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Lohn: 7 Jobs in Kothausen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
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Lohn

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Do. 25.02.2021
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch, Aschheim, Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Meerbusch, Aschheim und Erfurt suchen wir ab sofort einen:Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind.Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Spezialist Entgeltabrechnung

Di. 23.02.2021
Tönisvorst
ist mit neun Werkstätten, 2.100 Mitarbeitern mit Behinderung, einer heilpädagogischen Kindertagesstätte, mobilen und interdisziplinären Frühförderstellen und ca. 620 angestellten Mitarbeitern einer der großen sozialen Dienstleister am Niederrhein. Wir suchen für unsere Personalabteilung in Tönisvorst-Hochbend zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Spezialist Entgeltabrechnung Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Durchführung einer monatlichen Entgeltabrechnung für rund 600 Mitarbeiter Betreuung eines eigenen Abrechnungskreises Erstellung von personalwirtschaftlichen Auswertungen Weiterentwicklung der Ablaufprozesse in der Entgeltabrechnung Verantwortung für die Stellenverwaltung unserer Angestellten Klärung abrechnungsrelevanter, steuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Belange Mitwirkung bei HR-Projekten Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachgehilfe mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Weiterbildung zum Personalfachkaufmann wünschenswert Fundierte IT-Abrechnungskenntnisse sowie Spaß an Digitalisierungsprojekten Kenntnisse im TVöD / VKA sowie Erfahrung in der Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Organisationsvermögen Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Vergütung nach TVöD Betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,25 % des Bruttomonatsgehaltes (arbeitgeberfinanziert) Viele Mitarbeiterbenefits wie bspw. Zahlung eines Zuschusses für einen Fitnessstudiobeitrag Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Mönchengladbach
Als drittgrößter Vermieter Europas und Hauptakteur in der Gerätevermietung bietet die Kiloutou-Gruppe Produkt- und Servicelösungen für einen breit gefächerten Kundenkreis an, wie z.B.: Nationale Key Accounts, Bauunternehmen, Handwerker, Gemeinden und öffentliche Verwaltungen, Industriebetriebe, Dienstleister, KMU, u.v.m. Mit dem größten Angebot des Marktes, das mehr als 1.000 Maschinentypen und über 250.000 Maschinen umfasst, ist die Kiloutou Gruppe in verschiedenen Bereichen tätig. Dazu gehören: Arbeitsbühnen, Bau- und Erdbaumaschinen, Werkzeuge und Geräte, Nutzfahrzeuge und Eventausstattung. WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG Personalsachbearbeiter (M/W/D) STANDORT: Mönchengladbach Personalrekrutierung (Ausschreibung, Bewerbungsauswahl- und Management, Organisation von Vorstellungsgesprächen und Steuerung des Einstellungsprozesses) Erstellen von Anstellungsverträgen, Arbeitszeugnissen, Stellenbeschreibungen etc. Aktive Förderung und Umsetzung von organisatorischen und konzeptionellen Projekten im HR-Bereich Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung (Ansprechpartner für den Steuerberater) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbares wäre wünschenswert Mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Eigenständige und organisierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit Freundliches und kommunikatives Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse erwünscht Leistungsgerechte Vergütung Schulungen Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) Frisches Obst Attraktiver Arbeitgeber mit hochwertigen Kommunikationsgeräten Engagierte, freundliche und hilfsbereite Kollegen Teilnahme am Aufbau des Unternehmens in Deutschland
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Fr. 19.02.2021
Krefeld
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 12 Monate – Teilzeit (mind. 32 Std./Woche) möglich – als Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung Sie sind zuständig für die Betreuung einer Konzerngesellschaft zu Themen in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft, insbesondere sind Sie verantwortlich für die termingerechte Abrechnung der Entgelte inklusive der Vor- und Nachbereitungen, halten Sie den Kontakt zu Krankenkassen und Behörden, regeln Sie die betriebliche Altersvorsorge, erstellen Sie Bescheinigungen für Ihren Betreuungsbereich Sie übernehmen innerhalb des Teams gesellschaftsübergreifende Sonderaufgaben Sie arbeiten eng mit dem für Ihren Betreuungsbereich zuständigen HR Business Partner zusammen und unterstützen diesen bei der Beratung und Betreuung der Gesellschaft Sie arbeiten an der Ausrichtung von HR auf die digitale Welt mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Bildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sie kennen sich gut im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht aus Sie haben idealerweise Erfahrung in der Anwendung von SAP HR und einer Personalmanagementsoftware Sie stehen für exzellenten Service Sie gehen die Herausforderungen des Arbeitsplatzes aktiv an und haben das tägliche Geschäft erfolgreich im Griff Sie arbeiten gerne im Team und vernetzen sich gerne Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive Bezahlung
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Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Krefeld
Die EGK Entsorgungsgesellschaft Krefeld GmbH & Co. KG betreibt, eingebunden in den Konzern der SWK Stadtwerke Krefeld AG, das Klärwerk und die Müll- und Klärschlammverbrennungsanlage in Krefeld. Die Kernaktivitäten des Unternehmens umfassen neben der Abwasserreinigung und Abfallverwertung auch die Produktion von Wärme, Strom und Biogas sowie diverse Leistungen im Bereich der Umweltanalytik. Für unsere Organisationseinheit Personalwesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) Erstellung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner in tarifrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Personalkostenberechnungen und Statistiken Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Mitwirkung bei Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Entgeltabrechnung Vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TV-V, TVöD) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM und den gängigen MS-Office-Produkten Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion sowie Team- und Konfliktlösungsfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Di. 16.02.2021
Neuss
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung für das Jahr 2021 im Umfeld der Lohnbuchhaltung? Dann ist die folgende Stelle genau das Richtige für Sie. Direkte Personalvermittlung: Für das sympathische Payroll-Team unseres Kunden suchen wir Unterstützung als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung für den Standort in Neuss. Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Überwachung der Arbeitszeitkonten sowie der Fehlzeiten, wie z.B. der Urlaubstage Anlage und Pflege der Personalakten und -stammdaten Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter in allen Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zusatzqualifikation als Personalkauffrau-/mann oder Personalsachbearbeiter (m/w/d) Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Versierter Umgang mit den MS Office-Programmen Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Spezialist Payroll (m/w/d)

