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Lohn: 2 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Lohn

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Solingen
Wir sind Träger mehrerer Seniorenzentren, Tagespflegeeinrichtungen, ambulant betreuter Wohngruppen und ambulanter Pflegedienste an den Standorten Solingen, Bochum, Dortmund, Iserlohn, Halver, Lüdenscheid, Lützeln, Siegen, Limburg, Ewersbach, Netphen und Schalksmühle. Darüber hinaus gehören das Diakonissen-Mutterhaus, eine Pflegeakademie, eine Lungenfachklinik, ein Bildungszentrum, ein Demenz-Zentrum, ein 3-Sterne-plus-Hotel auf Langeoog, medizinische Versorgungszentren sowie verschiedene Therapie- und Erholungseinrichtungen zur Diakonie Bethanien.   Wir bestehen seit 1896, haben unseren Sitz in Solingen, gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland und sind Mitglied der Diakonie Deutschland.   Die Diakonie Bethanien mit Hauptsitz in Solingen sucht unbefristet in Teilzeit (29,25 Std.) zum 01.09.2020 einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Der Stellenanteil von 29,25 Std. ist befristet bis zum 31.07.2021, ab 01.08.2021 gilt ein unbefristeter Stellenanteil von 19,5 Std.  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gehaltsbuchhaltung und im Personalwesen, vorzugsweise im Gesundheitswesen (AVR / BAT-KF) Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in SAP HCM sowie Polypoint PEP wären von Vorteil sichere Umsetzung des gesamten Spektrums der selbstständigen Personalsachbearbeitung inkl. Durchführung der Gehaltsabrechnung Betreuung der Personaleinsatzplanung (Polypoint PEP) Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden hinsichtlich gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher HR-Belange Wir beschäftigen 1.900 Mitarbeitende in 40 Einrichtungen und bieten Ihnen… ​einen vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen diakonischen Unternehmen. einen Platz in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team sowie eine interessante berufliche Perspektive. eine verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort. gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. eine Vergütung entsprechend des Diakonie-Tarifes inkl. Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung. eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren.
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 57693 In Ihrem neuen Job kümmern Sie sich routiniert um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Jahresabschlussarbeiten und haben dabei stets die tariflichen, betrieblichen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen im Fokus Dabei ist auf Ihr Fachwissen immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Vertragserstellung und Arbeitszeugnissen alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für Kranken­kassen, Ämter und Behörden und arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen Die allgemeine Personalverwaltung und Personal­aktenpflege sowie das Erstellen von Meldungen, Statistiken und Bescheinigungen meistern Sie ebenfalls gekonnt Die Pflege der Zeitwirtschaft sowie die Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Sie können auf einschlägige Berufspraxis in vergleichbarer Position zurückgreifen und sind bestens mit dem Sozial­versicherungs-, Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Als engagierter und zuverlässiger Teamplayer legen Sie großen Wert auf Verschwiegenheit und punkten mit einer durchweg selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Förderung und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern
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