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Lohn: 16 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Zustellerlohnabrechnung in Teilzeit

Do. 29.10.2020
Oberndorf am Neckar, Stuttgart, München, Suhl
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern und ca. 9.000 zuverlässigen Zustellern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Unterstützung unseres Abrechnungsteams bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnung für Zeitungszusteller Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt über SAP HCM sowie abhängigen Programmen Eigenständige Abwicklung der Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Beratung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erster Ansprechpartner für die zuständigen Zustellpartner, Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Erstellung von Bescheinigungen, Reports und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Personaladministration, insbesondere in der Entgeltabrechnung Fundierte Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Selbstständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Mitarbeiter HR Services Abrechnung und Administration (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT EUROPA. Wir sind die führende Omnichannel Handelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Du verantwortest die ganzheitliche Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, die betriebliche Altersvorsorge sowie die Zeitwirtschaft für einen definierten Mitarbeiterkreis Bei der Nachbearbeitung der Abrechnung bist Du in engem Austausch mit dem Controlling- und Buchhaltungsteam Du arbeitest bei der Wirtschaftsplanung und dem Jahresabschluss sowie bei den regelmäßigen Prüfungen durch Sozialversicherungs- und Finanzbehörden mit Du erstellst Reports und Statistiken Du unterstützt unser Recruiting Team im Bewerbermanagement Du begleitest das Onboarding unserer neuen Mitarbeiter (m/w/d), indem Du u. a. selbstständig Arbeitsverträge erstellst und deren Rücklauf nachhältstIm Rahmen der Mitarbeiterbetreuung übernimmst Du das Erstellen von Vertragsnachträgen sowie von individuellen SchreibenGerne hinterfragst Du bestehende Abläufe und Prozesse, mit dem Ziel, diese zu optimierenDu hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungDu bringst versierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft mitIdealerweise hast Du Erfahrung in der Einführung neuer Abrechnungssysteme, in SAP HR und verschiedenen Modellen der Altersvorsorge Dein Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten ist routiniertDu besitzt eine hohe Auffassungsgabe sowie eine verantwortungsbewusste und strukturierte ArbeitsweiseEine hohe Vertrauenswürdigkeit wie eine natürliche Freude und Offenheit im Umgang mit Menschen zeichnen Dich ausDu hast Interesse an neuen Herausforderungen aktiv mitzuwirken und weitere Aufgaben zu übernehmenAbsolute Integrität und Kundenorientierung sind für Dich selbstverständlichKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Referent (m/w/d) Payroll

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Referent (m/w/d) Payroll zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in Stuttgart. Sie sind verantwortlich für die Stammdatenpflege, die Entgeltabrechnung und das Bescheinigungswesen für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie bearbeiten die Anfragen von Mitarbeitern  in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Betreuung der Zeitwirtschaft Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Sie arbeiten an aktuellen Projekten mit Sie haben einen engen Austausch zum operativen HR und der IT-Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Berufserfahrung im operativen Human Resources sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP HR sowie MS-Office Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können.   Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung

Di. 27.10.2020
Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und dich einbringen Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der SAP-Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast SAP HCM-Kenntnisse, beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Korntal-Münchingen
Die TRIGO Group hat sich seit der Gründung 1997 zu einem weltweit anerkannten Unternehmen entwickelt, welches mit über zehntausend Mitarbeitenden innovative Dienstleistungen im Qualitätsmanagement in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie für die Eisenbahn- und Schwertransport-Industrie mehr als 550 Standorten in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Nord-Afrika erbringt. In über 25 Ländern bietet TRIGO ein umfassendes Portfolio an Qualitätssicherung, von Inspektionen bis hin zu Resident Engineering, Experten-Audits, Beratung und Training. Für die TRIGO GmbH & Co. KG (Bereich Automotive) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Stuttgart (Korntal-Münchingen).  