Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 18 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohn

SAP HR Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Verstärken Sie uns Team im Personalwesen als SAP HR Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d) Selbstständige Durchführung einer korrekten Entgeltabrechnung in SAP HR unter Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Sicherstellung der korrekten Überweisung von Gehälter, Lohnsteuer und Sozialversicherung Verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen Betreuung des SAP HR Systems in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Umsetzung von Änderungen im SAP HR System Durchführung von Tests zur Sicherstellung einer korrekten Entgeltabrechnung Verantwortung für unser Berichtswesen, Erstellung von relevanten Reports und Statistiken sowie die Bearbeitung von monatlichen/jährlichen Abschlussarbeiten Weiterentwicklung des Payroll-Prozesses und –Tools Betreuung von unserem Zeiterfassungssystem in SAP HR mit der Schnittstelle zu Interflex Kompetenter Ansprechpartner für Kollegen aus dem Personalwesen, dem Finanzwesen und weiteren Schnittstellen Beantragung und Abrechnung von Kurzarbeit im Bedarfsfall Begleitung von Betriebsprüfungen durch Behörden und Prüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar; idealerweise Zusatzqualifikation durch eine spezifische Weiterbildung zum „Geprüften Entgeltabrechner“, „Personalfachkaufmann“ oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP HR Fundierte und aktuelle Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie Hessen sowie im Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz und weiteren relevanten Rechtsgrundlagen Sehr gute SAP HR R/3 und MS Office-Programme (insb. Excel)-Kenntnisse Hohe IT-Affinität und Begeisterung für Zahlen und Analysen Proaktive und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung nach den Tarifbestimmungen der Metall- und Elektroindustrie Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten 35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Specialist (w/m/d) Payroll

Do. 17.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Payroll suchen wir Sie als Specialist (w/m/d) Payroll Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Monatliche Entgeltabrechnung mit folgenden Schwerpunktaktivitäten:  Termingerechte Eingabe entgeltrelevanter Belege für einen definierten Mitarbeiterkreis (monatliche Veränderungen; Ermittlung von Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Jahresleistung/Weihnachtsgeld) Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Mitarbeitern Durchführung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens (z. B. Bundesagentur für Arbeit, Kindergarten, Elterngeldstelle, Krankenkassen) Erstellung von Bescheinigungen (bei z. B. Prämien, Gehaltserhöhung, geldwertem Vorteil Firmenfahrzeug, Lebensereignissen) Berechnung von Krankengeldzuschüssen Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden (auch über EEL, BEA) Verstehen der relevanten Betriebsvereinbarungen und deren Umsetzung im Entgelt- und Zeitwirtschaftssystem Mögliche Spezialisierung auf bestimmte Themen/Prozesse/Systeme im Team (z. B. Entgeltumwandlungsvereinbarungen zur Altersvorsorge oder zum Dienstfahrrad) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifsystem der chemischen Industrie Sicherer Umgang mit SAP R/3 HCM (PY), SuccessFactors und MS-Office Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Spezialist Payroll (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mainz
Unser Unternehmen, die LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH mit Hauptsitz in Bingen am Rhein ist ein traditionsreicher und innovativer Hersteller von Geldspielgeräten sowie Compactsport-Automaten. Im Rahmen ihres Produktportfolios ist LÖWEN ENTERTAINMENT in den Geschäftsbereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service aktiv.  Unser Unternehmen ist Teil der LÖWEN-Gruppe – einem der führenden Hersteller und Betreiber von Geldspiel- und Compactsport-Geräten, die mit über 4.500 Mitarbeitern deutschlandweit tätig sind. In Teamarbeit Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Berücksichtigung verschiedenster Paramenter der jeweiligen Mitarbeitergruppen (Lohn- und Gehaltsempfänger, Voll- und Teilzeit, geringfügig Beschäftigte, steuerfreie Zuschläge etc.) Sorgfältige Pflege der Personalstammdaten und Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der Bearbeitung der Arbeitszeiterfassung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen der Entgeltabrechnung in der Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Entgeltabrechnung Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Souveräner Umgang mit modernen IT-Systemen, idealerweise mit SAP und Zeiterfassungssystem ATOSS Sorgfältige, zuverlässige und verschwiegene Arbeitsweise Freundliche, offene und verantwortungsbewusste Art Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Teamarbeit in einer kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit talentierten und engagierten Kollegen Umfangreiche Sozialleistungen, Chancengleichheit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive Einarbeitung zu Beginn Ihrer Tätigkeit, die Sie optimal auf Ihr neues Wirkungsfeld vorbereitet Mitarbeiterförderung und -entwicklung als feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe zu sein, in der wir als Arbeitgeber in die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter vertrauen und investieren
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Personalabteilung in Vollzeit (38,5h/Woche) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll. Sie betreuen eigenverantwortlich einen Kreis von ca. 400 Beschäftigten hinsichtlich aller personalwirtschaftlichen Vorgänge von der Einstellung bis zum Unternehmensaustritt Neben der Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen ist ein wesentlicher Aspekt Ihrer Aufgabe die selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung Den Beschäftigten und deren Vorgesetzten stehen Sie jederzeit kompetent und hilfsbereit zur Seite Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Pflege der Personalstammdaten und Personalakten sowie um allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können fundierte Praxiskenntnisse in der Entgeltabrechnung und Personaladministration vorweisen Mit dem aktuellen Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht kennen Sie sich bestens aus Sie legen viel Wert auf einen gewissenhaften und lösungsorientierten Arbeitsstil Im Umgang mit den verschiedenen Berufsgruppen und Gesprächspartnern profitieren Sie von Ihren ausgeprägten kommunikativen und sozialen Kompetenzen Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und liebenswerte Kollegen, auf die Sie sich immer verlassen können Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
Zum Stellenangebot

HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll & Reporting (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Obertshausen
Jobnummer: 18596 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Obertshausen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Obertshausen GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unseren Bereich Human Resources am Standort Obertshausen suchen wir ab sofort eine/n HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll & Reporting (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten mit SAP HR Koordinierung, Überwachung und Bearbeitung aller personalrelevanten Themen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der HR-Prozesse Schnittstelle zu unseren internen und externen IT-Ansprechpartnern, gemeinsame Ausarbeitung von bedarfsgerechten Lösungen, deren Umsetzung, Test und Integration in SAP HR Erstellung von Personalreports, HR-Kennzahlen sowie Statistiken einschließlich Ad-hoc-Auswertungen im Bereich HR-Controlling Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer Enge Zusammenarbeit innerhalb des HR-Teams und Mitarbeit bei HR-Projekten Ihre Qualifikationen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und bringen eine hohe Kompetenz in abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie in Abrechnungssystemen mit Sie überzeugen mit Ihren fundierten Fachkenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, kennen sich gut in personalwirtschaftlichen Prozessen aus und sind mit dem Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht vertraut Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Abrechnungssystem SAP HR und MS-Office Neben Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie einer raschen Auffassungsgabe zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches Denkvermögen aus und haben ein Gespür für bedarfsorientierte Lösungen Sie sind ein Teamplayer und bringen Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb des HR-Teams mit Sie verfügen über eine hohe Service-/Kundenorientierung sowie ein offenes, freundliches Wesen und gewissenhafte Arbeitsweise und überzeugen durch einen hohen Dienstleistungsgedanken idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse der englischen Sprache mit Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist, über unser Karriereportal unter www.magna.com/de/karriere . Für nähere Informationen steht Ihnen Jana Peter gerne zu Verfügung. / 25.02.2021, jp
Zum Stellenangebot

HR Specialist Payroll (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: HR Specialist Payroll (m/w/d), (767/21), Eschborn, befristet für 2 Jahre Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und Bewegungsdaten für die Gehaltsabrechnung sowie die Zeitwirtschaft Interne Beratung zu Fragen der Gehaltsabrechnung, Steuer und Sozialversicherung Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung von Gehaltsempfängern Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten der Entgeltabrechnung Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der HR-Prozesse Projektarbeit im HR Umfeld Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung im HR Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und idealerweise der Personalsachbearbeitung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kundenorientiertes und kompetentes Auftreten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Idealerweise SAP und Workday Erfahrung Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

