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Lohn: 8 Jobs in Langenberg

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Lohn

Sachbearbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Hövelhof
Die Baugruppentechnik Pollmeier GmbH ist Entwickler und Systemlieferant für Beschläge rund um die Tür. Für namhafte Industrie- und Handelskunden der Türenbranche entwickeln und liefern wir innovative Lösungen rund um die Zimmertür. In unseren modernen Büroräumen in Hövelhof/Ostwestfalen arbeiten wir mit einem starken und kreativen Team aus 80 Mitarbeitern* an immer neuen Ideen, um das Produkt Zimmertür den wandelnden Ansprüchen an Komfort und Design anzupassen. DAS ERWARTET DICH Als Mitarbeiter* in der Buchhaltung verantwortest Du unter anderem die pünktliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung. Für Mitarbeiter*, Behörden und Krankenkassen bist du ein kompetenter Ansprechpartner in allen sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen. ​Dabei hast Du stets einen Überblick über die Prozesse und Spaß daran mit anzupacken und Lösungen ​umzusetzen. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter* sowie des Melde- und Bescheinigungswesens Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Unterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Übernahme allgemeiner Aufgaben der Personalverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, bevorzugt in Kanzleien Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt, idealerweise auch in DATEV Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Genaue, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und die Bereitschaft, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten Ein wachsendes und agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien Regelmäßige Teamevents, zahlreiche Benefits wie Fitness, laufende Weiterbildung und eine moderne Arbeitsumgebung Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch spannende Projekte oder Schulungen Home Office möglich Die kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Müsli und Obst ist für uns eine Selbstverständlichkeit
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Gütersloh
avitea, ein Tochterunternehmen der HELLA, beschäftigt 2.000 Mit­arbeiter an sechs Standorten in Süd- und Ost­westfalen. Wir vermitteln und überlassen Kandidaten und Mit­arbeiter an namhafte Kunden­unter­nehmen aus der Industrie.Als Tochter­unternehmen der HELLA mit tiefen Wurzeln in Süd- und Ostwestfalen bieten wir Ihnen zahlreiche Einstiegs­möglich­keiten bei erstklassigen Unter­nehmen in der Industrie an. Wir suchen für ein namhaftes Unter­nehmen aus der Industrie mit Sitz in Gütersloh für den nächst­möglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Selbstständige und termin­gerechte Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnung Monatliches Melde- und Bescheinigungs­wesen unter Beachtung der Vorgaben von Tarif- und Arbeits­vertrags­richtlinien Pflege von Stammdaten Unter­stützung unserer Mit­arbeiter in allen lohn- und gehalts­relevanten Frage­stellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanz­ämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufs­erfahrung in der Entgelt­abrechnung von Vorteil Gute Kenntnisse im Tarif-, Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht Idealer­weise Erfahrung in der Finanz­buchhaltung Buchhalterisches Grundwissen Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Teamfähig­keit und Einsatz­bereit­schaft Attraktive Vergütung Langfristige Perspektive Offene und ehrliche Kommunikation Wertschätzender Umgang Eigener Betriebsrat Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Angenehmes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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HR Specialist Payroll (d/m/w)

