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Lohn: 48 Jobs in Longerich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Lohn

Payroll Spezialist für den Rheinmetall Konzern (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Betreuung unserer konzerninternen Kunden im Bereich des Dienstleistungsangebotes "Abrechnung" Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung des gültigen Arbeitsrechts und den an den jeweiligen Standorten gültigen Tarifverträgen / Betriebsvereinbarungen des Lohnsteuerrechts und den Bestimmungen des Sozialversicherungsrechts Datenpflege bei anvertrauten Kunden Betreuung der Kunden in Fragen zur Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung sowie die Koordination der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (inkl. Leistungslohn) von Unternehmen in der Metallindustrie Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, und Tarifrecht Sicher im Umgang mit SAP HCM und MS-Office Selbstständige Arbeitsweise bei schnellem Erkennen von schwierigen und komplexen Zusammenhängen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Payroll Specialist Germany (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Schkopau, Wesseling, Rheinland
Payroll Specialist Germany (m/w/d) Einsatzort: Rotterdam / Schkopau / Wesseling Du möchtest in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und dich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann bist du bei uns richtig!Jeden Tag arbeiten die 8.000 Mitarbeiter von Braskem daran, das Leben der Menschen zu verbessern, indem sie nachhaltige Lösungen durch Chemikalien und Kunststoffe schaffen. Im Einklang mit unserem Engagement für eine Kreislaufwirtschaft konzentrieren wir unsere globale Nachhaltigkeitsstrategie auf drei Schlüsselbereiche: nachhaltige Prozesse zur Abfallreduzierung, ein innovatives Produktportfolio und Lösungen zur Unterstützung unserer Kunden und Gemeinden. Wir sind stolz auf eine Kultur, die Vielfalt und Inklusion (D&I) fördert und unsere Teammitglieder ermutigt, so zu sein, wie sie sind, nach dem Motto: "Du bist frei, du zu sein". Diese Denkweise schafft einen Mehrwert für das Unternehmen, indem sie ungenutztes Potenzial freisetzt. Braskem fördert kollaborative Verhaltensweisen, die neue Ideen und unterschiedliche Perspektiven begünstigen.Braskem Europe GmbH ist ein Hersteller von Polypropylen und Polyethylen in Deutschland mit zwei Produktionsanlagen in Wesseling und Schkopau sowie einem Innovations- und Technologiezentrum in Wesseling.Zur Unterstützung des Finance und Shared Services Teams suchen wir aktuell einen erfahrenen, motivierten Payroll Specialist (m/w/d) am Standort Rotterdam, Schkopau oder Wesseling. Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung der Entgeltabrechnung für die Mitarbeiter in Europa (Schwerpunkt Deutschland) Backup/ Unterstützung der Entgeltabrechnung in anderen Regionen u.a. Asien Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung (z.B. Lohnsteuer, Zuschläge, Pfändungen sowie Urlaubs- und Mutterschaftsberechnungen, betriebliche Altersversorgung und Direktversicherung) Beratung in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und alleinige Verantwortung für die Durchführung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Verantwortlich für die korrekte steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Behandlung von Entsendungen und kurzfristigen Entsendungen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Steuerberater Unterstützung der Buchhaltungsabteilung bei der Verwaltung der mit der Entgeltabrechnung verbundenen Konten Überwachung von SOX und internen Vorschriften in Verbindung mit der Gehaltsabrechnung Kontrolle der Verträge mit den Personaldienstleistern hauptsächlich in Bezug auf die korrekte und pünktliche Zahlung Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Jahresabschlussarbeiten inklusive Rückstellungen sowie Unterstützung der Jahresabschlussprüfung und des SOX-Audits aus Sicht der Lohn- und Gehaltsabrechnung Auswertungen und Aufbereitung von Daten für den Rentenversicherungsprüfer Konzipieren, beurteilen, beraten und umsetzen von Mitarbeitereinsätzen im globalen Kontext (z.B. Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland und internationale Remote-Arbeit) Ansprechpartner für Behörden und andere Institutionen in Angelegenheiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse, z. B. zur Digitalisierung und Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitarbeit bei Projekten im Kontext des HR-, Payroll- oder Accounting-Bereichs Fachhochschul- oder Universitätsabschluss in der Fachrichtung Steuer-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen, Finanz-/Rechnungswesen oder einer verwandten Fachrichtung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einer verarbeitenden Industrie mit internationalem Umfeld Sehr gute Kenntnisse der betrieblichen Altersvorsorge und Altersteilzeit Praktische Erfahrung mit durchgängigen Payroll-Prozessen und Projektleitung Vertiefte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts in Deutschland Erfahrung mit den Lohnabrechnungsprogrammen LOGA und