Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 12 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
Lohn

Payroll Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Für einen internationalen IT-Dienstleister mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Manager (m/w/d).Führung eines kleines Teams Verantwortung für die Compliance aller entgeltrelevanten Themen und Prozesse mit dem Arbeitsrecht, den Steuer- und Sozialversicherungsgesetzen sowie den Firmenrichtlinien Sicherstellung der Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften bei Transaktionen nach HGB und IFRS Bearbeiten von komplexen Anfragen und Mitarbeit bei Untersuchungen der Zentralabteilungen des Konzerns (Europa, Indien) Erstellung von Analysen und Berichten für Entscheidungsträger des Unternehmens Verantwortlich für das Kontrollsystems der internen Arbeitsabläufe Erstellung und Übermittlung der Monats- und Quartalsberichterstattung an die Konzernzentrale Überwachung der Lohn- bzw. abrechnungsrelevanten Zahlungen Verantwortlich für die gehaltsabrechnungsbezogenen Verträge, Rechnungen, Budget und DSGVO Unterstützung bei Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfungen durch Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Optimierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit bei HR-Projekten Zusammenarbeit mit dem Outsourcing-Dienstleister im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Fachabteilungen in arbeits-, sozialversicherungs-, steuer- und abrechnungsrelevanten FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Payroll, idealerweise bei einem international tätigen Unternehmen Sichere Kenntnisse in der deutschen Lohnsteuerpflicht Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit SAP Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBei unserem Kunden erwarten Sie zudem folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice
Zum Stellenangebot

HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Mit deinen Kolleg*innen im Team übernimmst du die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften. Du erstellst Arbeitsverträge, Vertragsänderungen sowie Zeugnisse und Bescheinigungen. Vom Eintritt bis hin zum Austritt – du kümmerst dich um alle Strausse und stehst ihnen als Ansprechpartner*in bei abrechnungsrelevanten und vertraglichen Fragen zur Seite. Du arbeitest eng mit unserer Finanzbuchhaltung zusammen. Dabei stimmst du Konten ab und wirkst an den Monats- und Jahresabschlüssen mit. Gemeinsam mit deinen drei Teamkolleg*innen hast du den Hut für die Betriebliche Altersvorsorge auf. Du stehst im engen Austausch mit Krankenkassen, Behörden und externen Dienstleistern. Du koordinierst Auslandsentsendungen und hast zudem die Möglichkeit an Projekten im Personalbereich mitzuwirken. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgelt, idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/zur Personalfachkauffrau (m/w/d). Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit und punktest mit deinen guten und aktuellen Kenntnissen im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Deine MS Office-Skills setzt du gekonnt bei der Erstellung von Statistiken und Reports ein. Du besitzt eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. In stressigen Zeiten behältst du einen kühlen Kopf und kannst dich schnell und flexibel auf neue Situationen einstellen. Du bist sowohl begeisterungsfähig und aufgeschlossen als auch sehr vertrauenswürdig, diskret und genau. Teamgeist ist uns sehr wichtig, daher bist du ein absoluter Teamplayer, hast Humor und einen guten Musikgeschmack :-). Deine guten Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
Zum Stellenangebot

