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Lohn: 35 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Lohn

Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/x)

So. 07.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen Job, bei dem Sie persönlich wie beruflich wachsen können? Dann unterstützen Sie uns als Personalsachbearbeiter bei der Erledigung vielfältiger abrechnungsrelevanter sowie administrativer Aufgaben. So sorgen Sie dafür, dass sich Ihre bestehenden und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bei uns rundum wohlfühlen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Verträgen, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und unseren Regionalgesellschaften Pflege der Digitalen Personalakte Erstellung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit der Abrechnungssoftware SAP HCM ist wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/-innen in entgeltrelevanten Fragestellungen Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnungen mit P&I Loga und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung arbeitsvertraglicher Dokumente, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen sowie weiterer Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden Führen der Mitarbeiterakten in einem digitalen Personalaktenarchiv Verwaltung der Arbeitszeit- und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und regelmäßige Erweiterung der Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, die stets genau, modern und pragmatisch ist Anwenderkenntnisse in P&I Loga oder SAP HCM Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Sa. 06.03.2021
Krefeld
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 12 Monate – Teilzeit (mind. 32 Std./Woche) möglich – als Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung Sie sind zuständig für die Betreuung einer Konzerngesellschaft zu Themen in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft, insbesondere sind Sie verantwortlich für die termingerechte Abrechnung der Entgelte inklusive der Vor- und Nachbereitungen, halten Sie den Kontakt zu Krankenkassen und Behörden, regeln Sie die betriebliche Altersvorsorge, erstellen Sie Bescheinigungen für Ihren Betreuungsbereich Sie übernehmen innerhalb des Teams gesellschaftsübergreifende Sonderaufgaben Sie arbeiten eng mit dem für Ihren Betreuungsbereich zuständigen HR Business Partner zusammen und unterstützen diesen bei der Beratung und Betreuung der Gesellschaft Sie arbeiten an der Ausrichtung von HR auf die digitale Welt mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Bildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sie kennen sich gut im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht aus Sie haben idealerweise Erfahrung in der Anwendung von SAP HR und einer Personalmanagementsoftware Sie stehen für exzellenten Service Sie gehen die Herausforderungen des Arbeitsplatzes aktiv an und haben das tägliche Geschäft erfolgreich im Griff Sie arbeiten gerne im Team und vernetzen sich gerne Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive Bezahlung
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Personalsachbearbeiter für Gehaltsabrechnungen / Payroll Specialist (m/w/d) Teilzeit

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Die transaction factory AG berät Kunden in den Bereichen IT, Organisation und Dienstleistungen. Im Rahmen eines Beratungsmandates suchen wir für einen mittelständischen Kunden aus dem Dienstleistungssektor zur Verstärkung des engagierten Teams dringend und ab sofort für den Standort Willich bei Düsseldorf eine/n: Personalsachbearbeiter/in für Gehaltsabrechnungen (m/w/d) in Teilzeit (20-35 Std./Woche) Selbständige Erledigung der Gehaltsbuchhaltung für ca. 100 Mitarbeiter der Gruppe; Berücksichtigung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen; Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen, Krankenkassen und Behörden; Personaladministration und Reporting an das Management; Unterstützung bei administrativen und finanzbuchhalterischen Aufgaben und Aus- und Aufbau des Personalkostencontrollings über Systemauswertungen und Zeiterfassungssystemen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in der Entgeltabrechnung; Interesse und Engagement den Aufbau und die Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse aktiv zu begleiten; Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht; Gute Kenntnisse der gängigen PC-Applikationen (MS-Office) sowie einer Lohnbuchhaltungssoftware; Sehr gutes Zahlenverständnis und eine zuverlässige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise und Teamgeist und Leistungsbereitschaft  Faire und leistungsgerechte Bezahlung; Die Möglichkeit die kaufmännischen Prozesse des Personalbereiche in einem wachsenden Unternehmen mitzugestalten; Eine spannende Aufgabe mit viel Raum zur Weiterentwicklung und  Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. 
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Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Krefeld
Die EGK Entsorgungsgesellschaft Krefeld GmbH & Co. KG betreibt, eingebunden in den Konzern der SWK Stadtwerke Krefeld AG, das Klärwerk und die Müll- und Klärschlammverbrennungsanlage in Krefeld. Die Kernaktivitäten des Unternehmens umfassen neben der Abwasserreinigung und Abfallverwertung auch die Produktion von Wärme, Strom und Biogas sowie diverse Leistungen im Bereich der Umweltanalytik. Für unsere Organisationseinheit Personalwesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) Erstellung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner in tarifrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Personalkostenberechnungen und Statistiken Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Mitwirkung bei Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Entgeltabrechnung Vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TV-V, TVöD) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM und den gängigen MS-Office-Produkten Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion sowie Team- und Konfliktlösungsfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung
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Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Als kompetente Interessensvertretung des gesamten Handwerks im Regierungsbezirk Düsseldorf sind wir als Handwerkskammer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bieten unseren rund 250 Beschäftigten einen modernen Arbeitsplatz mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum 01.07.2021 oder früher eine/n Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Sie führen die Entgeltabrechnung für unsere Angestellten, Aushilfen und Auszubildenden eigenverantwortlich durch. Sie bearbeiten gehaltliche Sonderthemen (Kindergeldzahlungen, Jahressonderzahlungen, geldwerte Vorteile, etc.) und erledigen die Jahresabschlussarbeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung. Für Fragen zur Dienstreiseregelung stehen Sie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung und führen die Reisekostenabrechnung eigenständig durch. Die Personaladministration (Bescheinigungen, Auswertungen, Zeitwirtschaft, etc.) erledigen Sie selbständig und sicher. Sie beantworten alle Fragen bezüglich der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft. Sie kommunizieren sicher mit externen Stellen, wie z.B. Krankenkassen, Finanzämter und Behörden. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Bürokauffrau-/mann oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise mit einer Zusatzqualifikation als Lohn-/Gehaltsbuchhalter/in. Im Bereich der Vergütungsabrechnung konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln (vorzugsweise mit dem Programm LOGA von P&I). Sie besitzen Rechtskenntnisse im Bereich TV-L, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Zusatzversorgung. Mit den MS Office-Anwendungen können Sie versiert umgehen. Sie bringen Teamfähigkeit, eine gute Auffassungsgabe, Zahlenverständnis und Gewissenhaftigkeit sowie dienstleistungsorientiertes Handeln und eine gute Kommunikationsfähigkeit mit. Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (EG 9a) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (z.B. Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr und vieles mehr) Eine interessante Position in unserer Personalabteilung Eine sorgfältige Einarbeitung Homeoffice-Möglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenlose Parkplätze und ein vergünstigtes Firmenticket
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HR Specialist (m/w/d) Payroll

