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Lohn: 19 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Personalsachbearbeiter/in Lohn-/Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Wir suchen in unserer Landesgeschäftsstelle in Stuttgart-Heumaden zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter/in Lohn-/Gehaltsabrechnung (m/w/d) (in Voll– oder Teilzeit) Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. , als Arbeitgeber von derzeit mehr als 8.000 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg.Zu Ihren Aufgaben gehört die selbständige und termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm. Hierbei bearbeiten Sie alle abrechnungsrelevanten Aufgaben und setzen steuer– und sozialversicherungsrechtliche Tatbestände um. Darüber hinaus sind Sie für die Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten verantwortlich und bereiten Daten für regelmäßige Auswertungen und Statistiken auf. Weiterhin sind Sie Ansprechpartner für die Mitarbeiter/-innen in sämtlichen Entgeltfragen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische/buchhalterische Ausbildung, sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, die Sie idealerweise im Anwendungsgebiet des TV-L/TVöD gesammelt haben. Kenntnisse des Abrechnungsprogramms DATEV-LODAS sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend Voraussetzung. Weiterhin verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts. Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.Als einer der großen Anbieter von sozialen Dienstleistungen in Baden-Württemberg können wir Ihnen eine unbefristete, interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Vergütung nach EG 8 TV-L bieten.
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Spezialist (m/w/d) HR Payroll

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Spezialist (m/w/d) HR PayrollStuttgartKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Begleitung diverser Personalprozesse Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Beratung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Implementation gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Änderungen Selbstständige Begleitung von HR-Projekten Stetige Optimierung der HR-Prozesse Erstellung monatlicher Reports und Ad-hoc-Auswertungen für das Management Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Kommunikationsstärke
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Für unseren Bereich HR suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d). Wir bieten Ihnen eine moderne HR-Organisation, die Sie mitgestalten und prägen können, sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiter*innenkreisesPrüfung und Umsetzung aller abrechnungs­relevanten Sachverhalte (u. a. Praktikant*innen, Aushilfen, Werkstudent*innen) unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenAnsprechpartner*in für Behörden, Finanzämter, Wirtschaftsprüfungs­gesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungs­relevanten FragenBeratung von Mitarbeiter*innen, Fach- und Führungskräften in allen abrechnungs­relevanten FragenErstellung von Statistiken und AuswertungenUnterstützung bei Monats- und Jahres­abschlüssenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, des Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtsTeamfähigkeit, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise sowie kommunikative FähigkeitenAnwenderkenntnisse mit der Software Hansalog sind von VorteilEnglischkenntnisse sind erwünschtSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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HR Payroll Specialist

Mo. 01.03.2021
Esslingen am Neckar
Mit den Marken INDEX und TRAUB gehört die INDEX-Gruppe als Hersteller von CNC-Drehmaschinen und Drehbearbeitungszentren zu den weltweit führenden Unternehmen der Werkzeugmaschinenindustrie. Für unsere Abteilung Personal am Standort Esslingen suchen wir einen HR Payroll Specialist* dem wir folgendes Aufgabengebiet übertragen wollen: HR Payroll Specialist* Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung und Folgeaktivitäten inSAP HCM sowie administrativer Tätigkeiten von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses Bearbeitung abrechnungsrelevanter Sonderfälle, wie z. B. Altersteilzeit, betriebliche Altersversorgung, Versorgungsbezüge, Entsendungen und Pfändungen Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Mitarbeit in SAP-Projekten sowie Unterstützung des HR SAP-HCM Support bei abrechnungstechnischen Fragen Erstellung von Statistiken und Reports sowie Auswertung von Kennzahlen der Personalverwaltung (SAP HCM ad hoc Query / Querymanager 4) Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen durch die Finanzbehörden und von Prüfungen der Sozialversicherungsträger Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise spezifische Weiterbildung, beispielsweise zum „Geprüften Entgeltabrechner“ Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Zeitwirtschaft mit SAP-HCM sowie in der Datenauswertung und -analyse (SAP HCM ad hoc Query / Querymanager 4) Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie BW sowie im Bereich Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie eine ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Große Begeisterung für Zahlen und Analysen Die Sicherheit eines großen, dynamischen und regional verankerten Traditions-Arbeitgebers mit Stiftungsstruktur Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Flexible Arbeitszeiten, ein breites Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielräumen und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenvertragskonditionen bei der Bruttoentgeltumwandlung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops Firmenfitness Bezuschusste Kantine Möglichkeiten zur Kinderbetreuung in einer naheliegenden KiTa
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Bingen am Rhein, Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Bingen oder Stuttgart in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Lohnabrechnung / Teamassistenz

So. 28.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die everclean! GmbH wurde 1994 gegründet und ist seitdem inhabergeführt. Die everclean! GmbH ist ausschließlich in Südwest-Deutschland tätig, hat 4 Niederlassungen und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter. Die knapp 800 zufriedenen Kunden sind aus dem privatwirtschaftlichen und öffentlichen Bereich. Die everclean! GmbH hat eine eigene Sonderreinigung und ist ISO-geprüft. Außerdem sind wir die Entwickler des prämierten branchenspezifischen RAK-Systems. Wir freuen uns über einen weiteren langjährigen Mitarbeiter, der sich bei uns wohl fühlt und gefördert wird. Abrechnung und Erfassung der Löhne Erstellen und Verarbeiten von Dienstplänen und Arbeitsscheinen Durchführung des Melde- und Berichtswesens Unterstützung der Teamassistenz Korrespondenz und Meldewesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (insbesondere in der Lohnabrechnung) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Gewissenhafte Arbeitsweise Unbefristete Anstellung in Vollzeit Eine gründliche Einarbeitung Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter in der Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Stadtwerke Heilbronn GmbH ist ein wachstumsorientiertes Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen. Mit 370 Mitarbeitern erbringen wir Leistungen für die Einwohner der Stadt Heilbronn und die in Heilbronn ansässigen Unternehmen in den Bereichen Wasserversorgung, Stadtbahn und -bus, Eisenbahninfrastruktur, Bäderbetrieb und Parkhäuser. Durch konsequente Kundenorientierung und permanente Bereitschaft zur Verbesserung bauen wir unsere Marktposition kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Entgelt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER IN DER ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Durchführung nachgelagerter Entgeltabrechnungsaufgaben, wie Melde- und Bescheinigungswesen Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Umsetzung der betrieblichen Altersversorgung sowie Pfändungen Begleitung gesetzlicher Anforderungen und Neuerungen (z. B. SV, Lohnsteuerrecht, betriebliche Altersvorsorge) Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse, Schnittstellen und Systeme Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bzw. im Arbeitsrecht Personalabrechnungserfahrung in SAP HCM, inklusive technischer Abrechnung und Meldeverfahren Lernbereitschaft und Interesse an tarif- und arbeitsrechtlichen Themen Gute Kenntnisse in finanzbuchhalterischen Themen Genauigkeit und Zahlenaffinität Fähigkeit und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Strukturierte Arbeitsweise, vernetztes Denken, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie diplomatisches Geschick Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Word Freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamorientierung Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis und Vergütung nach Tarifvertrag Eine umfassende Einarbeitung Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Jobticket Betriebssportgruppen Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen Perspektive, sich im Entgeltbereich weiterzuentwickeln
