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Lohn: 5 Jobs in Langweid am Lech

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Lohn

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung m/w/d

Fr. 12.08.2022
Augsburg
Werden Sie Teil des Sozialunternehmens KJF. Für unsere KJF Zentrale suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung m/w/d in der Abteilung Personalorganisation in Augsburg. Die Besetzung der Stelle erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitbeschäftigung mit 20,00 - 39,00 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Sie verfügen über fachliche Kompetenz, eine strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick aus. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sie überzeugen mit aktuellen und fundierten Kenntnissen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts, idealerweise verfügen Sie über AVR oder TVöD-Kenntnisse Fundierte MS Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit gängigen ITSystemen in der Entgeltabrechnung (idealerweise P&I Loga) runden Ihr Profil ab Als Spezialist Entgeltabrechnung/Payroll an unserer Zentrale in Augsburg betreuen Sie eigenverantwortlich alle Vorgänge und Abläufe für einen definierten Mandantenkreis. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen unter anderem: Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung nach AVR inkl. aller Vor- und Nacharbeiten Erfassung und Pflege der Personalstammdaten, des Melde- und Bescheinigungswesens sowie die Bearbeitung von Urlaubs- und Krankmeldungen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen, Behörden sowie interne Schnittstellen Erstellung und Auswertung von Statistiken Durchführung des Monatsabschlusses inkl. Versand von Meldungen Sichere Vergütung nach Tarifvertrag (AVR) 30 Tage Urlaub gem. AVR + bis zu 5 Fortbildungs- und bis zu 3 Besinnungstage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir schließen eine Beihilfeversicherung sowie eine betriebliche Altersvorsorge für Sie ab Fort- und Weiterbildungen an unserer KJF Akademie Kostenlose Teilnahme an Kursen zur Gesundheitsförderung Das sind wir Die KJF Zentrale ist die zentrale Verwaltung der KJF Augsburg, eines der größten Sozialunternehmen in Bayern. Wir sind Träger von rund 80 Einrichtungen und Diensten in Schwaben und dem angrenzenden Oberbayern. Ob Kita, Berufsbildungswerk, Schule oder Klinik – die KJF ist in fast allen Lebenslagen der richtige Ansprechpartner. Knapp 5.800 Mitarbeiter engagieren sich bei uns im sozialen, beruflichen, schulischen und medizinischen Bereich. Mit hohem persönlichen Einsatz und fachlichem Können geben sie Menschen Zuversicht und Halt – von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. In einem interdisziplinären Team bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Zusätzlich zur Vergütung nach den AVR erhalten Sie attraktive Leistungen. Das ist die KJF Unser Träger ist mit rund 5.800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region. In 80 Einrichtungen und Diensten bieten wir Stellen in rund 120 Berufsgruppen - im Bildungs- wie im sozialen und medizinischen Bereich. Als christlicher Verband katholischer Prägung lassen wir uns von einem respektvollen Miteinander leiten. Wir suchen Mitarbeiter, die an der christlichen Idee der Menschenfreundlichkeit mitwirken wollen. Wir freuen uns auf Sie!
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Payroll Specialist (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München Du verantwortest die Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie Durchführen und Nachbearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM Du unterstützt MitarbeiterInnen bei abrechnungsrelevanten Fragen Du übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Du bist verantwortlich für Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen Du unterstützt Abschlussarbeiten, Kontenklärungen und Betriebsprüfungen Du hast mehrjährige (langjährig) Erfahrung in der Entgeltabrechnung Du bringst Kenntnisse in relevanten Bereichen des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts mit Du hast Erfahrung im Umgang mit SAP HCM Du verfügst über Erfahrungen mit Workday (wünschenswert) Du hast einen Blick für Details und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus Du bestichst durch einen hohen Anspruch an Qualität, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und Verantwortung für eigene Projekte Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Homeoffice bzw. mobile Telearbeit) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit remote zu arbeiten
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Horgau
Mit unseren Produkten werden Terrassen zu „Wohnzimmern“, verlängern Gastronomen ihre Outdoorsaison und kann CO2 eingespart werden, um die Umwelt zu schonen. LEINER ist ein führender Anbieter im Bereich des textilen Sonnen- und Regenschutzes. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Markisensysteme und Terrassendächer. Wir sind mit unseren Produkten international vertreten. Unsere Marktposition in Deutschland auszubauen, ist unser primäres Ziel. Für unseren Firmensitz in Horgau (Landkreis Augsburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft (m/w/d) (auch Teilzeit möglich).Betreuung und Pflege der Personalstammdaten in unserer Personalsoftware P&I/LOGAEnge Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll-DienstleisterPlanung, Ausarbeitung und Umsetzung des Digitalisierungsprozesses der Personalsoftware P&I/LOGA in Zusammenarbeit mit unserer PersonalreferentinAnsprechpartner (m/w/d) in allen Fragen zur Lohn-/ GehaltsabrechnungVerantwortung für die Pflege und Betreuung der Personalzeiterfassung des Unternehmens in INFOR TIMERegelmäßige Erstellung von HR-Kennzahlen und sonstigen adhoc-AuswertungenAnsprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen und Behörden, BescheinigungswesenSonstige administrative Aufgaben im PersonalwesenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen und Lohn / GehaltWünschenswert sind Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.(Erste) Berufserfahrung in der PersonalverwaltungSelbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise, hohe Affinität zu ZahlenAbsolute VertraulichkeitTeamfähigkeit und zeitliche FlexibilitätGute Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und ExcelBei uns können Sie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen erwarten.Darüber hinaus haben wir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten.Auf Sie wartet ein sympathisches und motiviertes Team.Eine leistungsgerechte Entlohnung, Urlaubsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, Betriebliche Altersvorsorge und ein erfolgsbasiertes Prämiensystem sind bei uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources Payroll

Di. 02.08.2022
Gersthofen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources Payroll Sie erstellen eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen und sind für die Verwaltung der Zeitwirtschaft zuständig. Sie pflegen die Personalstammdaten in SAP, vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden. Sie sind Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragen der Mitarbeitenden und Führungskräfte sowie bei Betriebsprüfung im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie korrespondieren mit Krankenkassen, Ämter und Behörden. Sie sind verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit einer Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d). Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft. Sie haben aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Neben guten MS Office-Kenntnissen sind Sie idealerweise mit SAP-HCM vertraut. Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise aus; Vertraulichkeit und Sorgfalt sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen Kommunikationsstärke sowie Engagement mit und integrieren sich gerne in unser bestehendes Team. Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zukunftssicheres Familienunternehmen mit einer offenen und wertschätzenden Arbeitskultur Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Health Care Programme Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zur Altersvorsorge und VWL sowie bezuschusste Kantine und kostenlose Parkplätze
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Augsburg
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Wir suchen für unsere Entgeltabrechnung am Standort Augsburg ab sofort und in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen festgelegten Mitarbeiterkreis, einschließlich der vor- und nachgelagerten Prozesse unter Berücksichtigung der gesetzlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken, Berichten und Auswertungen Unterstützung, Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind vorhanden? Große Datenmengen und Excel stellen für Sie keine Herausforderung dar? Sie möchten in einem bunt gemischten Team arbeiten, in dem man sich einfach wohlfühlen muss? Durch professionelles Talent-Management möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln? Attraktive Mitarbeiterangebote, eine faire Vergütung und verschiedene Sozialleistungen sind Ihnen wichtig? Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Tageweise wählbarer Arbeitsort - „Flexi-Tage" Angebot für Fahrrad-Leasing Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Darüber hinaus vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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