Fr. 05.03.2021
Krefeld
Land und Standort: Deutschland: KrefeldEinsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Business ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Vollumfängliche, selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung einer termingerechten und qualitätsgesicherten Entgeltabrechnung für einen definierten MitarbeiterkreisErfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie Zeitwirtschaftsdaten in SAP-HRLohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung entgeltrelevanter Sachverhalte und Bearbeitung von Fragestellungen im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung im SAP-HR-SystemEinhaltung der Bestimmungen aus Gesetzen, Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Dokumenten wie z. B. ArbeitsverträgeQualitätssicherung der abrechnungsrelevanten Daten sowie der Zeitwirtschaftsdaten in SAP-HR inklusive Abrechnungscontrolling d.h. Durchführung diverser Kontrollen im EntgeltabrechnungsprozessErstellung von Bescheinigungen/Dokumenten sowie Arbeitsanweisungen und DokumentationenErteilen von Auskünften in Fragen der Entgeltabrechnung, des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie der ZeitwirtschaftsdatenBearbeitung von fachbezogenen Sonderaufgaben (abrechnungsrelevant, systemseitig oder Sonstiges) sowie Mitarbeit in Projektaufgaben und -themen im HR-UmfeldErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare fachspezifische Weiterbildung im stellenrelevanten UmfeldMehrjährige Berufserfahrung in der administrativen Personalarbeit/EntgeltabrechnungFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht; idealerweise AuslandsabrechnungSehr gute Kenntnisse in SAP-HR sowie den gängigen MS-Office-ProgrammenStrukturierte, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitEigeninitiative sowie gute analytische FähigkeitenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Payroll Specialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Payroll Specialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Abwicklung der Gehaltsabrechnung über SAP und alle damit verbundenen Aufgaben Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Bescheinigungswesen, wie Vertragserstellung und -änderung unter Berücksichtigung von Tarifverträgen und Richtlinien, Zeugniserstellung und Durchführung von Anhörungsverfahren bei den Betriebsräten Erstellung von Auswertungen Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner und Beratung der Mitarbeiter Mitarbeit bei Sonderprojekten Sie mögen es, vielfältige Aufgaben selbständig und mit Engagement zu bearbeiten und sind in erster Linie ein Teamplayer? Wenn Sie dann auch noch folgende Voraussetzungen mitbringen, melden Sie sich gerne bei uns:  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Sehr gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP-HCM und Office-Kenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
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Specialist HR - Compensation & Benefits (m/w/x)

Fr. 05.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie begeistern sich für die Weiterentwicklung von Vergütungsinstrumenten sowie die Etablierung von effizienten Gehaltsstrukturen für ein modernes und wettbewerbsfähiges Management? Wenn Sie dabei ein analytisches Denkvermögen besitzen und Teil unseres Teams werden wollen, dann bewerben Sie sich als Specialist HR - Compensation & Benefits. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Durchführung der jährlichen Gehaltsrunden Analyse von Gehaltsstrukturen sowie Durchführung von Stellenbewertungen Erstellung von Vergütungsbenchmarks und Reports Weiterentwicklung der Vergütungsinstrumente Konzeption und Implementierung von neuen Vergütungs- und Nebenleistungssystemen Aufbereitung und Darstellung von Kostenprognosen sowie Kostenberechnungen für die Geschäftsführung Bearbeitung von arbeits-, steuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Kenntnisse in Stellenbewertungssystematiken Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel SAP HCM Kenntnisse wünschenswert Erfahrung in der Bearbeitung von Vergütungsprojekten Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten inkl. Mobile Working Auszeitkonto, z .B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersversorgung Mitarbeiterrestaurant
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (SAP)

Mi. 03.03.2021
Erkrath
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Verstärken Sie unser Team in der Hauptverwaltung am Standort Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (SAP) in Vollzeit (40 Std./Wo.). Sie unterstützen unser Team und führen selbständig und eigenverantwortlich die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Personenkreis, insbesondere im Bereich „Transfer KUG“ durch. Die Datenpflege im IT-System SAP sowie das Melde- und Bescheinigungswesen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Mit Ihrer Beratungskompetenz beantworten Sie souverän Anfragen von Beschäftigten, Einrichtungen und Behörden und unterstützen bei anderen administrativen Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter (Personalfachkauffrau/-mann) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit dem Abrechnungsprogramm SAP HR ist wünschenswert. Sie bringen fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse im Tarif- und Betriebsverfassungsrecht mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Hohe Leistungsbereitschaft sowie eine termingerechte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise gehören zu Ihrem Alltag. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten, ergänzt mit guter Beratungskompetenz und kommunikatives Geschick über alle Hierarchieebenen hinweg sowie durch Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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