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Lohn: 27 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnungen Für ein Mitgliedsunternehmen des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes e.V. (BWGV) im Bereich Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Personaladministration und Entgeltabrechnung. Die Position ist in Vollzeit zu besetzen. Das Unternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart beschäftigt etwa 250 Mitarbeitende. Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP unter Berücksichtigung aller tariflichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Verwaltung und Pflege des Zeiterfassungssystems Zusammenarbeit mit externen Stellen (Behörden, Verbände etc.) sowie Betreuung des Bescheinigungswesens Pflege der Personalstammdaten Vorbereiten und Umsetzen von Personalmaßnahmen (z. B. Entgeltänderungen, Einstufungen, Versetzungen, Ein- und Austritte) unter Berücksichtigung der gegebenen Rahmenbedingungen im Abrechnungssystem Führen von Listen/Statistiken und Durchführung von Auswertungen sowie deren Aufbereitung Durchführung der Meldungen bei Dienstreisen ins Ausland Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden und Vorgesetzten bei Fragen zur Abrechnung und Zeiterfassung Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder Steuerfachangestellter (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse im Bereich Personalabrechnung mit SAP Sehr gute Anwenderkenntnisse in einem Zeiterfassungsprogramm Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft (m/w/d) befristet für 2 Jahre

Mi. 14.04.2021
Besigheim
Weltweit gehören wir zu den größten Entwicklungsunternehmen und Herstellern von Fahrzeugsitzen und elektronischen Modulen. An 257 Standorten in 39 Ländern erzielen wir einen Umsatz von über 18,6 Mrd. US Dollar. Unsere Kunden sind alle namhaften Automobilhersteller. Über 169.000 hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter garantieren Innovation und erstklassige Produktqualität. Unser Standort Besigheim liegt verkehrsgünstig zwischen Stuttgart und Heilbronn im Zentrum der württembergischen Automobil- und Zulieferindustrie. Rund 840 Beschäftigte versorgen von hier aus Audi und Porsche mit kompletten Autositzgarnituren von der Konzeption bis hin zur taktgenauen Auslieferung. Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personellen Angelegenheiten Durchführung der Entgeltabrechnung für die gewerblichen Mitarbeiter (u.a. Akkordlöhner) im Abrechnungsprogramm PAISY unter Beachtung tariflicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Bearbeitung von Pfändungen/Insolvenzen Pflege der Zeitwirtschaft Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellen von Auswertungen und Statistiken Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum/r Personalfachkaufmann/frau wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office - vor allem Excel) Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Sie arbeiten gerne im Personalwesen und haben Spaß an Zahlen? Sie haben eine sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann lassen Sie uns einander kennen lernen! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) bereiten, prüfen und führen Sie die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durchSie sind für das Anlegen und Pflegen der Stammdaten in SAP HCM verantwortlichSie bearbeiten die Ein- und Austritte von Mitarbeitern Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im definierten Mitarbeiterkreis bei Fragen zur Lohn- oder GehaltsabrechnungSie unterstützen und beraten unsere Personalreferenten bei abrechnungsrelevanten FragenSie erstellen und pflegen die PersonalaktenAußerdem sind Sie für die termingerechte Erstellung interner Nachweise, Buchungsbelege und Auswertungen zuständigSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau /-mann (w/m/d) oder vergleichbare WeiterbildungSie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit, Kenntnisse in der Baubranche und des Bautarifes bzw. Baulohnes sind von VorteilSie besitzen sichere Anwenderkenntnisse in SAP HCM und MS-OfficeSie verfügen über absolute Vertrauenswürdigkeit und eine hohe TeamorientierungSie überzeugen durch sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ergänzt durch hohe Kunden- und ServiceorientierungUnsere Hauptverwaltung in Stuttgart zeichnet sich durch sehr moderne Arbeits- und Besprechungsräume in zentraler Lage aus und ist sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Des Weiteren profitieren unsere Mitarbeiter von folgendem Angebot:Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes ArbeitsklimaAttraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes (Tarif-)GehaltZusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplätze und noch viele mehr!Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder MaßnahmenModerne Arbeitsplätze in zentraler Lage in Stuttgart
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Entgeltabrechner (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Entgeltabrechner (w/m/d) Durchführen der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP HR für einen festen Mitarbeiterkreis Umgang mit anderen HR Systemen (z.B. Workday) und Verständnis des Zusammenspiels der Systeme Übernahme von Sonderthemen und Projekten innerhalb der Entgeltabrechnung (z.B. Themenverantwortung für Sonderzahlungen) Ansprechpartner für alle individuellen Rückfragen Übernahme von Aufgaben in der HR-Zeitwirtschaft und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern Erstellen von Auswertungen mit Hilfe des SAP HR-Systems sowie Ausstellen von Bescheinigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. drei Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung und mit SAP HR Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Gute Englisch-Kenntnisse Sorgfältige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Engagement, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 10.04.2021
Winnenden (Württemberg)
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie möchten zukünftig unser aufgeschlossenes und motiviertes Team bereichern und gemeinsam mit uns den digitalen Wandel in einer modernen Personalabteilung gestalten? Dann werden Sie ab 01.07.2021 unser Kollege (m/w/d) in der Personalabteilung der Paulinenpflege Winnenden und unterstützen Sie uns mit einem Beschäftigungsumfang von 70 % als PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) IN TEILZEIT Sie arbeiten selbständig im Bereich der Gehaltsabrechnung mit dem System Personal Office der GIPmbh und übernehmen die Personalsachbearbeitung vom Eintritt bis zum Austritt für einen definierten Personenkreis mit allen hierzu gehörigen Aufgaben. Sie übernehmen auch Sonderaufgaben der Personalwirtschaft, insbesondere Zuschussabrechnungen, Jahresabschlussarbeiten und sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Behördenanfragen, Betriebsprüfungen und Sozialversicherungsträger. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Eine Weiterbildung im  personalwirtschaftlichen Bereich wie z.B. Personalkaufmann (m/w/d) wäre ideal für diese Position Sie zeichnen umfangreiche Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung im Bereich öffentlicher- bzw. kirchlicher Dienst und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Arbeitsgebiet aus Sie verfügen über gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie des aktuellen Tarifrechts des öffentlichen Dienstes Idealerweise haben Sie bisher als Gehaltssachbearbeiter (m/w/d) im öffentlichen oder kirchlichen Dienst gearbeitet, hier umfangreiche Erfahrungen gesammelt und Ihre Kenntnisse in diesem Spezialgebiet stetig erweitert Sie haben ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten und einen ausgeprägten Dienstleistungswillen Eine unbefristete Stelle in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 70 % (27,30 Wochenstunden) Flexible Arbeitszeiten und Eigenverantwortung bei der Einteilung der Arbeit Unterstützung durch famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, Teilnahme am betriebsinternen Patenprogramm, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD (VKA) bis hin zu EG 9a bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen, mit den entsprechenden Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, uvm.) VVS-FirmenTicket – Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung in 70565 Stuttgart - Vaihingen eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Lohn und Gehalt in Vollzeit oder auch Teilzeit   Ihre Aufgaben: Ansprechpartner*in für Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführung in personalrelevanten Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen unserer Stammitarbeiter Erstellung der Gehaltsabrechnungen mittels DATEV Lodas und  Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesen Eigenverantwortliche Bearbeitung aller administrativen Prozesse – vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports mittels DATEV PMS Pflege der Personalstammdaten und Führen der Personalakten   Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung im Personalwesen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung    Was wir Ihnen bieten:  Die Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken   Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und eigenem Handlungsspielraum  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. bewerbung.arbeit@dekra.com Vollzeit-Job in Stuttgart [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung in Teilzeit

