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Lohn: 22 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Lohn

Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Lohn & Gehaltsabrechnung / HR Generalist (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Taunusstein
Wir sind ein sehr innovativer, leistungsstarker Partner des nationalen und inter­nationalen Lebens­mittel­handels und deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellen­spezialitäten. Zu unseren Kunden gehören sämtliche deutsche Lebens­mittel­händler und Discounter. Darüber hinaus exportieren wir unsere Feinkost-Spezialitäten weltweit in über 30 Länder.Seit 119 Jahren pflegt Feinkost Dittmann erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und inter­nationaler Feinkost-Spezialitäten, dazu gehört auch die nationale sowie inter­nationale Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebs­stoffe. Wir bedienen dabei sowohl den Marken- als auch den Handelsmarken- & Private Label-Bereich.Die Feinkost Dittmann/Reichold Feinkost-Gruppe ist ein inhaber­geführtes, konzern­unabhängiges Familien­unter­nehmen, ertrags­orientiert mit solider Finanz­struktur und Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Darüber hinaus produziert sie mit über 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Taunusstein, Griechenland, Spanien und Türkei).Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Taunusstein-Neuhof in Vollzeit. Eigenverantwortliche Durchführung und Vorbereitung der monatlichen Lohn- & Gehalts­abrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Zu Ihren Aufgaben zählen außerdem administrative Personal­prozesse von der Einstellung bis zum Austritt (Vertrags­erstel­lung, Zeugnisse, Schrift­verkehr etc.) Pflege und Management der Zeitwirtschaft Erstellung von Statistiken und Meldungen für die zuständigen Behörden Anlage und Pflege der Stammdaten und Personalakten Unterstützung bei weiteren operativen Themen Mitarbeit in HR-spezifischen Projekten Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Personal mit Schwerpunkt Lohn- und Gehalts­abrechnung & in der operativen Personalarbeit Erfahrung im Umgang mit Lohn- und Gehalts­systemen Sämtliche MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­rechts Ihr Profil runden Sie mit Vertrauens­würdig­keit, Team­fähigkeit und einer ausgeprägten Dienst­leistungs­mentalität ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten, angenehme Arbeits­atmosphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Eine offene, unkomplizierte und umsetzungs­starke Unter­nehmens­kultur Attraktive Arbeitgeberleistungen Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Mainz
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen über 2.400 Mitarbeiter und einer der größten und erfolgreichsten Entwickler und Hersteller von Spezialaufbauten und Liftersystemen für Abfallsammelfahrzeuge. Position: Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Spezialist (m/w/d) Einsatzort: ZÖLLER-KIPPER GmbH Standort Mainz Beschäftigungsbeginn: Schnellstmöglich Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 400 Mitarbeiter und Versorgungsempfänger mit DATEV, unter Beachtung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erstellen von erforderlichen Meldungen für Krankenkasse, Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaft Bearbeitung aller Folgearbeiten der Gehaltsabrechnung Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Begleitung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung von Entsendungsanträgen Betreuung von Versicherungsverträgen Pflege von Stammdaten Pflege von Excel-Statistiken Zeitwirtschaft Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft Abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gewünschte Kenntnisse:  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht DATEV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office NAVISION Kenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- / Weihnachtsgeld Eine leistungsgerechte Vergütung Vergünstigungen über ein Mitarbeitereinkaufsportal
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Spezialist (m/w/d)* Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 28.09.2020
Wiesbaden
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches, weltweit agierendes Technologieunternehmen. Zur Verstärkung seiner Personalabteilung in Wiesbaden, suchen wir Sie als Spezialist für die Lohn- und Gehaltsabrechnung im Rahmen der Direktvermittlung. Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern Sie kontrollieren die Buchungsbelege und gleichen diese ab Sie sind zuständig für die Erstellung, Weiterentwicklung und Aktualisierung der monatlichen HR-Reports und Auswertungen Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner bei Fragen zu steuerrechtlichen- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen Für den von Ihnen betreuten Mitarbeiterkreis sind Sie Ansprechpartner zu allen Payroll-Fragen Sie nehmen an abteilungsübergreifenden Projekten teil Sie erstellen und bearbeiten personalrelevante Datenbanken Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse mit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem sehr guten Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Kollegen und den zu betreuenden Mitarbeitern Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Spezialist Payroll (m/w/d) mit LOGA

Mo. 28.09.2020
Mainz
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung und bringen fundierte Erfahrung aus dem Bereich Payroll mit? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Unser Kunde aus dem Raum Mainz bietet seinen Mitarbeitern ein anspruchsvolles Betätigungsfeld. Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir Sie als Spezialist Payroll (m/w/d) mit LOGA .Berater der Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen personalwirtschaftlichen Themen Strategische Weiterentwicklung der Payroll bzgl. Automatisierung/Digitalisierung Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger sowie bei steuer- und sozialrechtlichen Betriebsprüfungen Planung und Steuerung des Personalkostenbudgets Koordination und Umsetzung beim jährlichen Gehaltsprozess, inklusive Compensation & Benefits Weiterentwicklung der Vergütungssysteme Erstellung und Aufbereitung von Reports und statistischen Auswertungen Optimierung von Prozessabläufen als Bindeglied zwischen HR, Finanzabteilung und weiteren operativen Abteilungen Unterstützung in verschiedenen SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Einschlägige Erfahrung in der Entgelt­ab­rechnung Sehr gute Kennt­nisse im Bereich Lohn­steuer-, Sozial­ver­sicherungs- und Arbeits­recht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und LOGA Selb­ständige, sehr genaue Arbeits­weise Ausgezeichnete Kommunikationsstärke und Ausdrucksfähigkeit Zahlenaffinität und analytische Kompetenz Zu­ver­lässig­keit und Ver­schwiegen­heit
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Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung

