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Lohn: 30 Jobs in Kray

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Lohn

Sachbearbeiter im Bereich Personal mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Sachbearbeiter im Bereich Personal mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Du bist verantwortlich für die selbständige, termingerechte Durchführung und Prüfung der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte für insgesamt ca. 550 Mitarbeiter (m/w/d) in einem aus insgesamt 2 Personen bestehendem Abrechnungsteam  Du bist Ansprechperson für das gesamte Team in allen abrechnungsrelevanten Fragen (wie z. B. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht) sowie weiteren Themen wie Mutterschutz, Elternzeit, betriebliche Altersvorsorge, etc.  Die komplette Bearbeitung aller personellen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt gehören zu Deinem Tagesgeschäft  Das Melde- und Bescheinigungswesen und die Begleitung von internen und externen Prüfungen sowie die Bereitstellung der dafür benötigten Unterlagen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich  Du pflegst die Eingaben in der Zeitwirtschaft (Stammdaten, Fehlzeiten, Zeitkorrekturen, etc.) und unterstützt im Bereich Bewerbermanagement (Schriftverkehr)  Du erstellst und pflegst Statistiken und erledigst weitere Aufgaben im Bereich Personaladministration Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung  Du besitzt bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen / Steuerberater mit selbständig durchgeführter Lohn- und Gehaltsabrechnung  Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und hast ein souveränes und freundliches Auftreten  Deine Arbeitsweise ist selbständig und sorgfältig und Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse  DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt. Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze, Videospielkonsolen und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
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Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohnabrechnung

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste" alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 16.500 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns seit über 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Personalwesen suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie erstellen selbstständig die Lohnabrechnung bzw. unterstützen bei der Durchführung und Vorbereitung Sie pflegen die Stammdaten in der digitalen Personalakte Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sie sind zuständig für das Melde- und Bescheinigungswesen mit Behörden und Krankenkassen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben erste Berufserfahrung als Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Personalsachbearbeiter (m/w/d) erworben Sie haben sich bereits erste Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht aneignen können Sie sind selbstständig und können sich gut strukturieren „Im Lohn“ behalten Sie die Nerven Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Planbare Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Individuelle Mobile-Office Regelung nach der Probezeit Kostenlose Wasserspender auf der Etage Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Subventioniertes Mittagessen in der unternehmensnahen Kantine Ein sehr gutes Betriebsklima dank kurzer Entscheidungswege sowie einer gelebten Politik der “offenen Türen“ Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Feste Ansprechpartner (m/w/d) direkt vor Ort Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Einen absolut krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 23.06.2022
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über ​600 Mitarbeiter für das Compleo-Team. In einem stark wachsenden Elektromobilitätsmarkt befinden wir uns seit mehreren Jahren auf kontinuierlichem Wachstumskurs und suchen Verstärkung für unser Team. Selbstständige Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung  Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragen sowie Schnittstelle zum externen Abrechnungsdienstleister Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Betriebsratsanhörungen sowie Bearbeitung von Anträgen zur betrieblichen Altersvorsorge und Bikeleasing Pflege der digitalen Personalakten  Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern, Versicherungen und Behörden  Unterstützung des HR-Controllings bei der Erstellung von HR-Reports Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung der Abrechnungsprozesse sowie Mitgestaltung von HR-Projekten  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskauffrau, Industriekauffrau, Steuerfachangestellte, Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) Weiterbildung zur Personalreferentin, Personalfachkauffrau oder Lohnbuchhalterin (m/w/d) wünschenswert Fundierte Berufserfahrung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung erforderlich Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht erforderlich  Erfahrung im Umgang mit einer gängigen HR-Software wünschenswert, gerne Personio  Verschwiegenheit und Sorgfalt sowie Team- und Kommunikationsstärke  Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit  Grundkenntnisse Englisch wünschenswert Dynamisches und kollegiales Umfeld, umgeben von Menschen, die in einem wachsenden Unternehmen etwas bewegen wollen Offene Kommunikation mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeit zum hybriden Arbeit Leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits, z.B. betriebliche Altersvorsorge mit optionaler Berufsunfähigkeitsversicherung Förderung von umweltfreundlicher Mobilität durch ein Bikeleasing Angebot Vertrauensvoller, kompetenter Betriebsrat Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungschancen
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalabteilung mit dem Schwerpunkt der Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die Massenberg GmbH gehört zu den führenden Unternehmen in der Betoninstandsetzung von Parkhäusern und Tiefgaragen, bei hohen Bauwerken wie z.B. Kühltürmen und Industrieschornsteinen sowie im allgemeinen Industriebau. Weiterhin führen wir umfangreiche Korrosionsschutzarbeiten an Brücken und Stahlkonstruktionen aller Art und Industrieanstriche aus. Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit bei der Ausführung unserer Leistungen und verstehen uns als zuverlässiger Dienstleister für unsere Auftraggeber und Kunden. Dabei sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital, deshalb bieten wir ein faires Gehalt sowie zusätzliche Sozialleistungen. Um nah an unseren Projekten zu sein ist Massenberg mit drei Niederlassungen und drei Geschäftsstellen in Deutschland aufgestellt. Wir sind ein wesentlicher Teil der DEUBIS-Gruppe die mit insgesamt 7 operativen Unternehmen eine Leistung von mehr als 120 Mio. Euro erwirtschaftet und gut 550 Menschen beschäftigt.Unsere Verwaltung leistet als Shared-Service–Center auch für die weiteren Beteiligungen umfangreiche kaufmännische Dienste. Dadurch begegnet man ständig neuen Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zur Festeinstellung zum nächstmöglichen Termin eine*n Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalabteilung mit dem Schwerpunkt der Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenständige Bearbeitung der Gehaltsabrechnungen der Angestellten der Unternehmensgruppe, insbesondere die Bearbeitung administrativer Aufgaben (z.B.: Vertrags- und Zeugniserstellung; Stammdatenpflege) Eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Erfahrungen im Bereich HR Kenntnisse des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts MS-Office, Nevaris und Navision Eine übertarifliche Vergütung Teilnahme an vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Laufende Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Festanstellung und einen sicheren Arbeitsplatz Hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen Gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr
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Werkstudent HR Shared Service Center m/w/d

Mi. 22.06.2022
Essen, Ruhr
Werkstudent HR Shared Service Center m/w/d RWE Power AG, HR Shared Service Center, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Teilzeit, befristet (12 Monate) RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Power AG mit Sitz in Essen und Köln bündelt die Stromerzeugung aus Braunkohle und Kernenergie. Mit rund 11.000 Beschäftigten sind wir das Rückgrat für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und leisten einen Beitrag für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung. So übernehmen wir Verantwortung – für Energiesicherheit und ein nachhaltiges Leben.Du hast Interesse, das Team unseres HR Shared Service Centers bei der Erbringung von HR Services für unsere Mitarbeiter*innen zu unterstützen? Wenn folgende Aufgaben dein Interesse wecken, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung. Unterstützung bei der termingerechten Entgeltabrechnung Aufbau, Pflege und Aktualisierung von Stamm-, Zeitwirtschafts- und Entgeltdaten unter Berücksichtigung der für den jeweiligen Betreuungsbereich geltenden Regelwerke Umsetzung aller Personalmaßnahmen im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse Führung der digitalen Personalakten Unterstützung bei der operativen Umsetzung konzernverbindlicher bzw. gesetzlicher Vorgaben und Prozesse Du bist Bachelor- oder Masterstudent*in, idealerweise im Bereich Wirtschaft Du arbeitest gerne am Computer, die gängigen Office-Programme verwendest du sicher und in Excel verfügst du über tiefergehende Kenntnisse Du bist flexibel, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist in der Lage, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten Du besitzt eine hohe Kundenorientierung Du bearbeitest eigenständig die dir übertragenen Aufgaben Plus, kein Muss Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung Du erhältst Einblick in den Ablauf eines modernen HR Shared Service Centers und in die Arbeitswelt eines großen Unternehmens der Energieerzeugung Du sammelst Erfahrung in der Abwicklung digitaler Prozesse
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Payroll Expert - Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers)

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Payroll Expert - Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Business Services ist ein Dienstleister für mehrere deutsche Konzernunternehmen des thyssenkrupp Konzerns. Über 18.000 Abrechnungsvorgänge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden monatlich von einem kompetenten Team für unsere 16 Kunden bearbeitet. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Stammdatenpflege und Erstellung der Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises in SAP Sie führen die monatlichen IKS-Prüfungen durch und sind verantwortlich für weitere Qualitätssicherungsmaßnahmen Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeitende und externen Stellen (wie z. B. Krankenkassen und Behörden) Sie übernehmen Jahreswechsel- und Jahresabschlussarbeiten Sie optimieren Ihre eigenen Arbeitsabläufe im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Zudem sind Sie für die steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung verantwortlich Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Personalmanagement Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Weiterhin verfügen Sie über Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (idealerweise SAP) und können mit MS-Office sicher umgehen Sie besitzen Organisationsvermögen sowie eine eigenständige und effiziente Arbeitsweise, die es Ihnen erleichtert, die gestellten Aufgaben termingerecht zu bearbeiten Ihr Arbeitsstil ist sorgfältig und Diskretion sowie Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Auch in herausfordernden Situationen verfügen Sie über ein hohes Maß an Belastungsfähigkeit, wobei Sie stets ruhig und gelassen bleiben Ansprechpartner Laura Schilling Tel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Außerdem finden Sie bei uns: Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell, tageweise mobiles Arbeiten) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team und im Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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HR Service Spezialist (m/w/d) Payroll und Zeiterfassung (Kopie)

