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Lohn: 36 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Lohn

Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wuppertal
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren Kunden in Wuppertal suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung in der *Lohnbuchhaltung*. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? *Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt in die Zukunft*. Selbstständige und termingerechte Durchführung der Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Behörden, Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen sozialversicherungs-und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von diversen Bescheinigungen Anlage und Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Übernahme von administrative Tätigkeiten im Personalbereich Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Flexibles Arbeiten Flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege Fachliche Weiterentwicklung und -bildung Moderne Büroräume
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Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Buttenwiesen, Gladbeck
Die SURTECO GmbH setzt als Komplettanbieter umfassender dekorativer Möbeloberflächen zukunftsweisende Maßstäbe in der Möbelbranche und geht aus den ehemaligen Einzelunternehmen BauschLinnemann GmbH, Döllken-Kunststoffverarbeitung GmbH und SURTECO DECOR GmbH hervor. Für Kunden aus der internationalen Holzwerkstoff-, Fußboden-, Möbel- und Caravanindustrie sowie für Handwerk und Handel bietet die SURTECO GmbH perfekt aufeinander abgestimmte Oberflächenprodukte, die in Design, Farbe, Glanz und Haptik harmonieren. Sie gehört zur börsennotierten SURTECO GROUP SE, die auf 5 Kontinenten mit 22 Produktionsstätten und 16 Vertriebsgesellschaften vertreten ist und weltweit ca. 3 200 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit mehrere Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) für unsere Standorte Buttenwiesen oder Gladbeck. Abwicklung der Entgeltabrechnung über VEDA mit allen damit verbundenen Aufgaben Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, Betreuung und Pflege der Zeitwirtschaft sowie Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Bescheinigungswesen und Meldeverfahren Überprüfung von steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner und Berater (m/w/d) der Mitarbeiter in entgeltrelevanten Fragestellungen Unterstützung der Leitung SSC HR bei Betriebsprüfungen und Audits durch Behörden sowie externe und interne Prüfer Projektarbeit im Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine spezifische Weiterbildung zum „Geprüften Entgeltabrechner“ (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ähnliches Min. 3 Jahre Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung, Erfahrung mit VEDA HR Entgelt und MS Office sowie IT-Affinität und eine große Begeisterung für Zahlen und Analysen Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Bereich Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in Abrechnungssystemen Proaktive und strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, Diskretion, Flexibilität sowie eine ziel- und lösungsorientierte Denkweise
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Lohnbuchhalter (m|w|d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Die Vielseitigkeit der Entgeltabrechnung weckt jeden Tag aufs Neue Ihr Interesse? Sie arbeiten gerne sowie zuverlässig im zahlenbasierten Personalbereich und bringen das fachliche Know-how mit? Zudem suchen Sie eine neue Herausforderung, bei der Sie mit Ihren Talenten etwas bewegen können?  Dann haben wir eine spannende Aufgabe für Sie! Unterstützung und spätere komplette Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen in DATEV Erfassung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Erstellung von Statistiken und Reportings Mitarbeiterbetreuung Betreuung der Zeiterfassung, Fehlzeitenverwaltung, Zeitkontenpflege Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit, gerne mit dem Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Erstellung der Entgeltabrechnungen Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS Office und Datev-Kenntnisse erforderlich Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und sorgfältig Sie bringen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Flexible Arbeitszeiten Hohe Eigenverantwortung Bodenständiges und aufgeschlossenes Miteinander, hohe Wertschätzung Dynamisches und internationales Umfeld
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Industrieunternehmen mit Sitz im Essener Stadtzentrum, das sein Team in der Personalabrechnung im Rahmen der Direktvermittlung durch einen engagierten und motivierten Kollegen (m/w/d) vervollständigen möchte - hierbei ist man sowohl offen für Bewerber/-innen mit erster Berufserfahrung als auch erfahrene Spezialisten. Das Unternehmen besticht durch ein modernes und gleichzeitig familiäres Arbeitsklima und bietet seinen Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten in Kombination mit vielen weiteren Benefits und den Vorteilen eines internationalen Konzernverbundes. Wenn Sie Spaß an Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie an Zeiterfassung haben und auf der Suche nach einer neuen, langfristigen Herausforderung in einem kollegialen Umfeld sind, ist das Ihre Chance!Die Lohn- & Gehaltsabrechnung ist Ihr Steckenpferd und Sie würden sich gerne beruflich verändern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Stellenbeschreibung Lohn- Gehaltsabrechnung für ca. 600 Mitarbeitern im Team Eigenständige Pflege und Überwachung der Zeitwirtschaft Ansprechpartner/in für alle Fach- & Führungskräfte bei abrechnungs- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kommunikation mit Behörden und externen Dienstleistern Eigenständige Erstellung von Statistiken und Reportings Bescheinigungswesen und Fristenprüfung Abgeschlossene kaufmännische Berufserfahrung mit anschließender Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft Gute Kenntnisse in einem beliebigen Abrechnungsprogramm (Paisy von Vorteil) sowie in einem Zeiterfassungssystem Idealerweise Kenntnisse im IG Metall Tarif Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- & Steuerrecht Teamfähigkeit und Kommunikationssicherheit Attraktives Gehaltspaket Flache Hierarchien und einen Arbeitsplatz im Herzen von Essen Gutes Arbeitsklima & kollegiale Zusammenarbeit Vorteile des IG Metall-Tarifs (u.a. 35-Stunden-Woche, u.v.m.) Unbefristete Anstellung bei unserem Kunden
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Sachbearbeiter (m/w/d) für kfm. Abteilung / Lohn und Gehalt in Teilzeit oder Vollzeit

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Unsere Kanzlei  ist eine mittelgroße Steuerberaterkanzlei mit 2 Standorten in Düsseldorf und Duisburg. Wir sind ein Team von 3 Inhabern und  insgesamt 16 Mitarbeitern und  Auszubildenden. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für den Standort Düsseldorf – Benrath einen Sachbearbeiter für kfm. Abteilung und Lohn und Gehalt (m/w/d) in Teilzeit oder VollzeitLohn- und Gehalt Unterstützung bei der Erstellung von Entgeltabrechnungen, vorzugsweise DATEV Erfassung und Durchführung aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Kfm. Abteilung Rechnungsschreibung Überwachung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Nachfragen sonstiger Art aus der Finanzverwaltung, Behörden und Krankenkassen Führung der Korrespondenz mit Mandanten Digitalisierung von Belegen in DMS Umgang mit EDV Programmen, vorzugsweise DATEV  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohnsachbearbeitung Sie arbeiten gerne eigenständig und gleichzeitig teamorientiert Sie sind kennen MS-Office sowie gängige Abrechnungsprogrammen, idealerweise DATEV Eine entspannte Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und kollegialen Team selbständiges Arbeiten Förderung der beruflichen Weiter- und Fortbildung sicheren Arbeitsplatz modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung sowie auf Wunsch einen Tiefgaragenstellplatz Kanzlei im Herzen von Benrath – Nähe Schloss Benrath – Leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Fr. 18.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim an der Ruhr suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg eine/-n Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte undzukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management,Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik.Mit 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu denführenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen.Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale undzukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen.Erfassen der Arbeitsstunden unserer MonteureTermingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung lt. Tarifvertrag, sowie die dazugehörigen Monatsabschlussarbeiten Elektronisches Melde- und BescheinigungswesenKontenabstimmung der relevanten Lohn- und Gehaltskonten für die BuchhaltungKorrespondenz mit Mitarbeitenden, Behörden, Versicherungen und Ausstellen von Bescheinigungen für Behörden und SozialversicherungsträgerBearbeitung der betrieblichen AltersvorsorgeUnterstützung der Jahresabschlussarbeiten, inkl. RückstellungenErstellung von Auswertungen und PersonalstatistikenPrüfung von ReisekostenabrechnungenAnlage und Pflege von PersonalstammdatenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ZusatzqualifikationLohnbuchhalter/ -in oder Personalfachkaufmann/ -frauBerufserfahrung in der LohnbuchhaltungKenntnisse in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen FragestellungenWünschenswert sind Kenntnisse in PDSSicherer Umgang mit MS-OfficeStrukturierte Arbeitsweise und Diskretion im Umgang mit PersonaldatenEngagement sowie Freude an TeamarbeitBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitigeAufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer lang-fristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes,kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgangmiteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente.Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile.
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Essen

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Die Märkische Revision GmbH ist eine unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Essen und Zweigniederlassungen in Bochum und Münster. Wir sind aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums ständig auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit Verantwortung und Engagement der interessanten Herausforderung im Umfeld unserer Gesellschaft stellen möchten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und Entwicklungen unserer Mitarbeiter Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig Sie verfügen über fundierte lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, die Sie im Rahmen Ihrer Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung erworben haben Sie beherrschen die Anwendung DATEV LODAS und die gängigen MS-Office-Programme Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als interner Dienstleister bist du kompetente Ansprechperson für die Mitarbeitenden zu lohnrelevanten Fragestellungen und für die eigenständige Durchführung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis zuständig.  Dein Aufgabengebiet umfasst weiterhin:  Abwicklung des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Unterstützung bei der Durchführung administrativer Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Gestaltungswillen und hohe Teamfähigkeit Sehr sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Personalreferent (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 17.06.2021
Dortmund
Sie suchen als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines namhaften Kundenunternehmens in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung.Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte zu abrechnungsrelevanten, sowie steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Personalverwaltung inkl. Erstellung des Vertrags- und Bescheinigungswesen Begleitung der Mitarbeiter im gesamten On- und Offboarding Prozess Verantwortung des gesamten Zeitwirtschaftssystems sowie Durchführung der internen Zeitwirtschaft Mitwirkung im operativen HR-Tagesgeschäft und bei HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehalt Berufserfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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