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Lohn: 7 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Personalabrechnung

Sa. 17.10.2020
Heidelberg
1995 gründete der Physiker und SAP-Mitgründer Klaus Tschira (1940 – 2015), die nach ihm benannte Klaus Tschira Stiftung gemeinnützige GmbH. Die Klaus Tschira Stiftung (KTS) gehört zu den großen gemeinnützigen Stiftungen Europas, die mit privaten Mitteln ausgestattet wurden. Sitz der Stiftung ist die Villa Bosch in Heidelberg.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)(Schwerpunkt Personalabrechnung) Bearbeitung von Anfragen aus den betreuten Unternehmen zu allen Personalabrechnungsthemen Datenpflege im SAP R/3 (HR) zur Erstellung der Personalabrechnung Elektronisches Meldewesen Erfassung von abrechnungsrelevanten Daten in weiteren Programmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur Führung der Personalakten Unterstützung bei der Vertragserstellung und -betreuung für wissenschaftliche Hilfskräfte, Praktikanten und kurzfristig Beschäftigte Betreuung und Administration betrieblicher Sozialleistungen Zusammenarbeit mit Versicherungen und sonstigen Kooperationspartnern eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit sehr guten Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein duales Studium mit Schwerpunkt Human Resources alternativ einen Abschluss im Steuerfach Erfahrung in der Personalabrechnung sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute bis sehr gute Englischkenntnisse sicheren Umgang mit MS Office Programmen Kenntnisse von SAP R/3 (HR) (wünschenswert) interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben und Herausforderungen Festanstellung in Vollzeit ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld überdurchschnittlich hohe Sozialleistungen und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 16.10.2020
Wiesloch
Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 144521    Was Sie bei uns bewegen: Nach einer fundierten Einarbeitung wirken Sie bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie betreuen unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erledigen die anfallende Korrespondenz. Sie pflegen die Personalstammdaten z.B. Ein- und Austritt, Lohn- und Gehaltsdaten. Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie verfügen über PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR sind von Vorteil. Sie bringen gute Kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, und Teamgeist mit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 144521) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Heidelberg
Die Evang. Stadtmission Heidelberg ist einer der größten Träger diakonischer Aufgaben in Deutschland und unterhält verschiedene Einrichtungen der stationären Krankenversorgung, mehrere Altenpflegeheime, Suchtkrankenhäuser, Resozialisierungshäuser, Alten- und Krankenpflegeschulen sowie sonstige soziale Einrichtungen mit rund 1.600 Mitarbeitenden. Unsere Hauptverwaltung befindet sich am Krankenhaus Salem der Evang. Stadtmission Heidelberg gGmbH. Es ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus und Kooperationspartner der Universität Heidelberg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit unbefristet Eigenständiges Durchführen der monatlichen Gehaltsabrechnung Anwendung und Betreuung des elektronischen Dienstplansystems Beraten der Mitarbeiter in allen tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Personalauswertungen und -statistiken Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes BWL-Studium Erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung ist von Vorteil Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Unsere Mitarbeitenden tragen die christlich-diakonische Zielsetzung der Stadtmission Heidelberg mit Vollzeittätigkeit Unbefristet 13. Monatsgehalt (100 %), Vergütung und Sozialleistungen nach Haustarif ver.di (TV-Stadtmission) Flexible Gleitzeitregelung (keine Kernarbeitszeit) Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (Evangelische Zusatzversorgungskasse) Selbständiges Arbeiten in einem kompetenten, kleinen Team Angenehmes Arbeiten in Einzel- oder Zweierbüros Arbeitsplatz in Zentrumsnähe (gute ÖPNV-Anbindung) Kinderbetreuung in unmittelbarer Nähe Jobticket
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HR Spezialist m/w/d Entgeltabrechnung

Do. 15.10.2020
Mannheim
Hitachi ABB Power Grids ist ein wegweisender Technologieführer, der dazu beisteuert, den Zugang zu erschwinglicher, zuverlässiger, nachhaltiger und zeitgemäßer Energie für alle zu verbessern. Wir helfen Ihnen, Ihre Fabriken, sowie unsere Krankenhäuser und Schulen mit Licht und Strom zu versorgen. Lernen Sie von anderen Teammitgliedern und kommen Sie zu uns genauso wie sie sind. Bringen Sie Leidenschaft und Ihre Energie mit und schließen Sie sich einem Team an, das eine einfache Wahrheit schätzt: Vielfalt + Zusammenarbeit = Innovation Zur Verstärkung unseres HR-Services-Teams am Standort Mannheim suchen wir Sie als HR Spezialist m/w/d mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung. Sie verantworten und koordinieren die monatliche Abrechnung und wickeln des Weiteren verschiedenste Personalprozesse ab. Sind Sie ein engagierter Team­player mit einem starken Hintergrund in Entgeltabrechnung und dem deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Hitachi ABB Power Grids ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das auf eine fast 250-jährige Geschichte zurückblicken kann und rund 36.000 Mitarbeiter in 90 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz bedient Kunden aus den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Infrastruktur über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg sowie aufstrebende Bereiche wie nachhaltige Mobilität, Smart Cities, Energiespeicherung und Datenzentren. Hitachi ABB Power Grids verfügt über eine fundierte Erfolgsgeschichte, globale Präsenz und eine beispiellose installierte Basis. Das Unternehmen bringt soziale, ökologische und wirtschaftliche Werte in Einklang und engagiert sich mit bahnbrechenden und digitalen Technologien als verlässlicher Partner für eine nachhaltige Energiezukunft, um ein stärkeres, intelligenteres und umweltfreundlicheres Netz zu ermöglichen. Ort: Mannheim, Baden-Württemberg, DeutschlandJob Typ: VollzeitStellen-ID: DE50200196 Verantwortung und Koordination der monatlichen Entgeltabrech­nung unter Berücksichtigung und Einhaltung der vertraglichen, gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen sowie die damit verbundene Abwicklung des Bescheinigungs- und Melde­wesens Administrative Abwicklung verschiedener Personalprozesse sowie die Pflege der Daten in SAP R/3 HR Interne und externe Korrespondenz mit Mitarbeitern, Führungs­kräften, Krankenkassen, Behörden, Gerichten, Versicherungen etc. Koordination und Begleitung von Betriebsprüfungen durch Wirt­schaftsprüfer, Finanzamt, Sozialversicherungsträger, Revision etc. Bereitschaft zur ständigen Optimierung der Prozesse im HR-Umfeld sowie die Unterstützung und Umsetzung von Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung des deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrechts Erfahrung in der Durchführung von Steuer- und Sozialversiche­rungs­prüfungen Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 Modul HR sowie MS Office Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englisch-Basiskenntnisse Engagierter Teamplayer mit sorgfältiger Arbeitsweise Belastbarkeit sowie Persönlichkeit mit Blick über den Tellerrand
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Payroll Specialist – Lohnbuchhalter, Lohn- & Gehaltsbuchhalter, Entgeltabrechner (Personalfachkaufmann, Personalfachwirt) bzw. Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung, Lohnabrechnung, Lohnbuchhaltung (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit einer 130-jährigen Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in allen Ländern geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Als The Dental Solutions Company™ liefert Dentsply Sirona innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere, schnellere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der weltweite Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte (North Carolina), die internationale Zentrale ist in Salzburg (Österreich) angesiedelt. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert.   Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir für unser deutsches Team am Standort Bensheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter, Lohn- & Gehaltsbuchhalter, Entgeltabrechner (Personalkaufmann, Personalfachwirt) bzw. einen Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / Lohnabrechnung / Lohnbuchhaltung (w/m/d) als Payroll Specialist (w/m/d) Unser Payroll-Team berät und betreut unsere Mitarbeiter der Dentsply Sirona in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragenstellungen sowie hinsichtlich der Betrieblichen Altersvorsorge. Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen von mehreren hundert Mitarbeitern und verschiedenen Standorten mit SAP R/3 und Beratung unserer Mitarbeiter bei Fragen zu Abrechnungsthemen Erstellung der Buchungsbelege für die Finanzbuchhaltung sowie Pflege von Personalstammdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen inkl. Betriebsprüfungen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen und Finanzamt Optimierung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll-Service-Provider Ansprechpartner für die betriebliche Altersversorgung sowie Zeitwirtschaft Maßgebliche Mitarbeit an Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung Erstellung von Reports und Statistiken sowie die Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen Sicherstellung der Einhaltung und Dokumentation von SOX-Vorgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf SAP R/3 und die MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse aus dem Metalltarif sind von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Integrität, Teamfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit aus sowie durch eine ausgeprägte Serviceorientierung Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement sind die wichtigsten Faktoren Ihres Erfolgs – wir offerieren Ihnen eine langfristig angelegte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, erstklassige Produkte und optimale Rahmenbedingungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes Hightech-Unternehmen der Dentalbranche mit starkem Wachstum, vor allem im internationalen Umfeld, bieten wir Ihnen ein interessantes, herausforderndes Aufgabengebiet sowie ebenso professionelle und zielorientierte wie freundliche und hilfsbereite Kollegen und Führungskräfte. Und natürlich ein attraktives, leistungsbezogenes Einkommen. Wir fördern das Beste in unseren Mitarbeitern Seit über 100 Jahren unterstützen unsere Dentalprodukte und -technologien Zahnärzte und Zahntechniker dabei, eine bessere, schnellere und sicherere zahnmedizinische Versorgung anzubieten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Partner dabei zu unterstützen, die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu erbringen – zum Wohle der Patienten und Praxen. Wollen Sie Ihr Potenzial einbringen und Teil eines Teams werden, das die gesamte Branche prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den besten Mitarbeitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schneller – dank unseres Engagements für bestmögliche berufliche Weiterbildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kultur, die Sie stärkt und zu Höchstleistungen anspornt. Gestalten Sie eine Branche – bei einem Marktführer mit einzigartiger Innovationskraft. Bewirken Sie etwas – und helfen Sie, die weltweite Zahngesundheit zu verbessern.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 08.10.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung erstellen Sie selbständig die Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungssystem PAISY Sie pflegen Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, halten Wiedervorlagen nach und führen die elektronische Personalakte Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter in Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie betreuen die vor- und nachgelagerten elektronischen Meldeprozesse wie AAG, EEL, ELStAM, DEÜV Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellten (je m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Entgeltabrechner (m/w/d) in der Entgeltabrechnung / Payroll Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware, vorzugsweise PAISY Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung

Do. 08.10.2020
Kirchheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH, ein Tochterunternehmen der MULTIMON AG, ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Wir expandieren erfolgreich weiter und suchen zur Verstärkung unserer Personalabteilung im Hauptsitz Kirchheim b. München. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für 160 Angestellte Prüfung und Abrechnung der Reisekosten Anlage und Pflege der Personalstammdaten sowie Verwaltung der Personalakten Fehltage-Verwaltung inkl. Korrespondenz mit Krankenkassen und DRV Bearbeitung von Ein- und Austritten Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen (Arbeitsagentur, Gemeinden, Behörden etc.) Unterstützung und Durchführung administrativer Personalaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung eines mittelständischen Unternehmens Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und SV-Recht Gute Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse in SAGE HR Suite von Vorteil Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eine teamorientierte u. kollegiale Arbeitsatmosphäre Alle Vorteile eines expandierenden Unternehmens Eine leistungsgerechte Vergütung Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
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