Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 9 Jobs in Mainz-Kastel

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
Lohn

Mitarbeiter Lohn- & Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 18.04.2021
Wiesbaden
Lagardère Travel Retail ist der Spezialist für Handels- und Gastronomiekonzepte an Verkehrszentren in Deutschland und mit rund 130 Geschäften an 11 Flughäfen und etwa 50 Bahnhöfen vertreten. Wir sind unter anderem bekannt für die Marken RELAY, Virgin, hub CONVENIENCE und Coffee Fellows. Unsere weltweit operierende Unternehmensgruppe ist mit mehr als 4 900 Verkaufsstellen einer der international größten Travel Retailer. Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Deutschlandzentrale in verkehrsgünstiger Lage am Hauptbahnhof Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und in Lösungen denkenden Mitarbeiter Lohn- & Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Personalbetreuung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der aktuellen arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Betreuung der Mitarbeiter bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Sozialversicherungsträger und Behörden Begleitung von Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeiten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung aller sonstigen im Tagesgeschäft anfallenden Aufgaben im Bereich der Gehaltsabrechnung und Personalverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Eigenständige, strukturierte und diskrete Arbeitsweise Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Parkplatz oder Jobticket Fitnessstudio-Mitgliedschaft Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsabrechner - Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Mitarbeiter*innen gewinnen und halten, Flexibilität, Fortbildung und Fürsorge anbieten, die Zukunft der Arbeit gestalten - das sind die Top-Themen für unsere über 2.200 Mitarbeiter*innen weltweit. Als Teil des Teams HR Services sind Sie für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis verantwortlich und tragen damit zur termingerechten und verlässlichen Auszahlung der Löhne und Gehälter bei. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner*in hinsichtlich der Beratung und Information der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen wie Arbeitszeitkonten und betriebliche Altersvorsorge. Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer HR Systeme tragen Sie zum Ausbau der Digitalisierung und Prozessoptimierung im Bereich Payroll bei. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie erfassen und kontrollieren abrechnungsrelevante Änderungen Sie stellen die Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen, inklusive ordnungsgemäßer Dokumentation sicher Zusammen im Team sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb der für die Abrechnung relevanten Systeme, inkl. Support der Anwender Sie steuern externe Dienstleister mit dem Ziel, den Einsatz der HR Systeme kontinuierlich zu optimieren und sind darüber hinaus mit für das Releasemanagement verantwortlich Die Überwachung aller systemseitig abgebildeten Payroll-Prozesse, insbesondere in LOGA, Interflex und den relevanten Schnittstellen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Des weiteren betreuen Sie abrechnungsspezifische Sonderthemen (Reisekosten, Versteuerung von Sachgeschenken etc.) und wickeln das in- und externe Meldewesen ab Sie begleiten fachliche Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen, bereiten Statistiken sowie Reports auf und pflegen die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern Kaufmännische Ausbildung wie z. B. Industriekauffrau* Industriekaufmann, Steuerfachangestellte* Steuerfachangestellter, idealerweise mit berufsspezifischer Zusatzqualifikation, z. B. als Personalfachkauffrau* Personalfachkaufmann oder geprüfte*r Entgeltabrechner*in Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn-/Gehaltsabrechnung, gerne im Umfeld eines produzierenden Unternehmens, sowie eine sehr hohe Affinität zu IT gesteuerten Abrechnungsprozessen Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht gepaart mit Grundkenntnissen im Arbeitsrecht und vorzugweise Erfahrung im Bereich Langzeitkonten Routinierter Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem (SAP R/3, DATEV, PAISY oder LOGA) sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Englischkenntnisse, Kommunikationstalent und Teamgeist sind für die Rolle genauso wichtig wie eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen und sucht am Standort Wiesbaden einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für die Unterstützung der Personalabteilung mit Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Das Unternehmen bietet eine 38,5 Stundenwoche, eine moderne Unternehmenskultur sowie flexible Arbeitszeiten an. Am Wiesbadener Standort sind circa 100 Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Ab sofort suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung beim Kunden Sie als Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d).Eigenständige Lohn- und Gehaltsabrechnung für circa 100 Mitarbeiter mit SAP Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie weiteren Bescheinigungen Begleitung des kompletten On- und Offboarding-Prozesses Administration des Zeiterfassungssystems sowie Führung der Personalakten Aufbereitung von Kennzahlen und Statistiken Gelegentliche Mitarbeit bei fachspezifischen Sonderthemen und ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit SAP HR sind von Vorteil Koordinations- und Organisationstalent sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

