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Lohn: 48 Jobs in München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Lohn

Payroll Spezialist / Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
Wenn Ihnen die Gesundheit der Menschen am Herzen liegt, ... ... dann arbeiten Sie mit im Team der Kliniken Dritter Orden gGmbH in München. Jeden Tag ist unser Ziel, die Gesundheit unserer Patienten zu stärken und zu erhalten. Vom Säugling bis zum Senior betreuen wir jährlich über 33.000 stationäre und 63.000 ambulante Patienten. Mehr als 1.900 Kolleginnen und Kollegen haben sich dafür entschieden, dem seit über 100 Jahren bestehenden Auftrag unserer Gründerinnen zu folgen und sich für kranke Menschen zu engagieren. Für unsere Personalabteilung suchen wir an unserem Standort München einen Payroll Spezialist / Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitAls Spezialist Entgeltabrechnung sind Sie erster Ansprechpartner für einen festgelegten Mitarbeiterkreis unserer Klinik rund um das Thema Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei vielseitigen Themen der administrativen Personalbetreuung. Begleiten Sie uns auf dem Weg zu einem modernen zukunftsfähigen Personalmanagement. Kompetenter Ansprechpartner für einen fest definierten Mitarbeiterkreis in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für die pünktliche und korrekte Entgelt­abrechnung Eigenverantwortliche Personalbetreuung für Ihren Verantwortungsbereich vom Ein- bis zum Austritt Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten und Prüfung der Stamm- und Zeitwirtschaftsdaten Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Versicherungen, etc.) Erstellung des Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation (bspw. Personalfachkaufmann (m/w/d) o.ä.) Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung innerhalb einer Personalabteilung Sichere Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Idealerweise Vorkenntnisse im Tarifrecht und/oder anderen Rechtsgebieten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie prozess- und serviceorientiertes Arbeiten Spaß an der Mitwirkung bei zukünftigen Personalprojekten Eine angenehme und sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre mit einer ausgewogenen Life-Balance Professionelles Onboarding und viele unterstützende und hilfsbereite Personalkollegen gerade in den ersten Wochen, aber auch danach Viel Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen in einer wachsenden Abteilung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Unbefristeter, zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem motivierten Arbeitsumfeld Angebot einer fachspezifischen und bedarfsgerechten Fortbildung in den ersten Monaten Betriebliche Gesundheitsförderung, Gympass, JobRad Zeitwertkonto Teilnahme am Corporate Benefit Programm Aktionstage, Betriebsausflüge, hausinterne Kantine u.v.m. Attraktive Vergütung auf Basis tariflicher Richtlinien (AVR) sowie Jahressonderzahlungen und zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Mi. 29.06.2022
München
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) Beginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktVertrag: Festanstellung, Voll- oder Teilzeit (mind. 25h/Woche)Ort: München Ray Sono, gegründet 1992, gestaltet die digitale Welt von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen. Lokal, national und global. Im Zusammenspiel von Strategie, Konzept, Design und Technologie setzt der Digital-Experte ambitionierte Ideen in greifbare digitale Inhalte, Produkte und Services um. Diese entwickelt Ray Sono im digitalen Ökosystem seiner Kunden laufend weiter und sichert einen reibungslosen Betrieb. An den Standorten München, Berlin, Frankfurt, Köln oder vor Ort beim Kunden wirken wir an den digitalen Herzstücken namhafter Unternehmen mit: Audi, Austrian Airlines, Bayern Tourismus, BMW, BRITA, BSH Hausgeräte, Deutsche Bahn, Linde, MAN, McDonald’s, National Geographic Deutschland, Voith, WMF und Zeppelin. Wir brennen für innovative, digitale Lösungen. Um zu wachsen, die digitale Welt unserer Kunden und uns selbst weiterzuentwickeln, suchen wir fortlaufend neue Talente, die mit uns die Zukunft gestalten möchten. Mit verschiedensten Entwicklungsmöglichkeiten, einzigartigen Benefits und einem gelebten Wertesystem schaffen wir ein inspirierendes, motivierendes Arbeitsumfeld. Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) bist du verantwortlich für die selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung in DATEV unter Berücksichtigung der aktuellen rechtlichen Bestimmungen. Dabei hast du auch alle anderen Prozesse im Blick, die ihre Schnittstelle in der Gehaltsabrechnung haben. Dazu gehören z.B. Abwesenheiten, betriebliche Altersvorsorge, JobRad. Du bist verantwortlich für die Datenpflege Payroll-relevanter Vertragsbestandteile in unserem HR-Tool Personio. Du stimmst dich regelmäßig mit unseren Kolleg*innen aus der Finanzbuchhaltung ab und übernimmst Sonderthemen wie z.B. Pauschalversteuerung und die optimale Abwicklung von Mitarbeiter-Benefits unter steuerlichen Gesichtspunkten. Du bist Ansprechpartner*in für Sozialversicherungsträger, Finanzamt, Krankenkassen, Behörden und externe Prüfer. Du bist in deinem Fachbereich immer auf dem aktuellen Stand und berätst unsere Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen und bringst dein Wissen in unsere Prozesse ein. Du bist verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen und die Erstellung von Verträgen. Bring ein, was dich ausmacht – was dabei sein sollte: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn/Gehaltsbuchhaltung. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse. Du hast bereits mit Personio gearbeitet oder Lust, dich in ein neues HR-Tool einzuarbeiten. Du bringst gerne deine proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ein. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind dir wichtig und zählen zu deinen Eigenschaften. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Kollegen mit starkem Teamgeist, unter denen man auch Freunde, Zuhörer oder Mentoren finden kann Zeit für deine Weiterbildung, damit du die Möglichkeit hast, dich in deinem Fachbereich weiterzubilden Ein tolles HR- und Finance-Team, dass sich sehr auf dich freut und sich Zeit für dein Onboarding nimmt Voller Überstundenausgleich ab der ersten Minute Flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Arbeitskultur und mobiles Arbeiten Zentrale Offices, die du leicht mit deinem JobRad erreichen kannst Tägliches mit Liebe zubereitetes Frühstück in unserem Bistro und regelmäßige Events
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Experte Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Sachzuwendungen (w/m/x)

Mi. 29.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich am Standort München suchen wir Sie als Experte Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Sachzuwendungen (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Als zentrale Abteilung für Länder-, Prozess- und Qualitätsmanagement der HR Services übernehmen wir die Steuerung für die Prozesse der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Personaladministration sowie Innovationsthemen im HR Services-Umfeld für 12 Länder. Was erwartet Sie? Sie sind zuständig für die operative Abwicklung von mitarbeiterbezogenen Sachzuwendungen. Die Bearbeitung von Sachverhalten und die Beratung sowie die Beantwortung individueller telefonischer und persönlicher Anfragen als auch das Halten von Schulungen ist Teil Ihrer Tätigkeit. Ebenso überprüfen Sie die Schnittstellentransporte ins SAP HCM und sind an Customizing von Systemparametern beteiligt. Sie unterstützen bei Projekten im Zusammenhang mit SAP HCM (z.B. EU-Entsenderichtlinie oder SAP HR Löschkonzept), erstellen User Stories für Systemanpassungen und begleiten die Umsetzung im Rahmen von User Acceptance Tests. Zu Ihren Aufgaben gehört die Dokumentation und Wissensaufbereitung. Sie stellen die Abwicklung des U2 Umlageverfahren in enger Zusammenarbeit mit den Krankenkassen sicher. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, eine kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise als Steuerfachangestellter (w/m/x)), eine Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Erweiterte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Systemkenntnisse in SAP HCM und MS Office. Sie haben ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.09.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ulrike SuchBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 59458
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dornach
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung. Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“. Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen zugeordneten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter, Ämter und Behörden in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie personalrelevanten Fragestellungen Administrative Erstellung von Verträgen und personalrelevanten Unterlagen Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Lohn-/Gehaltsabrechnung Idealerweise Vorkenntnisse des Abrechnungssystems Loga, des Personalinformationssystems workday Vorkenntnisse der Abrechnung Schweiz oder Österreich wäre ein Plus Selbständige,  zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse Englischkenntnisse wären ein Plus Tolle Firmenkultur mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hybrides Arbeiten 30 Tage Urlaub  38,5 Stunden Wochenarbeitszeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt am Standort, Impfmöglichkeiten, Vorsorgeuntersuchungen, Sportkurse, usw. Unterstützung aller Mitarbeitenden (inkl. Angehörige) durch den Familien-Service und LifeWorks Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, ergonomischen Stühlen, 2 Bildschirmen Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice sowie Post & Paketservice im Haus   Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und ihnen Gleichgestellten erwünscht. 
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Senior Payroll Specialist (m/f/d)

Di. 28.06.2022
München
Teil Personios zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die HR-Zukunft zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden B2B-SaaS-Unternehmen in Europa haben wir ein großartiges Produkt, ein ambitioniertes Team mit fast 500 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt zu werden. Mittlerweile arbeiten mehr als 2000 Unternehmen mit Personio, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, die führende HR-Plattform in Europa aufzubauen. Bei Personio glauben wir an Menschen wie dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei?Menschen sind unsere Leidenschaft! HR bei Personio ist nicht “nur” eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Als HR Company ist es unser Anspruch, Role Model zu sein, so dass sich andere Unternehmen unsere eigene HR Arbeit zum Vorbild nehmen. Und wo hat man sonst noch die Möglichkeit, ein Produkt wirklich mitzugestalten?Als Senior Payroll Specialist (m/w/d) bist Du Teil des People & Workplace Teams und der Hauptansprechpartner für unsere Mitarbeiter, wenn es um Themen rund um die Gehaltsabrechnung geht. Darüber hinaus bist Du Teil des People Operations Teams, das die HR-Prozesse bei Personio ständig verbessert.Hier findest Du die Hauptaufgaben:  Du bist Teil des verantwortlichen HR-Teams und kümmerst dich um alle Fragen rund um unsere interne Gehaltsabrechnung Du bereitest unsere interne Gehaltsabrechnung auf monatlicher Basis insbesondere für Deutschland vor, für Irland, UK, die Niederlande und Spanien bist du unterstützend tätig   Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern, Behörden, etc. gehört ebenfalls zu deinen täglichen Aufgaben Du bist mitverantwortlich für die Themen Vergütung und Benefits Du unterstützt bei Onboarding- und Offboarding-Prozessen Allgemeine sowie Anfragen bezüglich Lohnabrechnung unserer Mitarbeiter werden von dir bearbeitet Du wirst zum Produktexperten und trägst dazu bei, das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium im Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Personalwesen erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll Du bist vertraut mit Fragen und Prozessen rund um die Themen Entgeltabrechnung, Vergütung, Benefits, allgemeine Steuerfragen und/oder HR-Themen Du hast Erfahrung bei der Einrichtung/Implementierung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen/Mitarbeiterdaten sowie in der Anpassung von HRMs als "source of truth" für HR   Du bist kunden- bzw. mitarbeiterorientiert und suchst nach Möglichkeiten zur Verbesserung von Prozessen und Verfahren Du bist ein Teamplayer. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit talentierten Teamkollegen zusammen. Dein Herz schlägt dafür, Feedback zu erhalten und zu geben, um sowohl persönlich als auch als HR-Manager zu wachsen Du verfügst über sehr gut Deutsch- (C1 Niveau) und Englischkenntnisse (C1-Niveau) in Wort und Schrift Du hast eine sehr sorgfältige Arbeitsweise und bist in der Lage, Projekte gleichzeitig zu managen Nice to have - Erfahrung in internationaler Entgeltabrechnung und Shadow Payroll Abgesehen von den Menschen, unserer Kultur und Mission, gibt es zahlreiche Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Komm zu uns und erhalte diese Münchner Office-Benefits (Benefits können sich je nach Location unterscheiden): Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an, welches dein Gehalt, Benefits sowie virtuelle Aktien beinhaltet Zudem erhältst du 28 Tage bezahlten Urlaub plus alle zwei 2 Jahre einen zusätzlichen Urlaubstag (bis zu 30 Tage insgesamt) Zwei Impact-Tage, für einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft. Nutze jeweils einen Tag für ein individuelles Projekt sowie für eine unternehmensweite Initiative! #SocialResponsibility Entscheide mit PersonioFlex selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Hierfür bieten wir dir einen flexiblen 50% remote, 50% in-office Arbeitsrahmen Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in Höhe von 1.500€, welches du nach eigenem Wunsch, beispielsweise für Kurse oder Karriere-Coachings, einsetzen kannst Feier mit uns bei gemeinsamen Team-Events, wie beispielsweise Oktoberfeste, Ski Trips, Weihnachtsfeiern und mehr! (aufgrund von COVID-19 aktuell eingeschränkt) Personio bietet dir ein diverses, chancengleiches und multikulturelles Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, in welchem du viel bewirken kannst  PersonioCares bietet dir Unterstützung in vielen Bereichen u.a. Elternzeit, child support, mentales Wohlbefinden sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Spare Geld mit Corporate Benefits bei Marken wie Adidas, LG, Bosch, Apple und vielen mehr Erhalte die Möglichkeit mit Personio Pension Scheme in deine Rente zu investieren Entscheide, ob du als Dienstwagen ein JobRad® oder eine MVV Monatskarte möchtest  Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 22€ im Monat in vielen Sportstudios und anderen Sporteinrichtungen deutschlandweit Ein wunderschönes, geräumiges Office im Herzen von München, mit professionellen Kaffeemaschinen, free drinks und snacks sowie modern gestalteten Räumen und sonnigen Terrassen
