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Lohn: 32 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Sonstige Branchen 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Wir sind Merzenich – Werden Sie ein Teil vom Wir! Leidenschaft, Tradition, Qualität und viel Herz – Das sind Wir! Unsere Leidenschaft für hochwertige Backwaren und unser traditionelles Handwerk, ein einzigartiges Gespür für beste Qualität und rund 900 MitarbeiterInnen – das ist Merzenich! Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unseres seit 1896 bestehenden Kölner Familienunternehmens. Zur Erweiterung unseres Personalteams und zur Unterstützung bei unseren vielseitigen Projekte, suchen wir zum nächstmöglichen eine/n:   Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d) Durchführung und Unterstützung bei der monatlichen Entgeltabrechnung mit Fidelis.Personal und unter Berücksichtigung aller geltenden sozialversicherungs-, steuer- und tarifrechtlichen Bestimmungen Kommunikation mit externen Schnittstellen, wie Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Behörden, etc. Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, als auch Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Administrative Betreuung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vom On- bis zum Offboarding Erstellen von Auswertungen und Statistiken Aktive Mitarbeit bei der Digitalisierung der Personalprozesse und Implementierung neuer Software Mitgestaltung bei Projekten im Personalbereich und der Weiterentwicklung bestehender Maßnahmen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännisches Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Produktionsunternehmen der Lebensmittelbranche Ein umfangreiches Wissen im Bereich Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sehr gute Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Word und Excel Lust an Projekten und neuen Herausforderungen Eine teamorientierte Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung, die den Ansprüchen der Stelle entsprechend ist Unbefristete Festanstellung Krisensicherer Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen Attraktive Personalrabatte und Sozialleistungen Eine betriebliche Altersvorsorge und Betriebsrente Die Möglichkeit zur Entfaltung Ihrer Ideen, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein offenes und kooperatives Miteinander
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 18.01.2022
Bonn
Für ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Bonn suchen wir Verstärkung in der Personalsachbearbeitung. Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung.Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiter- und Gehaltsdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter zu Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kommunikation mit Dritten (Kassen, Versicherungen und Ämtern etc.) Bescheinigungs- und Meldewesen Pflege der PersonalstammdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes vergleichbares Studium Berufserfahrung im Personalbereich ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Moderne Arbeitsplätze Mitarbeiterparkplätze Flexible Arbeitszeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 17.01.2022
Köln
Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist als Tochtergesellschaft der Stadt­werke Köln GmbH für die Stadt­rei­ni­gung, die Abfall- und Wertstoffabfuhr sowie den Winterdienst in Köln ver­ant­wortlich. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kommunalen Kölner Unternehmen und eine spannende Tätigkeit als: Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Köln, ab sofort Sie führen selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen klar definierten Personenkreis durch und berücksichtigen dabei die gesetzlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen Sie sind zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen Sie erfassen und überwachen die Personalstammdaten in SAP HCM und beraten Ihre Kunden in Bezug auf die Zeitwirtschaft. Sie nehmen Zeitkorrekturen vor und greifen bei Bedarf steuernd ein Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen und führen die Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Für den Bereich der Entgeltabrechnung arbeiten Sie mit den gängigen Auswertungsmethoden in SAP HCM Sie überprüfen und optimieren kontinuierlich die personaladministrativen Prozesse und bringen sich proaktiv in HR-Projekte ein Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Zusatzqualifikation im Bereich Entgelt und Personal oder eine vergleichbare Qualifikation. Wünschenswert ist eine Fortbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial- und Arbeitsrecht auf. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Bereich der Betrieblichen Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln) sowie dem TVöD Mit SAP HCM sowie die gängigen MS Office-Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bestens vertraut Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit und Eigeninitiative, einem hohen Strukturierungsgrad sowie Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Spaß daran, von unseren Mitarbeitern als ser-viceorientierter Dienstleister geschätzt zu werden Sie sind in der Lage, inhaltlich fachlich Ihren Standpunkt darzustellen und zugleich auch auf der Beziehungsebene zu überzeugen Sie sind zudem ein Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten, sodass Sie sich schnell als kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner etablieren Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen. Dabei ist ihr Arbeitsvertrag in Vollzeit zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie profitieren jedoch bereits von bedarfsgerechten Weiterbildungsmöglichkeiten, einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes sowie von unseren Mitarbeitern sehr geschätzten Sozialleistungen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 17.01.2022