HR Spezialist (m/w/d) Payroll

Di. 13.04.2021
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind zahlenaffin, arbeiten exakt und verfügen über ein ausgeprägtes Ausdauervermögen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für einen renommierten Kunden in Wiesbaden suchen wir einen HR Spezialist (w/d/m) in Vollzeit für die Lohn- und Gehaltsabrechnung in direkter und unbefristeter Festanstellung. Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Mitarbeitern Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege aller Stammdaten, einschl. des Führens der Urlaubs- und Abwesenheitskonten Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen der Mitarbeiter sowie Auskünfte zum Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht erteilen Allgemeine Personaladministration Einschlägiges Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. steuerfachliche Berufsausbildung, wünschenswert im Bereich Lohn/Gehalt oder Personal Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sind von Vorteil Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse mit den MS Office Anwendungen Zuverlässigkeit und eine hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/oder Vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hattersheim am Main
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieurunternehmen mit ausgezeichneter Bonität. Wir entwickeln und planen Prozessanlagen für die Industrie. Das Leistungsspektrum reicht von der Anlagen-Optimierung bis zur Generalplanung von Großinvestitionen. Der Fokus liegt dabei auf den Branchen Pharma, Biotechnologie und Chemie. Wir sind ein als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichneter Arbeitgeber und stehen für sehr gutes Arbeitsklima, Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Benefits! Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an unserem Standort in Hattersheim, in der Nähe von Frankfurt am Main, suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) Zusammen mit dem HR Team betreuen und beantworten Sie die Fragen der Mitarbeiter/innen und Führungskräfte zu abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen Sie fungieren als Schnittstelle zu unserem Steuerberater und stellen die monatliche Gehaltsabrechnung für ca. 250 Mitarbeiter sicher Weitere administrative Tätigkeiten gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Durch unser stetiges Wachstum gibt es immer wieder vielseitige Projektthemen im HR-Bereich, welche Sie zusammen mit dem HR-Team meistern Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Personalprozesse runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Personalfachkaufmann/frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherung- und Lohnsteuerrecht Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Spaß an kollegialer Zusammenarbeit im Team und der Gestal­tung von Prozessen Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima VTU-Academy mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Freiraum für Eigeninitiative Die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Projektlandschaft eines Großkonzerns Weitere Extras für Sie: Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsoge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur Kinderbetreuung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration

Mi. 07.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration Standort: Wiesbaden · befristet auf 2 Jahre Sie bearbeiten zuverlässig mit hoher Kompetenz die Gehaltsabrechnung für die Leitenden Angestellten im Innendienst und beraten diese bei allen personalrelevanten und gehaltsbuchhalterischen Fragen. Sie kennen die Spezifika der betrieblichen Altersversorgungen bezogen auf Leitende Angestellte und betreuen deren Rentenzahlungen. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre sichere und fachkundige Bewertung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Ebenso kompetent kümmern Sie sich um die Erstellung von Verträgen und um die Administration personeller Veränderungen sowie um die Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen und gewährleisten auch die Erfüllung der Meldepflichten gegenüber Ämtern und Behörden. Sie kombinieren eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum/r Personalkaufmann/frau mit einschlägiger Berufspraxis in der Entgeltabrechnung. Im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht kennen Sie sich sehr gut aus. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifizierung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Ebenso bringen Sie Erfahrung in SAP HCM mit, übernehmen gerne Verantwortung und glänzen mit einer selbständigen Arbeitsweise. Sie bringen analytisches Denkvermögen und gutes Prozessverständnis mit sowie das proaktive Erkennen von Optimierungspotential. Selbstverständlich überzeugen Sie im Kundenkontakt durch Ihr sehr gutes, serviceorientiertes Auftreten. Benefits: Work-Life-Balance Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung
Zum Stellenangebot