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Payroll Specialist & Benefits Administration (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
München
Edwards Lifesciences ist weltweit führend in der Forschung und Entwicklung von Herzklappen und hämodynamischen Überwachungssystemen. Das Unternehmen wird von der Leidenschaft, Patienten zu helfen, angetrieben. In enger Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelt Edwards Lifesciences innovative Technologien zur Behandlung von strukturellen Herzerkrankungen und zur Überwachung in der Intensivpflege. Unsere Produkte helfen Leben zu retten und die Lebensqualität von Patienten zu verbessern.     Vorbereitung der Gehaltsabrechnungsunterlagen, Kommunikation mit internen Partnern und externen Gehaltsabrechnungsanbietern Personalakten: Aktualisierung und Pflege der Unterlagen und Personalakten der Mitarbeiter, digital und in Papierform Vorbereitung von Referenzschreiben und Zeugnissen für bestehende Mitarbeiter Vorbereitung von Arbeitsverträgen inkl. Vergütungsanalyse für neue Mitarbeiter Datenmanagement - sachgemäße Nutzung aller HR-Systeme, Sicherstellung der Compliance, Aktualisierung der Daten, Erstellung regelmäßiger Berichte Onboarding und Orientierungsprozess für neue Mitarbeiter Zusätzliche Aufgaben: Erledigung von Personalaufgaben für unsere deutsche Niederlassung  Verwaltung und Umsetzung/Verbesserung interner Richtlinien in Übereinstimmung mit den Unternehmensanforderungen und den rechtlichen/sozialen/wirtschaftlichen Einschränkungen des Landes Beurteilung von Personalfragen, die ein erhebliches Urteilsvermögen und Risikomanagement erfordern, wenn keine Edwards-Richtlinien und -Praktiken existieren Beratung von Mitarbeitern und Managern in einer Vielzahl von Gehaltsabrechnungs-/Verwaltungsthemen in deutscher und englischer Sprache     Mehr als 2+ Jahre Erfahrung im Bereich HR oder HR-Diplom (PFK-Zertifikat) Englisch und Deutsch lesen, verstehen, schreiben und sprechen können Kenntnisse im Umgang mit der MS Office Suite und HR-Systemen (z.B. Workday o.ä.) Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten und zwischenmenschliche Fähigkeiten Kenntnisse oder Verständnis der HR-Funktionsbereiche, einschließlich: Gehaltsabrechnung, Sozialleistungen, Vergütung, Talent Acquisition Ausgeprägte Detailgenauigkeit und Affinität zu Zahlen Fähigkeit zur Problemlösung, Organisation, Analyse und zum kritischen Denken Diskretion im Umgang mit internen und externen vertraulichen Informationen Fähigkeit zum professionellen Umgang mit allen Organisationsebenen Fähigkeit zum Umgang mit unterschiedlichen Prioritäten in einem schnelllebigen Umfeld Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team, auch abteilungsübergreifend, und zur Teilnahme an Projekten    Wie ist es, bei Edwards Lifesciences in Deutschland zu arbeiten? Als weltweit führendes Unternehmen für patientenorientierte medizinische Innovationen bieten wir Ihnen attraktive Möglichkeiten und spannende Herausforderungen in einem internationalen, dynamischen und freundlichem Arbeitsumfeld. Wir sind bemüht, ein vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld zu fördern in dem sich alle Mitarbeiter persönlich und beruflich weiterentwickeln können.  Um dies zu erreichen, bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz sowie die Unterstützung und Anleitung durch e ngagierte Mitarbeitergruppen (das Edwards Network of Women, das Wohltätigkeitsteam der Edwards Foundation, Nachhaltigkeitsaktivitäten usw.).  Edwards Lifesciences in Deutschland bietet außerdem folgende Benefits: Wettbewerbsfähiges Vergütungs- und Leistungspaket Flexible Arbeitszeiten, Remote Working Pensionsplan Versicherung, Verpflegungsgeld Serviceprämien Urlaubsgeld Unterstützung bei den Transportkosten Aktienkaufprogramm für Mitarbeiter Angestelltenassistenzprogramm Umfassendes Wellnessprogramm mit Fitnessstudio vor Ort, Yogakursen und Massagen, vorbeugenden Gesundheitschecks, Webinaren zu einem gesunden Lebensstil, Bildungsveranstaltungen, Wohltätigkeitsaktivitäten und vielem mehr. Die Leistungen werden durch eine interne Richtlinie geregelt, die alle Einzelheiten zu Anspruch und Bedingungen der Leistungen enthält. Die Leistungsrichtlinie und die Komponenten können je nach Standort variieren.
