabrechnung und Steuerung unseres externen Payroll-Dienstleister Erfassung und kontinuierliche Pflege der Personalstammdaten in SAP Success Factors und weiterer HR IT-Systeme zur korrekten Administration und  Abrechnung von Gehältern und Zusatzleistungen. Verarbeitung von Daten bzgl. Zeitwirtschaft, Mutterschutz- und Elternzeit, unter Berücksichtigung sozialversicherungs- sowie lohnsteuerrechtlicher Anforderungen. Administration von betrieblichen Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Sozialleistungen, Jobticket, KFZ-Privatnutzung, etc. - in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern und Sozialversicherungsträgern. Erstellung von Reports und Auswertungen, enge Abstimmung mit den Kollegen aus dem Bereich Finance/Accounting sowie Korrespondenz mit internen und externen Partnern. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise arbeiten Sie aktiv an der Optimierung und Automatisierung unserer HR Prozesse und Schnittstellen. Ebenso wird die Mitarbeit in HR-Projekten zusammen mit den HR Kollegen aus Business HR und HR IT Teil Ihrer Aufgabe sein. Sie haben Freude an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Strukturen und die Fähigkeit, auch auf neue Anforderungen proaktiv und flexibel zu reagieren. Sie möchten Ihre Erfahrungen eigenverantwortlich mit hohem Gestaltungsspielraum einbringen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, substantielle Berufserfahrung in HR Administration und Gehaltabrechnung, sowie fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- sowie Lohnsteuerrecht. Sie haben gute Anwenderkenntnisse in elektronischen HR-Systemen (idealerweise SAP Success Factors, SAP HCM) sowie in MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) mit dem Schwerpunkt auf Tabellenkalkulation. Sie zeichnen sich durch Ihre gewissenhafte, sorgfältige sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus, Anforderungen an die Gehaltsabrechnung setzen Sie in hohem Maß vertrauenswürdig und termintreu um. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Sie sind kommunikativ und kundenorientiert. Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens. Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 14.01.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung FÜR UNSEREN STANDORT IN LEONBERG, AB SOFORT Aktive Mitarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung für die Bereiche Lohn und Gehalt, verbunden mit der Stammdatenpflege, Arbeitszeitnachweisen und Schnittstelle zur internen Finanzbuch­haltung Erstellung von internen und externen Meldungen, Bescheini­gungen und Dokumenten für Mitarbeitende, das Finanzamt, Kranken­kassen und sonstigen Ämtern Betreuung von und Korrespondenz mit Mitarbeitenden hinsichtlich unterschiedlicher personalbezogener Fragestellungen Unterstützung der Teamleitung bei Projekten und administrativen Themen Eigenständige Durchführung der SAP-Abrechnung Verantwortlich für das Personalcontrolling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich, Zusatz­qualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) von Vorteil Einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht erforderlich Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word) sind unabdingbar Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Teamfähigkeit und absoluter Diskretion Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service- und Kunden­orientierung Zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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