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Lohn: 8 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Payroll Administrator/Manager in der Entgeltabrechnung (m/w/divers)

Do. 08.04.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen Umsatz von 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 240.000 Mitarbeiter in 60 Ländern und MärktenBei HR Direkt verantworten wir als Servicecenter die Entgeltabrechnung und Personaladministration für ca. 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Continental Konzerns in Deutschland und suchen Sie als engagierte Verstärkung für unser Team. Entgeltabrechnung und Stammdatenpflege von Lohn-, Gehalts- und Versorgungsempfängern Abwicklung von Einstellungen, Versetzungen, Austritten, Firmenwagen, betriebliche Altersversorgung, Mutterschutz und Elternzeit Lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte Erstellung von Bescheinigungen Arbeitsorganisation und Qualitätssicherung des eigenen Aufgabenbereichs Erstellung von Dokumenten in einer Briefschreibungssoftware Mitarbeit in einer Service Line Bearbeitung von Tickets Projektarbeit im HR Umfeld Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium sowie erste Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit SAP HCM und Employee Central aus Zudem bringen Sie bereits Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung mit Projekterfahrung wäre wünschenswert Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Word und Excel Besonnenes Handeln und Abgeklärtheit sind für Sie bei unklarer Sachlage selbstverständlich Sie unterstützen tatkräftig im Team und helfen proaktiv Ihren Kolleg*innen Sie erklären schwierige Sachverhalte empfängerorientiert und fokussieren das Wesentliche Auf unterschiedliche Gesprächspartner stellen Sie sich gut ein Sie bleiben auch bei schwierigen Anfragen gelassen und finden eine passende Antwort Ihre strukturierte, selbständige Arbeitsweise stellt Arbeitsergebnisse in höchster Qualität sicher Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Hannover
Die PREUSS Gruppe arbeitet mit neun operativen Gesellschaften für Kunden in ganz Deutschland. In Polen ist unsere Unternehmensgruppe mit einer Einzelgesellschaft aktiv. Mit über 700 Beschäftigten sind wir erfolgreicher Gesamtanbieter für den erdverlegten Rohrleitungsbau, Rohrsanierung, Anlagenbau, Betriebsführung und Pipelineservice sowie Elektro- und Energietechnik. Für unseren Konzernsitz in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) Selbständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Einzelgesellschaften Kompetente Beratung unserer Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten sowie arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von vertraglichen Dokumenten (z.B. Arbeitsverträge und -zeugnisse) sowie von Statistiken und Reports Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Betreuung und Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Planung und Optimierung von Personalprozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann oder Steuerfachangestellter), eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann ist wünschenswert Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ist unbedingt erforderlich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware, idealerweise Microsoft Dynamics Navision Hohes Maß an Verschwiegenheit und Loyalität Hands-on-Mentalität in Verbindung mit einer ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung Unbefristeten Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche Moderner Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliche Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Gleitzeit und digitale Arbeitszeiterfassung 30 Tage Urlaub Wahlweise betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Berufliche und private Unfallversicherung Sodexo Pass und weitere Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) HR Center: Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll

Di. 06.04.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Hannover, Rostock
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) HR Center: Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll in Voll- oder Teilzeit. Bewertung bzw. Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen Daten Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner der zu betreuenden Mitarbeiter und Führungskräfte Je nach Vorkenntnissen: Mitarbeit in Projekten, Bearbeitung von Grundsatzfragen, Erstellung von Berichten und Auswertungen, Mitwirkung bei der Abschlusserstellung Bei Interesse: perspektivisch die Übernahme von Leitungsaufgaben Erfahrung auf dem Gebiet der Personaladministration und Entgeltabrechnung vorteilhaft Selbstständige, eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse der EDV-Anwendung SAP HCM wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit eines Konzerns und die Flexibilität eines modernen Unternehmens Ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien und hoher Kollegialität - Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Eine qualifizierte Einarbeitung im HR Center in Berlin – wir geben auch motivierten Quereinsteigern (m/w/d) gern eine Chance! Teilnahme an team- und betriebsinternen Weiterbildungen Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) gern auch bei Weiterbildungsmaßnahmen oder berufsbegleitendem Studium Nach der Einarbeitung Möglichkeit zu mobiler Telearbeit mit Aufenthalten in der Unternehmenszentrale Berlin, sehr gerne bewerben Sie sich daher auch von außerhalb Großraum Berlin (z.B. Magdeburg, Leipzig, Hannover, Rostock etc.) Eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Eine zentrale Bürolage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung in Berlin-Charlottenburg, dort freie Getränke und Obst sowie Fahrradstellplatz
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