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Senior Payroll Specialist (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
München
We’re using technology to revolutionize the way HR operates, transforming the way millions of people experience work every day. In June 2022 we raised a second Series E funding of $200 million, allowing us to turbocharge this change and making Personio the fastest-growing and most valuable HR technology company in Europe.With over 6,000 customers and a team of 1,500 in seven offices across Europe, now is the perfect time to join! We’re hiring talented, impact-driven individuals who want to be more than just another employee. Will you be one of them? Personio is an equal opportunities employer. We are committed to building an integrative culture where everyone feels welcomed and supported. We #EmbraceUniqueness and understand that our diverse, values-driven culture makes us stronger. As we continue to scale, we focus on enabling our employees to grow both personally and professionally.We are proud to have an inclusive workplace environment that will foster your development no matter your gender, civil status, family status, sexual orientation, religion, age, disability, education level, or race. Join our international Product & Engineering team and take an active role in shaping the future of thousands of HR teams and organizations across Europe. Contribute to building our integrated payroll product and expanding our HR platform for small and medium-sized businesses. As Senior Payroll Specialist you ensure a timely and error free payroll for our customers - acting as the crucial link between Product and Operations. With your deep payroll experience and knowledge, you support the ongoing development of a best-in-class payroll for customers. You represent Personio towards our customers on payroll matters as a 2nd line support function and are complementing our product’s capabilities by handling complex, non-automated cases. You work with peers to identify opportunities for new product features based on our customers’ needs and ensure the ongoing training of the Payroll Domain to be experts in terms of general payroll knowledge. You can join our team FULL-REMOTE (Germany) or be located in Munich. Your tasks and responsibilities will include: You drive the analysis of data and trends in order to push for the most efficient and automated processes for our Payroll Service You identify continuous improvements and push the further definition of potential Payroll Service needs You work independently and act as the knowledge leader as well as point of contact within your Squad  You stay on top of changing payroll legislation and ensure the knowledge obtained is documented within the developed content You own the payroll implementation support of complex customers, analyze potential gaps and align with other stakeholders as required You proactively and independently foster a close relationship with Payroll product users and stakeholders within the payroll process, and leverage feedback from multiple sources to help prioritize decisions and identify issues You effectively shift through feedback from Payroll product users keeping business needs of the company in mind, and define which potential improvements should be taken forward You understand the business metrics behind the use of our Payroll product, make data accessible and understandable to your team and stakeholders  You seek to find solutions that strike the right balance of stakeholder needs and you effectively escalate when a solution cannot be found You are responsible for organizing and conducting the onboarding for new hires, provide support and advice to more junior members of the team and seek out informal opportunities to mentor your team You are a role model for your team, fostering healthy debate to arrive at the right outcomes for both Personio and our customers and you constantly strive to create a positive environment for your team so they can be proud of their work You have at least 4 years of experience in processing and implementing payroll You have in-depth expertise of the relevant legal requirements (social insurance law, tax law, labour law) and continuously expand your  knowledge You transfer your knowledge in a well-structured way to onboard colleagues and mentor junior colleagues You have an advanced understanding of the technical setup of payroll systems, you are able to identify and describe flaws and think about potential solutions You are able to identify payroll implementation complexity and build milestones accordingly You are service-oriented and provide a best-in-class payroll service incl. identifying issues blocking payroll and you are able to manually intervene as required to ensure a timely processing of customers payroll You are able to visualize possible solutions using a variety of tools (eg. Miro, JIRA, Confluence) You