SAP HR Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Verstärken Sie uns Team im Personalwesen als SAP HR Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d) Selbstständige Durchführung einer korrekten Entgeltabrechnung in SAP HR unter Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Sicherstellung der korrekten Überweisung von Gehälter, Lohnsteuer und Sozialversicherung Verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen Betreuung des SAP HR Systems in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Umsetzung von Änderungen im SAP HR System Durchführung von Tests zur Sicherstellung einer korrekten Entgeltabrechnung Verantwortung für unser Berichtswesen, Erstellung von relevanten Reports und Statistiken sowie die Bearbeitung von monatlichen/jährlichen Abschlussarbeiten Weiterentwicklung des Payroll-Prozesses und –Tools Betreuung von unserem Zeiterfassungssystem in SAP HR mit der Schnittstelle zu Interflex Kompetenter Ansprechpartner für Kollegen aus dem Personalwesen, dem Finanzwesen und weiteren Schnittstellen Beantragung und Abrechnung von Kurzarbeit im Bedarfsfall Begleitung von Betriebsprüfungen durch Behörden und Prüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar; idealerweise Zusatzqualifikation durch eine spezifische Weiterbildung zum „Geprüften Entgeltabrechner“, „Personalfachkaufmann“ oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP HR Fundierte und aktuelle Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie Hessen sowie im Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz und weiteren relevanten Rechtsgrundlagen Sehr gute SAP HR R/3 und MS Office-Programme (insb. Excel)-Kenntnisse Hohe IT-Affinität und Begeisterung für Zahlen und Analysen Proaktive und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung nach den Tarifbestimmungen der Metall- und Elektroindustrie Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten 35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) befristet für 2 JahreSie sind kompetenter Berater – Sie sind zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in entgeltbezogenen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen innerhalb Ihres Betreuungsbereichs. Sie bearbeiten interne und externe Anfragen (z.B. zu Themen wie Zeitwirtschaft und betriebliche Altersvorsorge) serviceorientiert unter der Beachtung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben.  Darüber hinaus sind Sie interner Ansprechpartner für die Personalsachbearbeiter der zum Unternehmen zugehörigen Standorte und unterstützen bei der Betreuung der eingesetzten IT-Anwendungen in SAP. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie bereiten die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher und standortspezifischer Bestimmungen vor und wickeln diese ab. Darüber hinaus sind Sie für die allgemeine Personaldatenverwaltung und -pflege (u.a. Eingabe von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten in SAP HR, Ein- und Austritte von Mitarbeitern) zuständig.Sie entwickeln unsere Prozesse weiter – Sie begleiten Projekte zur Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Personalbereich und unterstützen durch ihr fachliches Know-how im Bereich Entgeltabrechnung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Ausarbeitung und Auswertung von Mitarbeiterstatistiken zur in- und externen Weitergabe.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung, oder einen vergleichbaren Abschluss.Ihre Erfahrung – Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung in den relevanten Disziplinen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus. Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.Ihr Know-how – Neben fundierten Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie im Abrechnungssystem SAP HCM mit.Für uns selbstverständlich – Ihre Integrität, Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Personalabteilung in Vollzeit (38,5h/Woche) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll. Sie betreuen eigenverantwortlich einen Kreis von ca. 400 Beschäftigten hinsichtlich aller personalwirtschaftlichen Vorgänge von der Einstellung bis zum Unternehmensaustritt Neben der Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen ist ein wesentlicher Aspekt Ihrer Aufgabe die selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung Den Beschäftigten und deren Vorgesetzten stehen Sie jederzeit kompetent und hilfsbereit zur Seite Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Pflege der Personalstammdaten und Personalakten sowie um allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können fundierte Praxiskenntnisse in der Entgeltabrechnung und Personaladministration vorweisen Mit dem aktuellen Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht kennen Sie sich bestens aus Sie legen viel Wert auf einen gewissenhaften und lösungsorientierten Arbeitsstil Im Umgang mit den verschiedenen Berufsgruppen und Gesprächspartnern profitieren Sie von Ihren ausgeprägten kommunikativen und sozialen Kompetenzen Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und liebenswerte Kollegen, auf die Sie sich immer verlassen können Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
Zum Stellenangebot

