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Lohn: 18 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Personaldienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Hotel 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Elektrotechnik 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Personalsachbearbeiter / Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources Lohn & Gehalt, Zeiterfassung

Do. 28.10.2021
Mannheim
engelhorn – eine der besten Adressen in Deutschland für Mode, Accessoires, Schuhe, Sportfashion und Sportartikel. In acht Häusern mit mehr als 38.000 Quadratmetern Fläche bieten wir ein einzigartiges Sortiment mit über 950 Marken in exklusivem Ambiente. Zu den innovativen Konzepten unserer Häuser gehören ebenfalls exzellente Restaurants mit ausgezeichneter Sterne-Küche. 1.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen engagieren sich mit hoher Kompetenz, Optimismus und hervorragender Servicequalität für den gemeinsamen Erfolg: ein unverwechselbares Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu schaffen. Die Personalabteilung der Unternehmensgruppe engelhorn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ergänzung in der Funktion PERSONALSACHBEARBEITER / MITARBEITER (m/w/d) HUMAN RESOURCES LOHN & GEHALT, ZEITERFASSUNG in Voll- oder Teilzeit Sie suchen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe im Personalwesen? Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns genau richtig Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen sowie Führungskräfte Pflege und Überwachung der Mitarbeiterstammdaten, Zeitkonten und Personalakten Abstimmung mit den Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen, Verträgen, Abmahnungen usw. Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung Mitwirkung an Analysen Verantwortung für alle administrativen Belange in einem Teilbereich der Unternehmensgruppe Kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium mit Spezialisierung im HR-Bereich Aktuelle Fachkenntnisse und fundierte Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Versicherungsrecht auf dem derzeitigen Stand Mehrere Jahre Erfahrung sowie aktuelle Kenntnisse im Arbeiten mit einem Abrechnungssystem, idealerweise mit LOGA Kenntnisse in Atoss oder in einem anderen Workforce-Managementsystem willkommen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwenderprogrammen Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationssicherheit auf allen Hierarchieebenen Teamgeist sowie Begeisterung für Ihr Aufgabenfeld mit ganzheitlicher Ausrichtung Onboarding und Coaching direkt durch den Personalleiter und das HR-Team Gute Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Interessantes Aufgabenfeld mit vielfältigen Schnittstellen Eigenständiges Arbeiten sowie Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung Arbeitsplatz mit guter technischer Ausstattung in einem attraktiven Ambiente in bester Innenstadtlage Jobticket im VRN-Geltungsbereich und Mitarbeiterrabatte
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in unserem Team am Hauptsitz in Heidelberg setzt Du Dein Fachwissen gezielt ein, um die tts in sämtlichen Fragen und Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung zu unterstützen. Dein Verantwortungsbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten: Erstellung monatlicher Entgeltabrechnungen mittels DATEV (LODAS) Pflege der Stammdaten in allen relevanten Systemen (SuccessFactors, SAP etc.) Eigenständige Koordination und Termineinhaltung Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unserer ausländischen Gesellschaften Proaktive Einbringung Deiner Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender wie neuer Prozesse Erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowohl im In- als auch im Ausland All die verschiedenen Aufgaben erledigst Du aber nicht allein im stillen Kämmerchen, sondern hast ein herzliches, humorvolles und kooperatives Team um Dich, dass Dich gerne mit Tipps & Tricks und dem internen Wissen rund um die tts unterstützt.Du weißt um die vielen Aspekte, die das Feld der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringt, denn in den letzten Jahren hast Du fundierte Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Dein Expertenwissen möchtest Du nun neu einsetzen. Was Dich sonst noch auszeichnet? Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sichere Anwendung von DATEV (LODAS) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind zudem wünschenswert Deine Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Strukturiertheit und einer hohen Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Erkennst Du Dich wieder? Dann laden wir Dich herzlichen ein, uns kennenzulernen! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Gratis Getränke, Obst und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist, Wertschätzung und Spaß an der Arbeit geprägt ist Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Bezuschusstes Jobticket in Heidelberg sowie Zuschuss zur Direktversicherung
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Junior Payroll Administrator (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior Payroll Administrator (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Junior Payroll Administrator (m/w/d) unterstützen Sie bei der Koordination und Abwicklung der monatlichen Abrechnungsläufe sowie der Folgeaktivitäten (Datenübermittlung an Finanzämter und Krankenkassen, Schnittstellen usw.) Sie erstellen Statistiken und Auswertungen Sie unterstützen bei der Bearbeitung fachlicher Anfragen und Analysen rund um Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft und koordinieren die Bearbeitung sowie das Finden von Lösungen Sie unterstützen bei der Optimierung der Prozesse in der Entgeltabrechnung und deren Umsetzung in den Systemen Sie halten das Informationssystem der Entgeltabrechnung auf dem aktuellsten gesetzlichen Stand Außerdem pflegen Sie Vorlagen und Dokumentationen Sie unterstützen beim Test neuer Applikationen sowie deren Rollout Sie erstellen Handbücher, Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen und unterstützen bei Anwenderschulungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (z.B. Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellter, Personalkaufmann – je m/w/d) oder eine entsprechende Zusatzqualifikation Berufspraxis in der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft / Payroll und Erfahrung mit mindestens einem Abrechnungssystem (vorzugsweise PAISY) Prozess- und kundenorientierter Arbeitsstil mit hohem Qualitätsbewusstsein und einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise Strategisches Vorgehen, Kommunikationsstärke, Teamgeist mit viel Eigeninitiative und Lust auf neue Herausforderungen Bereitschaft, Aufgaben nach intensiver Einarbeitung eigenverantwortlich zu übernehmen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Payroll Assistant / Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Mannheim
PAYROLL ASSISTANT / ENTGELTABRECHNUNG w/m/d Verstärke unseren Payroll-Bereich in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung. Herzlich willkommen bei der Etengo AG. Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- & IT-Experten und besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als erfahrener Payroll Assistant (w/m/d) dabei und übernimmst ab sofort die monatliche Entgeltabrechnung für unsere internen Mitarbeiter:innen? Leistungsgerechte Vergütung und jede Menge „on top“: Unsere Benefits für Dich Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. Aktuellstes iPhone und eine Infrastruktur, die es Dir ermöglicht, Dein Home-Office überall aufzuschlagen. Feel free. Sportstudio-Karte nach der Probezeit. Bleib fit. Umfassendes Onboarding und weiterführende Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später. ... und, und, und ... Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Durchführung der Entgeltabrechnung unserer internen Mitarbeiter:innen. Du stehst Deinen Kollegen:innen bei allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung zur Seite. Du bist kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für Krankenkassen, Finanzämter und Sozialversicherungsträger. Du trägst zu einer kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse bei. Deine Qualifikationen: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder hast eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits Erfahrung in der Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung sammeln. Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit sv.net, ELStAM sowie der Softwarelösung Sage HR. Du hast fundierte Kenntnisse im SV- und LSt-Recht und konntest bereits bei LSt- und SV-Prüfungen aktiv mitwirken. Du bist ein Teamplayer (w/m/d) mit hohem Verantwortungsbewusstsein. GO for IT. Sende Deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse, möglicher Starttermin und Gehaltswunsch) bitte an bewerbung@etengo.de. Bei Fragen steht Dir Anna Wagner sehr gerne zur Verfügung. Etengo AG Konrad-Zuse-Ring 27 / 68163 Mannheim www.etengo.de Dein Kontakt Anna Wagner +49 621 15 021 2822 PAYROLL ASSISTANT / ENTGELTABRECHNUNG w/m/d Verstärke unseren Payroll-Bereich in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung. Herzlich willkommen bei der Etengo AG. Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- & IT-Experten und besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als erfahrener Payroll Assistant (w/m/d) dabei und übernimmst ab sofort die monatliche Entgeltabrechnung für unsere internen Mitarbeiter:innen? Leistungsgerechte Vergütung und jede Menge „on top“: Unsere Benefits für Dich Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. Aktuellstes iPhone und eine Infrastruktur, die es Dir ermöglicht, Dein Home-Office überall aufzuschlagen. Feel free. Sportstudio-Karte nach der Probezeit. Bleib fit. Umfassendes Onboarding und weiterführende Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später. ... und, und, und ... Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Durchführung der Entgeltabrechnung unserer internen Mitarbeiter:innen. Du stehst Deinen Kollegen:innen bei allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung zur Seite. Du bist kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für Krankenkassen, Finanzämter und Sozialversicherungsträger. Du trägst zu einer kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse bei. Deine Qualifikationen: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder hast eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits Erfahrung in der Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung sammeln. Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit sv.net, ELStAM sowie der Softwarelösung Sage HR. Du hast fundierte Kenntnisse im SV- und LSt-Recht und konntest bereits bei LSt- und SV-Prüfungen aktiv mitwirken. Du bist ein Teamplayer (w/m/d) mit hohem Verantwortungsbewusstsein. GO for IT. Sende Deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse, möglicher Starttermin und Gehaltswunsch) bitte an bewerbung@etengo.de. Bei Fragen steht Dir Anna Wagner sehr gerne zur Verfügung. Etengo AG Konrad-Zuse-Ring 27 / 68163 Mannheim www.etengo.de Dein Kontakt Anna Wagner +49 621 15 021 2822
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Heidelberg
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai. Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Hauptniederlassung in Heidelberg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit zu besetzen: Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung für unsere nationalen und internationalen MandantenKorrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Kranken­versicherungen, Sozialversicherungsträgern und BehördenBegleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­prüfungenBerufserfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehalts­abrechnungenKenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­rechtDATEV-Erfahrung wünschenswertProfessioneller und diskreter Umgang mit sensiblen DatenEnglischkenntnisse wünschenswertTeamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude an selbstständigem Arbeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungIhre Tätigkeit ist abwechslungsreich und findet in einem motivierten und engagierten Team statt. So bleibt Ihr Arbeitsalltag immer spannend.Eine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist bei uns selbstverständlich.Von Tag eins an erhalten Sie alles, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein – insbesondere eine strukturierte Einarbeitung liegt uns sehr am Herzen.Unsere wichtigsten Prinzipien: Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitige Unterstützung unter Kolleginnen und Kollegen.Natürlich bieten wir die Standards, hier fehlt es Ihnen an nichts: von klimatisierten Büros und kostenfreien Parkplätzen/ÖPNV-Zuschuss über ein Kantinenangebot und Gesundheitsmanagement bis hin zu Firmen- und Sport-Events.Lernen Sie uns kennen! 
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Analyst Lohn und Gehalt *

Di. 26.10.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Analyst (m/w/d) im Bereich Lohn und Gehalt bist du für die Bereitstellung von Daten und die Weiterentwicklung der Qualitätssicherung der Entgeltabrechnung verantwortlich Dabei übernimmst du die Auswertung von Daten aus SAP, deren Aufbereitung in Excel und betreust darüber hinaus das interne Kontrollsystem Centric zur Qualitätssicherung Du arbeitest bei Monats- und Jahresabschlüssen mit, erstellst Statistiken für Behörden und übernimmst die Bereitstellung von Auswertungen und Berichten Dabei stellst du dich auf die Bedarfsanforderungen der zu betreuenden Personen ein und stehst ihnen als lösungsorientierte und kompetente Ansprechperson zur Seite Abschließend entwickelst du neue Ideen zur Darstellung und Visualisierung von Ergebnissen sowie zur Weiterentwicklung unserer Controlling-Instrumente und Dashboards Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und fundierte Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im Personalcontrolling oder bringst alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Zudem verfügst du über ein analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, dabei ist dir Genauigkeit, Detailtreue und Qualität besonders wichtig Eine gewissenhafte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit und Diskretion sind für dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket und vor allem bist du ein Profi in Excel Kenntnisse im SAP HR-Modul und im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft sind außerdem von Vorteil Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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HR Manager (*) Entgelt

Sa. 23.10.2021
Mannheim
Zur Erweiterung unseres Teams im Corporate Service Center in Mannheim suchen wir für den Servicebereich HR - Entgeltabrechnung einen persönlich wie auch fachlich überzeugenden Kollegen.   HR Manager (*) Entgelt   Dienstsitz: Mannheim in Vollzeit Job-Nummer: 6800-21-4396 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Mitarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung mit allen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten, wie Pflege von Zeit-, Stamm- und Bewegungsdaten  Erstellung von internen und externen Meldungen, Bescheinigungen und Statistiken Ansprechpartner intern/extern in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, SV-Trägern, Ämtern und Behörden Mitarbeit im Bereich der Personaladministration Unterstützung der Kollegen bei personalwirtschaftlichen Projekten ... und was Sie mitbringen Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. Entgeltabrechner Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word) Erfahrung in einem Engeltabrechnungsprogramm, idealerweise mit DATEV Lohn und Gehalt Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Absolute Diskretion, Loyalität und Professionalität ... und was wir Ihnen zu bieten haben Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem tollen Team Eine unbefristete Anstellung, faire und angemessene Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Kostenlose Annehmlichkeiten wie Kalt- und Heißgetränke, Mittagessen, frisches Obst... Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Worms
Wir suchen am Standort Worms zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d) Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 4.800 gruppenweit geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff. Am Hauptsitz des Unternehmens sind heute mehr als 1.000 Mitarbeitende tätig. Bei RENOLIT prägen Teamgeist und partnerschaftliches Handeln die Zusammenarbeit. Ein Unternehmen, bei dem der Mensch im Fokus steht. Durchführung der Entgeltabrechnung bei unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen und Entgeltmethoden unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeitssteuer- und sozialversicherungs-rechtlicher Bestimmungen Durchführung von Rentnerabrechnungen Berechnung von Zuschlägen und Zulagen Erstellung der Personalkostenplanung Ausgleichszahlungen, Zuschüsse, Sachbezüge in Bezug auf Steuer- und Sozialversicherungspflicht prüfen und sachgerecht abrechnen Entgeltabzüge für geleistete Zuschüsse, Rückzahlung von Darlehen, Pfändungen etc. vornehmen Betreuung der zugeordneten Mitarbeitenden im Rahmen der Abrechnung und Administration Erstellung von Arbeitsverträgen und Führen der Personalakten Bearbeitung der Zeiterfassung, Anlegen von Arbeitszeitmodellen Erstellung der jährlichen Schichtpläne Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und des Tarifrechts Gute Kenntnisse in Zeit- und Entgeltabrechnungsprogrammen, vorzugsweise in ATOSS und SAP HCM/Success Factors Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung und Vertraulichkeit Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Mitwirken in einem agilen HR-Team in familiärer Atmosphäre Die Möglichkeit Ihre Erfahrungswerte und eigenen Ideen mit einzubringen Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge Tarifliche Jahresleistung und Urlaubsgeld Gleitzeitregelung/flexible Arbeitszeit Betriebliches Gesundheitsmanagement
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HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support

Fr. 22.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet, mit Aussicht auf Übernahme. Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Koordination von Entgeltabrechnungen mit externen Dienstleistern Abwicklung von Ein- und Austritten Erstellung von Verträgen, Zeugnissen von Bescheinigungen Stammdatenpflege in unserem HR-System Aktive Mitwirkung im Rahmen der Personalentwicklung: insbesondere Planung, Vorbereitung und Koordination von Schulungen Überwachung, Erhaltung und Optimierung von HR-Prozessen und Richtlinien Unterstützung der HR Advisor Abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten.Zur Verstärkung unserer zentralen Personalabteilung in der Hauptverwaltung in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) EntgeltabrechnungSelbstständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit den dazugehörigen administrativen Prozessen für einen definierten MitarbeiterkreisErstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Mitteilungen mittels entsprechender VorlagenBearbeitung von PersonalstammdatenBescheinigungs- und MeldewesenAnsprechpartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungstechnischen FragenZusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen (bspw. Ämtern, Krankenkassen, Rentenversicherung und Finanzbuchhaltung)Abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungIdealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der EntgeltabrechnungKenntnisse mit P&I LOGA oder anderen modernen Abrechnungssystemen von VorteilAktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtsGutes Verständnis für arbeitsrechtliche ZusammenhängeTeamfähigkeit und hohes Maß an EigeninitiativeSicherer Umgang mit MS OfficeVielseitiges, anspruchsvolles AufgabengebietAttraktive VergütungEntwicklungsmöglichkeiten in einem traditionsreichen Familienunternehmen
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