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Lohn: 40 Jobs in Leverkusen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Aviapartner GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Aviapartner GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Unternehmensgruppe Aviapartner mit Hauptsitz in Brüssel zählt mit ca. 8000 Mitarbeitern an 40 Stationen in 6 europäischen Ländern zu den führenden Service-Partnern für Fluggesellschaften. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung in Vollzeit. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen selbstständig die termingerechte Vorbereitung des monatlichen Abschlagslaufs sowie der Entgeltabrechnung inklusive Kurzarbeitergeld, einschließlich der vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Eigenständig übernehmen Sie die Verwaltung, Pflege und Kontrolle der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und der damit verbundenen Überprüfungen von Krankheitszeiträumen inkl. Kommunikation mit den Krankenkassen Abrechnungsrelevante Mitarbeiteranschreiben werden von Ihnen erstellt und die Fristen im Nachgang überwacht Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) der Fach- und Führungskräfte in allen HR-relevanten Fragen bzgl. Vorsorge-, Pflichtuntersuchungen sowie Einstellungsuntersuchungen In diesem Zuge übernehmen Sie die Fristüberwachung und Terminierung der notwendigen Pflicht- und Vorsorgeuntersuchungen in Absprache mit dem BAD und den Fachabteilungen Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d) und Fach- und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Bereichen Die Attest-Eingänge sowie die Kommunikation mit den Fach- und Führungskräften verwalten Sie eigenverantwortlich Das Bescheinigungswesen wird von Ihnen selbstverantwortlich verwaltet Sie betreuen unsere Mitarbeiter (m/w/d) rund um das Thema der BAV und sind Ansprechpartner (m/w/d) der jeweiligen Versicherungsträger Abschließend übernehmen Sie administrative Tätigkeiten im Personalbereich Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsbereich setzen wir voraus Auch in die administrativen Personalarbeit konnten Sie schon erste Einblicke nehmen Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und wollen diese weiter ausbauen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel sind zwingend erforderlich Im Umgang mit den weiteren MS-Office Produkten sind Sie routiniert Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine sehr gute Ausdruckweise in Wort und Schrift setzen wir voraus Ihre sehr sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind ein Teamplayer, verbinden Spaß an herausfordernden Aufgaben mit entsprechender Tatkraft und arbeiten zielorientiert Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 40 Stundenwoche Ggf. anfallende Überstunden werden vergütet oder in Freizeit abgebaut Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Flughafen Düsseldorf Betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeitung mit Lohn- und Gehaltskenntnissen (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die SILAG Handel AG ist eines der führenden Handelshäuser im Bereich Großhandel von Konsumgütern jeglicher Art. Etliche Alleinstellungsmerkmale machen uns zu einem wichtigen Partner für alle Teilbereiche des Warenkreislaufes. Wir suchen ab sofort: Personalsachbearbeitung mit Lohn- und Gehaltskenntnissen (w/m/d) Nach erfolgreicher Einarbeitung betreuen Sie unsere Mitarbeiter unter anderem in folgenden personaladministrativen Angelegenheiten: Führen von Personalakten Pflege von Personalstammdaten Vertragswesen Fristenkontrolle Bescheinigungswesen Zeugniserstellung Sie sind zuständig für die Zeiterfassung aller gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter innerhalb der SILAG Unternehmensgruppe und der gewerblichen Zeitarbeitnehmer. Vorbereitende Tätigkeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung wie z.B.: Zuschläge Mehrarbeit Kurzarbeit Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit wird durch Aufgaben im Bewerbungsmanagement ergänzt. Dazu gehören zum Beispiel: Korrespondenz mit den Bewerbern Terminplanung Auswertung der eingehenden Bewerbungen Erstellen von Statistiken Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Sie haben umfangreiche Erfahrungen in der Personalabteilung Sie verfügen über erste Kenntnisse und Erfahrungen mit Lohnabrechnungsprogrammen idealerweise DATEV/LODAS Sie zeichnen sich durch eine vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit und bringen gute Kenntnisse in MS Office mit, insbesondere in Excel. Teamfähigkeit, Engagement und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Personal

Fr. 23.07.2021
Neuss