Specialist (w/m/d) Payroll

Do. 17.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Payroll suchen wir Sie als Specialist (w/m/d) Payroll Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Monatliche Entgeltabrechnung mit folgenden Schwerpunktaktivitäten:  Termingerechte Eingabe entgeltrelevanter Belege für einen definierten Mitarbeiterkreis (monatliche Veränderungen; Ermittlung von Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Jahresleistung/Weihnachtsgeld) Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Mitarbeitern Durchführung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens (z. B. Bundesagentur für Arbeit, Kindergarten, Elterngeldstelle, Krankenkassen) Erstellung von Bescheinigungen (bei z. B. Prämien, Gehaltserhöhung, geldwertem Vorteil Firmenfahrzeug, Lebensereignissen) Berechnung von Krankengeldzuschüssen Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden (auch über EEL, BEA) Verstehen der relevanten Betriebsvereinbarungen und deren Umsetzung im Entgelt- und Zeitwirtschaftssystem Mögliche Spezialisierung auf bestimmte Themen/Prozesse/Systeme im Team (z. B. Entgeltumwandlungsvereinbarungen zur Altersvorsorge oder zum Dienstfahrrad) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifsystem der chemischen Industrie Sicherer Umgang mit SAP R/3 HCM (PY), SuccessFactors und MS-Office Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll & Reporting (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Obertshausen
Jobnummer: 18596 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Obertshausen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Obertshausen GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unseren Bereich Human Resources am Standort Obertshausen suchen wir ab sofort eine/n HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll & Reporting (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten mit SAP HR Koordinierung, Überwachung und Bearbeitung aller personalrelevanten Themen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der HR-Prozesse Schnittstelle zu unseren internen und externen IT-Ansprechpartnern, gemeinsame Ausarbeitung von bedarfsgerechten Lösungen, deren Umsetzung, Test und Integration in SAP HR Erstellung von Personalreports, HR-Kennzahlen sowie Statistiken einschließlich Ad-hoc-Auswertungen im Bereich HR-Controlling Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer Enge Zusammenarbeit innerhalb des HR-Teams und Mitarbeit bei HR-Projekten Ihre Qualifikationen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und bringen eine hohe Kompetenz in abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie in Abrechnungssystemen mit Sie überzeugen mit Ihren fundierten Fachkenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, kennen sich gut in personalwirtschaftlichen Prozessen aus und sind mit dem Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht vertraut Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Abrechnungssystem SAP HR und MS-Office Neben Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie einer raschen Auffassungsgabe zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches Denkvermögen aus und haben ein Gespür für bedarfsorientierte Lösungen Sie sind ein Teamplayer und bringen Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb des HR-Teams mit Sie verfügen über eine hohe Service-/Kundenorientierung sowie ein offenes, freundliches Wesen und gewissenhafte Arbeitsweise und überzeugen durch einen hohen Dienstleistungsgedanken idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse der englischen Sprache mit Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist, über unser Karriereportal unter www.magna.com/de/karriere . Für nähere Informationen steht Ihnen Jana Peter gerne zu Verfügung. / 25.02.2021, jp
Zum Stellenangebot

HR Payroll Specialist (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte!Verstärken Sie ab sofort unser Danone Team in Frankfurt am Main als HR Payroll Specialist (m/w/d) Befristet auf 15 Monate (bis Ende 2022) Betreuen und Beraten eines Mitarbeiterkreises innerhalb DACH bei Fragen zu Themen wie Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozial-versicherung, Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten Mitarbeiter-Stammdatenpflege im Personalmanagement-system Erstellen von Schreiben zu personellen Einzelmaßnahmen, Korrespondenz mit Dienstleistern und Behörden Mitarbeit bei standortübergreifenden Projekten und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/m Personalkauffrau/-mann oder geprüften Entgeltabrechner/in 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse in SAP R3/ HR und Excel. Kenntnisse in Success Factors von Vorteil Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Offenheit Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Integrität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Jobticket, gute Anbindung an den ÖPNV, vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Family & Friends Aktionen, Zugang zu Corporate Benefits und Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst. Außerdem die Möglichkeit Corona-konform in unseren Offices zu arbeiten oder – je nach aktueller Situation – aus dem Home-Office heraus Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Home Office Optionen, Danone PME Familienservice, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter – Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bad Vilbel
Als Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Bad Vilbel beraten wir mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen, Größenordnungen und Gesellschaftsformen. Wir haben uns als strategischer Partner mit hochqualifizierten Mitarbeitern aufgestellt, um unsere Mandanten erfolgreich zu beraten. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) – Lohn und Gehalt Bearbeitung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Führung der digitalen Personalakte Korrespondenz mit Behörden, Kranken­kassen, Sozialversicherungsträgern etc. Ansprechpartner für unsere Mandanten bei allen lohnsteuer- und sozialver­siche­rungs­rechtlichen Fragestellungen Betreuung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Lohn und Gehalt. Gerne auch mit einer Weiterbildung zum Lohnbuch­halter (w/m/d) oder zum Fachassistenten (w/m/d) in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office. Wünschenswert sind Kenntnisse mit der DATEV-Software, insbesondere mit Lohn und Gehalt Ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und aktivem Mandantenkontakt Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung/interne und externe Weiterbildung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Ein hilfsbereites Team und maßgeschneiderten Weiterbildungen Gleitzeitregelung für flexible Arbeitszeit Eine leistungsgerechte und angemessene Vergütung sowie regelmäßige Feedbackgespräche Parkplätze, vollklimatisiertes Büro Betriebsausflüge und -feiern
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das vielseitige Aufgabengebiet des Entgelt-Teams im Bereich People umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Kontaktperson für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Führung der Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Eingabe und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten in SAP HR Bearbeitung von Ein- und Austritten der Mitarbeitenden und Dokumentation von Entgeltänderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnis eines der gängigen Entgeltabrechnungsprogramme sowie ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere MS-Excel Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal