Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 4 Jobs in Lämershagen

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Lohn

Lohn- und Gehaltsabrechnungsexperten (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Gütersloh, Herzebrock-Clarholz, Rheda-Wiedenbrück
unavigator, taxnavigator und lexnavigator bilden zusammen den starken Unternehmensverbund – die navigator GRUPPE. Ob erstklassige Ausbildung, gezielte Weiterbildung, persönliche Karriereplanung, perfekte Work-Life-Balance oder mehr Familienzeit: Wir bieten dir genau das, was für dich gerade am wichtigsten ist. In unserem Team triffst du auf junge und erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die dich herzlich willkommen heißen und sich auf eine kontruktive Zusammenarbeit mit dir freuen. Bewusst verzichten wir auf Hierarchien und pflegen ein unkompliziertes Betriebsklima mit dem persönlichen Du. Wir verstehen uns als navigator und unterstützen Unternehmen optimal bei allen Themen rund um Steuern, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und in juristischen Fragen. Dafür haben wir viele Kompetenzen und Erfahrungen unter einem Dach gebündelt. Dies ist effektiv und wirtschaftlich. Jeder Mensch ist bei uns einzigartig! Diesen Leitsatz beherzigen wir bei allen Fragestellungen und bei der Betrachtung der Lösung aus verschiedenen Blickwinkeln – 360 Grad eben. Zur Verstärkung der Teams an den Standorten in Gütersloh, Herzebrock-Clarholz und Rheda-Wiedenbrück suchen wir Lohn- und Gehaltsabrechnungsexperten (m/w/d) Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mandantenstamm unterschiedlichster Branchen Beratung der Mandanten zu abrechnungsrelevanten Themen, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fachfragen Unterstützung der Mandanten bei der Optimierung von Lohnabrechnungsprozessen Erstellung von individuellen Auswertungen und Erledigung des Bescheinigungswesens Austausch mit Mandanten, Kollegen, Behörden und Dienstleistern Begleitung von steuerlichen und sv-rechtlichen Prüfungen DU hast deine Ausbildung zum Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen DU verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung UND DU besitzt gute DATEV-Kenntnisse DU hast idealerweise eine Weiterbildung in diesem Bereich erfolgreich abgeschlossen (z.B. Fachassistent/-in Lohn/Gehalt oder zertifizierte/r Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in) DU handelst gerne eigenverantwortlich, bist flexibel und arbeitest gerne im Team … natürlich all das, was selbstverständlich ist: spannende, vielfältige Aufgabengebiete ein positives Arbeitsklima in einem freundlichen, dynamischen Kollegenteam Fort- und Weiterbildungsangebote für deine individuelle Entwicklung flexible, individuell gestaltbare Arbeitszeiten, Home-Office möglich (und das meinen wir ernst!) kostenlose Kaffee- und Wasser-Flat sowie frisches Obst Firmenevents vom Betriebsausflug bis zu Sportveranstaltungen eine betriebliche Altersvorsorge über unser internes Versorgungswerk eine leistungsorientierte Vergütung … und darüber hinaus:  ein cooles Team …
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 22.02.2021
Rheda-Wiedenbrück
Horizon Global ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Anhängevorrichtungen sowie Transportlösungen und Insassenschutzsystemen für den OEM/OES- und Aftermarket. Mit Niederlassungen an Schlüsselstandorten weltweit, bietet Horizon Global herausragende Lösungen für individuelle Ansprüche. Für Horizon Global, mit Hauptsitz in Troy, Michigan/USA, arbeiten circa 4700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 67 Niederlassungen verteilt auf 21 Länder. Für unser Werk in Rheda-Wiedenbrück, bei Bielefeld, suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Bescheinigungs- und Meldewesen inklusive der dazugehörigen Korrespondenz Ansprechpartner (m/w/d) für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen für interne und externe Stellen Stundenerfassung und Belegung von Fehlzeiten Pflege der Personalstammdaten Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Entgeltabrechnung Unterstützung der HR Business Partner bei der ganzheitlichen Personalsachbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Produktions- und Mehrschichtbetrieb Gute Kenntnisse des Abrechnungssystems SAP HR Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Sehr gute Arbeitsorganisation sowie strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit Gleitzeitmodellen und Arbeitszeitkonten, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, zielgerichtetem Weiterbildungsangebot, leistungsgerechter Vergütung, sympathischen Kollegen, die sich darauf freuen, das Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voran zu bringen!
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bereich Entgeltabrechnung

Fr. 19.02.2021
Detmold
Als mittelständisches Familienunternehmen gehört die Jowat SE mit der Erfahrung aus über 100 Jahren zu den weltweit führenden Klebstoffherstellern. Warum wir uns für diesen Industriezweig entschieden haben? Nun, Kleben ist die am besten rationalisierbare Verbindungstechnik und deshalb ein weltweiter Wachstumsmarkt. Für unsere Kunden gehen wir gerne die weitesten Wege – und bieten anwendungstechnische Lösungen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten an; mehr als 1.000 Fach- und Führungskräfte unterstützen uns bereits dabei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalsachbearbeiter Bereich Entgeltabrechnung (m/w/d) Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung sowie Administration der monatlichen Entgeltabrechnung für unsere Standorte in Deutschland mit insgesamt ca. 700 Personalstämmen Pflege und Prüfung der Stamm- und Bewegungsdaten im Abrechnungsprogramm SAP HCM Bescheinigungswesen Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragestellungen für Mitarbeitende, Ämter, Sozialversicherungsträger und Krankenkassen Erstellung von monatlichen Reportings Sehr gute SAP HCM-Kenntnisse sind zwingende Voraussetzung für diese Tätigkeit. Sie verfügen zudem über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie sind eine integre und belastbare Persönlichkeit mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie das Selbstverständnis als interner Dienstleister zeichnen Sie aus. MS Office-Kenntnisse, eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit zusätzlicher Fachausbildung (z. B. Personalfachkaufmann / -frau). Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Personalbetreuung. Wir legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und leistungsfördernde Unternehmenskultur, die Gestaltungsspielräume bietet und Querdenken fördert. Verantwortungsvolle Aufgaben gibt es bei uns deshalb von Anfang an. Ihrer Leistung begegnen wir mit echter Anerkennung und Wertschätzung – und natürlich halten wir Sie über alle betrieblichen Zusammenhänge stets auf dem Laufenden. Besonders gerne unterstützen wir die Bereitschaft und Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden zur internationalen Zusammenarbeit. Dabei setzen wir auf eine kontinuierliche Qualifizierung in einem modernen und internationalen Umfeld mit vielseitigen Schulungen und Weiter­bildungsoptionen. Aber natürlich liegt uns auch Ihr persönliches Wohl am Herzen – hier finden Sie sich z. B. in einem unserer Fitnesskurse wieder oder nehmen mit anderen Kollegen an diversen sportlichen Aktivitäten teil.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Do. 18.02.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Wir sind ein konzernunabhängiges mittelständisches Familienunternehmen, das erfolgreiche Lösungen für spezifische Kundenbedürfnisse entwickelt. Die von uns produzierten Ventile und Antriebe für Regelungsaufgaben in Wasser- und Dampfanwendungen sind rund um den Globus gefragt. Wir wachsen seit Jahren profitabel und investieren unsere Gewinne komplett in eine moderne Betriebsausstattung, ständige Prozessverbesserung, innovative Produkte und kluge Köpfe, die bei uns viel Freiraum für die Verwirklichung ihrer Begabung und Ideen finden. Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt (Teilzeit, Stundenumfang mind. 20 Std. pro Woche)  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie!  Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Themen Bescheinigungs- und Meldewesen inklusive entsprechender Korrespondenz mit Ämtern, Behörden und Krankenkassen Im Vertretungsfall die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnung Anlage und Pflege der Stammdaten im Abrechnungssystem sowie Führen der Personalakten Erstellung von monatlichen Reports & Statistiken Betreuung der Zeitwirtschaft abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Weiterbildung im Fachbereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Teamorientierte, selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit Service- und beratungsorientiertes Denken und Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Sinnerfüllte und wertschöpfende Tätigkeit in einem motivierten Team Moderne Arbeitsmittel Eigenes Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot


shopping-portal