So. 14.02.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Abwicklung der Gehaltsabrechnung und aller damit verbundenen Aufgaben Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Mitarbeitern, Krankenkassen, Versicherungen und Ämtern in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in Fragen rund um das Thema Entgeltabrechnung, Altersteilzeit und betrieblicher Altersversorgung Unterstützung bei der Personalkostenplanung, Erstellung von Forecasts sowie dem Rückstellungsprozess Begleitung von externen Prüfungen (Steuern, Sozialversicherung) Überwachung und Auswertung von HR-Kennzahlen Bearbeitung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Organisieren, Analysieren, Überwachen und kontinuierliches Optimieren aller operativen Standardprozesse Einführung und Entwicklung neuer HR-Tools zur Optimierung von Prozessen und der Digitalisierung und Automatisierung im Bereich der Entgeltabrechnung Sie sind ein aufgeschlossener, teamfähiger Charakter, der Spaß am gemeinsamen Erreichen von Zielen und der stetigen Weiterentwicklung hat. Wenn Sie dann auch noch folgende Voraussetzungen mitbringen, melden Sie sich gerne bei uns. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einer mehrjährigen Praxiserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung. Ihre sattelfesten Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich Altersteilzeit und der betrieblichen Altersversorgung setzen Sie gekonnt ein. Sie überzeugen durch Ihre IT-Affinität und verfügen ggf. bereits über Projekterfahrung in Bezug auf Digitalisierungsmöglichkeiten. Sie überzeugen durch Engagement, Initiative sowie Stressresistenz und sind offen für Veränderungs-Prozesse. Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und zuverlässig – dabei gehen Sie stets strukturiert und lösungsorientiert vor. Sie arbeiten gern bereichsübergreifend und Sie haben Spaß, neue Prozesse zu gestalten und voranzubringen. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, moderne technische Ausstattung Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Global Benefits
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