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Lohn: 37 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
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  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Lohn

Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist seit mehr als 50 Jahren in Düsseldorf tätig. Mit etwa 50 Mitarbeitern betreuen wir unsere Mandanten in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und -beratung, Existenzgründungen sowie Dienstleistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung und Personalbuchhaltung. Zur Verstärkung des Teams unserer Tochtergesellschaft ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Lohn- & Gehaltsabrechnung. Ansprechpartner unserer Mandanten zu Fragestellungen im Bereich der Gehaltsabrechnung Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, teilweise im internationalen Kontext Beurteilung von Gehaltsdaten nach steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten Abstimmung mit Sozialversicherungsträgern und den Ansprechpartnern des Finanzamts eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben bereits Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung sammeln konnten, idealerweise bei einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Ihrer bisherigen Tätigkeit bereits Ansprechpartner zur Beantwortung von Anfragen zu lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten waren Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen eine Tätigkeit, bei der Sie als Generalist (m/w/d) vielseitige Aufgaben und Anfragen übernehmen. So können Sie Ihr Fachwissen einbringen, lernen aber stetig Neues dazu. Bei uns ist es garantiert nicht langweilig und kein Tag ist wie der andere. Wenn Sie Lust auf ein nettes, dynamisches Team sowie eine Tätigkeit in einem interessanten, anspruchsvollen und mittelständischen Umfeld haben, sind Sie bei uns richtig!
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Duisburg
Sanvartis ist eines der größten medizinischen Service Center in Deutschland. Als „Pionier“ und Wegbereiter der medizinischen Telefonie verfügt Sanvartis über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von medizinisch anspruchsvollen Projekten in der Gesundheitswirtschaft. Zu unseren knapp 100 Kunden zählen eine Reihe der führenden Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen sowie GKVen/PKVen, Apothekenverbände und Kassenärztliche Vereinigungen. Für unsere neue Zentrale im Mercator One in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir einen Entgeltabrechner (m/w/d) in Vollzeit Mehr denn je zeigt sich akuell, welche Relevanz ein gutes Gesundheitssystem im Land einnimmt. Unsere rund 600 Mitarbeiter sind an den Standorten Duisburg, Köln und Berlin für Patienten, Versicherte und medizinisches Fachpersonal im täglichen Einsatz, um aufzuklären, zu informieren, zu unterstützen und zu coachen. Möchten Sie in unserer Personalabteilung für diese Mitarbeiter da sein? Dann freuen wir uns auf Sie! Sie übernehmen die eigenständige Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von A - Z.  Sie korrespondieren mit Behörden, Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungs-trägern und sind verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen Sie übernehmen Eingaben in unserem Zeitwirtschaftssystem Sie stehen Mitarbeitern und Führungskräften unserer Unternehmensgruppe in allen Fragen der täglichen Personalarbeit beratend zur Seite Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Finanzbuchhaltung und Berechnen u. a. Rückstellungen Die enge Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat ist für Sie selbstverständlich Abschließend sind Sie in der Personal-sachbearbeitung im Einsatz, dazu gehört sowohl die Bearbeitung der BAV sowie die Erstellung von Vertragsunterlagen, BR-Meldungen, etc., die Personalakten- und Stammdatenpflege Eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft oder Entgeltabrechnung Erweiterte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch im Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Einen routinierten Umgang mit MS-Office-Programmen, besonders Excel Kenntnisse im Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse im TVöD wünschenswert Spannende Herausforderungen in einem vielseitigen Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung Ein erfolgreiches Team mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege Eine attraktive Vergütung Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen Flexibles Arbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten
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Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung

Mi. 24.02.2021
Oberhausen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung - Job-ID 4540 für unsere Hauptverwaltung in Oberhausen Selbstständige Betreuung eines eigenen Mitarbeiter-/innen-Stammes Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen, Krankenkassen, Behörden etc. Erstellung von Statistiken, Auswertungen von Kennzahlen, Meldewesen Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung an Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Des Weiteren verfügen Sie über einen Abschluss zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann (nicht zwingend erforderlich) Sie sind vertraut mit dem Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Personalabrechnungssoftware Selbstverständlich sind für Sie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Serviceorientierung, Diskretion, Spaß an Verantwortung und am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, zielgerichteter und selbstständiger Arbeitsstil, Flexibilität und Belastbarkeit sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: Einen kostenlosen Mitarbeiter-Parkplatz Kostenlose Getränke Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohn & Gehalt