HR Payroll Specialist (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte!Verstärken Sie ab sofort unser Danone Team in Frankfurt am Main als HR Payroll Specialist (m/w/d) Befristet auf 15 Monate (bis Ende 2022) Betreuen und Beraten eines Mitarbeiterkreises innerhalb DACH bei Fragen zu Themen wie Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozial-versicherung, Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten Mitarbeiter-Stammdatenpflege im Personalmanagement-system Erstellen von Schreiben zu personellen Einzelmaßnahmen, Korrespondenz mit Dienstleistern und Behörden Mitarbeit bei standortübergreifenden Projekten und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/m Personalkauffrau/-mann oder geprüften Entgeltabrechner/in 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse in SAP R3/ HR und Excel. Kenntnisse in Success Factors von Vorteil Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Offenheit Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Integrität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Jobticket, gute Anbindung an den ÖPNV, vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Family & Friends Aktionen, Zugang zu Corporate Benefits und Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst. Außerdem die Möglichkeit Corona-konform in unseren Offices zu arbeiten oder – je nach aktueller Situation – aus dem Home-Office heraus Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Home Office Optionen, Danone PME Familienservice, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
Zum Stellenangebot

HR Spezialist Payroll (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind zahlenaffin, arbeiten exakt und verfügen über ein ausgeprägtes Ausdauervermögen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für einen renommierten Kunden in Wiesbaden suchen wir einen HR Spezialist (w/d/m) in Vollzeit für die Lohn- und Gehaltsabrechnung in direkter und unbefristeter Festanstellung. Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Mitarbeitern Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege aller Stammdaten, einschl. des Führens der Urlaubs- und Abwesenheitskonten Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen der Mitarbeiter sowie Auskünfte zum Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht erteilen Erstellen von Arbeitsverträgen- und Zeugnissen Ansprechpartner der Mitarbeiter zu allen personalwirtschaftlichen Fragen Allgemeine Personaladministration Einschlägiges Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. steuerfachliche Berufsausbildung, wünschenswert im Bereich Lohn/Gehalt oder Personal Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sind von Vorteil Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse mit den MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und eine hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter – Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bad Vilbel
Als Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Bad Vilbel beraten wir mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen, Größenordnungen und Gesellschaftsformen. Wir haben uns als strategischer Partner mit hochqualifizierten Mitarbeitern aufgestellt, um unsere Mandanten erfolgreich zu beraten. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) – Lohn und Gehalt Bearbeitung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Führung der digitalen Personalakte Korrespondenz mit Behörden, Kranken­kassen, Sozialversicherungsträgern etc. Ansprechpartner für unsere Mandanten bei allen lohnsteuer- und sozialver­siche­rungs­rechtlichen Fragestellungen Betreuung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Lohn und Gehalt. Gerne auch mit einer Weiterbildung zum Lohnbuch­halter (w/m/d) oder zum Fachassistenten (w/m/d) in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office. Wünschenswert sind Kenntnisse mit der DATEV-Software, insbesondere mit Lohn und Gehalt Ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und aktivem Mandantenkontakt Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung/interne und externe Weiterbildung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Ein hilfsbereites Team und maßgeschneiderten Weiterbildungen Gleitzeitregelung für flexible Arbeitszeit Eine leistungsgerechte und angemessene Vergütung sowie regelmäßige Feedbackgespräche Parkplätze, vollklimatisiertes Büro Betriebsausflüge und -feiern
Zum Stellenangebot

(Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn & Gehalt m/w/d

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie schnellstmöglich als  (Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn & Gehalt m/w/d am Standort in Langen (Kennziffer: 2021-18857) Bearbeiten, Prüfen und Erfassen aller entgeltrelevanten Lohn- und Gehaltsdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Anwendung von verschiedenen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen und Rechtsprechung sowie anschließende Prüfung und Erstellung der Entgeltabrechnung Bearbeiten termingerechter interner sowie externer Anfragen inklusive der Erstellung von Bescheinigungen (Krankenkassen, Arbeitsämter, Finanzämter, Gemeinden usw.) und Berichten Bearbeiten, Prüfen und Erfassen von Direktversicherungen, Pensionskassen und Dienstwagenverträgen sowie von Pfändungen, samt dazu gehörigem Schriftverkehr Ansprechpartner der Mitarbeiter, HR Business Partner und Führungskräfte bei allen Fragen zu Entgeltabrechnungsthemen Regelmäßige Testarbeiten innerhalb des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse in SAP Vertrauensvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Am Standort ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal