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Lohn: 7 Jobs in Mastholte

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Personalreferent und -buchhalter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Hövelhof
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der LST-Laserschneidtechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die LST-Laserschneidtechnik GmbH ist ein familiengeführtes, im Ursprung ostwestfälisches Familienunternehmen. Beständig und innovativ haben wir uns in mehr als 30 Jahren am europäischen Markt etabliert – als marktführender Dienstleister in der Laserbearbeitung von Blechkomponenten. Modernste Lasertechnik, hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine gehörige Portion unternehmerischer Mut sind die drei wesentlichen Faktoren unseres Erfolgs. Insgesamt umfasst LST heute drei Standorte: Werk I und Werk II in Hövelhof und die LST-Süd GmbH. Wir produzieren mit über 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf 30.000 m² Produktions- und Lagerfläche mit 52 Laseranlagen, 11 Abkantpressen und diversen anderen Fertigungsmöglichkeiten: Rund ums Blech – schnell und präzise. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die LST-Laserschneidtechnik GmbH Sie als Personalreferent und -buchhalter (m/w/d). Der Einsatzort: Hövelhof bei Paderborn Sie erstellen Vertragsdokumente und weitere Schriftstücke wie Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnisse o.ä. Sie organisieren den administrativen Bereich des Bewerbermanagements Laufende Pflege des Personalbudgets Sie verzeichnen die Ein- und Austritte von Mitarbeitern im entsprechenden System Sie erstellen die Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Sie übernehmen vertretungsweise Tätigkeiten aus der Buchhaltung, wie Rechnungen buchen, Konten abstimmen und helfen bei den Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Lohnbuchhalterin / Steuerfachangestellte (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Eine fachliche Einarbeitung in ein spannendes und abwechslungs¬reiches Aufgabengebiet Ein gutes Arbeitsklima in einem familiär geführten Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Wege 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeit
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Gütersloh
avitea, ein Tochterunternehmen der HELLA, beschäftigt 2.000 Mit­arbeiter an sechs Standorten in Süd- und Ost­westfalen. Wir vermitteln und überlassen Kandidaten und Mit­arbeiter an namhafte Kunden­unter­nehmen aus der Industrie.Als Tochter­unternehmen der HELLA mit tiefen Wurzeln in Süd- und Ostwestfalen bieten wir Ihnen zahlreiche Einstiegs­möglich­keiten bei erstklassigen Unter­nehmen in der Industrie an. Wir suchen für ein namhaftes Unter­nehmen aus der Industrie mit Sitz in Gütersloh für den nächst­möglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Selbstständige und termin­gerechte Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnung Monatliches Melde- und Bescheinigungs­wesen unter Beachtung der Vorgaben von Tarif- und Arbeits­vertrags­richtlinien Pflege von Stammdaten Unter­stützung unserer Mit­arbeiter in allen lohn- und gehalts­relevanten Frage­stellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanz­ämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufs­erfahrung in der Entgelt­abrechnung von Vorteil Gute Kenntnisse im Tarif-, Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht Idealer­weise Erfahrung in der Finanz­buchhaltung Buchhalterisches Grundwissen Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Teamfähig­keit und Einsatz­bereit­schaft Attraktive Vergütung Langfristige Perspektive Offene und ehrliche Kommunikation Wertschätzender Umgang Eigener Betriebsrat Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Angenehmes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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HR Specialist (m/w/d) Payroll/Entgeltabrechnung (Voll- oder Teilzeit, Option: Mobile Office)