Di. 25.01.2022
Soest, Westfalen
ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 24 Ländern Europas sowie in insgesamt 90 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Im Jahr 2020 betrug der Nettoumsatz des in der Schweiz ansässigen Unternehmens, das rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt, 11,9 Milliarden Euro. Das ALSO Ökosystem bietet rund 110 000 Resellern Hardware, Software und IT-Services von mehr als 700 Vendoren in über 1340 Produkt-Kategorien. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. ALSO hat drei Geschäftsmodelle: Der Bereich Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Der Bereich Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen. Subskriptions-basierte Cloud-Angebote sowie Plattformen für Cybersecurity, Virtualisierung und KI stehen im Mittelpunkt des Bereichs Service. Die ALSO Deutschland GmbH sucht Sie als HR Specialist Payroll (d/m/w) Vollzeit in Soest (HR-3337) Sicherstellung und Durchführung der termin- und qualitätsgerechten Entgeltabrechnung inklusive der ordnungsgemäßen Verbuchung in der Finanzbuchhaltung sowie Weiterentwicklung und Optimierung der Abrechnungsprozesse und -Standards Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bzgl. aller abrechnungsrelevanten Themen Reporting/Controlling von Personalkennzahlen sowie Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und europäischen HR Kollegen und Kolleginnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Personalwesen und Schwerpunktsetzung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft oder Entgeltabrechnung Fundiertes Wissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM und gute Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen mit offener Duz-Kultur Angebote zur Gesundheitsförderung (z.B. digitale Sportkurse) Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung intern sowie extern Mitarbeiterrabatte sowie Sonderkonditionen mit diversen Kooperationspartnern (z.B. E-Bike Leasing)
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HR Spezialist Personalcontrolling (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
Die Westag AG ist seit 1901 einer der bekanntesten Hersteller von hochwertigen Holz­werk­stoffen für den Hochbau und Innen­ausbau in Europa. Mit zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirt­schaften mehr als 1.200 Mitarbeiter (gn*) einen Umsatz von über 200 Mio. EUR. Von Türen über Zargen, von Küchen­arbeits­platten über Fensterbänke, von Laminaten bis Mineral­werk­stoffen – wir sind der Partner unserer Kunden. Seit 2018 sind wir Teil der Material Technology Group der Broadview Holding, dem globalen Marktführer für Hoch­druck­laminate. Neben der Westag AG vereint die Broadview-Gruppe die vier Unternehmen Arpa, Formica, Homapal und Trespa. Zur Verstärkung unseres Teams im Vorstandsressort Technik im Bereich HR Management suchen wir in Rheda-Wiedenbrück zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen HR Spezialist Personalcontrolling (m/w/d).Eigenständige Erstellung monatlicher Reports, Ad-hoc- und Standardabfragen  im SAP-HCM SystemEigenständige (Weiter-)Entwicklung zielgruppengerechter Reports inklusive aussagekräftiger Kennzahlen zur Unterstützung der UnternehmensstrategieKompetente Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei kennzifferbasierten FragestellungenUnterstützende Bearbeitung von personalbezogenen Grundsatzfragen (Entgeltsysteme etc.) sowie Mitarbeit in ProjektenMitwirkung bei der Personalkostenplanung als Schnittstelle zum ControllingAnfertigung von Plan-/Ist-/Soll-AnalysenVerantwortlich für die Pflege des Organisationsmanagements in Zusammenarbeit mit den relevanten SchnittstellenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung insbesondere im Bereich Payroll, HR-Controlling Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) BWL, Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichsweise abgeschlossenes Studium im HR Bereich wünschenswertUmfangreiche Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie sehr gute Kenntnisse der einschlägigen arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit dem SAP/HCM System sowie der Office-Anwendung ExcelGute analytische Fähigkeiten und hohe DienstleistungsorientierungEigenverantwortliche, zuverlässige und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherheit einer finanzstarken und internationalen tätigen Unternehmensgruppe Sehr gute Sozialleistungen und sowie Gesundheitsförderung 30 Tage Urlaub, Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrestaurant Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze E-Bike-Leasing Kostenloses Aufladen Ihres E-Autos
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Rietberg
Mit Kreativität und einer Unternehmensführung, die sich an den Menschen orientiert, haben wir uns zum Marktführer im Segment ,Frische Antipasti' und zu einem der führenden Feinkost-Hersteller in Deutschland entwickelt. Das Fundament für unseren Erfolg sind die über 650 Mitarbeiter, die mit Hand und Herz, Sachverstand und viel Liebe zum Detail für uns arbeiten. Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte sowie die persönliche Note unseres Familienunternehmens. Für unseren Standort in Westerwiehe suchen wir einen motivierten Teamplayer in Teilzeit als LOHNBUCHHALTER (M/W/D) MIT TEAMGEIST UND HANDS-ON-MENTALITÄT Verwaltung und Bearbeitung von Differenzen in der Zeiterfassung Pflege des Webterminals Pflege der Stammdaten der Mitarbeiter im gewerblichen Bereich inkl. persönlicher Abstimmung mit dem jeweils neuen Mitarbeiter bei Sonderfällen Abrechnung der gewerblichen Mitarbeiter unter Berücksichtigung der geltenden Vereinbarungen in Bezug auf Stundenlohn, Zuschläge, Urlaub etc. Bescheinigungs- und Meldewesen im Zusammenhang mit der Personalabrechnung der gewerblichen Mitarbeiter Abstimmung der Verbindlichkeitskonten im Lohnbereich kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich Schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und ein sehr gutes Gespür für Prozesse Wünschenswert sind erste Erfahrungen in NAPA und Microsoft Navision Eine Affinität für Zahlen Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Es erwartet Sie ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld und eine Menge netter Kollegen. Für Ihren erfolgreichen Start begleiten wir Sie in den ersten Wochen im Rahmen einer umfassenden Einarbeitung. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Zusätzlicher betrieblicher Urlaub, die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss runden unser Angebot an Sie ab.
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Personalsachbearbeiter (d/m/w)

Do. 20.01.2022
Soest, Westfalen
ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 28 Ländern Europas sowie in insgesamt 94 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Das ALSO Ökosystem bietet rund 110 000 Resellern Hardware, Software und IT-Services von mehr als 700 Vendoren in über 1340 Produkt-Kategorien. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. Die ALSO Deutschland GmbH sucht Sie als Personalsachbearbeiter (d/m/w) Vollzeit in Soest (HR-3337) Sicherstellung und Durchführung der termin- und qualitätsgerechten Entgeltabrechnung inklusive der ordnungsgemäßen Verbuchung in der Finanzbuchhaltung sowie Weiterentwicklung und Optimierung der Abrechnungsprozesse und -Standards  Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden  Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bzgl. aller abrechnungsrelevanten Themen  Reporting/Controlling von Personalkennzahlen sowie Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und europäischen HR Kollegen und Kolleginnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Personalwesen und Schwerpunktsetzung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft oder Entgeltabrechnung  Fundiertes Wissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht  Sicherer Umgang mit SAP HCM und gute Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung  Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen mit offener Duz-Kultur  Angebote zur Gesundheitsförderung (z.B. digitale Sportkurse)  Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung intern sowie extern  Mitarbeiterrabatte sowie Sonderkonditionen mit diversen Kooperationspartnern (z.B. E-Bike Leasing)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung/ Payroll

Do. 20.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies Kita und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. In der Tönnies Central Services GmbH & Co. KG werden wichtige Querschnittsaufgaben zusammengefasst, die zentral für die verschiedenen Divisionen der Unternehmensgruppe Tönnies umgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem organisatorische und administrative Bereiche wie die Buchhaltung, die Personal- und Rechtsabteilung. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung/ Payroll Abstimmung der Lohnkonten in der Finanzbuchhaltung Termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung diverser Mandanten Bescheinigungswesen Erstellung und Aktualisierung entsprechender Dokumentationen Monats- und Jahresabschlussarbeiten Kommunikation mit verschiedenen Institutionen wie dem Finanzamt, der Berufsgenossenschaft und zu Themen wie Sozialversicherung und Abschreibung Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz  Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Entgeltabrechnung und in Abschlussarbeiten Sicherer Umgang mit MS Office Teamorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt

Mi. 19.01.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Abteilung Personalabrechnung und Systeme erbringt Dienstleistungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung für den Großteil der Mitarbeiter:innen und Firmenrentner:innen der inländischen Bertelsmann-Konzernfirmen. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt in unserem Corporate Center in Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Betreuung eines eigenständigen Personalbereiches innerhalb einer Gruppe Umsetzung der Vertragsdaten (Bruttoabrechnung) unter Beachtung der arbeitsrechtlichen sowie aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften (Brutto- und Nettoabrechnung) Erstellung von Verdienstabrechnungen und Bescheinigungen Klärung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung und den Krankenkassen Nutzung der diversen SAP-Reports und Tools für interne Auswertungen und Kontrollen sowie Erstellung von Berichten an Dritte und Anwendung des internen Kontrollsystems Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Brutto- und Nettoabrechnung) Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kenntnisse in SAP-HCM (Personalabrechnung), Microsoft Word und Excel Ein hohes Maß an Verschwiegenheit sowie absolute Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
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