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lohn: 46 Jobs in München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Lohn

Praktikum (m/w/d) im Bereich Personal / Entgeltabrechnung

Mi. 26.02.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Personal in München (Deutschland) ab Februar 2020 für einPraktikum (m/w/d) im Bereich Personal / EntgeltabrechnungUnterstützung des Teams Entgeltabrechnung im operativen Tagesgeschäft Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgabenstellungen rund um die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Erstellung und Überarbeitung von Prozessdokumentationen und Präsentationen Aktualisierung des Intranets Unterstützung bei der Terminplanung und Kalenderpflege Mitarbeit in verschiedenen TeilprojektenStudium mit Schwerpunkt Personal / Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Freude an eigenverantwortlichem und zielorientiertem Arbeiten im Team Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verfügbarkeit für 6 Monate wünschenswert, idealerweise als Pflichtpraktikant/inSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte. Wir suchen sowohl Pflichtpraktikanten als auch freiwillige Praktikanten. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die vorbereitende Gehaltsabrechnung

Mi. 26.02.2020
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an neun bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter und wollen die digitale Transformation im Unternehmen vorantreiben. Für unser Team in der Personalabteilung suchen wir zusätzliche Unterstützung. Sie suchen eine herausfordernde Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben sich um die Position als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Gehaltsabrechnungs- und DATEV ErfahrungEinsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: Vollzeit Aufbereitung und Bereitstellung monatlicher Kennzahlen für die Unternehmensführung mittels MS Excel Betreuung der elektronischen Zeitwirtschaft Erledigung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Sachbearbeitung im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung Gewissenhafte Pflege der Personalstammdaten und Führung der Personalakten Übernahme von allgemeinen Aufgaben in der Personaladministration, inklusive Bearbeitung von Jubiläen, Geburtstagen, Hochzeiten und Geburten; Bearbeitung beruflicher Werdegänge; Onboarding-Unterlagen sowie Organisation arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen Ansprechpartner (m/w/d) und Betreuung der Mitarbeiter in allen entgelt- und zeitwirtschaftsbezogenen Fragestellungen Fristenüberwachung und Einleitung von Maßnahmen Unterstützung bei Standardisierungs- und Optimierungsprojekten unserer HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, z. B. als Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sichere Routine in der Zeitwirtschaft eines Wechselschichtbetriebs Aktuelle solide Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuerrecht sowie in der allgemeinen Personalverwaltung Sehr gute Anwenderkenntnisse in LODAS (DATEV) und MS Excel (Pivot, SVERWEIS etc.) sowie gute Anwenderkenntnisse in MS Word und Outlook Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Labor Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung in das interessante Aufgabengebiet Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung, Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel  Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Aschheim
Die ESCADA-Gruppe ist eine im Luxusmarkt tätige Unternehmensgruppe und gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Damenmode im High-End Segment. Das angebotene Produktportfolio, welches unter den Produktlinien ESCADA und ESCADA SPORT am Markt platziert ist, umfasst Bekleidung und Accessoires. Mit einer Marktpräsenz in über 80 Ländern besteht die ESCADA-Gruppe aus 18 internationalen Ländergesellschaften und beschäftigt weltweit rund 1.800 Mitarbeiter. Unsere HR Abteilung ist der direkte Partner für unser Business. Hier werden People Strategien erarbeitet und implementiert, die den jährlichen Business Plan perfekt ergänzen. Das HR Team unterstützt beratend die einzelnen Abteilungen in allen funktionalen Bereichen des HRs (Recruiting, Talent Management, Administration & Gehaltsabrechnung, Führungskräfteentwicklung etc.). Teamwork, Begeisterungsfähigkeit, Dynamik und ein hohes Maß an Motivation sind der Schlüssel um immer das Beste für die Mitarbeiter*innen und das Unternehmen zu gewährleisten. Verstärken Sie unser Team in Aschheim bei München ab sofort als Payroll Specialist Abwicklung und Koordination der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für europäischen (DACH, BENELUX & FR)Mitarbeiterkreis gemeinsam mit unserem Payrolldienstleister ADP Pflege und Umsetzung der Personalstammdaten, Zeitwirtschaft, sowie das Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Ämtern Erste Kontaktperson für lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif-und arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Erstellung von ad-hoc HR-Reportings und Personalstatistiken Unterstützung bei Sonderaufgaben und personalspezifischen Projekten Sie haben eine  kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste fundierte Erfahrungen in der Entgeltabrechnung  Kenntnisse im Umgang mit ADP und/oder ATOSS wünschenswert Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und strukturiert Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 24.02.2020
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist Europas führende Vertriebs- und Serviceorganisation der Baumaschinenbranche und seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung. Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Hier arbeiten Sie Hand in Hand mit unseren Personalbetreuern zusammen Sie prüfen und pflegen alle abrechnungsrelevanten Daten und kontrollieren die monatliche Entgeltabrechnung in SAP R/3 HR Mit Ihrer Erfahrung stellen Sie eine ordnungs- und termingerechte Entgeltabrechnung inkl. Nachfolgeaktivitäten sicher Ihre Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht machen Sie zu einem wertvollen Ansprechpartner für unsere internen Kunden Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Ihre umfassende Erfahrung bei der Abrechnung von Betriebsrenten machen Sie zum perfekten Sparringspartner für unsere Personalbetreuer Ein sicherer Umgang mit Abrechnungsprogammen ist für Sie selbstverständlich, idealerweise bringen Sie Erfahrung mit SAP R/3 HR mit In hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Überblick noch Ihren Elan und überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität Sie arbeiten auf einem hohen inhaltlichen Niveau und überzeugen durch Ihre strukturierte und genaue Arbeitsweise Ihr sympathisches Auftreten und Ihr kommunikatives Wesen überzeugen ebenso wie Ihre Leidenschaft für die Entgeltabrechnung Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung