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
4WHEELS ist Marktführer im Servicemarkt der Räderlogistik mit 20-jähriger Erfahrung und über 70 Standorten in ganz Deutschland. Die Entwicklung von innovativen Lösungen und Dienstleistungen, die in der Praxis auch funktionieren, gehört zu unseren Stärken.Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Sie alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohn & Gehalt eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt selbstständige Abrechnung der Gehälter unter Berücksichtigung aller betrieblichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Abmahnungen sowie Betriebsratsanhörung und Kündigung von Mitarbeitern (m/w/d) Anlage und Verwaltung der digitalen Personalakten Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen sowie interner und gesetzlicher Vorgaben und Prozesse erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalwesen Berufserfahrung im Bereich HR Fachkenntnisse in abschließender Lohnbuchhaltung versierter Umgang mit mind. einem gängigen Programm zur Gehaltsabrechnung, z. B. Microsoft Dynamics NAV sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung selbstständige und eigenverantwortliche sowie sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Marktführer im Bereich Reifenmanagement angemessenes Vergütungspaket attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Medienhafen Düsseldorf spannendes, vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Spezialist Entgeltabrechnung

Di. 23.02.2021
Tönisvorst
ist mit neun Werkstätten, 2.100 Mitarbeitern mit Behinderung, einer heilpädagogischen Kindertagesstätte, mobilen und interdisziplinären Frühförderstellen und ca. 620 angestellten Mitarbeitern einer der großen sozialen Dienstleister am Niederrhein. Wir suchen für unsere Personalabteilung in Tönisvorst-Hochbend zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Spezialist Entgeltabrechnung Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Durchführung einer monatlichen Entgeltabrechnung für rund 600 Mitarbeiter Betreuung eines eigenen Abrechnungskreises Erstellung von personalwirtschaftlichen Auswertungen Weiterentwicklung der Ablaufprozesse in der Entgeltabrechnung Verantwortung für die Stellenverwaltung unserer Angestellten Klärung abrechnungsrelevanter, steuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Belange Mitwirkung bei HR-Projekten Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachgehilfe mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Weiterbildung zum Personalfachkaufmann wünschenswert Fundierte IT-Abrechnungskenntnisse sowie Spaß an Digitalisierungsprojekten Kenntnisse im TVöD / VKA sowie Erfahrung in der Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Organisationsvermögen Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Vergütung nach TVöD Betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,25 % des Bruttomonatsgehaltes (arbeitgeberfinanziert) Viele Mitarbeiterbenefits wie bspw. Zahlung eines Zuschusses für einen Fitnessstudiobeitrag Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Gehalt

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Der Stifterverband ist seit 1920 die Gemeinschaftsinitiative von 3.000 Unternehmen und Stiftungen, die als einzige ganzheitlich in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation berät, vernetzt und fördert. Wir setzen uns dafür ein, dass junge Menschen ihre Talente entfalten können, und fördern bessere, chancengerechte Bildung. Wir fördern die Qualität der akademischen Forschung und Lehre, die Kooperation von Wirtschaft und Wissenschaft sowie den Dialog zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit. Unser Ziel ist es, die Forschungs- und Innovationssysteme sowie technologische Leistungsfähigkeit zu verbessern. Wir – das sind 285 Mitarbeiter - sind stolz auf das einzigartige Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft, das wir mit unserer Arbeit voranbringen. In der Verwaltungsgesellschaft für Wissenschaftspflege suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Personal und Recht am Standort Essen (Barkhovenallee) eine Elternzeit­vertretung in der Personalverwaltung als Personalsachbearbeiter Gehalt (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Eine Option auf Verlängerung besteht. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbares. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist unabdingbar. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Ferner haben Sie gute Berufserfahrungen mit Personalabrechnungs- sowie Zeiter­fassungs­systemen wie zum Beispiel SD Worx, GFOS etc. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel, nennen Sie ihr Eigen. Wir setzen Diskretion, Loyalität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zwingend voraus. Wünschenswert ist die Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken sowie Flexibilität und Eigeninitiative. Sie sind mitverantwortlich bei der monatlichen Entgeltabrechnung sowie Erstellung der Umlagerück­forder­ungen an die Krankenkassen. Beim Personalkostencontrolling wirken Sie mit und erstellen Reportings und Personal­kosten­aufstellungen für unsere abzurechnenden Mandanten. Sie unterstützen bei der Pflege des Zeiterfassungssystem mit den dazu gehörigen Daten und Auswertungen für den Stifterverband sowie einzelner Stiftungen. Sie erstellen und werten Statistiken aus sowie pflegen die Personalstammdaten. In Bezug auf die Arbeitszeiten und rechtlichen Rahmenbedingungen betreuen Sie unsere studentischen Hilfskräfte (m/w/d). Die Zuarbeit zu Jahresabschlussarbeiten, wie zum Beispiel Schwerbehindertenabgabe oder Urlaubsrückstellungen, gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ferner beteiligen Sie sich an allgemeinen Verwaltungsaufgaben innerhalb der Personal­verwaltung. Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem tollen Team Eigene Gestaltungsmöglichkeiten Ein sinnstiftender Wirkungskreis
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Personalsachbearbeiter * Lohn & Gehalt

Di. 23.02.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Personalsachbearbeiter * Lohn & Gehalt selbstständige Lohn - & Gehaltsbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Ansprechpartner für Führungskräfte  und Mitarbeiter zu Lohn- & Gehaltsangelegenheiten sowie  zu personalwirtschaftlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und der Arbeitsverwaltung Erledigung der gesetzlichen Melde- und Bescheinigungspflichten Erstellen von Arbeitszeugnissen, und Bescheinigungen Übernahme von Sonderaufgaben & Mitarbeit bei HR-Projekten    erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise 2-5 Jahre  Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personalsachbearbeitung starke Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für komplexe Abrechnungsthemen sicherer Umgang mit den Office-Produkten (insbesondere Excel) sorgfältige und systematische, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamgeist Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Entgeltabrechner (m/w/d)

So. 21.02.2021
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eisteesorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktions­volumen. Sie sind unser wich­tigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Entgeltabrechner (m/w/d)(Teilzeit 30 Stunden/Woche) Sie sind die Person bei uns, die zusammen mit einem Kollegen dafür Sorge trägt, dass die Mitarbeiter zum vereinbarten Termin ihr Entgelt erhalten. Dafür nutzen Sie Ihre langjährigen Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Das Thema betriebliche Altersversorgung rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Neben der Pflege der abrechnungsrelevanten Stammdaten arbeiten Sie mit Behörden und Sozialversicherungsträgern zusammen. Geschätzt wird auch Ihre Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen. Bei einer Steuer- oder SV-Prüfung stehen Sie gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Abschließend bereiten Sie Auswertungen und Statistiken zu verschiedensten Thematiken auf. Als Basis bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit. Ein weiterer essenzieller Grundstock sind Kenntnisse in DATEV sowie den gängigen MS-Office-Programmen. Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und effizient. Darüber hinaus sind Sie vertrauensvoll und diskret, was uns als Abteilung sehr wichtig ist. Ihre aufgeschlossene Art macht es Ihnen leicht, mit Kollegen ins Gespräch zu kommen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Wenn Sie sich zudem noch als dienstleistungsorientiert beschreiben würden und mit viel positiver Energie durchs Leben gehen, dann passen Sie bestens in unser Team. Ein Umfeld für Um-die-Ecke-Denker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungsreichtum Ein stetig wachsendes Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden
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Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/x)

Sa. 20.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen Job, bei dem Sie persönlich wie beruflich wachsen können? Dann unterstützen Sie uns als Personalsachbearbeiter bei der Erledigung vielfältiger abrechnungsrelevanter sowie administrativer Aufgaben. So sorgen Sie dafür, dass sich Ihre bestehenden und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bei uns rundum wohlfühlen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Verträgen, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und unseren Regionalgesellschaften Pflege der Digitalen Personalakte Erstellung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit der Abrechnungssoftware SAP HCM ist wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant
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