Di. 21.06.2022
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. HR Service Spezialist (m/w/d) Payroll und Zeiterfassung (Kopie) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützende Gehaltsabrechnung (50%) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung in der Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung Ansprechpartner zu allen lohn und sozialversicherungsrechtlichen, steuerrechtlichen Themen sowie zur betrieblichen Altersvorsorge Durchführung von Zahlungsläufen Regelmäßige Kontenabstimmung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Bearbeitung von Pfändungen Bescheinigungswesen Eigenständige Ermittlung und Berechnung der monatlichen variablen Gehaltsbestandteile wie Umsatzbeteiligung Mitarbeit in Projekten   Zeitwirtschaft (50%) Verantwortung und Betreuung der Zeiterfassungssysteme (ATOSS/SAP) Pflege und Überprüfung von u.a. Stempelzeiten, Urlaubs- und Krankenzeiten und Arbeitszeitkonten Verwaltung und Pflege der Zeiterfassungsdaten Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen zu zeitwirtschaftlichen Fragestellungen Umsetzung von Betriebsvereinbarungen im Zeitwirtschaftssystem Gestalten von HR-Workflows Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Selbstständige, zuverlässige und kundenorientierte und genaue Arbeitsweise Affinität für IT-Technik, insbesondere Entwicklung eigener IT-Lösungen im Zeiterfassungssystem Kommunikationsstärke, Resilienz und Belastbarkeit sowie ein sicheres und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern Gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in SAP und ATOSS von Vorteil Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank Privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (w/m/d) Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung

Di. 21.06.2022
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90-jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang.  Sie erstellen und überprüfen eigenverantwortlich unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie betreuen und übernehmen die Verantwortung für einen eigenen festen Mandantenstamm (verschiedensten Branchen und Berufsgruppen) Sie sind für das Bescheinigungs- und Meldewesen, die Personaladministration sowie das Erstellen von Auswertungen und Statistiken nach Mandantenwunsch verantwortlich Sie beraten Mandanten und Mandantinnen und beantworten alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen von Behörden und Versicherungsträgern Sie begleiten und betreuen eigenständig Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (z.B. zum/zur Steuerfachangestellten) Sie besitzen eine mindestens dreijährige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Ihre Arbeitsweise ist durch Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine hohe Eigeninitiative geprägt Für Sie sind Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Mandanten und Mitarbeitern selbstverständlich Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz bei einem regional anerkannten Arbeitgeber mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Regelmäßige Schulungen und Teamsitzungen sowie eine interne Weiterbildungsrichtlinie, um Sie bei der Verfolgung und Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen Ein familiäres Betriebsklima sowie einen modernen Arbeitsplatz in technisch hervorragend ausgestatteten Kanzleiräumlichkeiten Darüber hinaus ermöglichen wir: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Eine private Krankenzusatzversicherung (vollständig arbeitgeberfinanziert) Getränke und frisches Obst zur freien Verfügung Kostenlose Parkplätze Regelmäßige Mitarbeiterevents Eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft Job-Bike Leasing
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Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung / Personaladministration (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION Das Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Die strategischen Kompetenzbereiche der Firma Blücher gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW. Zur Erweiterung der Personalabteilung suchen wir für unseren Standort in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung/Personaladministration m/w/d Mini-Job oder Teilzeit Pflege der Personaldaten im Abrechnungssystem Durchführung der monatlichen Lohn-/Gehaltsabrechnung inklusive Schichtabrechnung Durchführung der monatlichen Meldungen unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen Mithilfe bei der Bearbeitung der Personaladministration Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Personalbereich oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Gehalts- und Lohnbuchhaltung Sie sind absolut verschwiegen Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Sie haben eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist. Eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Kostenfreie Getränke und Essenzuschuss Kostenfreie Parkplätze Attraktive Arbeitsumgebung am Eingang des Neandertals
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Unterstützung HR / Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 19.06.2022
Herten, Westfalen
Die ALDI Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG mit Sitz in Herten verwaltet die Liegenschaften der Unternehmensgruppe ALDI Nord und betreibt die Standortentwicklung / Expansion für die regionalen ALDI Gesellschaften. Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Den Fachbereichen bereitest du Arbeitsverträge vor Du kümmerst dich eigenständig um die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Kreis unserer Mitarbeitenden Du legst die Personalstammdaten an und pflegst sie Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Mit deiner Hilfe werden Personalstatistiken erstellt Du stellst Bescheinigungen aus und kümmerst dich um die Zeiterfassung der Mitarbeitenden Zeugnisse erstellst du nach entsprechenden Vorgaben Dich können die Mitarbeitenden ansprechen zu allen Fragen rund um ihre Entgeltabrechnung POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erste Kenntnisse des Sozialversicherungswesens sowie Erfahrung mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen, wünschenswert LOGA oder SAP Erste Erfahrungen mit Zeitwirtschaftssystemen gfos Erste Erfahrungen bei den Themen Einstellungen und Onboarding Sicherer Umgang mit MS Office 365 Freundliches Auftreten, hoher Dienstleistungsgedanke und ServiceorientierungHands-on Mentalität und hohe Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen On-the-Job Einarbeitung Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des mobilen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebot Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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