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Lohn: 6 Jobs in Leipzig

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
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Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Do. 21.10.2021
Eilenburg
Die Model GmbH gehört zur Schweizer Model-Gruppe. Die Model-Gruppe entwickelt, produziert und liefert hochwertige Verpackungen aus Voll- und Wellkarton, von der einfachen Transportverpackung bis zur hochveredelten Pralinen- und Parfumbox. Die Gruppe ist mit Tochtergesellschaften in acht Ländern vertreten. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Weinfelden, Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Werk in Eilenburg suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung   Bearbeitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten und lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen Betreuung und Pflege der Personalzeitwirtschaft Allgemeine Mitarbeit im Tagesgeschäft der Personalabteilung Termingerechte monatliche Erstellung von Meldungen der Abrechnungsdaten an externe Stellen, zu denen das Unternehmen verpflichtet ist Melde- und Bescheinigungswesen Personalstammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Studium Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Versierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket SP-Data Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Dynamisches und internationales Familienunternehmen Nachhaltiges Geschäftsmodell (Kreislaufwirtschaft) Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Qualität, Lernen, Ökonomie und persönlicher Integrität aufbaut Moderne Infrastruktur und ansprechende Sozialleistungen Unterstützung bei der fachlichen und individuellen Weiterentwicklung
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Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 20.10.2021
Borna bei Leipzig
Bereichern Sie unser engagiertes Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit mind. 32 Wochenstunden – vorzugsweise Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden – befristet als Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sana im Leipziger Land: Das sind wir. Menschen aus dem Leipziger Land und der Umgebung finden bei uns eine hoch­wertige medizinische Akutversorgung und geriatrisch-fachärztliche Behandlung. Derzeit verfügen wir an den Standorten in Borna und Zwenkau über 550 Betten und etwa 1.200 Beschäftige. In zwölf Fach­kliniken und zahlreichen Instituten profi­tieren die Patientinnen und Patienten von kurzen Wegen, einer langjährigen Erfah­rung, modernster Medizintechnik und einer großen Fächervielfalt. Darüber hinaus bietet das Geriatriezentrum Zwenkau älteren Menschen mit Mehrfacherkran­kungen eine komplexe, auf ihre Lebens­situation zugeschnittene medizinische Versorgung an. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. die Betreuung, Beratung und Klärung aller mit dem Arbeitsverhältnis zusammenhängenden Entgelt­themen, Urlaubsansprüchen und Unterbrechungszeiten Sie erstellen die Gehaltsabrechnungen, Sonderzahlungen und Versorgungsbezüge für einen fest definierten Abrechnungskreis und sind verantwortlich für die Überwachung von Fristen, Ausfertigung von Bescheinigungen und die Dokumentation nach gesetzlichen Vorgaben inkl. der Korrespondenz mit externen Stellen und Ämtern Ihr Aufgabenfeld wird durch die Bearbeitung von Sonderthemen (z. B. Berufs­genossenschaft, Versicherungen, Altersversorgungen) ergänzt Sie arbeiten für verschiedene Standorte des Unternehmens Einsatz in einem kollegialen Umfeld, das sich auf Sie freut und Sie mit offenen Armen empfängt Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Lohn- / Gehaltssektor Idealerweise können Sie in diesem Bereich mehrere Jahre Berufs­erfahrung in einem Krankenhaus vorweisen und verfügen über Loga-Anwenderkenntnisse Sie sind IT-affin und können ausgeprägte Kenntnisse in Excel und Word vorweisen Außerdem erkennen Sie kontextübergreifend Zusammenhänge Persönlich zeichnen Sie sich durch einen zuverlässigen und strukturierten Arbeitsstil aus Als Dienstleistungsabteilung innerhalb eines Krankenhauses erwarten wir von Ihnen Freude im Umgang mit Menschen, hohe Flexibilität, Engagement und Serviceorientierung sowie sicheres, verbindliches Auftreten Sie sollten kommunikativ, diskret und teamorientiert sein Bei uns erwarten Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld, strukturierte Einarbeitung und eine attraktive tarifliche Vergütung mit einer finanziellen Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wir bieten Ihnen 30 Tagen Jahresurlaub. Weiterhin bieten wir gezielte Förderung bei Fort- und Weiterbildungen und einen Kinderbetreuungskosten­zuschuss bis zum Schuleintritt an. Wir verfügen über ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit eigenem Betriebsarzt. Darüber hinaus steht Ihnen unterstützend und beratend der Familienservice inkl. preisgünstiger Ferienbetreuungsangebote zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit vergünstigt vor Ort zu parken oder ein Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss zu erhalten. Sie können diverse Mitarbeiter­rabatte von Auto über Reisen nutzen und haben die Möglichkeit an Mitarbeiter- und Firmensportevents teilzunehmen. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Sachbearbeiterin Human Resources / Personalabrechnung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Brandis bei Wurzen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Personalsachbearbeiter bist Du Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter:innen in entgeltrelevanten Fragestellungen Du erstellst selbstständig die Entgeltabrechnungen mit P&I Loga und führst die Monats- und Jahresabschlussarbeiten durch die Erstellung von arbeitsvertragliche Dokumente, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen sowie weiteren Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden die Verwaltung der Arbeitszeit- und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Gfos das Personalcontrolling und Reporting liegt genau so in Deiner Verantwortung wie die Verwaltung der Mitarbeiterakten eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und Kenntnisse die im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht regelmäßig erweitert wurden Anwenderkenntnisse in P&I Loga oder SAP HCM erste Erfahrungen im Umgang mit Gfos oder einem anderen Zeiterfassungssystem und sind darüber hinaus geübt im Umgang mit Office365 Eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise die genau, modern und pragmatisch ist Attraktives Gehalt Fahrgeldzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung 30 Urlaubstage (Vollzeit) Unschlagbare Teampower
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) Einsatzbereich: Personal Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 6521 Vorbereitung und Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der gültigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen inklusive der Altersteilzeitabrechnung Pflege der abrechnungsrelevanten Stammdaten Bearbeitung der Abrechnungsprozesse in Zusammenarbeit mit den Personalbereichen Abrechnung der Abgaben an Krankenkassen, Finanzämter, Berufsgenossenschaften und anderen Stellen Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen sowie Bearbeitung von Vorschussangelegenheiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation in der Entgeltabrechnung bzw. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Entgeltabrechnung sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Pfändungs- und Reisekostenrecht Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Prozessen und buchhalterischen Abläufen sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrungen in SAP HCM sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 35 / 40 Stunden pro Woche
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Personalsachbearbeiter/ Payroll Specialist

Sa. 16.10.2021
Leipzig
Arbeiten mitten im Herzen von Leipzig! Das Felix bildet mit seinem Angebot aus Restaurants, großzügigen Suiten und außergewöhnlicher Eventfläche das Herz des Lebendigen Hauses direkt am Leipziger Augustusplatz. Ein Ort der Sinne, der seine Gäste zum Genießen, Wohlfühlen und Verweilen einlädt.  Werde Teil eines engagierten und motivierten Teams, welches es sich zur Aufgabe macht, jedem Gast ein besonderes Erlebnis auf allen Ebenen zu bescheren. Erlebe ein Team voller Innovation, Kompetenz und Kreativität auf höchstem Niveau. Anstellungsart: Vollzeit Du verantwortest perspektivisch die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Unternehmensgruppe Du übernimmst die Kommunikation mit allen lohnabrechnungsrelevanten Stellen (Ämter, Krankenkassen, Behörden, Sozialversicherungsträger, etc.) Du übernimmst eigenverantwortlich das komplette Melde- und Bescheinigungswesen Du hältst die Personalakten auf dem Laufenden und optimierst fortlaufend das Ablagesystem Du berätst unsere Fach- und Führungskräfte hinsichtlich arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen in Bezug auf die Lohnabrechnung Du unterstützt den Head of HR bei der Vorbereitung und Verwaltung von Dokumenten und Arbeitsverträgen und vertrittst ihn in seiner Abwesenheit Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann/ -frau, Steuerfachangestellte oder ein/e vergleichbare/s Ausbildung/ Studium mit Du hast mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der klassischen Personalsachbearbeitung, idealerweise im Hospitality-Bereich Vertrauenswürdigkeit und Loyalität sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du hast eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und kannst Dich schnell in neue Arbeitsprozesse einfinden Du kennst dich bestens mit den gängigen MS Office-Programmen sowie mit DATEV Lohn & Gehalt aus Mitarbeiterverpflegung inkl. Getränke Family & Friends Rabatte bei Übernachtungen Bonusprogramm für besondere Momente Corporate Benefits bei über 700 Partnern Felix-App für die interne Kommunikation Das "Du" als Teil der Felix Philosophie John Reed Fitnessstudio Mitgliedschaft Mitarbeiter Kick-Off Veranstaltungen Weiterbildungsmöglichkeiten extern und intern
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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