Eigenverantwortliche Vorbereitung und Sicherstellung der termingerechten Gehaltsabrechnung in Kooperation mit der externen Steuerberatung (DATEV) für ca. 300 MA an verschiedenen Standorten Bereitstellung und Übermittlung aller abrechnungsrelevanten Daten inklusive der gehaltstechnischen Abwicklung der Ein- und Austritte, monatlichen Änderungen und Besonderheiten (Zuschläge, Zulagen, EFZG, Firmenfahrzeuge, Minijobber, BAV, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Auswertung, Prüfung und Aufbereitung der Abrechnungsdaten aus dem Projektdaten- und Zeiterfassungssystem, Klärung und Nachverfolgung offener Punkte  Prüfung und Nachbereitung der monatlichen Abrechnung im Hinblick auf Änderungen und Korrekturen in Zusammenarbeit mit der Steuerberatung Kommunikative Schnittstelle und Ansprechpartner/in für Kolleginnen und Kollegen, Management, Führungskräfte und Steuerberatung hinsichtlich aller Fragen rund um die Gehaltsabrechnung sowie in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesen inkl. A1-Bescheinigungen in Kooperation mit der Steuerberatung Erstellung und Auswertung von Personalstatistiken und Reports in der Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüsse und Jahreswechseltätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance & Controlling Ansprechpartner/in für Krankenkassen, Behörden, Versicherungsträger, BAV sowie bei Betriebsprüfungen Je nach Qualifikation weitere Mitwirkung bei operativen HR Aufgaben und Projekten (z.B. Pflege der Personalstammdaten, Weiterentwicklung der HR Systeme, Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, MA Jahresgespräche, Optimierungsprojekte) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Industrie oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Background mit Weiterbildung im Bereich Personal / Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung im industriellen/produzierenden Umfeld mit sehr guten Kenntnissen auch in der Abrechnung von Zuschlägen und Zulagen  Fundierte Kenntnisse der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie der für die Gehaltsabrechnung relevanten arbeitsrechtlichen Themen Praxiserprobte Erfahrung im Umgang mit Projektdaten- oder Zeiterfassungssystemen sowie einer Gehaltsabrechnungssoftware Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (insbesondere MS Excel) Gerne mit Erfahrung auch in operativen HR Aufgaben Ihre persönlichen Stärken  Teamplayer mit proaktiver und dynamischer Arbeitsweise Analytisch und lösungsorientiert in der Herangehensweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten verbunden mit Sozialkompetenz und einem guten Gespür für Menschen Positives und offenes Auftreten mit verbindlicher, serviceorientierter Dienstleistungsmentalität Belastbarkeit, Gelassenheit und Organisationstalent auch in arbeitsintensiven und turbulenten Situationen Sie fühlen sich angesprochen und möchten Karrieremöglichkeiten bei einem globalen Marktführer nutzen, Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Wachstumsumfeld mit flachen Hierarchien verwirklichen und Teil eines motivierten, sympathischen und kollegial unterstützenden HR Teams werden? 
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Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Human Resources suchen wir einen Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiter­kreis mittels LOGA Durchführung der nachgelagerten Entgelt­abrechnungs­aufgaben (z. B. Bescheinigungs-/Meldewesen); Durchführung von Monatsabschlüssen und Folgearbeiten der Entgeltabrechnung; Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Unterstützung der internen Kunden bei Fragen und Auswertungen rund um das Thema Lohn & Gehalt, Pflege der Personalsysteme (E-Akte, Stellenplan, Personalkostenplanung etc.) Selbstständige Erledigung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Kontenabstimmungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Abrechnungssystem LOGA sowie in MS Office (insbesondere Excel) Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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HR Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ditzingen
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.Für einen unserer renommierten Kunden außerhalb der Luftfahrt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im HR Bereich.Erfassung, Pflege und Prüfung von Stamm- und Bewegungsdaten sowie der Schriftverkehr mit Führungskräften, Mitarbeitern, Bewerbern etc.Vertragserstellung und die Abwicklung von Vertragsänderungen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP HCMPersonalbetreuung (auch in persönlichen Themen) am StandortAnsprechpartner für lohnsteuer- und sozialrechtliche FragenKorrespondenz mit Krankenkassen, dem Finanzamt und anderen externen StellenDer Arbeitsort befindet sich in 71254 Ditzingen.Abschluss einer anerkannten kaufmännischen Berufsausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in der Personalbetreuung und AbrechnungSehr gute SAP HR und idealerweise gute SAP OM und SAP Zeitwirtschaft KenntnisseGrundlegende Anwendungskenntnisse der gängigen MS-Office ProgrammeErweiterte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und LohnsteuerrechtGrundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem IG-Metall TarifvertragSelbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ServiceorientierungSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in EnglischUnbefristeter ArbeitsvertragUrlaubs- und Weihnachtsgeld38 Stunden/WocheArbeitszeitkonto / FreizeitausgleichAttraktive Vergütung nach IG-MetallAnfängliche Übernahme der Fahrtkosten / Unterkunft bei Pendlern möglichFundierte BranchenkenntnisseKarrierestartWir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn & Gehalt

Fr. 23.10.2020
Böblingen
Als dynamische und unabhängige Unternehmensgruppe beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von Personalveränderungsprozessen. Deutschlandweit betreuen wir Unternehmen verschiedenster Branchen in den Bereichen Transfergesellschaft, Einzeloutplacement und Personalrekrutierung. Mit unserer langjährigen Erfahrung, unserer Expertise und unserem hohen Qualitätsanspruch geben wir täglich unser Bestes, um jeden Mitarbeiter vom ersten Orientierungsgespräch bis zur ersten Phase im neuen Job umfassend und optimal zu betreuen. Als wachsendes Unternehmen suchen wir eine engagierte Fachkraft für unser Payroll- und Buchhaltungs-Team in Vollzeit als... Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn & Gehalt Raum Stuttgart / Böblingen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Versicherungsträger und Behörden zu Fragen der Lohnsteuer, Abrechnung und Sozialversicherungsrecht Korrespondenz mit Behörden, Versicherungsträgern, Krankenkassen Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive Pflege der Stammdaten Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Mitarbeit beim Projektcontrolling, der vorbereitenden Buchhaltung und der Ausführung des Zahlungsverkehrs Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder geprüfte/r Personalfachkauffrau/-mann (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Datev-Kenntnisse Teamplayer mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Hohe soziale Kompetenz, die auch in stressigen Situationen ein professionelles und konstruktives Zusammenarbeiten garantiert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion Diese Benefits erwarten Sie auf Ihrer neuen Position in unserem Unternehmen: Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Freiheit und Offenheit für neue Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterparkplätze direkt vor dem Büro und gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenlose Getränke, Kaffee und Süßigkeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Großbottwar
Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, in einem modernen Arbeitsumfeld, bei flexiblen Arbeitszeiten. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt Durchführung der Entgeltabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher, betrieblicher und einzelvertraglicher Rahmenbedingungen und dem dazugehörigen Melde- und Bescheinigungswesen Betreuung der Zeiterfassung und Reisekostenabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit bei der Kontenabstimmung sowie monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der operativen Personalarbeit Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen im Umgang mit Entgeltabrechnungs- und Zeiterfassungssystemen, wünschenswert Hansalog und Atoss TimeControl Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) Sehr sorgfältige, selbstständige und strukturierte  Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Offenes, freundliches und verbindliches Auftreten, Freude im Umgang mit Menschen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Payroll Specialist (m/w/d) Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Durchführung und Koordination verschiedener Projekte und Prozessoptimierungen im Umfeld Abrechnung/Payroll für die Eberspächer Unternehmensgruppe in Deutschland Lösung komplexer abteilungsübergreifender Sachverhalte Mitwirkung und Customizing der vorhanden SAP Anwendung im SAP PY und PT, Mitwirkung und Testing bei der Einspielung LCP's sowie technische Umsetzung von Betriebsvereinbarungen oder Tarifabschlüssen Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten, Berechnung geldwerter Vorteile und Sachbezüge aller Art sowie Unterstützung der Entgeltsachbearbeiter Durchführung diverser Statistiken und Auswertungen Bearbeitung von ERA Reklamationen zusammen mit den HR Business Partnern Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann /-frau mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung und Altersteilzeit Erfahrung in der Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft) mit SAP HCM, im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie den tariflichen Regelungen der Metall- und Elektroindustrie Erfahrungen im Bereich der Auslandsentsendungen von Vorteil Sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office, insbesondere im Bereich Excel Selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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