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/nPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Lohnabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen VorschriftenAnlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP-HCMKorrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern, sowie die Durchführung des Melde- und BescheinigungswesensErstellung von Statistiken und Auswertungen inklusive der Durchführung von Monats- und JahresabschlussarbeitenAnsprechpartner in allen personalrelevanten AngelegenheitenAdministrative Tätigkeiten und Bereitschaft zur Mitarbeit an personalrelevanten ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit anschließender Weiterbildung im Bereich der Lohn- und GehaltsabrechnungMehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und der Lohn- und Gehaltsabrechnunggute Englischkenntnisse in Wort und Schriftsicherer Umgang mit MS Office-AnwendungenKenntnisse in SAP/R3 (Modul HCM) wären wünschenswerthohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeitgewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an DiskretionBelastbarkeit und FlexibilitätEine offene, internationale Unternehmenskultur, welche von Individualität und flachen Hierarchien geprägt istDie Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie individuellen FörderungVerantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante TätigkeitenFlexible ArbeitszeitmodelleModerne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen
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Payroll Specialist (m/w/d) für die vorbereitende Lohnbuchhaltung

So. 16.01.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Stellen Sie die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung in der Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung sicher Übernehmen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Gehaltsabrechnungsprozesses Gestalten und richten Sie aktiv die Schnittstellen der Entgeltabrechnung intern (Rechnungswesen, HR Controlling) wie extern (Dienstleiter) aus Unterstützen Sie das HR Controlling bei der Erstellung und Pflege von HR Reports Arbeiten Sie eng mit dem Team HR Management zusammen (z.B. Beratung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insb. in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Ihr fachliches Know-how umfasst Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie ein Verständnis für buchhalterische Vorgänge Neben einer schnellen Auffassungsgabe und einer hohen Lernbereitschaft überzeugen Sie vor allem mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit Verschwiegenheit und Sorgfalt zeichnen Sie ebenso aus wie eine selbstständige Arbeitsweise, eine hohe Einsatbereitschaft und Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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HR Agent - Legal & Payroll (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
HR Agent - Legal & Payroll (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Steuerung und zielgerichteten Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte ausgewählter Baumärkte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf und der Zeitwirtschaft Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) administrativen Betreuung/Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt, das meint Betriebsratsanhörungen, Abmahnungen, Kündigungen, Forderungsmanagement, administrativen Betreuung von Marktschließungen, etc.   Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt SAP HR), fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht mitbringst sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel hast und dich schnell in neue Systeme einfinden kannst in hektischen Situationen den Überblick behältst und dich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnest gerne selbstständig arbeitest, flexibel und belastbar bist eine ausgeprägte Lösungs- und Dienstleistungsorientierung mitbringst und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst
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HR-Sachbearbeiter – Lohn/Gehalt und ANÜ (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
HR-Sachbearbeiter – Lohn/Gehalt und ANÜ (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und rund 18.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm administrativen Betreuung von Mitarbeitern vom Eintritt bis zum Austritt, sowie bei der Erstellung von Zeugnissen und Abmahnungen Erstellung von Bescheinigungen und Anträgen für Behörden, Krankenkassen und Mitarbeiter sowie Bearbeitung der Zeitwirtschaft und Reisekosten Beratung zu betrieblichen und vertraglich relevanten Belangen, sowie bei sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Angelegenheiten Steuerung von Anforderungs- und Besetzungsaufträgen durch Personaldienstleister Prüfung der Arbeitnehmerüberlassungsverträge in Bezug auf die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und internen Rahmenbedingungen Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (idealerweise in der Personalwirtschaft) verfügst mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung aufweist idealerweise über gute Kenntnisse in der Anwendung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes verfügst oder dich gerne in dieses Thema einarbeiten möchtest erste Anwenderkenntnisse in SAP HCM Modulen hast dich gerne in neue Themen einarbeitest und in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung und Konfliktfähigkeit auszeichnest
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Remagen
