Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 2 Jobs in Lay

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Lohn

Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Oberhonnefeld-Gierend
Wir sind ein mittelständisches Speditionsunternehmen mit Niederlassungen in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Thüringen. Mit über 300 Mitarbeitern in unseren Geschäftsbereichen Internationale Spedition & Logistik, Baustoffe & Entsorgung und Truck-Service arbeiten wir gleichermaßen für namhafte Konzerne und mittelständische Unternehmen. Unser Leitbild „Best service for you!” ist Fundament und Perspektive unseres Handelns sowie des gemeinsamen Miteinanders. Durch den pflichtbewussten Umgang mit den vorhandenen Ressourcen und den Einsatz neuester Technik schonen wir die Umwelt. Kommen Sie in unser Team und helfen Sie uns, das Verantwortungsbewusstsein zu stärken. Für unsere Hauptniederlassung in Oberhonnefeld suchen wir ab sofort eine(n) Lohnbuchhalter (m/w/d)das komplette Spektrum des Personalbereichs. Dazu gehören neben der bevorstehenden Einführung eines neuen Programms für die Personalverwaltung auch die Ausarbeitung der Arbeitsverträge sowie vielfältige Organisationsthemen. Die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen und Meldungen sind weitere Aufgaben von Ihnen. Außerdem sind Sie Ansprechpartner für sämtliche steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Fragestellungen. Hinzu kommen jährliche Arbeiten im Bereich Meldewesen, Statistik, Rückstellungen und Sachkontenprüfung. neben einer erfolgreich abgeschlossenen kfm. Ausbildung mit Erfahrungen im Personalbereich, einen versierten Umgang mit dem MS-Office-Paket. Um ihre Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht auszubauen sollte Interesse an einer Weiterbildung zum Personalreferenten bestehen. Konzeptionelles Denkvermögen, zuverlässiges und genaues Arbeiten, Flexibilität und Engagement sind Teil Ihres Persönlichkeitsprofils. Englischkenntnisse sind von großem Vorteil.abwechslungsreiche Tätigkeiten, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, moderne Arbeitsbedingungen, leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, in- und externe Weiterbildung sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team.
Zum Stellenangebot

HR Payroll Partner (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeitende betreuen rund 64 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Sie verantworten die ganzheitliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP HCM sowie die Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes (inkl. Praktikanten, Diplomanden und Minijobbern) rund um die Gehaltsabrechnung. Sie verantworten unter anderem folgende Aufgaben: Sie pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten Ihres Mitarbeiterstammes. Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen, Behörden, etc. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken aus SAP und sind für die Weiterverarbeitung in Excel verantwortlich. Sie überspielen die erfassten Daten von Excel nach SAP (z.B. per Batch Input-Mappe). Sie bereiten komplexe HR Payroll-Themen vor und präsentieren diese Themen vor internem Publikum. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter) bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in den abrechnungsrelevanten Bereichen des Arbeitsrechts (bspw. Teilzeit, Befristung, Mutterschutz / Elternzeit etc.). Sehr gute Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungsprogramm (idealerweise SAP HCM, aber nicht zwingend) sowie gute MS Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint. Idealerweise haben Sie schon in HR-Projekten mitgearbeitet oder haben Teilprojekte durchgeführt. Interesse an technischen Neuerungen und Verständnis für abteilungsübergreifende Zusammenhänge. Eigeninitiative mit Blick über den Tellerrand sowie sicheres und vor allem offenes Auftreten. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal