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Lohn: 34 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Elektrotechnik 3
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  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
Lohn

Payroll Specialist (f/m/d)

Di. 05.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg), München, Frankfurt am Main
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents.   Als Payroll Specialist sind Sie für die termingerechte Abwicklung und Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Folgeaktivitäten zuständig Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern, Finanzbehörden und Ämtern und begleiten Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen In der Rolle als Process Owner übernehmen Sie für definierte Prozessschritte Verantwortung und treiben so konstruktiv die stetige Weiterentwicklung von HR-Standards und Prozessabläufen voran Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*innen in allen relevanten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, gerne auch im internationalen Kontext (z. B. Mitarbeiterentsendungen) Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum wird durch die Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens und die Pflege der Personalstammdaten abgerundet Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 2 bis 5 Jahre) im Personalwesen inkl. Personaladministration und der Entgeltabrechnung Wir verlassen uns gerne auf Ihre Expertise im Umgang mit SAP Sie sind eine kommunikative, offene und flexible Persönlichkeit und schätzen eigenverantwortliches Arbeiten im Team Wir freuen uns, wenn Sie mit MS-Office sicher umgehen können, insbesondere Outlook, Word und Excel  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 04.07.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Das HR Service Center ist zentraler Dienstleister für die Mitarbeitenden der deutschen Standorte der Heidelberger Druckmaschinen AG sowie der Tochtergesellschaften. Hauptaufgaben sind die Durchführung der Entgeltabrechnung, die Administration und Abrechnung der Firmenrenten sowie die Bereitstellung von HR-Systemen in enger Zusammenarbeit mit den operativen HR-Bereichen. Selbstständiges Durchführen der Entgeltabrechnung, einschließlich der Zeitwirtschaft für einen definierten Mitarbeiterkreis Enge Zusammenarbeit mit den operativen HR-Bereichen und den Zeiterfassungsbeauftragten zur Abstimmung von abrechnungsrelevanten Themenstellungen Zusammenarbeit mit externen Stellen wie z. B. Sozialversicherungsträger Bearbeiten von Sondervorgängen wie z. B. Sonderzahlungen und Altersteilzeit Ansprechperson für Mitarbeitende bei Rückfragen zur Entgeltabrechnung sowie zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten wie z. B. Digitalisierung von HR-Prozessen Mit Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse in MS Office (insbesondere Outlook, MS Teams, Excel) und SAP R/3 sowie die Bereitschaft, sich in andere Supportsysteme einzuarbeiten Teamplayer mit selbstständiger, ziel- und kundenorientierter Arbeitsweise Verbindliches und sicheres Auftreten, insbesondere auch in der Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeiten (30 Tage Urlaub, zusätzliche Freistellungstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) 35-h-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Professionelle Personalentwicklung, Karrierechancen innerhalb des Bereiches oder auch bereichsübergreifend Arbeiten in einem internationalen Umfeld Betriebliche Altersversorgung, Gehaltsumwandlung zum Aufbau zusätzlicher privater Altersversorgung, Altersvermögenswirksame Leistungen Wiefit Gesundheitszentrum (Fitnesscenter mit diversem Kursangebot), Werksarzt (Impfungen/betriebliches Gesundheitsmanagement/Beratungsangebote etc.) Kantine Jobticket
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH (bhw) fördert, unterstützt und begleitet Menschen mit geistigen und mit mehrfachen Behinderungen. Gesellschaftliche Teilhabe, berufliche Qualifikation und Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt sind wesentliche Zielsetzungen des Unternehmens. In unserer Geschäftsstelle verwalten und unterstützen wir die Einrichtungen unseres Unternehmens. So unterhalten wir neben Werkstätten für Menschen mit Behinderung und Tagesförderstätten im gesamten Wetteraukreis verschiedene Wohnformen. Dort leben etwa 250 Menschen. Außerdem betreiben wir in Friedberg eine Kindertagesstätte für Kinder mit und ohne besonderen Förderbedarf. Für unseren Bereich Personal suchen wir ab sofort am