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter/Innen und Führungskräfte in entgeltrelevanten Fragestellungen Sie stellen eine fehlerfreie und termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Abrechnungsdienstleister im Abrechnungssystem SAP sicher  Sie sind für die Betreuung des Zeitwirtschafts-systems verantwortlich  Die Stammdatenpflege in SAP HR und Workday gehört ebenso wie die Pflege der Personalakten zu Ihren täglichen Aufgaben   Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen und Betriebsratsanhörungen bearbeiten Sie selbständig und routiniert Sie unterstützen bei vielfältigen Projekten im Bereich Human Resources Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise eine Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann absolviertSie haben bereits Erfahrungen im HR Bereich eines Industrieunternehmens gesammeltSie sind versiert im Umgang mit HR IT-Systemen (SAP HR, MS Office, Workday wäre von Vorteil)Als HR Profi kommunizieren Sie sicher auf allen HierarchieebenenSie sind ein offener und proaktiver Teamplayer und arbeiten analytisch und sehr strukturiertArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und rund 18.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Steuerung und zielgerichteten Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte ausgewählter Baumärkte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf und der Zeitwirtschaft Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) administrativen Betreuung/Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt, das meint Betriebsratsanhörungen, Abmahnungen, Kündigungen, Forderungsmanagement, administrativen Betreuung von Marktschließungen, etc. Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt SAP HR), fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht mitbringst sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel hast und dich schnell in neue Systeme einfinden kannst in hektischen Situationen den Überblick behältst und dich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnest gerne selbstständig arbeitest, flexibel und belastbar bist eine ausgeprägte Lösungs- und Dienstleistungsorientierung mitbringst und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst
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Payroll Administrator

Fr. 14.01.2022
Köln
WarnerMedia is a powerful portfolio of iconic entertainment, news, and sports brands. We bring people, technology, and the world’s best storytellers together to drive culture and meaningful connection. We believe the enduring power of stories can open our eyes to the world, to each other, and to new and different perspectives. Warner Bros. has been entertaining audiences for more than 90 years through the world’s most-loved characters and franchises. Warner Bros. employs people all over the world in a wide variety of disciplines. We're always on the lookout for energetic, creative people to join our team. Join us. Shape your story here. Department Overview The payroll team processes payroll for permanent and production employees. It is the interface between employees, internal and external stakeholders.   Processes monthly payroll of permanent and production staff and prepares necessary reports automatically or upon request. Responds to inquiries from employees, internal ant/or external stakeholders. Stays current on payroll regulations and attends training/seminars regularly. The Daily Works closely with Payroll Manager to process monthly payroll of permanent and production staff. Prepares monthly payroll reports for finance department. Prepares audit for Payroll Manager’s review.   Works closed with production teams to gather cost center allocations of production staff. Responsible for monthly Payroll filings, i.e. employment certificates, statutory filings, etc. Maintains accurate and up to date personnel records in payroll system (Datev/Sage) Sets up all new starters in the payroll system (Datev/Sage). Deals with queries efficiently and in a timely manner escalating to other members of the payroll team as appropriate. Communicates directly with health insurance companies, public offices and authorities. Actively participates in updating the payroll handbook for Production Accountants. Supports the optimization of payroll processes. Actively participates in process improvements and provides ideas/solutions. Attends and stays current on payroll regulations and labor law changes. Assists with archiving files. A high degree of confidentiality. Attention to detail and be well organized. Good interpersonal and communication skills. Full working knowledge of MS Suite (Word, Excel). Ability to develop and maintain strong working relationships with key internal and external business stakeholders. analytical skills to analyze data and convert to concise reports. Language skills (English, German). Good communication skills – written and verbal. The Nice To Haves Preferred completed commercial training in the area of payroll accounting or a corresponding additional qualification. Up to 2 – 5  years Payroll experience. Experience in working with Payroll systems (Datev & Sage preferred) Exclusive WarnerMedia events and advance screenings Paid time off every year to volunteer for eligible employees Access to well-being tools, resources, and freebies Access to in-house learning and development resources Part of the WarnerMedia family of powerhouse brands Warner Media, LLC and its subsidiaries are equal opportunity employers. Qualified candidates will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, gender, sexual orientation, gender identity or expression, age, mental or physical disability, and genetic information, marital status, citizenship status, military status, protected veteran status or any other category protected by law.
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