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Lohn: 62 Jobs in Kupferdreh

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Lohn

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung & Zeitwirtschaft (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern, die in familiärer Umgebung arbeiten. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Vorbereitung und Durchführung der ordnungsgemäßen monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeiterbetreuung und -beratung in Bezug auf sämtliche entgelttechnische oder zeitwirtschaftliche Fragestellungen Umsetzen von tariflichen u. betriebsinternen Vereinbarungen Ansprechpartner für Ämter, Behörden, Sozialversicherungsträger sowie die Abwicklung der notwendigen Korrespondenz Vollumfängliche Bearbeitung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens sowie Überprüfung von lohnsteuer- und Sozialversicherungssachverhalten Sicherstellen der ordnungsgemäßen täglichen Eingabe innerhalb der ganzheitlichen Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Erstellen von diversen Auswertungen Allgemeine Personaladministration: Unterstützung bei operativen Personalprozessen Proaktive und eigenständige Übernahme von konzeptionellen Themenstellungen zur Weiterentwicklung der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, von Vorteil mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft, idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifvertragsrecht Gute Kenntnisse in den mit der Entgeltabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Hohes Maß an Umsetzungsvermögen und ganzheitliches Denken Teamfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit, Kolleg(inn)en mit einem sicheren und freundlichen Auftreten zu begegnen Hohes Maß an Serviceorientierung, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mitarbeiter Daten Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HR Affinität für Prozessoptimierung und Digitalisierung Bei Herta verfolgen wir ein klares Ziel: Wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. Dafür bieten wir eine Vielzahl an Benefits, die bestimmt auch Ihren Geschmack treffen: familiäres Arbeitsumfeld moderne Arbeitsumgebung vielfältiges Kantinenangebot attraktive Sozialleistungen betriebliches Gesundheitsmanagement work-life-balance
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Payroll Expert - Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Payroll Expert - Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Business Services ist ein Dienstleister für mehrere deutsche Konzernunternehmen des thyssenkrupp Konzerns. Über 18.000 Abrechnungsvorgänge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden monatlich von einem kompetenten Team für unsere 16 Kunden bearbeitet. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Stammdatenpflege und Erstellung der Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises in SAP Sie führen die monatlichen IKS-Prüfungen durch und sind verantwortlich für weitere Qualitätssicherungsmaßnahmen Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeitende und externen Stellen (wie z. B. Krankenkassen und Behörden) Sie übernehmen Jahreswechsel- und Jahresabschlussarbeiten Sie optimieren Ihre eigenen Arbeitsabläufe im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Zudem sind Sie für die steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung verantwortlich Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Personalmanagement Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Weiterhin verfügen Sie über Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (idealerweise SAP) und können mit MS-Office sicher umgehen Sie besitzen Organisationsvermögen sowie eine eigenständige und effiziente Arbeitsweise, die es Ihnen erleichtert, die gestellten Aufgaben termingerecht zu bearbeiten Ihr Arbeitsstil ist sorgfältig und Diskretion sowie Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Auch in herausfordernden Situationen verfügen Sie über ein hohes Maß an Belastungsfähigkeit, wobei Sie stets ruhig und gelassen bleiben Ansprechpartner Laura Schilling Tel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Außerdem finden Sie bei uns: Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell, tageweise mobiles Arbeiten) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team und im Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Payroll & Administration Specialist (m/w/d) Teilzeit 24h/ Woche