Standort Nidda einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung einer sach- und termingerechten Entgeltabrechnung in Loga/Ekom21 unter Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Pflege von Abwesenheiten, insbesondere Mutterschutz, Elternzeit, Erkrankung inklusive Durchführung von Vorerkrankungserklärungen mit Krankenkassen Umsetzung Entgeltumwandlung, tarifliche Altersvorsorge, VWL und Direktversicherung in der Abrechnung Bearbeitung der Zeitnachweise im Dienstplanprogramm Perpia Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Versicherungen Allgemeine administrative Abwicklung aller Personalangelegenheiten von der Einstellung bis zum Austritt (z.B. Personalstammdatenpflege, Personalaktenführung, etc.) Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen Entweder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation „geprüfter Personalfachkaufmann IHK (m/w/d)“ bzw. „geprüfter Entgeltabrechner (m/w/d)“, eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung Ihre sehr guten Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht zeichnen Sie aus; Kenntnisse im TVöD sind wünschenswert Sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word), gute Loga- sowie Perpia-Kenntnisse sind von Vorteil Eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Zahlenverständnis Sie überzeugen durch Engagement, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Eine strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Zusammenarbeit in einem kleinen Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vergütung nach TVöD mit Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing Ein familiäres und freundschaftlich geprägtes Umfeld Gleitzeit und Weiterbildung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Mehr als 900 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsSachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und GehaltsabrechnungWiesbadenRechnungswesenFestanstellungMit Berufserfah­rungVollzeitkümmerst dich um die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungkommunizierst mit den Sozialversicherungsträgernmeldest die Mitarbeiter*innen an und abpflegst die Personalstammdatenklärst Fragen der Mitarbeiter*innen zu Lohn und Gehaltverantwortest die Erstellung diverser Bescheinigungenerstellst Statistiken und Auswertungenstimmst die Lohnkonten mit der Finanzbuchhaltung ab hast eine einschlägige kaufmännische Ausbildung abgeschlossenverfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnungkennst dich im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht ausbeherrschst den Umgang mit MS-Office-Anwendungenkennst dich mit Systemen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung aus; Kenntnisse in LOGA 3 sind wünschenswerthast gute Englischkenntnissetrittst sicher auf und denkst unternehmerischarbeitest selbstständig und gerne im Teambist diskret und serviceorientiertEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungMobiles ArbeitenErgonomische ArbeitsplätzeJobradUmwelt­prämieLade­stationUnbefristete FestanstellungKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeAkti­vitä­ten mit Kolleg*innenKosten­lose Kurse30 Tage Urlaub (+ freie Tage an Fasching/Heiligabend)Moderne Arbeitsmittel
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Wir sind ein weltweit tätiger Entwicklungspartner und führender Spezialist für Computer Aided Engineering (CAE). An 12 Standorten weltweit unterstützen wir unsere Kunden und bearbeiten anspruchsvolle Aufgabenstellungen aus den Bereichen Design, Konstruktion, Simulation, Elektronik, Softwareentwicklung sowie Prozessoptimierung. Sei mit dabei als:Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) Vertragsart: Unbefristet (Vollzeit) Arbeitsort: Wiesbaden Startdatum: Ab 01.08.2022, nach Absprache auch früher Karrierestufe: Berufserfahrene Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung teilweise unter Anwendung des BAP-Tarifvertrags für Arbeitnehmerüberlassung Vor- und Nachbereitungen der Jahresabschlussarbeiten Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen und anderen Behörden Bescheinigungs- und Sozialversicherungswesen sowie Lohnsteueranmeldungen (DEÜV, ELStAM, EEL) Gesetzliche und betriebliche Neuerungen implementieren Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen und Beratung der Führungskräfte Mitarbeiterbetreuung auf steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Ebene Vorbereitung und Teilnahme an externen Prüfungen (Sozial- und Rentenversicherung, Lohnsteuer) Abstimmung mit dem und regelmäßiges Reporting an den Vorstand Erstellung von Arbeitszeugnissen Betreuung von Programmen zur betrieblichen Altersvorsorge, für gehaltsrelevante Sachleistungen, Gesundheitsmanagement Auslandsentsendungen (in Zusammenarbeit mit UK, USA, Rumänien, Japan und Indien) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Aktuelle, fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in Personalmanagement- und Gehaltsabrechnungssystemen, idealerweise Rexx und Veda Gute Kenntnisse der MS Office Programme Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Serviceorientierung, Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamgeist Familiäres Umfeld mit spannenden Entwicklungsperspektiven (technische und-/ oder leitende Ausrichtung) Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Mentoring-& Coachingprogramm Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Zahlreiche weitere Angebote z.B. Kindergartenzuschuss, Sabbatical, Altersvorsorge
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HR Operations Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Payroll + HR Controlling

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die Hyundai Capital Bank Europe GmbH ist die herstellereigene Autobank mit den Geschäftsbereichen HYUNDAI Finance und KIA Finance der Hyundai Motor Group für die Konzernmarken Hyundai Motor und Kia in Europa. Im Heimatmarkt Korea ist Hyundai Capital Marktführer im Bereich der automobilen Finanzdienstleistungen. Neben Deutschland ist Hyundai Capital  außerhalb von Korea aktuell in weiteren zehn Märkten mit insgesamt über 10.000 Mitarbeitern vertreten, davon mehr als 70 am Standort in Frankfurt am Main. Seit September 2016 unterstützt die Hyundai Capital Bank Europe den Vertrieb von Kia- und Hyundai-Fahrzeugen in Deutschland. Um weiter auf der Überholspur zu bleiben, suchen wir für unsere immer noch junge Automobilbank hochmotivierte Mitarbeiter*innen. Bei uns haben Sie tatsächlich die Möglichkeit, Ihre Ideen in unser schnell wachsendes Geschäft einzubringen und umzusetzen. Diese außergewöhnliche Unternehmenskultur zeichnet uns als Hyundai Capital Bank Europe besonders aus. In Einklang mit einem internationalen Arbeitsumfeld und Spirit bieten wir Ihnen spannende wie attraktive Chancen mitten im Herzen von Frankfurt am Main. Lassen Sie uns gemeinsam Gas geben und weiter auf der Überholspur bleiben.      Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung des deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrechts in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister  Durchführung der Payroll-relevanten Compliance Kontrollen Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Reports und Statistiken – aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen – Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Weiterentwicklung des Personalinformationssystems Klärung von lohnsteuer- oder sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Steuerung und operative Umsetzung aller Payroll-Themenfelder in einem von Veränderungen geprägten Umfeld Koordination der Expat-Steuererklärungen mit dem externen Steuerberater Ansprechpartner bei internen und externen Prüfungen Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter/Führungskräfte und Behörden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung und Steuerung von HR-Projekten sowie Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR  Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Kenntnisse von personalwirtschaftlichen Prozessen und fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Hohe Zahlenaffinität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, analytische Denkweise und Umsetzungsstärke Verhandlungssicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Rolle als Captive für Hyundai Motor Deutschland und KIA Deutschland zeichnet sich zum einen durch ein permanentes Wachstum aus. Denn entgegen dem Trend konnten wir unseren Marktanteil kontinuierlich steigern.Zum anderen erfordern die vielen neuen Fahrzeugmodelle mit innovativen Antrieben nicht bloß eine professionelle Begleitung, sondern ebenfalls eine Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Produkte.Deshalb sind wir auf der Suche nach Ihnen: motivierte und begeisterungsfähige Mitarbeiter*innen, die im Alltag die gleiche Dynamik leben wie wir als Captive.          Und das sind nur einige von zahlreichen Benefits: Attraktives Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Tischkicker Ein großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum mit flachen Hierarchien entspricht unserer Unternehmenskultur, flankiert von einem internationalen Team mit sehr gutem Teamgeist. Besonders die internationale Unternehmenskultur bietet Ihnen interessante Karriereperspektiven für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie Ihren Platz im Homeoffice gegen einen Büroplatz eintauschen, erwartet Sie nicht bloß ein atemberaubender Blick auf die Metropolregion Frankfurt am Main. Wir bieten Ihnen moderne und innovative Arbeitsplätze mit einer tollen 360 Grad Aussicht auf die Mainmetropole.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