Do. 19.05.2022
Brilon, Paderborn, Dortmund, Lippstadt, Soest, Westfalen
Die CENTROTEC SE ist eine in Deutschland ansässige und weltweit vertretene Unternehmensgruppe. International sind wir mit über 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sehr erfolgreich in den Branchen Heizung-Lüftung-Klima, Bauprodukte und Erneuerbare Energien sowie der Industriekunststoffe und Medizintechnik tätig. Mit unseren Marken Wolf, BRINK, Ubbink, IVT, Centrotherm und der Sonnenstromfabrik helfen wir, mit ausgereiften Produkten und integrierten Systemlösungen Energie einzusparen und Lebenskomfort zu erhöhen. Wir sind einer der führenden Anbieter auf diesem Gebiet und besetzen in diesen Segmenten alle bei der globalen CO2-Reduzierung relevanten Technologien und Systemlösungen. Darüber hinaus sind wir mit unseren Tochtergesellschaften Centroplast und Rolf Schmidt Industri Plast im Geschäftsfeld der Hochleistungskunststoffe aktiv. Unsere Gesellschaft Möller Medical bietet erfolgreich zukunftsweisende Technologien in Medizintechnik und Life Sciences an. Um unser Wachstum weiter zu unterstützen, suchen wir für unser Team in der Lohn- und Gehaltsabrechnung am Standort Brilon ab sofort einenHR Specialist (m/w/d) Payroll/Entgeltabrechnung(Voll- oder Teilzeit, Option: Mobile Office) Sie sind im HR-Bereich der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen ausgewählter Tochterunternehmen bzgl. abrechnungsrelevanter und sozialversicherungsrechtlicher Themen. Dabei agieren Sie als zuverlässiger und vertrauensvoller Partner und bringen Begeisterung für Themen wie Weiterentwicklung/Digitalisierung von Prozessen und Systemen mit. Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. des Melde- und Bescheinigungswesens Vertrauensvoller Ansprechpartner/-in bei sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und abrechnungstechnischen Fragestellungen Aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung bestehender HR-Prozesse und Tools Überwachung und Pflege personenbezogener Stammdaten und Personalakten Enge Zusammenarbeit mit den lokalen HR Business Partnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne als Steuerfachangestellte (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter/Personalfachkaufmann (m/w/d) sowie Interesse an Themen der Pflegeberatung/Pflegelotse (m/w/d) sind wünschenswert Berufserfahrung in der Umsetzung von Entgeltabrechnungen, Personaladministration und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie BetrVG Routinierter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel) sowie Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen Englischkenntnisse sind wünschenswert Ergebnisorientierte sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten sowie nach Bedarf ortsunabhängiges Arbeiten aus dem Mobile Office Umfangreiche Benefits und attraktive Zusatzangebote (z.B. Bike-Leasing, Gesundheitsvorsorge etc.) Eine innovative, international tätige Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur Es erwartet Sie ein engagiertes und flexibles Team, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist und flachen Hierarchien geprägt ist
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Payroll Specialist

Mi. 18.05.2022
Verl
Alulux ist einer der weltweit führenden Hersteller von modernen Rollladensystemen, Raffstoren, Screens und Garagentoren. Seit 1960 produzieren wir ausschließlich in Deutschland und haben uns mit Engagement und Knowhow zu einem weltweiten Vorreiter der Branche durchgesetzt. Unsere Markenprodukte sind optimal auf die Anforderungen der Fachkunden ausgelegt. Langlebigkeit, der Einsatz hochwertiger Materialien und die Realisierung von individuellen Lösungen sind selbstverständlich. Seit 2019 ist die Alulux GmbH Teil der StellaGroup Northern Europe. Du bist bereits in der Lohn- und Gehaltsabrechnung eingesetzt? Über rechtliche Neuerungen und die richtige lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Behandlung informierst du dich und setzt diese im Tagesgeschäft um? Statistiken zu pflegen und die Arbeit in Excel fallen dir leicht und machen dir Spaß? Du bist gerne Ansprechpartner für die Mitarbeiter in Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung und besitzt eine hohe Affinität Abläufe zu optimieren und reibungslos zu gestalten? Dann lies ab hier gerne weiter: Durchführung, Prüfung und Überwachung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inkl. der Stammdatenpflege. Betreuung und Datenpflege des Zeiterfassungsystemsinklusive Beratung bei diesbezüglichen Fragen. Bearbeitung der Ein- und Austritte sowie das Anlegen und Führen der Personalakten. Beratung von Führungskräften und der Geschäftsführung in abrechnungsrelevanten Fragestellungen, sowie die Mitarbeiterbetreuung in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Begleitung der internen und externen Prüfungen (Steuer- und Sozialversicherung). Ansprechpartner für interne und externe Stellen (z.B. Krankenkassen, Ämtern, Behörden). Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, einer spezifischen Vertiefung im Personalbereich oder einer gleichwertigen Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung in einem industriellen Umfeld • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen. Erfahrungen im Umgang mit einem Zeiterfassungsystems. Idealerweise Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem Sage HR Personalabrechnung. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.  Ein Unternehmen, das bereit ist, in sich und seine Mitarbeiter zu investieren. Ein tolles Team, das sich gegenseitig fordert und unterstützt. Moderne Strukturen, eine fundierte Einarbeitung und einen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Herausforderungen hinsichtlich der digitalen Gestaltung der Personalabteilung. Mitarbeiter-Benefits: Lease-a-bike, Belonio-App, Geburtstagsrunden (außerhalb von Corona), gemeinsame Teilnahmen an sportlichen Events. 
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HR Specialist Payroll (d/m/w)