So. 27.09.2020
Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und dich einbringen Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der SAP-Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast SAP HCM-Kenntnisse, beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist. Gegenwärtig beschäftigt die Degussa Gruppe ca. 160 Mitarbeiter im In- und Ausland. In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unserem Onlineshop, der zu den größten in Deutschland gehört, bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Ankauf von Edelmetallen in unterschiedlichsten Formen, Angeboten zur sicheren Lagerung, Goldsparprodukte, sowie im Verkauf von Lifestyleprodukten und Geschenken aus Edelmetallen. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir für die Personalabteilung im Edelmetallhandel ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter/in  (m/w/d) in Teilzeit   Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unter Berücksichtigung der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Erstellung von Vertragsdokumenten und weiteren Schriftstücken wie Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen etc. Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Anfragen der Mitarbeiter Kommunikation mit Steuerbüros, Behörden und Krankenkassen Abwicklung von Eintritten, Versetzungen, Entgeltveränderungen und Austritten unter Berücksichtigung gesetzlicher Bestimmungen Pflege von Stammdaten der Mitarbeiter   Erstellung von Personalstatistiken Pflege der Personalakten sowie Pflege der Urlaubs- und Kranktage der Mitarbeiter/innen im System Ansprechpartner für arbeitsrechtliche und administrative Themen Mitwirkung in HR-Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterqualifikation zum Personalkaufmann / zur Personalkauffrau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Affinität zu digitalen Prozessen Routinierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Word/Excel/Powerpoint) Eigenständige, verantwortungsvolle und diskrete Arbeitsweise Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit gute Englisch - Kenntnisse Einwandfreies Führungszeugnis und einwandfreie Schufa-Auskunft Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien U- & S-Bahn mit wenigen Schritten erreichbar Attraktive Vergütung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Sa. 26.09.2020
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch
VRG HR ist einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen Sie im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Oldenburg und Meerbusch suchen wir ab sofort jeweils einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind. Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem SAP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung SAP sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes mit dem Abrechnungsprogramm SAP HCM Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Kommunikation mit dem Kunden Erstellen von Bescheinigungen Teilnahme an Kunden- und Interessententerminen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Hansefit Und vieles mehr…
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit für die Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen für unseren Auftraggeber, eine der ältesten Einrichtungen in Deutschland, die sich der sozialen, pädagogischen und psychosozialen Versorgung und der Bildung von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Religion und kultureller Prägung widmet, einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20h ) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der dort angestellten Mitarbeiter/in. Auf Sie wartet ein nettes Team von 3 Personen, welches auch bereit ist, Sie in die Entgeltabrechnung einzuarbeiten. Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellen von Arbeitsverträgen Personalkostenkalkulation Bearbeitung der Anwesenheitslisten Verwaltung der Urlaubs- und Fortbildungsanträge Fehlzeitenverwaltung Allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz Führen der Personalakten Erstellen von Bescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter*in Kenntnisse und praktische Erfahrung in DATEV oder anderen Personalabrechnungssystemen Sozialversicherungs- und Steuerrechtskenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Word und Excel Inter- bzw. transkulturelle Kompetenzen und vorurteilsbewusstes Handeln Hohe Kooperationsbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Mainz
KARRIÉ – DAS UNTERNEHMEN MIT BAUKOMPETENZ Seit über 35 Jahren unterstützen wir Bauherren und Architekten mit Expertise und Leidenschaft bei der Umsetzung ihrer Bauvorhaben. Als familiengeführtes Mainzer Unternehmen mit derzeit 143 Mitarbeitenden überzeugen wir Auftrag­geber von jeher und setzen Zeichen im Hinblick auf Service, Professionalität und kompetente Abwick­lung. Als wachstumsstarkes Unternehmen mit hoch motivierten Teams schätzen wir Menschen, die sich persönlich schnell für die übernommenen Aufgaben und Lösungen verantwortlich fühlen und deren Umsetzung realisieren. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir (unbefristet) in Voll- oder Teilzeit eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive administrativer Aufgaben für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragen unserer Mitarbeiter Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden   Unterstützung bei der allgemeinen Personalverwaltung (Verträge, Zeugnisse etc.) Unterstützung bei Personalmarketingaktivitäten (z.B. Messen etc.) und Employer Branding Maßnahmen Mitwirkung bei Weiterentwicklung und Umsetzung neuer und effizienterer Prozesse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket sowie Kenntnisse im Umgang mit HR-Systemen von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie Kontaktfreude Schnelle Auffassungsgabe und eine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein freundliches und verbindliches Auftreten, Loyalität gepaart mit hohem Engagement und Team­fähigkeit runden Ihr Profil ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem spannenden und vielseitigen Arbeitsumfeld mit einer ausgeglichenen Work-Life-Balance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Mainzer Bauunternehmen, in dem Teamgeist und Zusammenhalt gelebt werden Eine leistungsgerechte Entlohnung, 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld sowie attraktive Mitarbeiter-Benefits Gute Erreichbarkeit im Industriegebiet von Mainz-Hechtsheim Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die persönliche und fachliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit über 20 Berufsträgern und über 100 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften. Wir expandieren weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) Selbständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Erledigung der anfallenden Korrespondenz und Pflege der entsprechenden Dokumentation Ansprechpartner für alle Fachfragen Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste einschlägige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse der Software DATEV Lohn und Gehalt comfort sind wünschenswert, jedoch nicht Bedingung Sie arbeiten sorgfältig, zügig und flexibel; durch Ihr zwischenmenschliches Geschick lösen Sie unterschiedlichste Fragestellungen und tragen somit zum Erfolg des Teams bei..Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln.
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