Mo. 24.02.2020
München
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung zum 01. April 2020 AccorInvest ist Eigentümer und Betreiber eines Immobilienportfolios von mehr als 850 Hotels, die sich in Besitz und Pacht in 26 Ländern Europas, Lateinamerikas und Asiens befinden. In Europa investiert der Konzern in den Ausbau seines Immobilien­portfolios durch Hotelrenovierungen und neue Hotelentwicklungen in den Bereichen Economy & Midscale. Damit verfolgt AccorInvest ein zweifaches Ziel: Gästen den gewohnten Service in den Hotels zu garantieren und zugleich auf die aktuellen Umweltprobleme zu reagieren. Um die Ziele erfolgreich umzusetzen, setzt AccorInvest auf ein internationales Team aus mehr als 30.000 Mitarbeitenden. Für unser HR-Team in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung! Ihre zentrale Aufgabe ist es, unsere Hoteldirektionen und Mitarbeitenden zu sämtlichen personellen Angelegenheit zu beraten und zu betreuen. Sie bereiten die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung vor und sind für deren professionelle Durchführung verantwortlich. Sie erstellen Bescheinigungen und erledigen die allgemeine Korrespondenz dazu. Die Personalstammdaten pflegen Sie eigenverantwortlich im Abrechnungssystem. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung in der Personalsachbearbeitung relevante Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personaladministration gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Erfahrung mit dem Abrechnungssystem LOGA von Vorteil gutes Englisch in Wort und Schrift sowie routinierter Umgang mit MS Office 365 Bei uns haben Sie die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten – unterstützt wird dies u. a. durch unsere moderne IT-Ausstattung. Sie erhalten monatlich jeweils einen Zuschuss zur Verpflegung und zum öffentlichen Nahverkehr. Regelmäßige Weiterbildung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.  
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(Junior) Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 23.02.2020
München
Sie möchten den nächsten Schritt in Richtung Karriere machen? Dann machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN! Wir sind als Berater, Innovationstreiber und Unterstützer ein kompetenter Entwicklungspartner nationaler und internationaler Unternehmen. Als Tochterunternehmen der ALTEN Group gehören wir zu einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister. Integriert in dieses internationale Netzwerk bieten wir Ihnen herausfordernde Aufgaben und Abwechslung pur. (Junior) Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) München Referenz: MBE/956/SST Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bereiten Sie eigenständig die Gehaltsabrechnung vor und wickeln diese ab Sie beraten und betreuen unsere Mitarbeiter in allen Fragen hinsichtlich der Gehaltsabrechnung Weiterhin sind Sie direkter Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger Selbstständig wickeln Sie das Melde- und Bescheinigungswesen ab Sie erstellen gesetzlich geforderte Statistiken und unterstützen aktiv bei der Prozessoptimierung Außerdem wirken Sie im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachgehilfe (m/w/d) o. ä. Des weiteren besitzen Sie sehr gute Fachkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen überzeugen Sie durch sicheres Handling Vorteilhaft ist zudem die Erfahrung in DATEV und SAP Wenn Sie gerne im Team, aber auch eigenverantwortlich arbeiten, kommunikationsstark sind und eine Affinität zu Gehaltsthemen besitzen, dann werden Sie sich in diesem Tätigkeitsfeld sehr wohlfühlen Ihr Engagement, Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro in bester Lage in München Ein engagiertes und flexibles Team Regelmäßige Events & Meetups Zuschuss zur Fahrkarte, betriebliche Altersvorsorge, Getränke, frische Früchte und vieles mehr Vielfältige Aufgaben und Raum zur persönlichen Entwicklung
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Sachbearbeiter Personalwesen (w/m/d) – Lobu in Vollzeit

So. 23.02.2020
Kirchheim bei München
Sie kalkulieren mit einem Job im Finanz- und Rechnungswesen? Ihr Herz schlägt für die Themen Lohnabrechnung, Bescheinigungswesen und Bewerberkorrespondenz? Sie wollen gerne in einem aufregenden Umfeld arbeiten? Mit Randstad Finance München geht Ihre Rechnung auf!    Für ein wachsendes Unternehmen im Bereich Anlagebau im Münchner Osten, suchen wir einen erfahrenen Sachbearbeiter Personalwesen (w/m/d) – Lobu in Vollzeit zur Übernahme von herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten. Unbefristet | Festanstellung (Zeitarbeit) | Vollzeit Kirchheim bei München Unterstützung der Personalreferenten bei diversen operativen Personalthemen Erfassung der Arbeitszeiten sowie Bearbeitung des Bescheinigungswesen und der Bewerberkorrespondenz Vorbereitung der monatlichen Bewegdaten für die Lohnabrechnung Selbstständige Anfertigung aller anfallenden Bescheinigungen und Arbeitspapiere ( Arbeitsverträge, Zeugnisse, Urlaubsbescheinigungen etc.) Abwicklung von Mitarbeitersendungen ins Ausland Pflege und Aufbau eines Personaldatensystems Erstellung von Analysen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung im Personalwesen Berufserfahrung im Personalwesen Sicherer, tägliche Umgang mit MS-- Office und ERP System Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Analytisches Denken, verbunden mit einer sehr genauen Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Aufstiegschancen im Finanz- und Rechnungswesen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Persönliche Beratung und Betreuung durch Ihre Randstad-Niederlassung Randstad als renommierter Arbeitgeber Vertretung Ihrer Interessen durch einen flächendeckenden Betriebsrat Faire und angemessene übertarifliche Bezahlung  Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (SAP-FI, CO, Englisch) Gute Entwicklungschancen Einsatz in einem renommierten, internationalen Unternehmen Sehr gute Übernahmechancen Die Randstad-App zur Zeiterfassung   Sind Sie die Person die wir suchen? Dann bewerben Sie sich umgehend! Wir freuen uns auf Sie! Der Job passt nicht zu 100%? Kontaktieren Sie uns trotzdem! Sie haben noch Fragen? Dann schreiben Sie uns eine Email, oder kontaktieren Sie uns gerne,  denn wir inspirieren Menschen, den nächsten Schritt zu gehen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bevorzugt behandelt.
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Personalsachbearbeiter | Lohn & Gehalt (m/w/d)

