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Lohn: 8 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Mitarbeiter Personalwesen (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Mitarbeiter Personalwesen (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #01840 Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Kollegen (w/m/d), der uns bei der Abwicklung aller administrativen Themen in der Personalabteilung unterstützt. Bei der Stelle handelt es sich um eine Elternzeit-Vertretung, die ab sofort zu besetzen und bis 31.12.2022 befristet ist. Mitarbeiterkommunikation zu allen Belangen rund um personalrelevante Fragestellungen Bearbeitung der Gehaltsabrechnungen und Ermittlung variabler Vergütungsbestandteile inkl. Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung Monitoring von Mitarbeiter-Jahresgesprächen Administration des firmeneigenen Social Benefits Programmes sowie des Versicherungswesens (betriebliche Altersvorsorge, Auslandskrankenversicherungen, etc.) Abwesenheitspflege in SAP Systembetreuung des SAP-Systems, inkl. Datenpflege für alle Gesellschaften und Standorte Systembetreuung der firmeneigenen MS Access HR-Datenbank Erstellung von HR-Kennzahlen sowie des monatlichen HR-Reportings für die Geschäftsleitung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, alternativ Ausbildung im HR-Bereich mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Strukturierte Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in SAP (bspw. SAP ERP HCM) Wenn möglich Kenntnisse in MS-Access Kommunikationsstärke und hohes Maß an Empathiefähigkeit Freude an Teamwork Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 26.02.2021
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Arbeitgeber aus der Metropolregion Rhein-Neckar und zählt zu den starken Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Wir pflegen Traditionen mit familiären Werten und gestalten gleichzeitig, als hochmoderner Logistikdienstleister, die Zukunft neu. Unsere langjährigen Mitarbeiter tragen täglich in vielfältigen Positionen zu diesem Unternehmenserfolg bei - Ob als Lagerprofi, LKW-Fahrer oder als Fach- und Führungskraft. BE PART OF OUR FUTURE! Als mittelständisches Familienunternehmen sind unsere Mitarbeiter ein wichtiger Teil unseres Erfolgs. Die pünktliche und verlässliche Auszahlung der Löhne und Gehälter ist uns immens wichtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentralverwaltung in Heddesheim eine/-n: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Sie verantworten nach einer angemessenen Einarbeitungszeit die eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung einer Gesellschaft unserer Unternehmensgruppe unter Berücksichtigung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Sie sind kompetente/-r Ansprechpartner/-in für unsere Mitarbeiter zu Fragen rund um die Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Lohnsteuer Sie pflegen Mitarbeiterstammdaten und Personalakten mittels Archiv, und betreuen die allgemeine Personaladministration Weiterhin bearbeiten Sie das Melde- und Bescheinigungswesens für den zugeordneten Bereich und erstellen Statistiken und Auswertungen nach Anweisung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen Personaladministration und Entgeltabrechnung sammeln Sie überzeugen durch eine sehr genaue Arbeitsweise und sind immer auf dem neuesten Stand im Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Entgeltabrechnungs- und Zeiterfassungssystem erworben Persönlich treten Sie verbindlich und verantwortungsbewusst auf, dabei packen Sie die Dinge selbständig und lösungsorientiert an Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive und eigenverantwortliches Arbeiten in unbefristeter Festanstellung. Wenn Sie Teil eines Familienunternehmens werden wollen, bei dem jede Persönlichkeit an stetigem Wachstum und nachhaltigem Erfolg beteiligt ist, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe einer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie möchten Ihr Fachwissen in einem neuen Umfeld einsetzen? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich noch heute als Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) im Großraum Mannheim. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Pflege von Zeit-, Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Mitarbeit in der Personaladministration Unterstützung bei personalwirtschaftlichen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung als Lohn- und Entgeltabrechner Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit DATEV Lohn und Gehalt Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 20.02.2021
Wiesloch
Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 162561    Was Sie bei uns bewegen: Nach einer fundierten Einarbeitung wirken Sie bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie betreuen unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erledigen die anfallende Korrespondenz. Sie pflegen die Personalstammdaten z.B. Ein- und Austritt, Lohn- und Gehaltsdaten. Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie verfügen über PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR sind von Vorteil. Sie bringen gute Kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, und Teamgeist mit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 162561) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter (*) Entgeltabrechnung

Do. 18.02.2021
Mannheim
Genuss & Harmonie ist ein familiengeführter Contract-Caterer und verwöhnt namhafte Kunden täglich aufs Neue mit handwerklicher und individueller Frischküche auf gehobenem Restaurantniveau. Zur Erweiterung unseres Teams im Corporate Service Center in Mannheim suchen wir für den Servicebereich Personal - Entgeltabrechnung einen persönlich wie auch fachlich überzeugenden Kollegen.... und was Sie mitbringen Mitarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung mit allen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten, wie Pflege von Zeit-, Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung von internen und externen Meldungen, Bescheinigungen und Statistiken Ansprechpartner intern/extern in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, SV-Trägern, Ämtern und Behörden Mitarbeit im Bereich der Personaladministration Unterstützung der Kollegen bei personalwirtschaftlichen Projekten ... und was auf Sie zukommt Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. Entgeltabrechner Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word) Erfahrung in einem Engeltabrechnungsprogramm, idealerweise mit DATEV Lohn und Gehalt Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Absolute Diskretion, Loyalität und Professionalität ... und was wir Ihnen zu bieten haben Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem tollen Team Eine unbefristete Anstellung, faire und angemessene Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiter- und Familienberatungsservice (EAP) Kostenlose Annehmlichkeiten wie Kalt- und Heißgetränke, Mittagessen, frisches Obst... Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Mannheim
Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für ein weltweit agierendes Unternehmen aus der Chemiebranche mit dem Hauptsitz in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Lohnbuchhalter (m/w/d).Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Führung der Personalakten und Überwachung der Zeitkonten Erstellung von Meldungen, Auswertungen und Statistiken Durchführung von Kontenabstimmungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und BehördenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Versierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse in DATEV oder SAP sind von Vorteil Kommunikationsstärke und FlexibilitätAuf Sie wartet eine attraktive Vergütung im Rahmen von 40.000 Euro bis 50.000 Euro. Unser Partnerunternehmen bietet Ihnen eine moderne technische Ausstattung sowie eine offene und teamorientierte Atmosphäre. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Mannheim
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Mannheim Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Fortuna Medien Gruppe unterstützt mit ihren mehr als 1.500 Mitarbeitern über 35.000 Vereine, Institutionen, Städte und Gemeinden in ganz Europa im Bereich Sponsoring, Netzwerke und Öffentlichkeitsarbeit. Als Marktführer bieten wir Ihnen das perfekte Sprungbrett in eine erfolgreiche Karriere. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Regionen Neustadt, Landau, Haßloch, Bad Dürkheim, Kandel, Schifferstadt, Speyer, Ludwigshafen oder Germersheim PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) Mitwirkung bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Mitarbeiterbetreuung in allen personalrelevanten Themen Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen und Formularen Pflege des Zeiterfassungssystems Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personal- bzw. Steuerfach oder mehrjährige Berufserfahrung in einem dieser Bereiche Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Organisationstalent und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz Zusatzleistungen Kostenfreie Parkplätze und citynahe Lage
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