MM ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Mit über 10.000 Mitarbeitern in rund 50 Produktionsstätten erzielt der Konzern ca. 2,5 Milliarden EUR Umsatz p.a. Für unser Kartonwerk in Neuss / Deutschland suchen wir eine/n qualifizierte/n Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung. Selbständige, termingerechte Durchführung und Prüfung der ordnungsgemäßen Abrechnung in LOGA für einen bestimmten Mitarbeiterstamm Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten Fragen Pflege der Zeitwirtschaft GFOS (Stammdaten, Fehlzeiten, Zeitkorrekturen, etc.) Komplette Bearbeitung aller personellen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt Melde- und Bescheinigungswesen Allgemeine Personaladministration / incl. Personalaktenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen / Steuerberater mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrungen mit Schichtbetrieb (Voll-Conti) Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute IT-Kenntnisse (insb. LOGA, GFOS, MS-Office) wünschenswert Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Do. 22.07.2021
Remscheid
Die Evangelische Stiftung Tannenhof leistet mit ca. 525 Behandlungsplätzen, fünf Tageskliniken und drei Institutsambulanzen die psychiatrische Pflichtversorgung für mehr als eine halbe Millionen Einwohner für die Städte Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir verfügen über eine Reihe störungsspezifischer Behandlungsangebote, u.a. Fachstationen für depressive Störungen, Psychotraumatologie, Psychosomatik, Gerontopsychiatrie und Abhängigkeitserkrankungen. Wir suchen zum sofortigen Eintritt oder später eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, für unseren Campus in Remscheid-Lüttringhausen Durchführung der Entgeltabrechnung im Rahmen der Eintritts-, Veränderungs- und Austrittsprozesse unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten einschließlich Aktualisierung bestehender Akten Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen im Rahmen der Abrechnung Betreuung unserer Mitarbeiter, Führungskräfte und Externen in allen personellen Fragen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Erfassung und Korrektur von Diensten und Dienstzeiten in unserem Zeitwirtschaftssystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, gerne mit Erfahrung im Krankenhausbereich gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (insbesondere BAT-KF) sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere in MS Excel Kenntnisse im Umgang mit der Software P&I LOGA  sind von Vorteil Sehr sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Organisationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit Absolute Diskretion sowie hohe Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen ein kollegiales, vertrauensvolles Arbeitsklima ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF eine zusätzliche, attraktive Altersversorgung PKW-Parkmöglichkeiten auf dem Gelände als kinderfreundliches Unternehmen, steht Ihren Kindern unsere Kindertagesstätte offen
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Personalsachbearbeiter zur Teamerweiterung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Personalsachbearbeiter zur Teamerweiterung (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 69225 Als neues Teammitglied in der Personalabteilung dreht sich für Sie alles um die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Personalsachbearbeitung von ca. 250 Mitarbeitern Als kompetenter Ansprechpartner beantworten Sie alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Darüber hinaus pflegen Sie Stammdaten und erstellen monatliche Auswertungen Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet mit der Erstellung von Verträgen und Zeugnissen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personaladministration Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie von Tarifverträgen sind für Sie selbstverständlich Idealerweise sind Sie vertraut im Umgang mit SAP-HR im Bereich der Entgeltabrechnungen Leistungs- und Teamfähigkeit, Verschwiegenheit, Loyalität und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Konditionen (unbefristete Arbeitsverträge mit einem attraktiven Vergütungspaket, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, flexible Arbeitszeitmodelle mit Ausgleich von Überstunden) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte, kurze Entscheidungswege) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (Remondis Corporate Benefits mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiter-Events wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest)
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Personalsachbearbeiter (Mensch) als Lohn- und Gehaltsbuchhalter

Do. 22.07.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du erledigst alle operativen Tätigkeiten innerhalb der Gehaltsabrechnung und betreust die Mitarbeiter von der Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten bei Eintritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Du hast alle sozialversicherungsrelevanten und steuerlichen Vorschriften im Blick und bist Ansprechpartner für die zu betreuenden Mitarbeiter Du bist für den Abrechnungslauf und die damit verbundenen Folgeaktivitäten (SV/Steuer/DEÜV) verantwortlich und kümmerst Dich um das Melde- und Bescheinigungswesen Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsbuchhaltung Du hast Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Du bist flexibel und belastbar und zeichnest Dich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten und bist zudem teamorientiert und kommunikativ Du hast gute Kenntnisse der MS Office Programme Word und Excel, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​