Mo. 16.05.2022
Soest, Westfalen
ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 28 Ländern Europas sowie in insgesamt 143 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Im Jahr 2021 betrug der Nettoumsatz des in der Schweiz ansässigen Unternehmens, das rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt, 12,4 Milliarden Euro. Das ALSO Ökosystem bietet rund 120000 Resellern Hardware, Software und IT-Services von mehr als 700 Vendoren in über 1450 Produkt-Kategorien. Die ALSO Deutschland GmbH sucht Sie als HR Specialist Payroll (d/m/w) Vollzeit in Soest (HR-3337) Sicherstellung und Durchführung der termin- und qualitätsgerechten Entgeltabrechnung inklusive der ordnungsgemäßen Verbuchung in der Finanzbuchhaltung sowie Weiterentwicklung und Optimierung der Abrechnungsprozesse und -Standards  Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden  Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bzgl. aller abrechnungsrelevanten Themen  Reporting/Controlling von Personalkennzahlen sowie Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und europäischen HR Kollegen und Kolleginnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Personalwesen und Schwerpunktsetzung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft oder Entgeltabrechnung  Fundiertes Wissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht  Sicherer Umgang mit SAP HCM und gute Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung  Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen mit offener Duz-Kultur  Angebote zur Gesundheitsförderung (z.B. digitale Sportkurse)  Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung intern sowie extern  Mitarbeiterrabatte sowie Sonderkonditionen mit diversen Kooperationspartnern (z.B. E-Bike Leasing)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt

Sa. 14.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Abteilung Personalabrechnung und Systeme erbringt Dienstleistungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung für den Großteil der Mitarbeiter:innen und Firmenrentner:innen der inländischen Bertelsmann-Konzernfirmen. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt in unserem Corporate Center in Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Betreuung eines eigenständigen Personalbereiches innerhalb einer Gruppe unter Beachtung der arbeitsrechtlichen sowie aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Erstellung von Verdienstabrechnungen und Bescheinigungen Klärung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung und den Krankenkassen Nutzung der diversen SAP-Reports und Tools für interne Auswertungen und Kontrollen Erstellung von Berichten an Dritte und Anwendung des internen Kontrollsystems Sie haben Ihr (Fach-) Abitur, die höhere Handelsschule, eine kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Brutto- und Nettoabrechnung) Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kenntnisse in SAP-HCM (Personalabrechnung), Microsoft Word und Excel Ein hohes Maß an Verschwiegenheit sowie absolute Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität Die Position ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltmanagement

Do. 12.05.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter der KiK-Filialen in abrechnungsrelevanten Themen Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung Pflege der Personalakten Pflege der Zeitwirtschaft Bescheinigungswesen Unterstützung bei der Personalverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Weiterbildung zur Personalfachkauffrau (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS Office LOGA-Kenntnisse sind wünschenswert Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze/E-Ladesäulen/Sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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