Als ein führendes und stark wachsendes europäisches HR-Cloud Unternehmen stellt die P&I hoch innovative Technologien und Services bereit, mit denen über 15.000 Endkunden ihre HR-Aufgaben auf modernste Art erledigen. Unsere digitale und mo­bile HR Plattform LogaAll-in stellt die Mitarbeitenden unserer Kunden in den Mittelpunkt und gibt der Funktion der Per­so­nal­abteilung damit eine völlig neue Bedeutung: Sie wird von Routineaufgaben und manuellen Arbeiten befreit und kann sich auf ihre strategischen Aufgaben konzentrieren: Die richtigen Mitarbeiter finden, halten und gemeinsame Ziele erreichen. Für ein nachhaltig erfolgreiches Business. P&I – PURE HR. Sonst nichts. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES RECHENZENTRUMS IN WIESBADEN SUCHEN WIR BUNDESWEIT IN VOLLZEIT/TEILZEIT: PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) SCHWERPUNKT ENTGELTABRECHNUNG Betreuung der Kunden im Bereich der Entgeltabrechnung Durchführung von Monatsabschlüssen inkl. Meldewesen Fachlicher Betreuung von Multidatenbanken Durchführung von Mitarbeiter- und Kundenschulungen Prozessanalyse und Lösungsfindung Eigenverantwortlichem Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse mit dem Programm LOGA zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Verantwortungsbereitschaft sowie Belastbarkeit Sehr gutes Organisationsgeschick Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Überdurchschnittliche Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Gleitzeit, attraktive Urlaubsregelung, Kantine, Fitnessbereich, Mitarbeiterevents wie gemeinsame Dinner, Veranstaltungen oder Reisen) Wir honorieren Ihre gute Leistung nicht nur durch Anerkennung, sondern sorgen für Ihre Weiterentwicklung, damit Sie persönlich und fachlich stets up-to-date und wettbewerbsfähig bleiben Was für uns zählt, ist Ihre Persönlichkeit und Ihr Engagement!
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Spezialist*in Admin und Payroll (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie unterstützen gerne bei Fragen rund um Themen wie Entgelt, Lohnsteuer und denken beim Wort Märzklausel nicht an Urlaub? Zudem haben Sie Freude an der Weiterentwicklung von administrativen Prozessen im Personalmanagement? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig!   Sie sind Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeitende für alle tariflichen, lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragestellungen und verantworten zuverlässig folgende Aufgaben:   Administrative Betreuung der Mitarbeitenden zu allen Fragen rund um Gehalt, Zeitwirtschaft, sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten und weiteren Themen im Zusammenhang mit ihrem Arbeitsverhältnis Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnungen Neuanlage und laufende Pflege der Mitarbeitenden-Stammdaten in SAP HCM Erstellung von arbeitsvertraglichen Vereinbarungen und Bescheinigungen, sowie Arbeitszeugnissen Auswertungen von Mitarbeitendendaten und Aktualisierung bestehender Statistiken Unterstützung bei HR-Projekten Übernahme von Verantwortung für eigene Spezialthemen wie bspw. Betreuung von Mitarbeitenden in ausländischen Gesellschaften oder Pfändungen Sie passen zu uns und dieser vertrauensvollen Position, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen:   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise einen Abschluss zur/zum Personalkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse mit dem Personalabrechnungssystems SAP HCM Exzellente Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sie zeichnen sich eine selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise aus und schreiben SERVICE groß? Willkommen im Team! Wir freuen uns auf Sie!Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Mitarbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! Mitarbeiter (w/m/d) EntgeltabrechnungSicherstellen der ordnungsgemäßen elektronischen Meldungen an die Sozialversicherungsträger durch das Treffen von Entscheidungen hinsichtlich der Buchungsvorgänge unter Anwendung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen sowie des Sozialversicherungs- und SteuerrechtsBewerten und Bearbeiten aller entgeltrelevanten Veränderungen zur Sicherstellung der korrekten monatlichen Abrechnung unter Anwendung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher VorgabenDurchführen nachgelagerter Arbeiten wie die Abstimmung von Konten mit der Finanzbuchhaltung und die Weiterleitung von Informationen nach der Abrechnung an interne Verantwortliche, z. B. zum Weiterleiten an Banken für AuszahlungenAufbereiten und selbstständiges Einspielen von externen Daten und der monatlichen Abrechnungsdaten aus dem Fahrdienst in das PersonalwirtschaftssystemSicherstellen des Vier-Augen-Prinzips nach Vorgabe der externen RevisionDurchführen von Kontrollen vor der Entgeltabrechnung, z. B. von Differenzlisten, StammdatenänderungenDurchführen von Maßnahmen zur Sicherstellung einer korrekten EntgeltabrechnungSystembetreuung Entgeltabrechnung sowie allgemeine SystempflegeSystemseitige Umsetzung von TariferhöhungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbarWeiterbildung zum Personalfachkaufmann oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt wünschenswertErste Berufserfahrung im angegebenen TätigkeitsgebietGute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifvertrags- und ArbeitsrechtGute Kenntnisse in MS OfficeTeamfähigkeit und KooperationsbereitschaftSelbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseKommunikations- und Präsentationsstärke sowie ein sicheres und positives AuftretenGesundheitliche Eignung für das Arbeiten am BildschirmarbeitsplatzAusgeglichene Work-Life-BalanceMöglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice30 Tage UrlaubBetriebliche Altersversorgung sowie Zahlung von vermögenswirksamen LeistungenVielfältige Angebote des Betrieblichen GesundheitsmanagementsBetriebseigene KantineVergünstigte Sport- und FitnessangeboteMitarbeiterevents
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HR-Specialist Payroll (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Darmstadt
Die univativ Group besteht aus fünf starken Karrierepartnern, die Spezialisten auf ihrem Gebiet der Personallösungen sind. Neben der Kernmarke univativ zählen provativ, OPUS ONE und QISS IT zur univativ Group. An 19 Standorten in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden suchen wir Dich zur Verstärkung unseres internen Teams!  Das Unternehmen ​Für unsere Muttergesellschaft, die univativ Management GmbH mit Sitz in Darmstadt, suchen wir Unterstützung. Dich erwarten spannende Aufgaben, großer Gestaltungsspielraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – und natürlich ein großartiges Team. Bewirb Dich jetzt!​In unserem dynamischen Payroll Team in zentraler Lage am Standort Darmstadt in Bahnhofsnähe mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung suchen wir Dich als kompetenten Ansprechpartner und tatkräftigen Mitstreiter zur Erweiterung unseres schlagkräftigen Teams. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Abrechnung unserer zahlreichen Projektmitarbeiter, was diese Position sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet. Deine Aufgaben Selbstständig bereitest Du die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unserer Unternehmensgruppe vor Dir obliegen die Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Personalstamm- und Bewegungsdaten  Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Das Führen der Personalakten ergänzt Dein Tätigkeitsspektrum Darüber hinaus wirkst Du bei Monats- und Jahresabschlüssen aktiv mit Du fertigst Auswertungen und Statistiken an Schließlich rundet die Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Dein Aufgabenfeld ab Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Lohnbuchhalter Kenntnisse von DATEV sind ein Plus Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht wünschenswert Sicherer und versierter Umgang in den gängigen MS-Office/Office 365 Anwendungen Hohes Maß an Verantwortungsgefühl und Qualitätsbewusstsein, Selbstständigkeit und Genauigkeit  Eine unbefristete Festanstellung Jobrad-Leasing Rückmeldung innerhalb kürzester Zeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-academy Zugang zu Mitarbeiterangeboten und Mitarbeiteraktionen sowie Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios Arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel in Darmstadt
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