SAP Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich), jede andere Sprache ist von Vorteil, insbesondere Portugiesisch oder Spanisch Selbstständige, genaue und vertrauensvolle Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung sowie ein analytischer und lösungsorientierter Arbeitsstil Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Sensibilität für zwischenmenschliche Angelegenheiten Teamfähigkeit, Motivationstalent und vertrauensvoller Berater Eine herausfordernde Position in einem dynamischen, von Innovation und Wertschätzung geprägten Unternehmen der chemischen Industrie Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien Überdurchschnittliche leistungsorientierte Vergütung mit jährlicher Anpassung Attraktive Zuschläge und Zulagen Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Kantine am Standort sowie kostenloses Obst und Getränke Firmenparkplatz Corporate Benefits / Mitarbeiterangebote Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung & Administration in Voll- oder Teilzeit

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Mit einem Portfolio von rund 20.000 Produkten direkt ab Lager zählt STAPPERT zu den führenden Händlern für Langprodukte und Rohrzubehör aus Edelstahl. Rund 400 Kolleginnen und Kollegen sind in ganz Deutschland an 14 Standorten für unsere Kunden direkt vor Ort. BEWERBEN SIE SICH FÜR UNSERE ZENTRALE IN DÜSSELDORF ALS PERSONALSACHBEARBEITER (m/w/d) Entgeltabrechnung & Administration in Voll- oder Teilzeit Betreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten und personalwirtschaftlichen Fragestellungen Selbstständige Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unserer Unternehmensgruppe Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie des Zeiterfassungssystems Koordination und Organisation der Ausbildung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von Monatsabschlüssen, Auswertungen und Statistiken Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Personalverwaltung (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc.) Sie verfügen über einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss, gerne mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann (m/w/d) Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich der Personalwirtschaft sammeln können Ein Ausbilderschein ist wünschenswert, aber keine Bedingung Ihre Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind anwendungssicher Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie SAP Ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, großes Engagement sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Perspektiven eine umfangreiche Einarbeitung eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
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Payroll Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Solingen
We are a global team of 6,000 visionaries, doers, and makers. Our portfolio of over 25 brands includes Schick®, Wilkinson Sword®, Edge®, Skintimate®, Playtex®, Stayfree®, Carefree®, o.b.®, Banana Boat®, Hawaiian Tropic®,  Bulldog®, Jack Black®, and Wet Ones®.  These brands touch the lives of our consumers in more than 50 countries. Together, we re-imagine good mornings and endless summers, beauty, confidence and determination. Edgewell is passionate about making the little moments leading up to the big memories just a little bit easier. Simply, we aim to make the products that families rely on more inspired, more personal, and more trustworthy—so they can devote that much more energy to the people they care about most. We make useful things joyful. At Edgewell, we believe that everyone, from shareholder to consumer, benefits when we nurture passion, encourage curiosity, and inspire experimentation in our work. That’s why we not only encourage our colleagues to take on new projects, roles, and responsibilities but also promote professional growth through training and development. This principle of partnership guides every decision we make, every interaction we have, and every product we create. We strive to attract, motivate, and retain the best talent and maintain a best-in-class work culture—a nimble organization guided by values that fosters innovation. And we’re passionate about making that commitment real, whether through our inspiring workspaces or in our competitive benefits.  We put your passion to work.Payroll Manager Full Time, Solingen Office based, occasional working from home (subject to business needs) Attractive salary & benefits Start date: As soon as possible Let's Talk About You You’re ambitious, but you want a career with purpose—we love that. You’re up for a challenge and ready to write the next chapter of your career story with a great group of encouraging colleagues. You want to make your mark and let your personality shine. Well, if you’re interested in Payroll Management, this might be your next step! This is a great choice for an ambitious leader, maker and innovator with significant payroll experience. Now, Let’s Get Down to Business Reporting to the Global Payroll Director, based in the USA, you will be responsible for managing the payroll