Mi. 06.07.2022
Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, Essen, Ruhr, Oberhausen, Bochum, Wuppertal
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Unser Angebot an Sie In Ihrer neuen Rolle fungieren Sie als kompetenter und serviceorientierter Berater für die Mitarbeitenden an unserem Standort in Duisburg. Sie sind hierbei erster HR Support-Ansprechpartner für alle administrativen Mitarbeiteranfragen hinsichtlich der Lohn-und Gehaltsabrechnung und der Zeitwirtschaft. In diesem Rahmen sind Sie für die Überwachung, Administration und Kontrolle der termingerechten und fehlerlosen Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Arbeitszeiterfassung sowie der Bonus- und Provisionsprozesse unter Berücksichtigung der gesetzlichen, arbeitsrechtlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften zuständig. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung aller Payroll betreffenden Themen, wie die firmeneigene betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Provisionen, Stock Options und den Jahresabschlussaktivitäten. Außerdem sind Sie für die Überwachung von externen Audits sowie die Beantwortung von Fragen von externen Partnern und Prüfern wie Krankenkassen und Wirtschaftsprüfern verantwortlich. Des Weiteren übernehmen Sie die Expertenfunktion für die Steuerung der In- und Expat-Programme nach inländischem Recht. Dabei arbeiten Sie eng mit internen Schnittstellen zusammen, wie z.B. Finance, IT, Tax, Global Mobility für die Klärung aller Sachverhalte um die Payroll. Die Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung im Bereich Human Resources runden Ihre Tätigkeiten ab. Das zeichnet Sie aus Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Idealerweise bringen Sie fundierte Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl, Qualitätsbewusstsein sowie ein ausgeprägtes Interesse an Serviceorientierung motivieren Sie, sich sowohl eigenständigen als auch im Team anspruchsvollen Aufgaben zu stellen. Diskretion und Genauigkeit sind für Sie selbstverständlich. Durch Ihre Kommunikationsfreude fällt es Ihnen leicht, mit anderen in Kontakt zu treten und auf Anfragen zu reagieren. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und Outlook) sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen eine gute Kommunikation in unserem internationalen Umfeld. Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen, runden Ihr Profil ab. Zusätzliche Informationen: Unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen mehrere Tage die Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten. Eine regelmäßige Präsenz von 2 Tagen /Woche vor Ort, an unserem Standort in Duisburg, sollte jedoch stets gegeben sein, um tragfähige Beziehungen aufzubauen und den persönlichen Kontakt zu Kollegen sowie den Fachbereichen aufrecht zu erhalten. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine lukrativeAltersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Technische Ausstattung Wir stellen unseren Mitarbeitenden im Vertriebsaußendienst (ausgenommen technischer Außendienst) zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad.
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HR Service Spezialist (m/w/d) Payroll und Zeiterfassung (Kopie)

Mi. 06.07.2022
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. HR Service Spezialist (m/w/d) Payroll und Zeiterfassung (Kopie) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützende Gehaltsabrechnung (50%) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung in der Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung Ansprechpartner zu allen lohn und sozialversicherungsrechtlichen, steuerrechtlichen Themen sowie zur betrieblichen Altersvorsorge Durchführung von Zahlungsläufen Regelmäßige Kontenabstimmung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Bearbeitung von Pfändungen Bescheinigungswesen Eigenständige Ermittlung und Berechnung der monatlichen variablen Gehaltsbestandteile wie Umsatzbeteiligung Mitarbeit in Projekten   Zeitwirtschaft (50%) Verantwortung und Betreuung der Zeiterfassungssysteme (ATOSS/SAP) Pflege und Überprüfung von u.a. Stempelzeiten, Urlaubs- und Krankenzeiten und Arbeitszeitkonten Verwaltung und Pflege der Zeiterfassungsdaten Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen zu zeitwirtschaftlichen Fragestellungen Umsetzung von Betriebsvereinbarungen im Zeitwirtschaftssystem Gestalten von HR-Workflows Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Selbstständige, zuverlässige und kundenorientierte und genaue Arbeitsweise Affinität für IT-Technik, insbesondere Entwicklung eigener IT-Lösungen im Zeiterfassungssystem Kommunikationsstärke, Resilienz und Belastbarkeit sowie ein sicheres und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern Gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in SAP und ATOSS von Vorteil Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank Privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (w/m/d) Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung

Mi. 06.07.2022
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90-jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang.  Sie erstellen und überprüfen eigenverantwortlich unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie betreuen und übernehmen die Verantwortung für einen eigenen festen Mandantenstamm (verschiedensten Branchen und Berufsgruppen) Sie sind für das Bescheinigungs- und Meldewesen, die Personaladministration sowie das Erstellen von Auswertungen und Statistiken nach Mandantenwunsch verantwortlich Sie beraten Mandanten und Mandantinnen und beantworten alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen von Behörden und Versicherungsträgern Sie begleiten und betreuen eigenständig Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (z.B. zum/zur Steuerfachangestellten) Sie besitzen eine mindestens dreijährige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Ihre Arbeitsweise ist durch Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine hohe Eigeninitiative geprägt Für Sie sind Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Mandanten und Mitarbeitern selbstverständlich Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz bei einem regional anerkannten Arbeitgeber mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Regelmäßige Schulungen und Teamsitzungen sowie eine interne Weiterbildungsrichtlinie, um Sie bei der Verfolgung und Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen Ein familiäres Betriebsklima sowie einen modernen Arbeitsplatz in technisch hervorragend ausgestatteten Kanzleiräumlichkeiten Darüber hinaus ermöglichen wir: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Eine private Krankenzusatzversicherung (vollständig arbeitgeberfinanziert) Getränke und frisches Obst zur freien Verfügung Kostenlose Parkplätze Regelmäßige Mitarbeiterevents Eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft Job-Bike Leasing
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenPrüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben. Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit. Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen (z.B. SuccessFactors oder Workday) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus. Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Duales Studium Bachelor of Arts Personalmanagement / Personaldienstleistung (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung. Du möchtest mehr über PwC erfahren? UnternehmensprofilVielfältige Einblicke - Durch Einsätze im Bereich Human Capital lernst du die Personalarbeit bei PwC kennen. Abwechlungsreiche Einsätze - Deine Einsätze können u. a. in folgenden Bereichen erfolgen: Personalverwaltung (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vertragserstellung), Personalmarketing & Recruiting, Personalbetreuung. Verantwortungsvolle Tätigkeiten - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Dual Studieren - Dein Studium findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg statt. Die Theoriephasen wirst du am Campus in Lörrach oder in Heilbronn absolvieren.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen. Mit einer Ausbildung im Personal- oder Marketingbereich und/oder einem Praktikum kannst du zusätzlich punkten. Du arbeitest gerne im Team und zeigst eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative. Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab. Bewirb dich jetzt noch für deinen Studienbeginn im Oktober 2022! Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant/Werkstudent Employment Tax Consulting (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenUmfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen. Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten von Steuerberater:innen, wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks. Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus. Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus. Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Junior Mitarbeiter Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Du bist verantwortlich für die termingerechte Entgeltabrechnung und aller damit verbundenen Aufgaben unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Du bist Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Führungskräfte, Krankenkassen, Sozialversicherungsträge, Behörden und sonstige externe Stellen  Du erstellst Reports und Statistiken und wirkst aktiv bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Du bist verantwortlich für die Abwicklung und Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie das Bescheinigungswesen, sowie Überprüfung von lohnsteuer- und Sozialversicherungssachverhalten Du bist verantwortlich für Stammdatenpflege und Führung von Personalakten Umsetzung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Deine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/frau oder zum/zur Steuerfachangestellten, hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest idealerweise schon relevante Berufserfahrung in der operativen Entgeltabrechnung sammeln Du verfügst über eine Grundkenntnis im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du begegnest deinen Kollegen mit einem sicheren und freundlichen Auftreten und verfügst über eine hohe Serviceorientierung Im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten bist du erfahren Deine Kommunikationsstärke beweist du in deutscher und englischer Sprache Du bist belastbar und behältst auch in anspruchsvollen Zeiten einen kühlen Kopf REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung / Personaladministration (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION Das Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Die strategischen Kompetenzbereiche der Firma Blücher gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW. Zur Erweiterung der Personalabteilung suchen wir für unseren Standort in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung/Personaladministration m/w/d Mini-Job oder Teilzeit Pflege der Personaldaten im Abrechnungssystem Durchführung der monatlichen Lohn-/Gehaltsabrechnung inklusive Schichtabrechnung Durchführung der monatlichen Meldungen unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen Mithilfe bei der Bearbeitung der Personaladministration Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Personalbereich oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Gehalts- und Lohnbuchhaltung Sie sind absolut verschwiegen Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Sie haben eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist. Eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Kostenfreie Getränke und Essenzuschuss Kostenfreie Parkplätze Attraktive Arbeitsumgebung am Eingang des Neandertals
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