So. 04.04.2021
Adelheidsdorf
Auria ist zur Spitzenleistung in Akustik- und Soft-Trim-Systemen für die Automobilindustrie verpflichtet. Mit weltweit 7.000 Mitarbeitern an 27 Produktionsstätten und 9 kommerziellen, Testing und Engineering Standorten ist Auria global der zweitgrößte Anbieter von Akustik- und Soft-Trim-Produkten. Sie wollen direkt Verantwortung übernehmen? Sie streben eine Karriere in einer internationalen Gruppe an? Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team und Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen. Zudem erwartet Sie ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld. Wir produzieren qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automobilhersteller und suchen Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Adelheidsdorf (bei Celle) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung des operativen Tagesgeschäftes mit Fokus auf der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Fristgerechte Aufbereitung und Weitergabe aller erforderlichen abrechnungsrelevanten Daten an unseren externen Payroll-Dienstleister Verantwortung für die Richtigkeit der Entgeltabrechnung Erfassung und Pflege von Personalstammdaten in Dayforce (Ceridian) Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Zusammenarbeit mit externen Stellen, wie z.B. Krankenkassen, Behörden und anderen Institutionen Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungs­rechtlichen Fragen für interne und externe Stellen Erstellung von Auswertungen und HR-Reports Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Entgelt­abrechnung Übernahme einer sog. Key User Funktion für die deutschen Standorte (Hauptansprech­partner/ Schnittstelle zu unseren externen Dienstleistern, Optimierung unseres HR-Systems , Erstellung und Dokumentation von Reports, Systempflege und System­anpassungen, etc.) Projektarbeiten innerhalb der HR-Teams und allgemeine HR-Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Fundierte, durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung nachgewiesene, Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse der HR Software von Ceridian sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem externen Abrechnungsdienstleister wünschenswert Hohe IT-Affinität sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes betriebswirtschaftliches (Zahlen-)Verständnis Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an unseren Standort Hamburg-Harburg
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Hannover
Unser in Hannover ansässiger Kunde ist ein international tätiges Beratungsunternehmen, welches in seinem Marktsegment ein renommierter Anbieter ist. Ihnen wird ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld geboten, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einer intensiven Einarbeitung. Die Möglichkeit der schnellen und nachhaltigen Weiterentwicklung steht bei allen Mitarbeitern im Vordergrund und wird gefördert. Zur tatkräftigen Unterstützung der Personalabteilung suchen wir im Rahmen der langfristigen Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme Sie als Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d).Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen ausgewählten Mitarbeiterstamm Durchführung der Zeiterfassung Betreuung des Bescheinigungswesens Erfassung und Pflege der Personalstammdaten Sämtliche administrative Tätigkeiten im Rahmen der PersonalverwaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung möglichst mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder mit ersten Berufserfahrungen im Bereich Personal Routinierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und erste Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm Gute Englischkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte bzw. systematische ArbeitsweiseIhre Benefits bei unserem Kunden: Stetige Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne und internationale Arbeitsumgebung Intensive Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Hannover
Unser in Hannover ansässiger Kunde ist ein mittelständischer Anbieter von Baustoffen. Für die Personalabteilung sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit - sei es bei der klimaneutralen Produktion oder der stetigen Förderung seiner rund 1.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet Ihnen gesundheitliche Präventionsmaßnahmen wie Grippeimpfungen, Zuschüsse zu sportlichen Aktivitäten, 30 Tage Erholungsurlaub sowie flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung um eine Direktvermittlung in eine unbefristete Festanstellung als Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d).Durchführung der Entgeltabrechnung für einen ausgewählten Mitarbeiterstamm Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Erfassung und Analyse personalwirtschaftlicher Berichte und Kennzahlen Administrative Personalverwaltung inkl. Zeit- und Datenerfassung Erstellung aller relevanten Bescheinigungen Betreuung der Fach- und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Belangen Begleitung von Betriebsprüfungen Mitarbeit an HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, möglichst mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise DATEV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Hannover
Die Troy Corporation entwickelt und produziert Biozide und chemische Additive für industrielle Anwendungen. Unsere Materialien sind in über 100 Ländern verfügbar, um die Produktion leistungsstarker, kosteneffektiver und nachhaltiger Produkte zu ermöglichen. Mit mehr als 60-jähriger Expertise auf den Weltmärkten, verfügt Troy über das Wissen und das Know-How, die Kundenbedürfnisse nach überlegenen Produkte und Technologien erfolgreich zu bedienen. Wir suchen am Standort Hannover befristet für ein Jahr einen Entgeltabrechner (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für Mitarbeiter in Deutschland und im europäischen Ausland Koordination der Schnittstelle zum externen Payroll Provider Erfassung der Entgeltbestandteile unter Prüfung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems, insbesondere Einrichtung, Administration, Konfiguration, Weiterentwicklung und Optimierung  Erstellung von Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner Betriebliche Altersvorsorge Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Rahmen der Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse in MS-Excel Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen wie Jobcard, Kantinenzuschuss sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima
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Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Langenhagen, Hannover
Die Perfekta Unternehmensgruppe ist ein 1921 gegründetes Familienunternehmen. Die in 4. und 5. Generation inhabergeführte Dienstleistungsgruppe umfasst neben den Schwerpunkten Gebäudereinigung, Altenpflege und Textildienstleistungen auch Cateringdienste, Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau sowie Facility Mangement. Die Firmen der Perfekta Unternehmensgruppe beschäftigen an rund 20 Standorten in Deutschland über 4.000 Mitarbeiter in neun Dienstleistungsbereichen und sind weiterhin auf Expansionskurs. Schreiben Sie mit an unserer Erfolgsgeschichte. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechperson für Mitarbeiter und Führungskräfte bei abrechnungsrelevanten Fragen Datenpflege in unserem Personalverwaltungsprogramm Führung von Personalakten Anfertigen von Arbeitsverträgen und Zusatzvereinbarungen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann, Personaldienstleistungskauffrau oder Vergleichbares Erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Gewissenhaftigkeit Sicherer und vielfältiger Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Miteinander und familiäre Atmosphäre Mitarbeiterevents Betriebskantine Kostenlose Parkplätze Mitarbeiterrabatte für hochwertige Reinigungsmittel Strukturierte Einarbeitung
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