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung in 70565 Stuttgart - Vaihingen eine/n Mitarbeiter (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung in Teilzeit  ( >20 Stunden/Woche)   Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführung in personalrelevanten Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen unserer Mitarbeiter Erstellung der Gehaltsabrechnungen mittels DATEV Lodas und  Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesen Eigenverantwortliche Bearbeitung aller administrativen Prozesse – vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports mittels DATEV PMS Pflege der Personalstammdaten und Führen der Personalakten   Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie haben bereits Berufserfahrung im Personalwesen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung    Was wir Ihnen bieten:  Die Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken   Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und eigenem Handlungsspielraum  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. bewerbung.arbeit@dekra.com Teilzeit-flexibel-Job in Stuttgart [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bönnigheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Für den Bereich Human Resources am Standort Bönnigheim suchen wir Sie als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung in SAP für den Betreuungsbereich Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und der Zeiterfassung in SAP sowie Schnittstelle zu Behörden und Sozialversicherungsträgern inkl. Bescheinigungswesen Ansprechpartner zu allen Themen in der Entgeltabrechnung, der Zeiterfassung sowie den Betreuungsaufgaben Unterstützung bei der Rekrutierung, der Mitarbeiterbetreuung und der Dokumentenerstellung Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Systeme wie z.B. der Personalkostenplanung, -controlling Mitarbeit in interessanten HR-Projekten Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung oder entsprechendem Studium Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- & SV-Recht  SAP-HR Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnungsmodule und der Zeiterfassung sind von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Anwendungen Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalmanagement / Lohnbuchhaltung in Teilzeit (60%)

Fr. 09.04.2021
Leutenbach (Württemberg)
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. An unserem Standort Leutenbach-Nellmersbach wartet im Bereich Personal unserer LNT Automation GmbH eine anspruchsvolle Tätigkeit auf Sie, die fachliche Kompetenz, Sorgfalt und Empathie verlangt. Arbeitsverträge aufsetzen, Vertragsänderungen dokumentieren, Zeugnisse, Bescheinigungen und Meldungen erstellen – Sie wissen, worauf es im Tagesgeschäft einer Personalabteilung ankommt. Selbstständig und gewissenhaft erledigen Sie administrative Aufgaben und betreuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Eintritt in unser Unternehmen bis zum Offboarding umsichtig. Bewerbermanagement ist ein weiteres Thema: Sie verwalten die eingehenden Bewerbungen, planen und terminieren Vorstellungsgespräche und führen diese auch durch (aktuell vor allem online und telefonisch). Auch in Sachen Lohnbuchhaltung können wir uns auf Sie verlassen. Sie klären Personalfragen, verwalten Zeitkonten, bereiten Gehaltsabrechnungen vor und führen sie durch. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how auch in puncto Personalentwicklung ein – in erster Linie, indem Sie Schulungsvorhaben und Personalentwicklungspläne im Auge behalten. Kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehalt oder Personalentwicklung Erfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fit in MS Office; Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 HR wünschenswert Strukturierte, selbstständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise Soziale und interkulturelle Kompetenz
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