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Lohn: 5 Jobs in Lübeck

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Lohn

Key User SAP HCM als Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 23.05.2022
Bad Oldesloe
Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für inno­vative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Key User (m/w/d) SAP HCM sind Sie für die optimale Nutzung von SAP HCM verant­wortlich. Zusammen mit Ihren 18 Team­kollegen (m/w/d) rund um unseren Haupt­sitz in Bad Oldesloe sorgen Sie dafür, dass im Ernst­fall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemein­sam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie sind zentraler Ansprech­partner unserer User in der optimalen Nutzung von SAP HCM als Kommunikations­schnittstelle zur IT Sie führen Schulungen für Anwender und Key User durch Sie testen neue SAP-Funktionali­täten und gewähr­leisten sowie ent­wickeln die bestehenden Features unter UX-Gesichts­punkten, inklusive Prozess­dokumentation weiter Sie führen eigen­verantwortlich die monatliche Entgelt­abrechnung für einen definierten Abrechnungs­bereich durch Sie arbeiten an Projekten rund um das integrierte Personal­management mit Kauf­männische Aus­bildung mit mehr­jähriger Berufs­praxis in der operativen Entgelt­abrechnung und umfang­reiche Kennt­nisse im Steuer- und Sozialversicherungs­recht Sehr gute Kenntnisse sowie Projekt­erfahrung im Bereich SAP HCM (Anwendungs- und Administrator­bereich) Prozess­orientierte und IT-affine Persönlich­keit mit Freude an allen Themen rund um HR-Digitali­sierung Wenn Sie außer­dem selbst­ständig, zuver­lässig und diskret sind und reichlich Kommunikations­stärke im Gepäck haben und ein Teamplayer sind, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten – z. B. dank der Minimax Viking Akademie Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, einer modernen Poolfahrzeugflotte, Smartphone und Notebook und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Neben einer bezuschussten Betriebs­kantine an unserem Haupt­sitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiter­parkplätze sowie das HVV-Jobticket an Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebs­arzt, unser Gesundheits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Kaufmann/-frau als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 17.05.2022
Lübeck
Über 3.600 Kollegen und Kolleginnen arbeiten täglich bei GBfoods mit Leidenschaft an hochwertigen und schmackhaften Gerichten. Mit unseren Produktionsstätten in ganz Europa sind wir eines der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Fertiggerichte, Suppen und Snackprodukte. Unsere bekanntesten lokalen Marken Heisse Tasse und Erasco haben Sie sicherlich schon einmal kulinarisch begleitet. Wir in Deutschland verbinden Tradition mit Moderne und blicken mit Stolz auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Lübeck suchen Dich ab sofort als motivierten Kaufmann/-frau als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung betrieblicher, ggf. tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner/in für Vorgesetzte, Mitarbeiter/innen und externe Schnittstellen rund um das Thema Entgeltabrechnung Kommunikation mit Dritten (Kassen, Versicherungen und Ämtern etc.) Kommunikation mit externem Systementwicklern bei notwendigen Anpassungen im HR-Abrechnungssystem Betreuung der Zeitwirtschaft Erstellung und Analyse von Kennzahlen und Reports Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten im HR-Bereich (z. B. Personalstammdatenpflege, Personalaktenführung, allgemeiner Schriftwechsel) In enger Kooperation mit dem HR Director und den Business Partnern wickelst Du eigenverantwortlich die relevanten HR-Prozesse ab und setzt diese um. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung aus dem Bereich Entgeltabrechnung erforderlich. Weiterbildung im Bereich HR (z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d)) wünschenswert Fundiertes Fachwissen in personal-, steuer-, und sozialversicherungsrechtlichen Themen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, Power Point und einer Abrechnungssoftware, vorzugsweise SAP HR Sehr gute Fähigkeiten zu selbständigem und systematischem Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Serviceorientierung Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken Gute Englischkenntnisse Starker Teamplayer Wir unterstützen Deine Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Wir bieten Dir attraktive Mitarbeiterrabatte Wir halten Dich auf dem Laufenden durch regelmäßige Konferenzen und Austauschrunden Wir helfen Dir dabei, durch eine hervorragende Verkehrsanbindung und Parkplätze direkt vor der Tür stressfrei zur Arbeit zu kommen Wir sorgen für Dich mit unseren Gesundheitsleistungen und einer Bezuschussung der Altersvorsorge vor Und wenn Du einmal Pause brauchst, findst Du in unseren Pausenräumen eine kostenfreie Auswahl unserer Heisse Tasse Produkte und ein vielseitiges Verpflegungsangebot in unserem Betriebsrestaurant
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung & Abrechnung