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Sachbearbeiter Personal: Lohn & Gehalt (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 15 weiteren Ländern.Einsatz in unserer Zentrale in Stuttgart Selbstständige und eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Richtlinien Bearbeitung aller gehaltlichen Sonderthemen wie Bonusabrechnung, Sonderzahlungen, Prämien sowie Lohn- und Gehaltsbudgetierung und Jahresabschlussarbeiten Betreuung der Zeitwirtschaft und Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Selbstständige Personaladministration wie Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Erstellung und Pflege von Bescheinigungen, Statistiken, Sonderauswertungen Abwicklung und Beratung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Langzeitkonten Betreuung und Beratung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und personalrelevanten Themen Kommunikation mit Versicherungsträgern, Ämtern und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Ausbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau IHK Mehrjährige Berufserfahrung (ab 5 Jahre) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Serviceorientiertes und verbindliches Auftreten Eine umfassende und systematische Einarbeitung Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind ein seit über 30 Jahren erfolgreiches und kontinuierlich wachsendes mittelständisches Unternehmen. Heute zählt camos zu den führenden Anbietern von CPQ-Lösungen (Configure Price Quote) – vor allem für komplexe und variantenreiche Produkte. Namhafte Unternehmen wie Siemens, KONE, Liebherr oder MAN setzen unsere Software weltweit ein. Um für unsere Kunden immer das Beste zu erreichen, setzen wir auf ein starkes Team. Dafür suchen wir Ihre Kompetenz und Ihr Engagement als Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Kenntnisse einer Abrechnungssoftware. Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit. Wir suchen Sie als Personalsachbearbeiterin (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit (max. 50%, bzw. ca. 20 Std./Woche in flexibler Einteilung)   Ihre Hauptaufgabe liegt in der eigenständigen Durchführung (inkl. Vor- und Nachbereitung) der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAGE für unsere Mitarbeiter unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen. Darüber hinaus sind Sie an weiteren personaladministrativen Tätigkeiten wie z.B. Arbeitsverträgen, Pflege der digitalen Personalakte und ähnlichem beteiligt. 100% Unterstützung für Ihren Start mit einem Mentoring-Partner. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Sie wählen Ihren Beginn und Ende sowie Ort Ihrer Arbeit - in Abstimmung mit Ihrem Team - selbst. Helles, modernes und klimatisiertes Büro im Stuttgarter Zentrum mit max. 2-3 Arbeitsplätzen pro Büroraum. Wir leben den Mittelstand wie er im Lehrbuch steht: Familiär, Jeder kennt jeden, Offene Tür Kommunikation. Hochqualifizierte, kreative und sympathische Kolleginnen und Kollegen – wir sind technologiebegeistert, haben Ehrgeiz etwas zu bewegen und Spaß an unserer Arbeit. Überstunden sind bei uns nicht die Regel, falls Sie aber doch mal welche machen müssen, bekommen Sie ab der ersten Minute einen Ausgleich.  Inhouse Sportkurs: Gezieltes Training für Rückenmuskulatur und Wirbelsäule in unseren Räumlichkeiten. Zuschuss zum Fitnessstudio: Durch unseren Kooperationspartner qualitrain haben Sie Zugang zu zahlreichen Fitnessstudios, Klettergärten, Schwimmbäder, etc. Bike Leasing: Leasing eines Dienst-Fahrrads oder eines E-Bikes zur privaten Nutzung über eine monatliche Rate per steuerbegünstigter Gehaltsumwandlung.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken – für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Du unterstützt das HR-Team im Bereich Gehaltsabrechnung, darunter fällt u. a. die Anlage und Verwaltung von Mitarbeiterstammdaten und -änderungen, die Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen, die Aktenpflege sowie die Bestellung von GutscheinenDie Erfassung der Mitarbeiterabwesenheiten in unseren HR-Systemen übernimmst du eigenständigBei der Umsetzung der neuen ERP-Software unterstützt du u. a. durch die Pflege von Basisdaten, die Anlage und Erstellung von Auswertungen sowie die Erstellung von ArbeitsanweisungenZudem wirkst du im Rahmen von Teilprojekten bei dem weiteren Ausbau der ERP-Software mitWir freuen uns auf deine aktive Mitarbeit im operativen HR-TagesgeschäftEingeschriebener Student im Bereich BWL, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbare StudiengängeErste relevante Erfahrung durch Praktika oder Nebenjobs im HR-Umfeld ist von VorteilZuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und TeamfähigkeitSelbstständige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseSichere Kenntnisse in MS OfficeInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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