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Lohn: 29 Jobs in Markt Indersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Lohn

Lohnbuchhalter (m/w/d) (Voll-/Teilzeit)

Mo. 01.03.2021
München
Baker Tilly gehört mit 1.115 Mitarbeitern an 10 Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften Deutschlands und ist unabhängiges Teil des weltweiten Netzwerks Baker Tilly International. Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater sowie Unternehmensberater bieten gemeinsam ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen an. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lohnbuchhalter (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) // München. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Firmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen sowie damit einhergehend monatliche und jährliche Meldungen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Review von Lohnabrechnungen und verwandten Fragestellungen/Bescheinigungen Mitwirkung bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen, auch in internationalem Kontext (z. B. Mitarbeiterentsendungen) Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden Einsatz bei Lohnprojekten vor Ort bei Mandanten, sofern gewünscht Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ und bieten Ihnen entsprechende externe Trainingsmaßnahmen an. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden. Profitieren Sie von der Erfahrung des Baker Tilly Kernteams in Deutschland für die Bereiche Lohnsteuer und Sozialversicherung und den damit verbundenen vielfältigen Mandaten.
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Payroll Manager (m/w/d) SAP HCM

Mo. 01.03.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unsere Organisationseinheit HR Services an unserem BayWa Standort in München-Moosfeld einen Payroll Manager (m/w/d) SAP HCM. Rechtskonforme Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit den jährlichen Folgeaktivitäten Verantwortlich für volles Customizing PY und PA inkl. maschinelles Bescheinigungswesen, Schemen, Regeln und Merkmale Prüfung auf notwendige SAP-Vorabkorrekturen und Nachbearbeitung Support Package (monatliche Programmänderungen und zum Jahreswechsel) in Zusammenarbeit mit der IT Fachlicher Ansprechpartner für das Team Payroll, für Fachbereiche und Kunden zur Entgeltabrechnung sowie Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern sowie Wirtschaftsprüfern Generieren von Datenmaterial und Auswertungen zu personalwirtschaftlichen Prozessen Mitarbeit an Standardisierung und Optimierung von Abläufen in der Entgeltabrechnung Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und deren Abläufe Einschlägige Berufserfahrung im SAP HCM Umfeld inkl. Customizing mit Schwerpunkt im SAP PY und PA, idealerweise auf PT, inkl. Schemen, Regeln und Zyklen Erfahrung mit SAP SF Employee Central sind wünschenswert Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten proaktiv, lösungs- und serviceorientiert und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Einen starken kollegialen Zusammenhalt  Interessante Aufgaben in einem soliden und innovativen Unternehmen Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten  Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Mitarbeiteraktienprogramm sowie weitere Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF1160G, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Personalsachbearbeitung

Mo. 01.03.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unsere Organisationseinheit HR Services in München-Moosfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Personalsachbearbeitung. Monatliche Entgeltabrechnung vom Eintritt bis zum Austritt mit allen zugehörigen administrativen Prozessen in SAP R/3-HR Betreuung der Mitarbeiter in Abrechnungsfragen unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- sowie arbeitsrechtlichen Aspekte Reporting und Bescheinigungswesen Bearbeitung und Verwaltung der Stammdaten sowie der digitalen Personalakten Korrespondenz mit Mitarbeitern und Behörden Erstellung von Zeugnissen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht SAP R/3 HR wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222- 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF541RStahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

So. 28.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice M45100 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozial­ver­siche­rungs­fach­an­ge­stellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozial­ver­siche­rungs- und Steuerrecht Praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem enga­gier­ten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche

So. 28.02.2021
München
Galmbacher Consulting ist Ihr Spezialist für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Deutschlandweit sind wir für unsere Kunden durchgehend auf der Suche nach qualifizierten Kandidaten aus dem Payroll-Bereich. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein stark wachsendes Unternehmen aus der Gesundheitsbranche am Standort München. Gemeinsam mit den über 600 Mitarbeitern bietet dieser spannende Arbeitgeber ein breites Feld an Dienstleistungen für diverse Kliniken und universitäre Einrichtungen an. Zur weiteren Expansion sucht dieses hochinteressante Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die ideale Besetzung für die Stelle: "Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche" Standort: München In Ihrer Rolle als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250-300 Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der Zeitwirtschaft, sowie sämtlicher vor- und nachgelagerter Prozesse, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen. Auch für die Bearbeitung jeglicher Ein- und Austrittsformalitäten sind Sie zuständig. Als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte für lohnsteuer- und sv-rechtliche Fragestellungen. Des Weiteren sind Sie für die Datenpflege im Zeiterfassungssystem und die Systembetreuung mit verantwortlich. Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, sowie idealer Weise in der Abrechnung von Schichtmodellen und Stundenlöhnern. Ein hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Engagement zeichnen Sie aus. Ihre Arbeitsweise lässt sich als proaktiv, selbstständig und strukturiert beschreiben. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert. Der Umgang mit verschiedensten Persönlichkeiten bereitet Ihnen große Freude.  Abgerundet wird Ihr Profil durch Erfahrungen mit der Abrechnungssoftware DATEV Lodas. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem krisensicheren Arbeitgeber, in welchem Sie sich wohl fühlen werden und wachsen können. Genießen Sie die Möglichkeiten von flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobilem Arbeiten (auch nach Corona). Es erwarten Sie ein freundliches und kompetentes Team. Profitieren Sie von flachen Hierarchien sowie verantwortungsvoller Teamarbeit in gutem Betriebsklima. Durch eine umfangreiche Einarbeitung vor Ort (auch während Corona) und einem breiten Feld an Weiterbildungsmöglichkeiten wird Ihre stetige Entwicklung und ein idealer Start gesichert. Unser Kunde bietet Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen. Sehr gute Verkehrsanbindungen machen dieses Unternehmen ebenfalls attraktiv.
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Werkstudent (m/w/d) HR Payroll / Gehaltsabrechnung (20 Std./Woche)

Sa. 27.02.2021
München
Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh & McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh & McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) HR Payroll / Gehaltsabrechnung (20 Std./Woche) zunächst befristet für ein Jahr Sie unterstützen unser Payroll Team bei administrativen Tätigkeiten und täglich anfallenden Vorgängen Nach kurzer Einarbeitungszeit übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich wiederkehrende Prozesse Selbstständige Verwaltung der Personalakten Darüber hinaus erstellen Sie für interne und externe Schnittstellen regelmäßig Reports und Statistiken zu personalrelevanten Themen und führen mit hoher Aufmerksamkeit und dem Blick für Details Kontrollen der Datenqualität durch Unterstützung bei Projekten in der Abteilung HR Shared Service vorrangig im Bereich der Gehaltsabrechnung Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen, sozialwissenschaftlichen oder vergleichbaren Studienganges Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und beherrschen Englisch in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Sie sind kommunikationsstark, verantwortungsbewusst und arbeiten eigenständig Sie sind teamfähig und aufgeschlossen gegenüber Neuem Sie haben einen gut organisierten und strukturierten Arbeitsstil Abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen mit viel Gestaltungsspielraum und Chancen für eigene Initiativen Bei uns finden Sie ein offenes, internationales und modernes Arbeitsumfeld, mit flexiblen Arbeitszeiten Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in multinationalen Teams in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume und ideale Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein respektvolles und kollegiales Umfeld
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Personalsachbearbeiter / HR-Specialist (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie. PERSONALSACHBEARBEITER / HR-SPECIALIST (M/W/D) FÜR UNSEREN BUCHERER DEUTSCHLAND HAUPTSITZ IN MÜNCHENSelbstständiges Vorbereiten der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie Abwicklung in Zusammenarbeit mit der externen Steuerkanzlei Ansprechpartner bei allen abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozial­ver­sicherungs­recht­lichen Fragen Bearbeiten des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten Stammdatenpflege Erstellen und Pflegen von HR-Reportings, Statistiken und Rückstellungen Unterstützen im jährlichen Budgetprozess, zu Jahresabschlussarbeiten sowie Mitarbeit in HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation im Bereich Entgeltabrechnung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Personalabrechnung und -administration Wünschenswert sind fundierte DATEV-Kenntnisse Exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Zahlenaffinität und analytischer Arbeitsweise Zuverlässige und serviceorientierte Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ausgesprochen viel­seitige Aufgaben in einem anspruchs­vollen internationalen Umfeld. Wir fördern das Learning-on-the-job und entwickeln Fähig­keiten durch gezielte Weiter­bildungen. Unsere führende Position wollen wir weiter­entwickeln und suchen über­durch­schnittlich engagierte Personen, die ihre Quali­täten in einem dynamischen Unter­nehmen einsetzen wollen.
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Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft

Fr. 26.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungs­fach­angestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungs­fachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereit­schaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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HR Specialist Payroll/Reporting (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München
Die Constantin Film AG steht seit über 50 Jahren für Qualität und Erfolg. Damit hat sie entscheidend zur Entwicklung und zum Ansehen des deutschen Films beigetragen – im In- und Ausland. Nach wie vor zählt das Unternehmen, das zur Highlight Communications AG gehört, zu den bedeutendsten unabhängigen deutschen Herstellern und Auswertern von Produktionen im gesamten fiktionalen und non-fiktionalen audiovisuellen Bereich. Darüber hinaus erstellen die Constantin Television GmbH und Constantin Entertainment GmbH, beide hundertprozentige Tochterunternehmen der Constantin Film AG, auch deutsch- und englischsprachige Produkte für deutsche und internationale TV-Sender sowie Streamingdienste. Zum Ausbau und zur Unterstützung unseres Teams in München suchen wir in unbefristeter Festanstellung ab sofort eine/n HR Specialist Payroll/Reporting (m/w/d) Eigenständige Steuerung, Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung in der Sage HR Suite inklusive aller Folgeaktivitäten Pflege des Personalinformationssystems und anderweitiger HR-bezogener IT-Systeme Erstellung/Zusammenführung/Abgabe der Lohnsteuervoranmeldungen Koordinierung, Überwachung und Bearbeitung aller personalrelevanter Themenstellungen bei Personalveränderungen, sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, betrieblicher Altersvorsorge, Wertguthaben, Mitarbeiterportal inkl.Zeiterfassung Eigenständige Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Personalwirtschaftliche Analysen und operative Durchführung des HR-Controllings (Standard-/Ad-hoc-Reporting) Lösung lohnsteuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Prüfung und Abwicklung der Berufsgenossenschaften und Schwerbehindertenabgabe Enge Zusammenarbeit innerhalb des HR-Teams und Mitarbeit bei HR-Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung eventuell mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder zum/zur Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Aufgabengebiet, u.a. fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Lohn-/ Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit Personalabrechnungssystemen (wünschenswert mit der Sage HR Suite) Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb des HR-Teams Versierter Umgang mit dem gängigen MS-Office Paket Hohe Zuverlässigkeit, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten sowie technische Affinität Gute Team-/Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Service-/ Kundenorientierung Offenes und freundliches Wesen, hohe Belastbarkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Einen modernen, sicheren sowie zukunftsorientierten Arbeits­platz Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office Ein Mitarbeiter-Benefits-Programm (Wahlvergütung - Cafeteria-System) MVV-Ticket  Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Regelmäßige Firmenevents Weitere freiwillige Sozialleistungen (u.a. Mitarbeiterlounge - Kaffee-/Wasser-/Softdrinks for free)
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Personalsachbearbeiter mit Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München
Personalsachbearbeiter mit Entgeltabrechnung (m/w/d) Krisensicherer Job sucht zahlenaffinen Teamplayer Wir sind eine rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in München. Zu unseren Aufgaben zählt insbesondere die Versorgung der ausgeschiedenen Notare im Alter. Außerdem beschäftigen wir fachkundige Mitarbeiter, die den Notaren im Tätigkeitsbereich der Notarkasse zur Dienstleistung zugewiesen werden. Administrative Bearbeitung von Personalangelegen­heiten wie bspw. Elternzeit, Sonderurlaub oder Vertragsänderungen Mitwirkung an HR-Projekten Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten Selbstständige, termingerechte und fachgemäße Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Zusammenarbeit mit externen Stellen wie bspw. Krankenkassen Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z. B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalwesen und Entgeltabrechnung Kenntnisse im Bereich TV-L/TVöD sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und ein freundliches und offenes Auftreten Ein spannendes und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einer modernen Arbeitswelt Eine Position mit Entwicklungspotential, in der Sie vom ersten Tag an in den Arbeitsalltag integriert werden und in der Sie schnell Verantwortung übernehmen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Einen sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz im Herzen von München mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitszeiterfassung sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und einer Vergütung nach TV-L
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