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Payroll Specialist (m/w/d) für die vorbereitende Lohnbuchhaltung

Do. 22.07.2021
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung in der Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Gehaltsabrechnungsprozesses Aktive Gestaltung und Ausrichtung der Schnittstellen der Entgeltabtrechnung intern (Rechnungswesen, HR Controlling) wie extern (Dienstleiter) Unterstützung des HR Controllings bei der Erstellung und Pflege von HR Reports Enge Zusammenarbeit mit dem Team HR Management (z.B. Beratung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insb. in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Verschwiegenheit und Sorgfalt Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung & Reisekostenabrechnung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung & Reisekostenabrechnung (m/w/d)Kreditorenbuchhaltung Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Bearbeitung, Pflege und Abstimmung von Kreditorenkonten Bearbeitung der Mahnungen/Saldenbestätigungen Buchung der Kassen Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Fragestellungen im Bereich Kreditoren Reisekostenabrechnung Prüfen eingereichter Reisekostenabrechnungen/ Mitarbeitererstattungen/ Bewirtungsabrechnungen auf Vollständigkeit und Plausibilität Steuerliche Beurteilung der Abrechnungen Korrekte Kontierung der einzelnen Sachverhalte Hinterfragen von unklaren Sachverhalten Beratung und Unterstützung unserer Kunden für Fragen „Rund um das Thema Reisekostenabrechnung“ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wünschenswert 3 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich Kreditorenbuchhaltung/Reisekostenabrechnung Idealerweise im Agentur-/Medienumfeld Engagement, Teamgeist, sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Professionelles Auftreten mit einer hohen Serviceorientierung Hands-on Mentalität, hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sehr gute Excel-/Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Home Office Möglichkeit Job Ticket, JobRad 34 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Ein professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein internationales Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit (Kennziffer: 01-990) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Monatliche Erstellung und Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in allen lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen  Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden Überprüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Mitarbeit in Sonderprojekten Betreuung von Expatriates Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Personalabrechnung sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Sicherer Umgang  mit den MS-Office Programmen Sehr gute SAP- und DATEV-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Entlohnung
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HR Payroll Specialist (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Stand­orten in Deutschland und einem Büro in Zürich. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozie­tä­ten. Sie verstärken in Ihrer Funktion als Payroll Specialist w/m/d unser dynamisches und erfolgreiches 15-köpfiges Human Resources Team am Standort Düsseldorf in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche), das zentral alle 9 Standorte der Sozietät mit über 1.000 Mitarbeitern betreut. Sie sind dabei verantwortlich für unsere  vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie unterstützen uns bei der vollständigen Vor- und Nachbe­reitung sowie termingerechten Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Sie bearbeiten alle damit zusammenhängenden administra-tiven Aufgaben und unterstützen bei der Optimierung von internen HR-Prozessen Sie fungieren als Ansprechpartner für alle abrechnungsrele-vanten Fragestellungen unserer Mitarbeiter, Krankenkassen, Behörden und unseres Steuerberaters Sie übernehmen die Administration unserer Personalmanage-mentsoftware (perbit), u.a. Erstellung von Abfragen, Listen sowie Gestaltung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen, eine Weiterbildung im Personalbereich ist wünschenswert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sie besitzen aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel Sie arbeiten selbstständig und haben Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen eine interessante Tätigkeit in einem modernen Umfeld unter Einsatz eines modernen Personalverwaltungsprogramms (perbit) eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeit-gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstal-tungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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