So. 23.02.2020
München
Wir sind eine expandierende Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mit über 140 Mitarbeitern in München. Unterstützen Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit oder Teilzeit (32 Std./Woche)! Wenn Sie dann noch eine gute Portion Humor, Offenheit und Freude an der Kommunikation mitbringen, würde sich unser HR Team sehr freuen, Sie fachlich und menschlich als Verstärkung zu gewinnen!Sie sind verantwortlich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Mitarbeiter und übernehmen die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Sie führen selbständig und eigenverantwortlich unsere derzeit extern betreute Lohn- und Gehaltsabrechnung in Ihren Aufgabenbereich zurück Zudem betreuen Sie unsere GKK Benefits (u. a. Fahrtkosten, betriebliche Altersvorsorge, SpenditCard) und entwickeln diese weiter – dabei beraten Sie unsere Mitarbeiter in allen auftretenden Fragen Sie verantworten die Betreuung unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie die Erstellung und Auswertung personalrelevanter Statistiken In Vertretungssituationen übernehmen Sie zeitweise weitere anfallende operative Personalthemen Sie haben Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Personaladministration und sind motiviert, neuen Herausforderungen zu begegnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Zudem haben Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und sind sicher Umgang mit einer Lohn- und Gehaltssoftware (idealerweise DATEV Lohn- und Gehalt) Eine strukturierte, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung Attraktive betriebliche Sozialleistungen / Benefits Aktive Förderung durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Frühe Übertragung von Verantwortung Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld direkt am Englischen Garten
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Senior HR Specialist (m/w/d) – Payroll

So. 23.02.2020
Eching
DENSO zählt als Automobilzulieferer weltweit zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Komponenten und Systemen für Heizung, Klimatisierung, Motorkühlung, Abgasreinigung, Autoelektrik, -elektronik und Instrumentierung.Als Senior HR Specialist (m/w/d) unterstützen Sie unser Team der Personalabteilung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Bereich Gehaltsabrechnung. Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für lokale Mitarbeiter und Expatriates Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner (m/w/d) für Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter zu Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der Personalstammdaten sowie Führung der Jahreslohnkonten Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Erstellung von Auswertungen und Statistiken Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Allgemeine, administrative sowie dem Berufsbild entsprechende Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und/oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Hervorragende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Gehaltsabrechnung für Expatriates von Vorteil Verständnis für Arbeitsrecht und Datenschutz Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise Hohe interkulturelle Sozialkompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Organisatorische Fähigkeiten und Belastbarkeit Fließende Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache in Wort und Schrift (Geschäftssprache ist Englisch) Sehr gute Kenntnisse der relevanten PC-Anwendungen (MS Office, Lotus Notes, Software zur Entgeltabrechnung (LOGA, DATEV o. ä.)) Gleitzeit Homeoffice Firmenkreditkarte 13. Monatsgehalt Vielfältiges Team Variable Lohnregelung Betriebsarzt Familienfreundlicher Arbeitgeber Mitarbeiterempfehlungsprogramm Jubiläumsbonus Mitarbeiterhilfsprogramm Gebührenfreie Parkplätze Kantine Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
München, Stuttgart, Ratingen
Mit mehr als 200.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern ist Capgemini einer der weltweit führenden Anbieter von Management-Beratung, Technology Services und Outsourcing-Dienstleistungen. Aus dem Shared Services Center erbringen wir interne Dienstleistungen für alle Geschäftsbereiche und entwickeln passgenaue Lösungen für unsere Kunden.Für unseren Bereich HR suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d).Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung eines definierten MitarbeiterkreisesPrüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte (u. a. Praktikanten, Aushilfen, Werkstudenten) unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenAnsprechpartner für Behörden, Finanzämter, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungsrelevanten FragenBeratung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten FragenErstellung von Statistiken und AuswertungenUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtTeamfähigkeit, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, Motivation und Engagement sowie kommunikative FähigkeitenAnwenderkenntnisse mit der Software Hansalog sind von VorteilEnglischkenntnisse sind erwünschtEinen innovativen Arbeitgeber auf WachstumskursEine moderne HR-Organisation, die Sie mitgestalten und prägen könnenEin dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen ArbeitszeitenDie Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben und einen Platz in einem kollegialen Team
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