process for Germany, specifically for our Plant, Technical and Commercial teammates. This will involve; ensuring accurate and timely payrolls whilst considering time and attendance data, applying collective agreement measures, company pay policies, local tax and social security regulations. You will also be expected to work collaboratively with HR Business Partners, Finance Colleagues and our Shared Service Center to ensure payroll and HR data is accurately and timely entered in the appropriate HR, Finance and payroll systems. In addition, you will need to provide regular standard reporting relating to overhead cost planning and analysis, and lead our implementation of global time & attendance and payroll projects (Kronos, MyPay). If there’s one thing you’ll get here at Edgewell, it’s a collaborative group full of likeable, diverse and nurturing colleagues. They’re an inspiring bunch. While your experience is of course important, we’re all about making useful things joyful, so we love when our prospective candidates are passionate about this too.Are You Ready to Show Us What You’ve Got? You’ll have a real passion for Payroll and will be looking for the opportunity to utilize your knowledge to lead our payroll function. Here are some of the things that we’re looking for: Proven experience of managing payroll processes, ideally within a manufacturing environment Experience of overhead cost planning, HR controlling, analysis and reporting Knowledge of time and attendance, and shift patterns Knowledge of social security, tax laws and regulations Understanding of collective agreement of metal and electricity for North Rhine-Westphalia or comparable collective agreement Ability to supervise and drive projects, structure and prioritize tasks and processes, and lead small teams Highly numerate and detailed oriented Strong Microsoft Office (Word, Excel) skills Excellent communication skills with the ability to work across diverse teams and functions Fluent in both German and English Valid work permit in Germany What We Offer A diverse and nurturing ‘can do’ working culture with the following benefits: Attractive Salary, a socially responsible environment with extensive social benefits and amenities including flexible working, company health management (Machtfit), a selection of hot and cold drinks, company restaurant, 30 days annual leave, induction program, employee assistance program, discounted Edgewell branded products, onsite gym, casual business wear and a great boss! Now Take the Next Step If you’re looking forward to progressing your career with us, then we’re looking forward to hearing from you. Please apply online with an up-to-date CV along with your salary expectations. Alternatively, feel free to pass onto your colleagues who may be interested. For information about this great company, visit www.edgewell.com For more information about our careers, visit www.edgewell.com/careers/
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Das Team Payroll & Travel ist verantwortlich für die Erstellung der Entgeltabrechnungen sowie Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen aller AXA Gesellschaften in Deutschland.  Du bist für die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung zuständig & kannst steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen eigenständig bewerten  Du prüfst abrechnungsrelevante Sachverhalte unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher oder vertraglicher Bestimmungen  Du erstellst Queries/Reports und bereitest die Daten zielgruppengerecht auf  Du kennst die gesetzlichen Meldefristen und bist ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger  Du prüfst die Krankenversicherungspflicht-/freiheit und nimmst die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung vor  Unsere Mitarbeitenden berätst du in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen bezüglich der Anwendung und Auslegung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen Du arbeitest aktiv an der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen mit  Weiterhin auf deiner Agenda: Prüfung und Freigabe von Reisekosten und Barauslagen, Versteuerung von Sachbezügen und geldwerten Vorteilen Du hast eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Personalschwerpunkt und / oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften) absolviert und bringst bereits einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und idealerweise Reisekosten mit  Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM, aktuelle Kenntnisse von Steuer- und SV- Workflows (z.B. EEL, ElStAM, DEÜV), Ad hoc Query und Abrechnungsreporting Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse  Du besitzt Grundkenntnisse im Pfändungs- und Insolvenzrecht; vorteilhaft sind auch Kenntnisse im Reisekostenrecht  Du hast ein tiefergehendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer-, SV- und Tarifrecht sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht  Die Zusammenhänge zwischen Entgeltabrechnung und Personalbuchhaltung sind dir klar und du trägst dadurch zur ordnungsgemäßen Verbuchung bei  Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit  Du bist ein/e echte/r Teamplayer/in. Durch deine Kollegialität und Hilfsbereitschaft sowie kommunikative Fähigkeiten, trägst du zu einer guten Zusammenarbeit bei – innerhalb des eigenen Teams und auch crossfunktional  Du stehst für eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein eigenverantwortliches Arbeiten und hast Spaß daran, Veränderung mit zu gestalten und zu begeistern  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Junior Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir in einem einzigartigen Arbeitsumfeld einen Junior Payroll Specialist (m/w/d), der sich generalistisch und vollumfänglich um die Mitarbeiter rund um die Belange der Lohn- und Gehaltsabrechnung kümmert. Unser Mandant sucht motivierte, ambitionierte Kandidaten (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität, die sich in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung wohl fühlen. Falls Sie keine Lust (mehr) auf eingestaubte Lohnbuchhaltung haben und eine abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, die Ihnen alle Möglichkeiten der Weiterentwicklung bietet, sollten Sie sich bei uns bewerben! (MVI/94277) Der Einsatzort: Köln Eigenständige und vollumfängliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen (inkl. freier Mitarbeiter) Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Pflege von Mitarbeiterstammdaten Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse und Ansprechpartner (m/w/d) für Rückfragen der Mitarbeiter Korrespondenz, Meldewesen und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Unterstützende Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten (u.a. Reportings, Jahresabschluss, Prozessoptimierung, Unterstützung der Personalreferenten) Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (gerne auch aus der Ausbildung) Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und zeigen Eigeninitiative Sie agieren strukturiert, sind empathisch und dabei zielorientiert Sie denken und arbeiten lösungsorientiert und bringen eine Dienstleistungsmentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem einzigartigen Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten in mittelständischen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen - und das verkehrsgünstig in Köln mit kostenfreien Parkplätzen Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Homeoffice-Möglichkeiten bis hin zu Zusatzleistungen und Jobfahrrad
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(Junior) HR-Spezialist (m/w/d) Payroll (Team dez. Kunden)

Fr. 13.05.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626144    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie ein Teil eines engagierten und erfolgsorientierten Teams, welches maßgebliche Betreuungs- und Beratungsleistungen für die Mitarbeiter und Führungskräfte der REWE Group verantwortet. Dabei arbeiten wir mit den zentralen Schnittstellen wie, HR-Partner, Recruiting, Kompetenzcenter erfolgreich zusammen. Bei uns steht Kundenorientierung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Offenheit für Neuerungen und Innovationen im Vordergrund. Sie agieren nicht nur als kompetente/-r Berater/-in in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis, sondern sind auch Vertrauensperson für den jeweiligen Betreuungsbereich im Team dezentrale Sonderkunden.  Was Sie bei uns bewegen: Sie beschäftigen sich gern mit personalwirtschaftlichen HR-Themen und haben Spaß daran, mit Daten und Fakten Kollegen zu unterstützen? Dann zählen wir gern auf Sie: Sie übernehmen die Verantwortung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR: Sie erstellen diese selbstständig unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie kommunizieren zielgerichtet: Führung der Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: bei administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, vertraglichen Änderungen sowie Arbeitszeugnissen). Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit macht Ihnen Freude: Vor allem mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und Betriebsrat.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Loyalität. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent sowie Ihre sehr selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise und ein souveränes Auftreten. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP sowie erste Erfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen. Anwenderkenntnisse in SAP HR sind von Vorteil.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626144) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Specialist (m/w/d) Payroll

Fr. 13.05.2022
Spich bei Lindlar