have very good German (C2 level) and English skills (verbally, written) and you are confident in cross-departmental collaboration as well as customer communication You have a deep knowledge of Analysis of SLAs and identification of possible issues or improvements to drive timely responses/resolution of customer issues. You are characterised by your proactive and independent way of working Aside from our people, culture, and mission, there are a variety of additional benefits that help make Personio a great place to work! Work with us and receive: Competitive compensation package that includes salary, benefits, and virtual shares 28 days of paid vacation Inclusive, equal opportunity, and multicultural workplace Annual personal development budget of €1,500 for conferences, courses, books, career coach, etc. High-impact work environment with short decision-making processesOpportunity to invest in your retirement via the Personio Pension Scheme Choose between two mobility options: JobRad® bike or monthly public transportation ticket Subsidised Qualitrain membership gives you access to 90 fitness studios and sports facilities across Munich for €25 per month Regular company and team events like Oktoberfest, ski trips, Christmas parties, and more! (COVID permitting) Find your best way to work with office-led, remote-friendly PersonioFlex! We offer a roughly 50% remote, 50% in-office working framework to suit your needs Mental health support, as we know that mental wellbeing plays a major role in both our personal and professional success. #PersonioCares Two Impact days you can use to have an impact on the environment and society. One day is for an individual project and one for a company-wide initiative! #SocialResponsibility
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung / Personaladministration (m/w/d)

So. 26.06.2022
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter Entgeltabrechnung / Personaladministration (m/w/d) > Niederlassung München> Stellen-Nr.: 80361 Als unser neues Teammitglied führen Sie eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durch Daneben sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Neben der Erfassung und Pflege der abrechnungsrelevanten Stammdaten arbeiten Sie mit Behörden und Sozialversicherungsträgern zusammen Die Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation im Personalbereich, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen um und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Freude am Umgang mit Menschen gehört für Sie ebenso wie lösungs- und zielorientiertes Auftreten dazu Teamfähigkeit, sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Diskretion machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunfts- und krisensicheren Unternehmen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung von Mitarbeiterrabatten in diversen Onlineshops sowie kostenlose Nutzung von Fitnessstudios Möglichkeit eines Dienstfahrradleasings Kostenlose Bereitstellung von Obst, Kaffee, Tee und Wasser
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People Service Partner (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ismaning
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Sie sind erster Ansprechpartner für alle internen Payroll-Themen und stehen im engen Austausch zum externen LohnbüroSie verantworten den reibungslosen Ablauf der ganzheitlichen Payroll-Prozesse (europaweit) und kümmern sich um die Optimierung dieser ProzesseSie agieren als Schnittstelle zur Accounting AbteilungZu Ihren Aufgaben zählt die Steuerung und Kontrolle der vor- und nachbereitenden LohnabrechnungIn Ihrer Rolle übernehmen Sie die Personalbetreuung und dienen als Ansprechpartner für die MitarbeiterInnen bzgl. sämtlicher personalrelevanter FragestellungenSie setzen neue Impulse bei der Weiterentwicklung des HR-ControllingsDas Vertrags- und Dokumentenmanagement liegt ebenfalls in Ihrem VerantwortungsbereichEinschlägige Berufserfahrung im operativen Personalwesen mit Schwerpunkt im Bereich PayrollKenntnisse in der europäischen Gehaltsabrechnung sind von VorteilFundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrechts sowie im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtBerufserfahrung in der Mitarbeiterbetreuung wünschenswertFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenverantwortliche, analytische ArbeitsweiseAttraktives GehaltspaketArbeit in einem globalen und zukunftsorientierten ArbeitsumfeldAgile und offene UnternehmenskulturErfahrenes Management, sympathische Kollegen und ein respektvolles MiteinanderFlexible Homeoffice RegelungBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Benefits wie JobRad und Corporate Benefits AccountGehaltsinformationen Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen (z.B. SuccessFactors oder Workday) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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