(Junior) Controller HR (m/w/d) – befristet für 1 Jahr

Mi. 07.04.2021
Langen (Hessen)
Henry Schein, ein FORTUNE 500-Unternehmen und Mitglied der Indexe S&P 500® und NASDAQ 100®, ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienst­leistungen im Gesund­heits­wesen für zahn­medizinische und ärztliche Praxen. Das Unternehmen wurde in die FORTUNE-Liste der ange­sehen­sten Unternehmen der Welt auf­genommen und führt die FORTUNE-Liste der Fach­groß­händler im Gesund­heits­wesen an. Henry Schein, mit Haupt­sitz in Melville, New York, beschäf­tigt mehr als 19.000 Mitarbeiter welt­weit und verfügt über Nieder­lassungen in 31 Ländern. Zur Ver­stär­kung unseres Teams der Henry Schein Services GmbH in Langen suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen (Junior) Controller HR (m/w/d) – befristet für 1 Jahr In dieser spannenden Position unterstützen Sie das HR Europe Team beim Ausbau des Kompetenzbereiches HR Controlling und Compensation, u.a. in den folgenden Bereichen: Sie entwickeln den Reporting-Prozess für Personalkennzahlen und Gehaltsdaten für die Region Europa weiter und agieren als kompetenter Ansprechpartner für Fragen zur Datenbank Sie bereiten zusammen mit den lokalen HR-Teams die Einführung einer globalen HRIS-Software vor und wirken bei der Implementierung mit Sie koordinieren die Teilnahme an Vergütungsstudien verschiedener Beratungsunternehmen und stellen die Datenqualität sicher Sie unterstützen die jährliche Vorbereitung und Koordination der Gehaltsüberprüfungsprozesse in den europäischen Märkten Sie analysieren Gehaltsstrukturen, unterstützen bei individuellen Gehaltsbenchmarks und entwickeln Empfehlungen, dabei arbeiten Sie eng mit den lokalen Führungsteams und dem Europäischen Management zusammen Sie erstellen auf Basis von HR-KPIs-Analysen und -Reports für das HR Europe Team sowie das Global Compensation Team und begleiten internationale Initiativen Durch die enge Zusammenarbeit im HR Europe Team erhalten Sie fundierte Einblicke in die Bereiche Performance Management, Organizational Development und Talent Acquisition und unterstützen das Team in Prozessen und strategischen Projekten Abgeschlossenes (Master-)Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Disziplin; bevorzugt mit Schwerpunkt Personal oder Controlling Sie konnten erste Erfahrungen im Personalbereich eines international agierenden Unternehmens oder in einem Beratungsunternehmen sammeln Sie besitzen gute Kenntnisse gängiger HR-Prozesse und relevanter HR-Kennzahlen Sehr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sie zeichnen sich durch eine hohe Zahlenaffinität aus Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes Organisationstalent, Sie behalten auch in komplexen Sachverhalten stets den Überblick und können diese verständlich aufbereiten Sie finden stets eine gute Balance zwischen einer pragmatischen und detailorientierten Arbeitsweise Ihnen gelingt eine effektive und zielgruppenorientierte Kommunikation über alle Ebenen und Bereiche hinweg, auch im interkulturellen Kontext Hohes Engagement, Eigeninitiative und eine ausgeprägte Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Start: Ab sofort Sie erwartet ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team, welches Ihnen mit allen Kompetenzen gerne hilfreich zur Seite steht. Für alle Ihre Fragen gibt es immer einen persönlichen Ansprechpartner. Teamarbeit und gegenseitige Motivation wird bei uns ganz groß geschrieben. Mit unserem Einarbeitungs- und Coachingteam bereiten wir Sie optimal auf die tägliche Arbeit vor und begleiten Sie bei allen Herausforderungen. Wir bieten 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen. Neben den kostenfreien Parkplätzen in der eigenen Tiefgarage bieten wir unseren Mitarbeitern einen Zuschuss für die hausinterne Kantine.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Personalwesen und Lohnbuchhaltung / Payroll

So. 04.04.2021
Bad Nauheim, Mainz, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt
Die TKW Gebäudeservice GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Gebäudedienstleistungen in der Region Rhein-Main-Neckar. Bereits seit über drei Jahrzehnten überzeugen wir unsere Kunden mit maßgeschneiderten Servicekonzepten in der infrastrukturellen Gebäudedienstleistung. Zu unseren Kunden gehören renommierte Unternehmen aus den unter­schiedlichsten Branchen. Unser gemeinsamer Erfolg zwischen Mitarbeitern, Kunden und Unternehmen gründet auf unseren gelebten Werten „Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit/Wertschätzung und Kompetenz“. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit - bei Kunden und auch bei Mitarbeitern. Unternehmensintern gehört daher die Förderung von Kompetenz, Engagement und kontinuierlicher Weiterbildung unseres Teams zu unserem Selbstverständnis. Denn unser wichtigster Erfolgs­faktor sind vor allem die Menschen bei TKW. Sie suchen eine abwechslungsreiche und krisensichere neue Arbeitsstelle mit spannenden Aufgaben und viel Raum für Kreativität sowie Eigenverantwortung? Dann nutzen Sie die Chance und starten Sie jetzt in Ihr neues Erfolgsprojekt! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Nauheim bei Darmstadt, Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)für Personalwesen und Lohnbuchhaltung / Payroll Verantwortlicher Ansprechpartner zu allen Frage­stellungen rund um die Themen Personal & Payroll im Unternehmen Durchführung der Entgeltab­rech­nung, Lohn & Gehalt (Erfahrung im Payroll-Bereich mit geringfügigen und Teilzeitkräften ist von Vorteil) Kompetente Betreuung und Bera­tung unserer Mitar­beiter/-innen und Azubis in allen personal­relevanten Bereichen Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Pflege der Personalstammdaten Evtl. Unterstützung des Bereiches Bewerber­mana­gement/Recruiting neuer Mitarbeiter/-innen Unterstützung des Prozesses Mit­ar­beiterentwicklung und -bindung Mehrjährige Berufserfahrung im Per­so­nalwesen (Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung), idea­lerweise mit IHK-Abschluss zur/zum Personal­fach­kauffrau/-mann Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungsrecht Erfahrung im Recruiting und der Mitar­beiter­entwicklung Evtl. Ausbildereignung und/oder Er­fahr­ung in der Führung und Be­treuung von Azubis Versierter Umgang mit dem MS-Of­fice-Paket und anderen Kommu­ni­kationsmitteln Sehr gutes Zeitmanagement, hohe Flexibilität, Spaß an der Teamarbeit und Servicebereitschaft Offene, empathische Persönlichkeit, die sich mit Or­ganisationstalent, Schwung und Verantwortungs­be­wusst­sein einbringt und ein positives Arbeitsklima sowie ein „Wir-Gefühl“ schafft Sie von vielfältigen Entwicklungs­pers­pektiven in ei­nem zukunfts­orien­tierten Unternehmen profitieren Sie eine attraktive, leistungs­orien­tierte Vergütung sowie eine betrieb­liche Altersvorsorge erhalten. wir ein seit über 35 Jahren inhaber­ge­führtes Unter­nehmen sind, wel­ches kommunikativ, dynamisch, begeisternd, kompetent eine sich­ere Arbeitsstelle bietet. wir für Sie spannende Aufgaben und viel Raum für Kreativität und Eigenverantwortung bereithalten. wir gemeinsam mit Ihnen und den neuesten Tech­nologien arbeiten und unsere Ideenzentrale in einer Top-Lage im Herzen der Region Rhein-Main-Neckar liegt. wir auch mal auf Firmen­ver­an­stal­tun­gen wie Weih­nachts­feier, Sommer­fest, Firmenlauf und Oktoberfest gemeinsam den Arbeitsalltag ausklingen lassen. für Sie bei uns kostenlose Geträn­ke (Kaffee, Tee, Wasser) bereitstehen. gute Verkehrsanbindungen und Park­möglichkeiten vor Ort (u.a. fir­meneigener Parkplatz) ein leich­tes Ankommen an der Arbeitsstelle ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Personalkaufmann (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Sprendlingen, Rheinhessen
Possehl Spezialbau GmbH engagiert sich seit sechzig Jahren für ein spezielles Leistungs- und Produktangebot im Bereich werterhaltender und nutzensichernder Instandsetzung von Verkehrsflächen, Industrie- und Betriebsflächen sowie von Flugbetriebsflächen. Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Personalkaufmann (m/w/d)Einsatzort: Rheinland-Pfalz, Sprendlingen Als Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalkaufmann (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen. Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen Durchführen aller personaladministrativen Prozesse Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in Nevaris Erstellung und Pflege von Sozialversicherungsmeldungen Bescheinigungswesen und Zeitwirtschaft Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Krankenkassen und Ämtern Abwicklung von Pfändungen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Stammdatenpflege in unseren IT-Systemen Vertragsmanagement einschließlich der Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen und Kündigungen Führen und Pflegen der elektronischen Personalakte Bearbeitung von Elternzeit und Mutterschutz Bearbeitung von Altersteilzeit  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ggf. haben Sie bereits eine Weiterbildung als Personalkaufmann/-frau oder Lohn- und Gehaltsabrechner/in Sie bringen Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Lohnbuchhaltung und idealerweise im Baulohn mit Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht runden Ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus, engagieren sich gerne und arbeiten gerne in einem Team Sie sind kontaktfreudig, arbeiten diskret und sind sensibel im Umgang mit Menschen Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld in einem soliden Unternehmensverbund. Wie bieten Ihnen Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Bautarifvertrag, inklusive 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Jobrad Fitness-Angebot Mitarbeiter-Rabatt-Programm Individuelle Weiterbildungsangebote Unterstützung von Familien Teil eines dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmens
Zum Stellenangebot


shopping-portal