Di. 17.05.2022
Lübeck
Peter Pane ist mehr als ein Burgergrill. Mehr als eine Bar. Es ist das Zusammenspiel aus Leidenschaft und Qualität. So bleibt unser tagtäglicher Anspruch, beste, regionale Zutaten mit einem Lächeln zu servieren. Es ist das junggebliebene Herz aus Tradition mit dem wir unseren Traum leben – Dich immer aufs Neue begeistern zu wollen und Dir besondere Momente zu schenken. Ob durch unnachahmliche Burger, frische Salate oder spritzige Cocktails: Peter Pane ist das „Traumland“ mit Qualitätsversprechen. Für unsere Peter Pane Zentrale im Herzen Lübecks suchen wir Dich als PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) - VERWALTUNG & ABRECHNUNG (Vollzeit) Im familiären Team läufst Du zur Höchstform auf. Du hast stets zwei offene Ohren und Augen für die Details sowie für das große Ganze. Deine Aufgaben erledigst Du jederzeit gewissenhaft und mit Freude. Die Mitarbeit im erfolgreichsten Burgerrestaurant reizt Dich und Du hast Freude daran, Teil eines wachsenden und expandierenden Unternehmens zu sein. Begleitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV Prüfung der Stundenerfassungen sowie der steuerlichen und sv-technischen Besonderheiten Sicherstellung der korrekten Umsetzung von tariflichen, betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben im Personalwesen Pflege der Personalakten Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen Bescheinigungswesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sensibilität für den vertraulichen Umgang mit Firmendaten Erste Berufserfahrung in der Lohnabrechnung oder Personalverwaltung Genaue und strukturierte Arbeitsweise Datev-Kenntnisse sind wünschenswert Eine unbefristete Beschäftigung in einem familiären Team Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Gleitzeit Geförderte Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Viele weitere Benefits wie: Teamveranstaltungen, kostenlose Verpflegung mit Tee, Wasser, Kaffee und Obst, Personalrabatt auf die Peter Pane Produkte im Restaurant sowie Merchandise, Teilnahme am Corporate Benefits – Programm u.v.m.
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Personalsachbearbeiter* in der Entgeltabrechnung

Do. 12.05.2022
Lübeck
BAADER ist mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittel­verarbeitungs­lösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv. Bei uns erwarten Sie vielfältige Tätigkeitsfelder, von der Entwicklung und Herstellung von Spezial­maschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Büro­funktionen, Service und After-Sales. Der Digitalzweig mit Fokus auf die gesamte Food Chain eröffnet Möglichkeiten zur Mitwirkung an einem innovativen Use Case mit viel Potenzial. Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Diversität und internationaler Austausch ermöglichen dabei neue Impulse und Ideen. Personalsachbearbeiter* in der Entgeltabrechnung Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie befristet auf 18 Monate zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter* in der Entgeltabrechnung. Wir bieten Ihnen spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit einem hohen Stellenwert innerhalb unserer Organisation. In dieser Position übernehmen Sie die Vorbereitung, Durchführung und Steuerung der Zeit- und Entgeltabrechnung für die Beschäftigten innerhalb eines definierten Abrechnungskreises.  Dabei sind Sie erster Ansprechpartner* für unsere Beschäftigten in allen Abrechnungs- und administrativen Personalfragen.  Sie wickeln das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und anderen Institutionen ab, bearbeiten Ein- und Austritte sowie Versetzungen unserer Beschäftigten und pflegen die Mitarbeiterdaten in unseren IT-Systemen. Zudem sind Sie für weitere personaladministrative Tätigkeiten im Personalmanagement zuständig (z.B. Vergütung von Reisezeiten, Umgruppierungen, Eltern-/Pflegezeit, Krankmeldungen, Entgeltfortzahlung, Prämienvergütung) und klären diesbezügliche Detailfragen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln. Profundes Fachwissen im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht setzen wir voraus. Umfassende Anwendungskenntnisse in einschlägiger Zeit- und Entgeltabrechnungssoftware, vorzugsweise gfos und/oder Hansalog, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie außerdem mit.  Sie wissen mit MS Word und MS Excel umzugehen und weisen grundlegende SAP-Anwendungskenntnisse vor.  Darüber hinaus zeichnen Sie Diskretion, Loyalität und Genauigkeit sowie eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus. Internationalität  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Tarifgebundenheit  Attraktives Einkommen  Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Altersvorsorge  Kostenloses Mineralwasser und Obsttage  Kantine  Mitarbeiterparkplätze  Betriebssportangebote  Betriebliche Gesundheitsförderung Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote
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Personalbetreuer*in Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 12.05.2022
Lübeck
Personalbetreuer*in Lohn- und Gehaltsabrechnung   Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Im Bereich der Personalbetreuung sind wir für die Sicherstellung des korrekten Abrechnungsvorgangs sowie für die Beratung und Betreuung der Beschäftigten in sämtlichen Personalangelegenheiten zuständig. Start in unserem Team: Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Personalbetreuung in Lübeck in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Verantwortung für die Personaladministration für einen Ihnen zugeordneten Beschäftigtenkreis von der Einstellung bis zum Austritt Pflege der Personalstammdaten und kontinuierliche Datenpflege aller Veränderungen Funktion als zentrale Anlaufstelle für administrative und abrechnungsbezogene Anfragen Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden Entgeltabrechnung nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten und Abrechnung von Reisekosten für Ihren Betreuungskreis eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise die Weiterbildung  zur/zum Personalkauffrau/-mann (m/w/*) mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und/oder in der Personalabrechnung  gute SAP-HR-Kenntnisse, Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeits- und Tarifrecht gute Kommunikationsfähigkeiten, eine starke Kundenorientierung und sehr gute Organisationsfähigkeiten Eingruppierung in die Entgeltgruppe E 9b TV-L bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen eine Teilzeitbeschäftigung, zzt. 30,8 Stunden/Woche  ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Möglichkeit zur partiellen Arbeit im Homeoffice betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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