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort Specialist (m/w/d) Payroll Durchführung der betrieblichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Auszahlung der Löhne- und Gehälter sowie Überweisung der Steuern und Sozialabgaben Durchführung der gesetzlichen An- und Abmeldungen bei Beschäftigungsbeginn und Beschäftigungsende sowie Änderungen Erstellen der Jahresmeldungen für die Sozialversicherung und die Lohnsteuerbescheinigungen Bearbeitung von Abwesenheiten (z.B. Urlaub, AU) Führen der Personalakten Stammdatenpflege in Navision Reporting & Führen von Personalstatistiken Geprüfte/r Personalkauffrau/-kaufmann (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse Hohe IT-Affinität Kenntnisse in Navision, Lessor und NAPA3 wünschenswert Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägter Servicegedanke Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Gehaltsdaten Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Senior Payroll Expert (m/w/d)

Do. 12.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.  Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Zentraler Ansprechpartner innerhalb des Konzerns für Themen rund um die Entgeltabrechnung Verantwortung für die fristgerechten, reibungslosen und korrekten Abläufe der Entgeltabrechnung des gesamten Konzerns Steuerung der Teamaktivitäten zur laufenden Verbesserung der Ende-zu-Ende Prozesskette vor allem in den Systemen SuccessFactors, PeopleDoc, SAP HCM und SAP FI Anleitung und Umsetzungsbegleitung der Analyse, Ausarbeitung und Implementierung der internen Kundenanforderungen Hauptansprechpartner für entgeltrelevante Prozesse im Rahmen von Audits und SOX-Prüfungen Häufige fachliche Führung von mittleren Projekten oder größerer Teilprojekte des Verantwortungsbereichs Fachliche Anleitung von Kolleg:innen im Team Payroll und Lohnsteuer Koordinierung kurzfristiger internationaler Arbeitseinsätze innerhalb der EU sowie Begleitung des Einstellungsprozesses ausländischer lokaler Angestellter Ansprechpartner für Mitarbeiter mit Auslandsbezug, Führungskräfte und externe Dienstleister zum Thema internationales Arbeiten Detaillierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung inkl. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, erworben durch mehrjährige Berufserfahrung Grundlegende Kenntnis/Berufserfahrung im angrenzenden Fachgebiet Global Mobility (speziell internationales Arbeits-, Aufenthalts- sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht) Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen von internationalen Mitarbeitereinsätzen und von Einstellungen ausländischer lokaler Angestellter auf Themen wie Immigration, Steuern und Sozialversicherung Sehr gute ausgeprägtes Prozessverständnis und langjährige Berufserfahrung in einem oder mehreren Teil-Modulen von SAP HCM, vorzugsweise der Entgeltabrechnung (PY) sowie SuccessFactors und Ticketing-/Workflowsystemen wie PeopleDoc Ausgeprägte Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden Spaß an laufender Prozessoptimierung, Entwicklung neuer fachspezifischer Themenfelder und Projekterfahrung Starke kommunikative Fähigkeiten, Adaptionsfähigkeit, Organisationstalent, interkulturelle Kompetenz Weitreichende Erfahrungen in der Steuerung von Outsourcing-Dienstleistern Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit modernen Konzepten die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße, um nachhaltige Transportketten anzubieten. Wir sind einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbinden das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa.Im Unternehmensverbund der HGK-Gruppe betreiben wir den größten Binnenhafen-Verbund Deutschlands, Europas größtes Binnenschifffahrtsunternehmen, eine der größten privaten Güterverkehrsbahnen mit eigenen Loks und Werkstattbetrieben sowie verschiedene spezialisierte Logistikunternehmen. BEI DER HGK SUCHEN WIR FÜR DEN BEREICH LOHN- UND GEHALTSABRECHNUNG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT UND ZUNÄCHST BEFRISTET EINE/N PERSONALSACHBEARBEITER LOHN UND GEHALT (W/M/D) Administrative Betreuung und Steuerung des Personalabrechnungssystems sowie des Zeiterfassungssystems Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, inkl. der erforderlichen Nacharbeiten Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Angelegenheiten der Mitarbeiter, inkl. Pfändungen und Reisekosten Erstellung von statistischen Auswertungen, wie z. B. Fehlzeiten, Überstunden etc. für unterschiedliche Ansprechpartner Ansprechpartner für alle den Betreuungsbereich betreffenden Fragestellungen mit internen und externen Schnittstellen Ausstellung von Bescheinigungen sowie Kontenabstimmung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei der Festsetzung der Gesamtversorgung, Pensionszuschusseinrichtung sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben nach Weisung der Bereichsleitung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise inkl. Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau oder gleichwertige Kenntnisse einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und -sachbearbeitung idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem Personalmanagementsystem P & I LOGA oder SAP sowie Kenntnisse in Kontenführung sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel gute Kenntnisse im Bereich des Steuer- und Sozialversicherungsrechts verhandlungssichere Deutschkenntnisse ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangeboten sowie die Möglichkeit zur Nutzung von Homeoffice
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